MEX Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 oh Mann is das ein Shice, hatte mir nun EASEUS Partition runtergeladen um die externe FP auf FAT32 zu formatieren:XP erkennt USB-Gerät nicht........... Nimm doch LINUX !Am Besten eine aktuelle UBUNTU LiveCD ! Nach dem Brennen bootest Du von CD und testest eventuell zuerst einmal ob die CD in Ordnung ist ... anschließend probierst Du UBUNTU aus ohne es zu installieren ( genau deswegen empfehle ich ja eine LiveCD ). Auf dem Desktop von UBUNTU findest Du OBEN in der Leiste in "System" im Untermenü "Systemverwaltung" die Anwendung "Gparted" ... mit der kannst Du dann deine USB-Festplatte mit FAT32 formatieren und eventuell auch partitionieren MfG, MEX PS: http://wiki.ubuntuusers.de/GParted#Benutzung http://www.ubuntu.com/getubuntu/download http://ubuntuusers.de/ PPS: Wenn Du beim FORMATIEREN der neuen internen HDD in deiner PS3 10 GB für Linux reservierst ( geht nur bei fatPS3 ! ) dann kannst Du auch UBUNTU auf einer PS3 verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Du immer mit deinem Linux, die Leute haben hier keinerlei Ahnung und sollen dann mit Linux rummprobieren... Denk doch mal ein wenig nach bevor du immer Linux empfiehlst. Die Leute wollen unter Windows ihr Platten formatieren und nicht noch andere Betriebsysteme benutzen. @Railer. Besorg dir "h2format", damit dauert es 2 Minuten und deine Platte (egal wie groß) ist auf FAT32 formatiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 @MEX danke, aber sry dafür fehlt mir grad wirklich der Nerv-hab da einfach keene Ahnung und das scheint mir auch zu aufwändig. @herg' ist sicher nen einfaches Tool, aber mein Problem ist ja, dass mein XP Prof. die FP nicht erkennt. Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Im BIOS zur Festplatten-Einrichtung oder die jetzt einzubauen und da einzurichten, damit sie erkannt wird-sowas hab ich im Netz gelesen als Lösung der Nichterkennung- hab ich auch keinen Nerv. Leute-ich machs jetzt kurz und gehe in nen Laden, der mir ne FAT32 formatierte FP verkauft und fertsch der Lack. Danke& Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Du immer mit deinem Linux, die Leute haben hier keinerlei Ahnung und sollen dann mit Linux rummprobieren... Denk doch mal ein wenig nach bevor du immer Linux empfiehlst.Die Leute wollen unter Windows ihr Platten formatieren und nicht noch andere Betriebsysteme benutzen... Es ist wesentlich einfacher eine Linux-LiveCD herunterzuladen, von der zu BOOTEN, und dann mit Tools wie GParted eine USB-HDD mit mehr als 32GB mit FAT32 zu formatieren als wie ein passendes Tool für seine WinDOOF Version zu besorgen, es dort zu installieren ohne irgendwas an seinem WinDOOF kaputt zu machen ( von Viren & Trojanern erst gar nicht mal zu reden ), dann eventuell noch ein zweites Tool besorgen zu müssen damit ältere WinDOOF auch mit USB-HDD richtig funktionieren ... usw.Meiner Ansicht nach ist es für jemand der KEINE AHNUNG hat wesentlich leichter sowas mit einer Ubuntu LiveCD zu erledigen Wenn Du es nicht glauben willst, dann mach doch mal selber den ELCH-TEST und probiers aus :emot-irony: MfG, MEX PS: Ich bin der Ansicht das es den Leuten VÖLLIG EGAL ist mit welchem Betriebssystem Sie ihre EDV-Probleme lösen ... aber leider kennen die meisten nur WinDOOF, und glauben das alles andere noch komplizierter ist ( obwohl eigentlich meist das Gegenteil der Fall ist ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Es ist wesentlich einfacher eine Linux-LiveCD herunterzuladen, von der zu BOOTEN, und dann mit Tools wie GParted eine USB-HDD mit mehr als 32GB mit FAT32 zu formatieren als wie ein passendes Tool für seine WinDOOF Version zu besorgen, es dort zu installieren ohne irgendwas an seinem WinDOOF kaputt zu machen ( von Viren & Trojanern erst gar nicht mal zu reden ), dann eventuell noch ein zweites Tool besorgen zu müssen damit ältere WinDOOF auch mit USB-HDD richtig funktionieren ... usw.Meiner Ansicht nach ist es für jemand der KEINE AHNUNG hat wesentlich leichter sowas mit einer Ubuntu LiveCD zu erledigen Wenn Du es nicht glauben willst, dann mach doch mal selber den ELCH-TEST und probiers aus :emot-irony: MfG, MEX PS: Ich bin der Ansicht das es den Leuten VÖLLIG EGAL ist mit welchem Betriebssystem Sie ihre EDV-Probleme lösen ... aber leider kennen die meisten nur WinDOOF, und glauben das alles andere noch komplizierter ist ( obwohl eigentlich meist das Gegenteil der Fall ist ) Der Witz des Tages. Also das mit Linux ist der totale Humbug. Ist nur für irgendwelche Möchtegerns. Ich kann auch nur das h2format empfehlen (und ich behaupte mal ich kenn mich ein wenig aus). 