Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version

Raini

Recommended Posts

andere frage: kann ich einzelne spieldatenstände mit nem usb stick kopieren?

Diese Frage wurde dir bereits ausreichend beantwortet.

Ich weiss nicht ob das hie rein passt aber ich frag troztdem mal :D

Mann kann die alten daten einer alten Festplatte nicht mehr retten oder ?

Nur wenn du die PS3 noch ankriegst.

Wenn du das Backup deiner alten Platte machst, dann über nimmt der alles wichtige.

Musst dann nur die neue einbauen, diese wird dann formatiert, und evtl. brauchst du noch die neue Firmware. Dann das altes System wiederherstellen.

Und wenn du die Spiele anspielst, dann kommen deine Trophäen zurück.

Es geht also nichts verloren.

Habe bei mir auch eine neue eingebaut und es hat alles super geklappt.

Alles klar, das wollte ich wissen. Vielen dank.

So, meine Fragen:

1. Bei einem wechsel der Platte (alles über Backup, wie beschrieben und so) sind alle accounts die man drauf hatte hinterher dann auch wieder drauf mit den dazugehörigen Spielständen jedes accounts?

2. Es wird bei einem Backup dann alles mitgenommen (DLC´s, PSN Games) oder?

So, meine Fragen:

1. Bei einem wechsel der Platte (alles über Backup, wie beschrieben und so) sind alle accounts die man drauf hatte hinterher dann auch wieder drauf mit den dazugehörigen Spielständen jedes accounts?

Ja alles ist wie es war wie vor dem Backup.

Ja alles wird mitgenommen.

Hört sich alles einfacher an als es ist :D

So, meine Fragen:

1. Kommt auf deine PS3 Version an, frag mich nicht bei welcher Version es geht und bei welcher nicht. Das weiß ich aus dem Kopf nicht.

2. Wenn du nur die Platte wechselst und die PS3 behälst, ja.

Schreib dei Acc Daten leiber auf,die 40GB/80GB mit kleinem Flashchip SrNr:CExxx iwas, speichern nicht die Informationen.

z.B. die 40GB Geraete mit SrNr: Hxxxx haben bereits den grossen Flashchip der auch die Daten mitnimmt ^^

Falls keine Daten uebernommen werden, musst Du bevor Du das Backup wieder draufspielst,

erst die Benutzer und PSN Daten wieder eingeben, wegen Savegames usw.

Kommt aber leider immer wieder zu Faellen bei denen manche Saves trotzdem nich gehn deswegen.

So, meine Fragen:

1: Bei meiner 80GB Ps3 wurden die Accounts auch mit übernommen

2: Bei einem Backup wird ALLES mitgenommen !

1: Bei meiner 80GB Ps3 wurden die Accounts auch mit übernommen

2: Bei einem Backup wird ALLES mitgenommen !

Es gibt 80GB PS3 die sogar noch in der Lage sind PS2 Spiele zu spielen !

Du hast nicht zufällig eine dieser 80GB NTSC PS3 mit 4 USB-Anschlüssen aus Amerika ?

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Model_comparison

MfG, MEX

Ich frag mich warum es keine Software Emulation der Emotion Engine auf der PS 3 generell gibt.

Leistungsfaehig genug sollte sie ja sein.

Zum Backup nomma.

Das Problem is nich direkt was mitgenommen wird.

Es wird alles gesichert das ist schon richtig, aber auf PS 3 Systemen welche nicht die User Daten mitnehmen,

kann es sein das geschuetzte Inhalte(zB. Saves) nicht mehr funktionieren.

Es gibt 80GB PS3 die sogar noch in der Lage sind PS2 Spiele zu spielen !

Du hast nicht zufällig eine dieser 80GB NTSC PS3 mit 4 USB-Anschlüssen aus Amerika ?

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Model_comparison

MfG, MEX

Ne , meine hat nur 2 USB Anschlüsse ! Das mit den PS2 Games hab ich noch gar nicht versucht :smile:

ich bekomme Montag eine neue HDD für meine PS3 da mir der Speicher einfach nicht mehr ausreicht und ich nicht bei jedem neuen Spiel was altes löschen will

habe noch eine 60 GB PS3 Version jedoch schon einen HDD Wechsel auf 160 GB hinter mir dies war aber ziemlich am Anfang als ich noch keine Trophys etc. gesammelt hatte nun habe ich etliche Spielstände dir mir wichtig sind und einige davon sind lt. Listen kopiergeschützt würde diese also beim Sichern und aufspielen der Daten wohl verlieren, nun gibt es ja die alternative mit 2 PS3 Systemen zu kopieren ich könnte mir eine ausleihen wo das bluray LAufwerk defekt ist aber kann ich die kopierte HDD danach einfach in meine umbauen oder geht das dann wieder nicht ??

