Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

Hi. Muss ich die Firmware zwingend runterladen? Kann ich nicht einfach meine Spielstände kopieren ( USB Stick), alte festplatte raus, neue Festplatte rein!:biggrin5:

Oder kann es sein das meine Ps3 dann nicht mehr anspringt. Hab keine externe festplatte, das ist mein Problem..

Firmware kannst du auf einen USB Stick machen, sollte ja nicht das Problem sein. Lieber auf einen Stick machen, nicht das du eine der PS3 Versionen hast wo du am Ende die Firmware brauchst. Sache von 3 Minuten, also kein Problem.

Wenn dir deine kopiergeschützten Spielstände egal sind, nimm einen USB Stick. Eine Festplatte vom kumpel leihen sollte aber auch kein Thema sein.

Und wieso sollte die PS3 nicht mehr anspringen?

So, hab ne Festplatte da. Gehe dann nach diesem Leitfaden vor, drücke auf sichern und und und...Festplatte per Usb angeschlossen, und zeigt mir die Ps3 folgenden Satz an!

Schließen sie den datenträger am speicherzielort an.

Was kann die Ursache dafür sein? Könnte platzen...:banghead:

Meine Ps3 erkennt die Festplatte überhaupt nicht, sie wird nirgends angezeigt!!!

Was ist nicht auf Fat32 formatiert? Die Ps3 oder die Festplatte? Wie kann ich formatieren?

Sorry hab keine Ahnung von sowas...:banghead::biggrin5:

Edit: Hab mich durchgelesen, also Festplatte auf Fat32 formatieren, alles klar... Das ding an den Laptop angeschlossen, rechtsklick auf die Maus- Formatieren..... OK

Klicke drauf und ich kann bzw habe nur dieses NFTS als Auswahlmöglichkeit! Und nun? Kann ich die Festplatte für meine Zwecke vergessen oder wie???

EDIT 2: Kann es an meinem Betriebssystem liegen das ich nicht auf Fat 32 formatieren kann??? Habe XP....

Sobald ich im MSDOS und auf F: wechseln will kommt folgendes:

Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen sie sicher, das alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Ich schmeiß das Laptop gleich gegen die Wand!:banghead:

Ich hab von ganz vorne angefangen!!;)

Ich geh ins Dos rein, steht folgendes:

C:\Dokumente und Einstellungen\Win-XP>

Dann will ich auf F: wechseln weil da laut Laptop meine Festplatte ist. Da kommt dann dieser Satz!

Bin anscheinend unfähig...:cry2:

Hab deinen Leitfaden wirklich komplett befolgt! Blicke nicht durch...:banghead:

So, ich mal wieder... Festplatte ist nun formatiert und die Datensicherung habe ich auch gemacht! Festplatte ist auch getauscht.

Bin jetzt also an dem Punkt wo ich die Software per USB wieder aufspielen will.

Also ich habe die unter dem Playstaionlink heruntergeladen... Wird mir dann so angezeigt

PS3UPDAT.PUP

Habe ich dann auf den USB Stick gespeichert. Playstation sagt mir dann aber;

Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.SChliessen sie einen Datenträger an blablabla...

USb Stick war VOR der Einschaltung der PS3 in selbiger angeschlossen!!

Was zur Hölle mache ich schonwieder falsch???:banghead: Falsches Format der Software?

Danke im vorraus......:cry2:

Du musst auf dem USB Stick einfach nur 2 Ordner anlegen

Einmal einen Ordner, der PS3 heißt.

Dann einen Ordner, der UPDATE heißt und dieser muss sich in dem Ordner PS3 befinden.

Darin legst du dann die heruntergeladene Datei ab.

Edit: Du musst alles groß schreiben... Also PS3 und UPDATE

hab mir auch mal ne 500er gegönnt, alles wunderbar geklappt kann ich nur empfehlen, nur rein interessehalber,

für was reserviert sich die Playsi denn den speicherplatz? sind bei ner 500er die dann ja "nur" insg. 465gb aufer playsi hat schnappt die sich ja noch mal knapp 50gb weg, was ja schon ne menge Holz ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...