kr0m3R Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo, in der Hoffnung das die vielen anderen PS3-User einen Rat für mich haben, probiere ich euch mal mein Problem darzustellen. (Ich habe zunächst die Suchfunktion benutzt, dort jedoch mit den Suchwörtern "Menü XMB langsam" nichts gefunden. Falls der Threat hier nicht in die Rubrik reinpasst, würde ich mich freuen, wenn ein Mod ihn an die passende Stelle verschieben könnte. Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe die PS3 seit der 1. Stunde ihres Erscheinens. Ich war immer davon angetan, dass die Menüführung sowohl ohne Spiel im Hintergrund als auch mitten im Spiel flott ging. Meine 60GB-Version war immer praktisch mit Kram vollgeknallt, trotzdem war das Menü immer unverändert fix. Nun musste ich wegen eines Bluerayplayer-Fehlers auf eine Slim (120GB) umsteigen. Auch diese war anfangs noch - wie gewohnt - fix. Ich habe wieder den ganzen üblichen Kram wie Spiele, Patches und was man nicht so alles auf der PS3 haben will, draufgeknallt - alles blieb unverändert schnell. Seit 2 Wochen ist dem aber nicht so. Es wurde keine nennenswerte Veränderung / Installation vorgenommen. Maximal ist ein Savegame oder so hinzugekommen. Seit dem stockt das Menü ohne Ende. Der Start der PS3 dauert bis ich das erste Icon anklicken kann vllt 1 min - gefühlt sind es aber mind. 5. Die Möglichkeit jemanden ingame eine Nachricht zu schicken existiert für mich praktisch nicht mehr, da ich etwa 1 Min brauche bis überhaupt das Nachrichtensymbol erscheint. =( Ich habe bereits folgendes probiert: 1. Festplattenkapazität mal angeguckt -> 40GB von 120 GB belegt. ("nur") 2. mich von unnötigen Daten getrennt -> war dann bei etwa 20GB, Ergebnis war aber das gleiche -> absolut langsam ... 3. Patches, Spielstände (hab ich natürlich vorher gesichert), Demos, Spiele, Musik, Videos, einfach alles hab ich schonmal runter geknallt -> das Menü ist jedoch langsam ohne Ende. ACHTUNG: So viel sei jedoch noch zu sagen! Die Spiele laufen alle einwandfrei. Ich habe kein Freeze, langes Laden oder sonst irgendwas - das läuft alles wie geschmiert. Ist das gerade einfach ein generelles Problem? Formatieren möchte ich nicht zwingend, weil etwa 60% meiner Spiele geshared sind. Daher sollte das die absolut letzte Möglichkeit sein. Zudem kann man ja dann auch manche Spielstände nicht retten. (zB Need for Speed Shift) Wer kann mir weiterhelfen? Geht es euch auch so? LG Daniel /edit: Vielleich sollte man noch sagen, dass auf meiner PS3 9 Profile angemeldet sind. Meiner Meinung nach, sollte das aber keine große Auswirkung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desertfield85 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Du bist nicht der Einzige. Bei mir ist das seit ca. 2 Wochen auch so. Ich würde es nicht als sehr langsam bezeichnen, aber ein Unterschied ist schon bemerkbar. Einen Rat darauf hab ich aber leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kr0m3R Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 hmm okay, immerhin tritt das Phänomen nicht nur bei mir auf. Gibts noch mehr Gleichgessinnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani30 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 liegt unter garantie an dem neuen fw-update... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Werkseinstellungen zurücksetzen -> Festplatte formatieren -> Evtl. im Recovery-Menü Database rebuilden, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.