ShinjiTao Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Grundsätzliches:Broken Steel an sich lädt schon während der Hauptstory, allerdings wirkt sich das nur auf den maximalen Level aus (wird von 20 auf 30 erhöht). Die Missionen an sich können erst nach dem regulären Ende der Hauptstory gespielt werden; ganz gleich, ob man selber die Kammer von Projekt Purity betritt, oder Sarah Lyons reinschickt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass in letzterem Fall Sarah Lyons stirbt. Broken Steel geht aber danach trotzdem los. In meinen Augen das beste der fünf Add-ons. Stimmt, dieser Satz bezieht sich auf Final Fantasy XXII. Merkst du eigentlich noch, wie lächerlich du dich hier machst?
Schreimi Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Stimmt, dieser Satz bezieht sich auf Final Fantasy XXII. Merkst du eigentlich noch, wie lächerlich du dich hier machst? eben und anstatt mir einfach zu sagen nein es geht nicht oder ja es gibt eine andere möglichkeit musstest du mich dauernd fertig machen und über etwas anderes reden Ich wollte ja nur fragen ob es auch eine andere möglichkeit gibt ausser die HQ nochmals durchzuspielen.. Irgendjemand hat vorher etwas von Codes gesagt.. deshalb hab ich diese Frage gestellt für wie blöd hälst du micxh eigentlich
Oggynal Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Tagchen erstmal ich habe schon in mehreren Threads gelesen das die DLC´s aus der GOTY Edition wohl nicht einwandfrei (ruckelfrei oder dergleichen) laufen sollen. Ich hab das Spiel + AddOns außer Zeta bisher für X360 gehabt und hab mir nun überlegt das ganze in der GOTY Edition, da mich Zeta schon interessiert und das Spiel eigtl nach 10x durchspielen immernoch Fun macht, für die PS3 zu holen. So jetzt die Frage lohnt es sich bei den oben genannten Fehlern im Spiel sich die GOTY zu kaufen oder wäre davon abzuraten, mir persönlich würde der Spaß schon ein wenig flöten gehen wenn es tatsächlich dazu kommt das, das Spiel nicht ohne Ruckler in den DLC gebieten läuft. Ne fixe Antwort wäre nett =). MfG Oggy
ShinjiTao Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 eben und anstatt mir einfach zu sagen nein es geht nicht oder ja es gibt eine andere möglichkeit musstest du mich dauernd fertig machen und über etwas anderes reden Ich wollte ja nur fragen ob es auch eine andere möglichkeit gibt ausser die HQ nochmals durchzuspielen.. Irgendjemand hat vorher etwas von Codes gesagt.. deshalb hab ich diese Frage gestellt für wie blöd hälst du micxh eigentlich Wie soll es eine Möglichkeit geben, wenn Broken Steel das Ende des Spieles verändert? Wie willst du das Ende des Spieles erreichen, ohne die Hauptstory zu spielen? Logisch denken ist schwer, was? Außerdem habe ich in meinem Post vom 5. Juli bereits alles geschrieben, was es zu wissen gibt. Und das ist mein letztes Wort zu dir und dieser Farce hier. Ich habe wahrlich besseres zu tun, als mich 10x zu wiederholen! @Oggynal Es liegt an deinem Geldbeutel: Die GOTY-Edition kostet weniger, als das Hauptspiel plus DLC. Dafür ist letztere Variante weniger verbuggt.
Marc Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 @Schreimi Wenn dir ein User hilft, dann rede ihn bitte noch schief von der Seite an nur weil du keine Ahnung von der Materie hast. Ist ja nicht auszuhalten!
