herg` Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi. Muss ich die Firmware zwingend runterladen? Kann ich nicht einfach meine Spielstände kopieren ( USB Stick), alte festplatte raus, neue Festplatte rein!Oder kann es sein das meine Ps3 dann nicht mehr anspringt. Hab keine externe festplatte, das ist mein Problem.. Firmware kannst du auf einen USB Stick machen, sollte ja nicht das Problem sein. Lieber auf einen Stick machen, nicht das du eine der PS3 Versionen hast wo du am Ende die Firmware brauchst. Sache von 3 Minuten, also kein Problem. Wenn dir deine kopiergeschützten Spielstände egal sind, nimm einen USB Stick. Eine Festplatte vom kumpel leihen sollte aber auch kein Thema sein. Und wieso sollte die PS3 nicht mehr anspringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 So, hab ne Festplatte da. Gehe dann nach diesem Leitfaden vor, drücke auf sichern und und und...Festplatte per Usb angeschlossen, und zeigt mir die Ps3 folgenden Satz an! Schließen sie den datenträger am speicherzielort an. Was kann die Ursache dafür sein? Könnte platzen... Meine Ps3 erkennt die Festplatte überhaupt nicht, sie wird nirgends angezeigt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Die wird wohl nicht auf FAT32 formatiert sein, ich denke die externe Festplatte wird nicht erkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Was ist nicht auf Fat32 formatiert? Die Ps3 oder die Festplatte? Wie kann ich formatieren? Sorry hab keine Ahnung von sowas... Edit: Hab mich durchgelesen, also Festplatte auf Fat32 formatieren, alles klar... Das ding an den Laptop angeschlossen, rechtsklick auf die Maus- Formatieren..... OK Klicke drauf und ich kann bzw habe nur dieses NFTS als Auswahlmöglichkeit! Und nun? Kann ich die Festplatte für meine Zwecke vergessen oder wie??? EDIT 2: Kann es an meinem Betriebssystem liegen das ich nicht auf Fat 32 formatieren kann??? Habe XP.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Windows kann nicht mehr als ~ 64GB auf FAT32 formatieren, aber dafür haben wir ja unsere Tutorials oben angepinnt... http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34784-unsere-tutorials-im-uberblick.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Sobald ich im MSDOS und auf F: wechseln will kommt folgendes: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen sie sicher, das alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist. Ich schmeiß das Laptop gleich gegen die Wand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Du musst nicht auf die Festplatte wechseln, ließ dir mal alles durch bevor du mittendrin anfängst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ich hab von ganz vorne angefangen!! Ich geh ins Dos rein, steht folgendes: C:\Dokumente und Einstellungen\Win-XP> Dann will ich auf F: wechseln weil da laut Laptop meine Festplatte ist. Da kommt dann dieser Satz! Bin anscheinend unfähig... Hab deinen Leitfaden wirklich komplett befolgt! Blicke nicht durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Nö haste nicht, du musst nicht auf die Festplatte F:\ (in dem Fall ja deine Externe), du musst auf die Festplatte wechseln wo sich h2format befindet. Also C:\ oder D:\, mehr Partitionen sollte dein Laptop nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Jetzt hab ich kapiert was du meinst! Probiere es gleich nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Steht aber genauso im Tutorial, man muss eben nur richtig lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ok, D: hat er genommen. Aber jetzt weiß ich den Namen vom Ordner nicht... Da steht jetzt irgendwas von Downloads oben drüber oder h2 Format.zip aber das ist irgendwie alles falsch... Ich geb's jetzt einfach auf, bevor ich wirklich noch was kaputt mache!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Die Zip Datei musst du natürlich entpacken, sonst kannst du ja auch keinen Ordner mit dem Namen h2format haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 So, ich mal wieder... Festplatte ist nun formatiert und die Datensicherung habe ich auch gemacht! Festplatte ist auch getauscht. Bin jetzt also an dem Punkt wo ich die Software per USB wieder aufspielen will. Also ich habe die unter dem Playstaionlink heruntergeladen... Wird mir dann so angezeigt PS3UPDAT.PUP Habe ich dann auf den USB Stick gespeichert. Playstation sagt mir dann aber; Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.SChliessen sie einen Datenträger an blablabla... USb Stick war VOR der Einschaltung der PS3 in selbiger angeschlossen!! Was zur Hölle mache ich schonwieder falsch??? Falsches Format der Software? Danke im vorraus...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Du hast keine Ordnerstruktur angelegt. /PS3/UPDATE/*.PUP Steht aber auch im Tutorial, ziemlich am Anfang sogar, also wieder nicht richtig gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Also einfach umbenennen oder wie?? Sorry, hab einfach keinen plan von sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Du musst auf dem USB Stick einfach nur 2 Ordner anlegen Einmal einen Ordner, der PS3 heißt. Dann einen Ordner, der UPDATE heißt und dieser muss sich in dem Ordner PS3 befinden. Darin legst du dann die heruntergeladene Datei ab. Edit: Du musst alles groß schreiben... Also PS3 und UPDATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 DDDAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEE!!!!!!!!!!!! Wenn du ne Frau wärst würde ich dich jetzt zum Dank zum Essen einladen^^ Echt, nochmal 1087365374523642 DANKESCHÖN!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Nächstes Mal einfach nur die Threads aufmerksam lesen. Dann musst du dich nicht bedanken Es ist alles genau beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 hab mir auch mal ne 500er gegönnt, alles wunderbar geklappt kann ich nur empfehlen, nur rein interessehalber, für was reserviert sich die Playsi denn den speicherplatz? sind bei ner 500er die dann ja "nur" insg. 465gb aufer playsi hat schnappt die sich ja noch mal knapp 50gb weg, was ja schon ne menge Holz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.