ich brauche einfach eine 1:1 kopie meiner bisherigen Daten ohne das ich etwas verliere und ohne das ich das System tauschen muss

wie soll ich vorgehen

ich bekomme Montag eine neue HDD für meine PS3 da mir der Speicher einfach nicht mehr ausreicht und ich nicht bei jedem neuen Spiel was altes löschen will

habe noch eine 60 GB PS3 Version jedoch schon einen HDD Wechsel auf 160 GB hinter mir dies war aber ziemlich am Anfang als ich noch keine Trophys etc. gesammelt hatte nun habe ich etliche Spielstände dir mir wichtig sind und einige davon sind lt. Listen kopiergeschützt würde diese also beim Sichern und aufspielen der Daten wohl verlieren, nun gibt es ja die alternative mit 2 PS3 Systemen zu kopieren ich könnte mir eine ausleihen wo das bluray LAufwerk defekt ist aber kann ich die kopierte HDD danach einfach in meine umbauen oder geht das dann wieder nicht ??

ich brauche einfach eine 1:1 kopie meiner bisherigen Daten ohne das ich etwas verliere und ohne das ich das System tauschen muss

wie soll ich vorgehen

Mach mit einer Externen Festplatte ein Backup , da geht nichts verloren und auch die Kopiegeschützten Dateien werden kopiert !

Wie oft muss das denn noch gesagt werden xD

Es wird alles kopiert bei nem Backup, mit geschuetzten Saves kann es trotzdem Probleme geben.

Wenn man bei der selben PS 3 nen HDD Tausch macht und die Daten uebernommen werden innerhalb der PS 3,

dann ists absolut kein Problem.

Nun zu den Problemfaellen.

Beim Umstieg von einer auf die andere PS 3, oder wenn die PS 3 noch nen kleinen Flashchip hat (hier werden keine Acc/Benutzerdaten gespeichert),

muss man bevor man das Backup wiederherstellt, also zurueckkopiert, alle Benutzer und Konten wieder einrichten wie Sie vorher waren.

Erst dann das Backup aufspielen.

Allerdings kommt es bei diesen Faellen immer wieder vor das bestimmte Sachen nichtmehr gehn, wie z.B. geschuetzte Saves.

stimmt das dann also nicht das kopiergeschützte Daten zwar Kopiert werden dann aber unbrauchbar sind ??

wenn das trotzdem geht mache ich mir ja umsonst gedanken :D

Vor allem bei SACRED 2 gibts mit dem DRM bei den Spielständen Probleme ... nur wenn man nach dem BACKUP nicht mehr den Sacred 2 Spielstand verwendet hat, dann sollte dieser auch nach dem Wiederherstellen eines Backup uneingeschränkt funktionieren ... wenn man was falsch macht dann bekommt man ein HANDELSVERBOT :banghead:

MfG, MEX

Hallo Leute,

ich möchte mich nun auch an einem Festplattenwechsel versuchen.

Habe mir eine interne 320 GB gekauft und mir von nem Freund ne externe 320GB geliehen.

Das ich die externe FP noch auf FAT32 formatieren muss habe ich schon gemerkt, weil meine PS3 die FP nicht erkannt hat.O.K. da werde ich mir morgen im Netz mal nen Programm für ziehen.

Jetzt mal ne Frage: Ich habe 3 Benutzer auf meiner PS3 angelegt.2 brauchte ich wegen des sharens und unter einem spiele ich halt immer-die anderen beiden ruhen seit des sharens.

Als ich auf Datensicherung gegangen bin hat er mir erstmal angeboten eine Datensicherung des ersten Benutzers zu machen, den ich ja gar nicht nutze-mir geht es ja um die Daten des 2 Benutzers-kann man das irgendwie beeinflussen, oder spielt das keine Rolle und mit dem BackUp sind später e alle Benutzer wieder vorhanden?

Danke und Gruß

hab grad beim suchen und lesen gesehen, dass wohl alle Benutzer erhalten bleiben-Prost!!!

oh Mann is das ein Shice, hatte mir nun EASEUS Partition runtergeladen um die externe FP auf FAT32 zu formatieren:

XP erkennt USB-Gerät nicht-dachte dann probier ich es mal an meinem anderen Rechner aus-fahre den hoch und will dann die schon eingeschaltete externe FP in den USB-Anschluss meines Rechners anschließen-komme mit dem USB-Anschluss an das Metall des Rechners-Kurzschluss-2ter rechner im Arsch-keine Ahnung was es da durchgehauen hat:banghead:

brutaler Frust und dem eigentlichen Ziel ein BackUp zu machen kein Stück näher gekommen.

geh jetzt erstmal pennen bevor ich hier noch was zerkloppe...............

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...