Oggynal Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Ich würde mir die GOTY so oder so nur gebraucht holen da mir das bei PS3 spielen reichlich egal ist^^. Die Inhalte der AddOns sind auf PSN herunterladbar? Und laufen dort ohne die Fehler? Hab mir gerade noch einmal Ama Kundenrezensionen zu der GOTY durch gelesen und das hört sich echt nurnoch grottig an. Falls die PSN downloadables wirklich einwandfrei laufen, dann wären mir die paar Euro recht. Weil ansonsten könnte man auf die AddOns eh verzichten wenn sie nicht vernünftig spielbar sind =). Danke schonmal im vorraus
Marc Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Ich würde mir die GOTY so oder so nur gebraucht holen da mir das bei PS3 spielen reichlich egal ist^^.Die Inhalte der AddOns sind auf PSN herunterladbar? Und laufen dort ohne die Fehler? Hab mir gerade noch einmal Ama Kundenrezensionen zu der GOTY durch gelesen und das hört sich echt nurnoch grottig an. Falls die PSN downloadables wirklich einwandfrei laufen, dann wären mir die paar Euro recht. Weil ansonsten könnte man auf die AddOns eh verzichten wenn sie nicht vernünftig spielbar sind =). Danke schonmal im vorraus Da ich selber auf die GOTY Edition umsteigen möchte hab ich mich diesbezüglich informiert. Die "Bugs" sind eigentlich "nur" Freezes der PS3, das passiert aber auch bei anderen Spielen gelegentlich. Ist also auszuhalten wenn es denn wirklich nur Freezes sind, einfach oft Speichern .
ShinjiTao Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Wenn du schreibst, dass du ne 360 hast, dann hol es dir dafür. Sowohl als DLC, als auch als GOTY-Edition laufen die Add-ons auf der PS§ absolut nicht fehlerfrei. Als DLC aber zumindest etwas besser. Broken Steel: An manchen Stellen auf dem Airport kommt es zu garantierten Freezes. Ruckelrate: 6/10 Operation Anchorage: Ruckelt konstant, allerdings mit geringerer Freeze-Rate (5/10). Point Lookout: Ganz schlimm. Teilweise nur mit viel Geduld spielbar. (9/10) Mothership Zeta: Das Ding läuft ohne nennenswerte Probleme. Ruckler kommen mal vor, Freezes hatte ich nie (2/10). The Pitt läuft ebenfalls recht flüssig, aber etwas problematischer als Zeta (3/10).
Oggynal Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Ok hört sich alles nicht unbedingt schön an^^ Nen Bugfix ist aber nicht zufällig in Planung oder? Weil ansonsten hol ich es mir in der Norm Version für die PS3 und spiel Zeta für die 360 nochmal einzeln dazu obwohl ich es schade finde das es Bethesda nicht möglich ist ne vernünftige Version der GOTY für PS3 rauszubringen also auf der 360 habe ich mit keinem der AddOns probleme Und ich kann mir vorstellen das gerade Point Lookout verdammt ätzend mit Laggs wäre... Trotzdem nochmals danke =)
ShinjiTao Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Da im Herbst bereits New Vegas erscheint, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Bethesda in dieser Richtung noch was patchen wird. Hol dir am besten die Xbox-Version. Hast dann zwar keine Trophies, aber ein erheblich angenehmeres Spielgefühl.
Marc Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Zahlen sich die DLCs denn aus um diese Freezes in Kauf zu nehmen?
ShinjiTao Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Zahlen sich die DLCs denn aus um diese Freezes in Kauf zu nehmen? Jein. Broken Steel ist Pflicht, Mothership Zeta ist sehr gut mit starkem Kontrast zum Rest des Spielsettings, Point Lookout ist ebenfalls gelungen und auch das weitläufigste aller DLC (aber auch extrem verbuggt). Operation Anchorage und The Pitt sind verzichtbar, auch wenn ersteres mit seinem Schnee-Setting ebenfalls für Kontrast sorgt. The Pitt ist einfach zu kurz und wird durch das (optionale) Sammeln von 100 Stahlbarren unnötig gestreckt.