2 Minuten und jede Festplatte ist nach deinen Wünschen installiert. Es ist totaler Schwachsinn zu behaupten man würde Viren oder irgendwelche Trojaner bekommen. Schon allein der Zeitaufwand stellt doch hier die Methode mit Ubuntu in Frage. Das h2format hat nichtmal 1MB. Ubunut LiveCD hat 690MB. Da frägt man sich doch ob es für eine Festplattenformation (nicht mehr und nicht weniger) nötig ist knapp 700MB downloaden zu müssen. Ich kann KEINEM raten sich Linux zu besorgen nur wegen einer formatieren. Total unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Der Witz des Tages.... Da frägt man sich doch ob es für eine Festplattenformation (nicht mehr und nicht weniger) nötig ist knapp 700MB downloaden zu müssen. Ich kann KEINEM raten sich Linux zu besorgen nur wegen einer formatieren. Total unnötig. Genauso unnötig wie die ganze Software für dieses Forum :emot-irony:Wenn EFFIZIENZ wirklich so wichtig wäre wie Du tust, dann müssten wir hier ein altes BBS aus den 80ern ( wie sie zb. in FIDO http://de.wikipedia.org/wiki/FidoNet verwendet wurden ) benutzen ! Aber die Leute haben es nun mal gerne bequem mit vielen bunten Bildchen und einer GRAPHISCHEN BENUTZEROBERFLÄCHE die nicht nur den DOWNLOAD unnötig aufbläht sondern auch noch das meiste der verfügbaren Rechenleistung verbrät ... Natürlich kann man GParted auch mit einem kleineren Download als 700MB einsetzen ! parted-1.9.0.tar.gz ist ein ~2,5 MB großer Download Aber der Einfachheit halber ( um nichts unter WinDOOF installieren zu müssen, außer einer Software um CD zu brennen ) empfehle ich natürlich die Verwendung einer LiveCD ( auf der sich dann meist gleich ein ganzes Betriebssystem, bzw. eine ganze Sammlung von Tools befindet ) Parted Magic ist eine circa 96 Megabyte große Live-GNU/Linux-Distribution aus den Vereinigten Staaten mit dem Ziel, die Partitionierung von Festplatten zu vereinfachen. Dazu bietet Parted Magic unter anderem GNU Parted und das darauf aufbauende GUI-Programm GParted an.Parted Magic ist als Live-CD-, Live-USB- und PXE-Version erhältlich. UBUNTU hat den Vorteil das man das auch auf seiner neuen HDD in seiner fatPS3 installieren kann, anschließend damit eine externe USB-HDD mit FAT32 formatieren kann, danach seine alte HDD auf die externe USB-HDD sichern kann um dann letztendlich die Datensicherung auf die neue HDD in seiner PS3 wiederherzustellen ... wobei man dann WinDOOF nur zum herunterladen & brennen der PS3-Ubuntu LiveCD benötigen würde ( falls man nicht sowieso ein besseres Betriebssystem wie MacOS oder irgendein Linux verwendet )MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Oh man, du bist echt die Härte... Aber was solls, ich hab kein Bock mit dir zu diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 kA was ihr habt, aber h2format is das einfachste/kleinste und unklompizierteste was man nehmen kann. Linux is ne gute Moeglichkeit, aber sie is nich die eifnachste und wenn jemand nich viel Plan hat, dann is Ubuntu nicht die erste Wahl. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adl0r Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ich habe meine HDD ja jetzt auch getauscht letzte Woche und hab meine Externe Platte mit Paragon Partition Manager ohne Probleme von NTFS auf FAT32 formatiert mit Linux und co wär mir das zu aufwändig wenn es auch einfach mit nem Programm mit Windows funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 kA was ihr habt, aber h2format is das einfachste/kleinste und unklompizierteste was man nehmen kann.Linux is ne gute Moeglichkeit, aber sie is nich die eifnachste und wenn jemand nich viel Plan hat, dann is Ubuntu nicht die erste Wahl. ^^ ich habe meine HDD ja jetzt auch getauscht letzte Woche und hab meine Externe Platte mit Paragon Partition Manager ohne Probleme von NTFS auf FAT32 formatiert mit Linux und co wär mir das zu aufwändig wenn es auch einfach mit nem Programm mit Windows funktioniert Sag ich doch, nur MEX versteift sich hier ja auf Linux. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ich habe meine HDD ja jetzt auch getauscht letzte Woche und hab meine Externe Platte mit Paragon Partition Manager ohne Probleme von NTFS auf FAT32 formatiert mit Linux und co wär mir das zu aufwändig wenn es auch einfach mit nem Programm mit Windows funktioniert Sag ich doch, nur MEX versteift sich hier ja auf Linux.Paragon Partition Manager ist soweit ich weiß nicht KOSTENLOS ...Aber es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Programmen mit denen man FAT32 Partitionen erzeugen und/oder formatieren kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)#Partitionierungsprogramme Ich persönlich verwende gerne XFdisk ( oder GParted unter Linux ). Aber XFdisk ist ein DOS-Tool das man auch unter WinDOOF verwenden kann, und wenn man zb. externe USB-Festplatten unter WinDOOF nicht richtig ansprechen kann, dann nutzen einem XFdisk oder H2format wenig ... dann nimmt man besser irgendeine LiveCD ( egal ob da jetzt GParted oder Paragon Partition Manger, oder irgend ein anderes Tool das man schon kennt, drauf ist ). MfG, MEX PS: http://www.paragon-software.com/de/home/pm-personal/download.html Paragon Partition Manager kostet 30€ ... und die DEMO kann anscheinend nur DIAGNOSEFUNKTIONEN, ich bezweifle das man damit Partitionen größer als 32GB mit FAT32 formatieren kann ohne diese Applikation kaufen zu müssen Möglich das man das mit der 57MB großen Linux-basierten Rettungs-CD von Partition Manager 10 Personal kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Das war als Beispielpost herangezogen von mir, wie du sicher weißt nutze ich h2format, was auch im anderen Post erwähnt wurde. Das ladet man in weniger als einer Minute und formatiert in weniger als einer Minute. In jedem Fall besser als eine LiveCD, zumal die Hälfte der User keinerlei Ahnung in Sachen PC hat. Und dann willst du, das sie sich noch mit linux rummschlagen... Wie gesagt, ich diskutiere mit dir nicht. Das hat eh keinen Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Das war als Beispielpost herangezogen von mir, wie du sicher weißt nutze ich h2format, was auch im anderen Post erwähnt wurde. Das ladet man in weniger als einer Minute und formatiert in weniger als einer Minute. In jedem Fall besser als eine LiveCD, zumal die Hälfte der User keinerlei Ahnung in Sachen PC hat. Und dann willst du, das sie sich noch mit linux rummschlagen... Wie gesagt, ich diskutiere mit dir nicht. Das hat eh keinen Sinn... Wie bereits erwähnt, nutzt Dir h2format nicht viel wenn Du damit die externe USB-Festplatte genauso wenig ansprechen kannst als mit XFdisk ( das noch kleiner ist und wesentlich mehr kann als NUR mit FAT32 formatieren )http://de.wikipedia.org/wiki/Xfdisk Deutsche Version 0.9.3 beta (71 kb) Deshalb empfehle ich lieber gleich eine LiveCD mit einem passenden KOSTENLOSEN Tool das auch für Leute die ohne Maus & graphische Benutzeroberfläche in Panik geraten brauchbar ist. Eine UBUNTU LiveCD bietet das, und macht den Betreffenden auch gleich mit einem alternativen Betriebssystem für seine PS3 vertraut ( welches er bei der Gelegenheit auch gleich auf seiner fatPS3 installieren könnte ) MfG, MEX PS: Dafür das Du nicht mit mir diskutierst quasselst Du aber ziemlich viel :emot-angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggroberlin652 Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Was passiert mit meinen DCL den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Was passiert mit meinen DCL denDen kannst Du wieder herunterladen ohne nochmals bezahlen zu müssen, selbst wenn er im Store nicht mehr oder teurer angeboten wird, dazu mußt Du aber die PSN ID mit der Du deinen DLC heruntergeladen hattest mit DERSELBEN EMAILADRESSE wieder anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gopher Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, vielleicht habe ich die Antwort auf meine Frage überlesen, also nicht böse sein, wenn Frage schon beantwortet wurde. Wie wird die neue HDD gejumpert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, vielleicht habe ich die Antwort auf meine Frage überlesen, also nicht böse sein, wenn Frage schon beantwortet wurde. Wie wird die neue HDD gejumpert? In der PS3 musste nix Jumpern, einfach auspacken und reinstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gopher Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 In der PS3 musste nix Jumpern, einfach auspacken und reinstecken. habe noch eine HDD hier liegen, und war als slave gejumpert. Können dann also alle Jumper raus oder wieder als Master jumpern, oder so wie sie ist einbauen, weil alles egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Einfach weg mit den Jumpern und rein damit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich habe mal allgemein ein Frage, muß die externe Festplatte leer sein damit ich darauf ein backup der PS3 machen kann? (Weil exterene Platten habe ich genug aber es ist halt immer was drauf .) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.