Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS2 24 Stunden anlassen?


sile-saf

Recommended Posts

Moin Moin,

ich bin gerade bei dem 24 Stunden-Rennen bei Gran Turismo 4. Ich hab schon ca. 10 Stunden gefahren im B-Spec Modus und ich bemerke, dass die PS2 schon ziemlich heiß ist.

Ich habe Bedenken, dass die Konsole vielleicht abfackelt oder so, sind die Bedenken berechtigt? Danke für jede Hilfe. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin,

ich bin gerade bei dem 24 Stunden-Rennen bei Gran Turismo 4. Ich hab schon ca. 10 Stunden gefahren im B-Spec Modus und ich bemerke, dass die PS2 schon ziemlich heiß ist.

Ich habe Bedenken, dass die Konsole vielleicht abfackelt oder so, sind die Bedenken berechtigt? Danke für jede Hilfe. :)

LG

Ich will mich nicht zum Hitzeproblem äußern, sondern zu GT4. Der B-Spec Modus war doch der Modus, wo der Computer alleine fährt oder? Und wenn ich mich ganz richtig erinner, konnte man die Geschwindigkeit verdreifachen. Also dauert so ein Rennen doch nur knapp 8-8 1/2 Stunden. Dann müsstest du dir nicht soviele Gedanken um die Hitzeentwicklung machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht zum Hitzeproblem äußern, sondern zu GT4. Der B-Spec Modus war doch der Modus, wo der Computer alleine fährt oder? Und wenn ich mich ganz richtig erinner, konnte man die Geschwindigkeit verdreifachen. Also dauert so ein Rennen doch nur knapp 8-8 1/2 Stunden. Dann müsstest du dir nicht soviele Gedanken um die Hitzeentwicklung machen^^

Und wie soll das gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiaiai....du stellst fragen....ist das lange her, dass ich GT4 gespielt hab. Da wird einem erst so ruchtig bewusst, wie lange sich die Entwickler für GT5 Zeit lassen.

Also mit irgendeiner Taste kann man während des Rennens ins Datenmenü....das nenn ich jetzt mal so. Da sieht man die Fahrzeuge als Buchstaben über den Kurs rasen. Dann steht da irgendwo ne Anzeige, wie schnell das Rennen gerade läuft.....also normale, doppelte oder dreifache Geschwindigkeit. Das kann man mit irgendeiner tastenkombination ändern....R1+ Richtungstaste oder so.

Musst du mal schaun...ich kann das momentan auch nicht selber testen, da ich mein GT4 an meinen Bruder verliehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aiaiai....du stellst fragen....ist das lange her, dass ich GT4 gespielt hab. Da wird einem erst so ruchtig bewusst, wie lange sich die Entwickler für GT5 Zeit lassen.

Also mit irgendeiner Taste kann man während des Rennens ins Datenmenü....das nenn ich jetzt mal so. Da sieht man die Fahrzeuge als Buchstaben über den Kurs rasen. Dann steht da irgendwo ne Anzeige, wie schnell das Rennen gerade läuft.....also normale, doppelte oder dreifache Geschwindigkeit. Das kann man mit irgendeiner tastenkombination ändern....R1+ Richtungstaste oder so.

Musst du mal schaun...ich kann das momentan auch nicht selber testen, da ich mein GT4 an meinen Bruder verliehen hab.

Danke für den Tipp! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht zum Hitzeproblem äußern, sondern zu GT4. Der B-Spec Modus war doch der Modus, wo der Computer alleine fährt oder? Und wenn ich mich ganz richtig erinner, konnte man die Geschwindigkeit verdreifachen. Also dauert so ein Rennen doch nur knapp 8-8 1/2 Stunden. Dann müsstest du dir nicht soviele Gedanken um die Hitzeentwicklung machen^^

Jo kann ich nur zustimmen, hab ich damals auch gemacht :) Und meine Ps2 ist nie überhitzt die läuft heute noch einwandfrei. GT4 war echt geil, hatte aber beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife Schiss dass irgendwann die Reifen abfackeln und ich das Rennen verkacke... auch im B-Spec Modus. Als ich dann morgens aufgewacht bin war ich aber 20 Runden schneller als meine Gegner (oder mehr)

DAS waren Zeiten, in der Zeit kann man heute 2 Platins holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub man konnte die zeit verdreifachen aber bei boxenstopps musste man immer selber die einstellungen vornehmen, wenn man nichts gedrückt hat verlor man ne minute oder so. hab den nürburgring mit dem formel1 wagen gemacht und die gemütlichste fahrweise gewählt damit er gerade noch die runde schafft sonst dreht der sich immer. hab zur sicherheit die 10 ersten runden selber gefahren um ein kleines polster zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also bekanntlich gibt es bei GT4 3 verschiedene 24 std. rennen!

da ich die alles 3 SELBER (also ohne b-spacki) gefahren bin wollte ich nur mal kundtun wie lange meine ps2 laufen mußte:

also bei der nordschleife war ich noch topmotiviert und habe das an 3 tagen durchgezogen (ca. 8 std./Tag) , also lief die ps2 ca. 72 std. ohne probleme durch!

bei 2 mal le mans verließ mich schon nach kurzer zeit diese motivation, da ich aber 100 % ohne B-Spec haben wollte mußte ich da durch!

ergebnis:

bei beiden rennen lief die ps2 zwischen 20 (!!!) und 25 (!!!!!) TAGEN DURCH!!!

das ganze hat sie ohne große hitzeentwicklung oder sontige probleme geschafft!!

von daher würde ich mir keine sorgen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine PS3 kann man auch eine Woche anlassen, ist nix anderes als bei einem PC. Nur sollte sie dabei nicht in einem geschlossenen Schrank untergebracht sein. Was die Stromkosten angeht ist das wieder ein anderes Thema.

Eigentliche Frage ist ja beantwortet, also close ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...