Daedalus981 Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Also ich muss sagen, dass sich die Freezes deutlich reduziert haben, nachdem ich den Trick angewendet habe, der hier im orum schon des öfteren empfohlen wurde: - Auto Saves ausschalten - PSN aus - Wenn man einen Spielstand lädt die L2 und R2 Tase gedrückt halten bis man im Spiel ist. Dadurch hat man deutlich weniger Freezes. Allerdings muss man deutlich öfter manuell speichern. Bei Point Lookout kannte ich diesen Trick noch nicht und die Ruckler haben sehr genervt ! Bei den anderen Add-Ons war es dann deutlich angenehmer. Broken Steel hatte noch vereinzelt ein paar Aufhänger, aber Mothership Zeta, Operation Anchorage und Pit liessen sich fast ohne Unterbrechungen spielen !!! Pro Add-On hatte ich nur noch 1 oder maximal 2 Stellen wo es zu nem Freez kam. Das ist dann wohl hinnehmbar. Und dabei habe ich die GOTY Version ! Vom Umfang her sind die Add-Ons Point Lookout und Broken Steel absolut zu empfehlen... die anderen sind meines erachtens schlichtweg nice to have. Und für mich wären knapp 10€ pro Add-On deutlich zu viel.
Marc Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Okay, AutoSaves und PSN weg sind enleuchtend. Hab ich eigentlich fast schon standardmäßig aus. Aber L2 und R2?
ShinjiTao Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Okay, AutoSaves und PSN weg sind enleuchtend. Hab ich eigentlich fast schon standardmäßig aus.Aber L2 und R2? Davon habe ich auch noch nie gehört.
Daedalus981 Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Ich kann auch nur das wiedergeben was ich von anderen gehört bzw gelesen habe. Anscheinend soll dadurch der Cache geleert werden. Die Quelle ist irgendwo hier im Forum im allgemeinen Thread für Fallout 3 versteckt. Da steht bisserl mehr dazu! (habe den Post jetzt auch net auf anhieb gefunden, ist aber definitv schon mindestens 3 Wochen her) Ob es nun stimmt oder Einbildung ist sei dahingestellt... ich kan nur sagen dass ich in den Add-Ons Mothership Zeta, Pit und Operation Achorage nur sehr selten Ruckler und Freezes hatte.
ShinjiTao Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Zeta und Pitt laufen so schon recht stabil. Aber letztlich ergibt diese Theorie überhaupt keinen Sinn, denn warum sollte man einen Cache leeren, in dem sowieso fast nichts drin ist? Sobald der Spielstand geladen wurde, ist der Cache voll; und zwar dauerhaft! Ich gehe das eben mal testen... So, ich habe das an einer expliziten Stelle in Broken Steel getestet, wo sich sich PS3 immer aufhängt. So auch dieses Mal. Bei Point Lookout erkenne ich ebenfalls keinerlei Unterschied. Somit kann man diese Geschichte wohl ins Reich der Fabeln schicken.
Marc Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Okay dass dachte ich mir schon. Aber die Tipps mit dem PSN und Autosave aus sind jedenfalls sehr gut.
Daedalus981 Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 dann wohl eher reiner Placebo Effekt ? Naja, auch egal... Hauptsache ich habe die Add-oNs irgendwie frustfrei durchbekommen.
ShinjiTao Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 dann wohl eher reiner Placebo Effekt ?Naja, auch egal... Hauptsache ich habe die Add-oNs irgendwie frustfrei durchbekommen. Frustfrei habe ich sie auch durchbekommen... mehr oder weniger. Point Lookout war halt echt übel. Aber insgeheim wundert's mich nicht, dass das nicht klappt, schließlich wäre es schon sehr seltsam, wenn die Entwickler den Spielern die Möglichkeit geben, auf die interne Systemhardware zuzugreifen. Und selbst wenn, dann wäre es wohl irgendwo in den Optionen einsehbar, oder? Naja, bleibt zu hoffen, dass Obsidian bei New Vegas nicht so schlampig arbeiten.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.