Hunter Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Das hängt mir der Konsole zusammen, nicht mit der Festplatte. THX dann steht einem festplatten Tausch eigentlich nix mehr im weg. Achja wenn die PS3 nur FAT32 erkennt, und man ja ein Backup auf ne externe macht, dannklappt das doch gar nicht oder? Ich mein mit Fat32 kann man nur 4GB verschieben, aber meine Festplatte ist ja schon fast voll (40GB). Muss man das bei dem Backup nicht auf Fat32 haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 THX dann steht einem festplatten Tausch eigentlich nix mehr im weg.Achja wenn die PS3 nur FAT32 erkennt, und man ja ein Backup auf ne externe macht, dannklappt das doch gar nicht oder? Ich mein mit Fat32 kann man nur 4GB verschieben, aber meine Festplatte ist ja schon fast voll (40GB). Muss man das bei dem Backup nicht auf Fat32 haben? Nein, beim Backup ist das egal mit den 4GB. Aber die Platte muss auf jeden Fall FAT32 sein, also die Externe. Die neu Gekaufte kannst du einfach auspacken und einbauen, die PS3 erledigt dann den Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Aber ne zweite Partition auf der externen würde es doch auch tun oder? Würde ungern jetzt meine ganzen Daten, knapp 100gb auf meinen rechner schieben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Aber ne zweite Partition auf der externen würde es doch auch tun oder? Würde ungern jetzt meine ganzen Daten, knapp 100gb auf meinen rechner schieben wollen. Solange die 2. Partition groß genug ist, ist das garkein Problem. Backupgröße ~ belegter Platz auf der PS3, bei dir also 40GB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Kann man die aktuelle Systemsoftware auch irgendwo von der Playsi runterladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Kann man die aktuelle Systemsoftware auch irgendwo von der Playsi runterladen? Nein, aber auf der Sony Homepage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ich habe jetzt die Daten auf einen USB-Stick gepackt und diesen an die Playstation angeschlossen. Die Ordnerstruktur ist auch richtig. Da ich vorher noch einmal überprüfen wollte ob alles funktioniert bin ich auf Aktualisierung über Datenträger gegangen. Dort steht jedoch, dass keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden wurden. Liegt das daran, dass die Software auf dem Stick sowieso schon die ist, die auf der Playstation ist oder habe ich iwas nicht richtig gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Alle verzeichnisse groß geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Alle verzeichnisse groß geschrieben? Ja und die Datei heißt ps3updat.pup EDIT: Ordnerstruktur: PS3 - UPDATE - ps3updat.pup EDIT2: PS3UPDAT.PUP ist auch groß geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Du hast ja bereits die neuste Firmware auf der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Du hast ja bereits die neuste Firmware auf der PS3. also ist alles in Ordnung? Ich wollt nur auf nummer sicher gehen nich, dass ich da nachher steh und das funzt net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ich hab jetz die neue Platte drin aber die Daten noch nicht überschrieben. Muss ich jetzt die Systemaktualisierung machen? Da steht immer noch, dass der nichts erkannt hat. EDIT: Die Systemsoftware ist immer noch 3.30. Wieso brauch ich dann eigentlich den usb-stick? und die Platte sol angeblich 320gb haben jetzt steht da aber was von298gb und davon sind sogar nur 263gb frei? Was soll das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ich hab jetz die neue Platte drin aber die Daten noch nicht überschrieben. Muss ich jetzt die Systemaktualisierung machen? Da steht immer noch, dass der nichts erkannt hat.EDIT: Die Systemsoftware ist immer noch 3.30. Wieso brauch ich dann eigentlich den usb-stick? und die Platte sol angeblich 320gb haben jetzt steht da aber was von298gb und davon sind sogar nur 263gb frei? Was soll das?? Den USB Stick erstellt man zur Sicherheit, nun brauchst du ihn eben nicht. Sei halt froh. Die Festplatten Hersteller rechnen 1 MB = 1.000 KByte Die Festplatte rechnet aber 1 MB = 1.024 KByte Demnach ist es völlig normal das du keine 320 GB angezeigt bekommst. Und warum sind davon schon 35GB belegt? Ganz einfach, je größer die Platte, desto mehr Platz reserviert sich die PS3. Also alles völlig normal bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 jo alles klar das tutorial ist super ich hab alles so gemacht und die neue platte ist jetzt drin und läuft einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ich hab mir heute auch eine neue Platte eingebaut (320 GB von Samsung) und ging dank des Leitfadens echt total leicht. Jetzt hab ich wieder Platz für weitere 218 GB Spiele Edit: Am PC wollte ich erst noch schauen ob alle Savegames drauf sind, aber ich hab nur ein paar .dat-Dateien gesehen. Hab gegoogelt, aber nichts gefunden (außer dass es anscheinend selbst für Profis fast unmöglich ist die Datein von der PS auf dem PC sichtbar zu machen...) Und noch kurz 'ne Frage zum Schluss: Was macht ihr eigentlich mit eurer alten Festplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Kannste auf eBay verkaufen oder als Ersatz in die Schublade packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Und noch kurz 'ne Frage zum Schluss: Was macht ihr eigentlich mit eurer alten Festplatte? Behalten! Wenn die PS3 irgendwnan den Arsch hoch macht, kannste die mit der 60Gb HDD verkloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 also mein alte festplatte habe ich zu einer externen umgewandelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fearrabbit83 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi. Muss ich die Firmware zwingend runterladen? Kann ich nicht einfach meine Spielstände kopieren ( USB Stick), alte festplatte raus, neue Festplatte rein! Oder kann es sein das meine Ps3 dann nicht mehr anspringt. Hab keine externe festplatte, das ist mein Problem.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi. Muss ich die Firmware zwingend runterladen? Kann ich nicht einfach meine Spielstände kopieren ( USB Stick), alte festplatte raus, neue Festplatte rein!Oder kann es sein das meine Ps3 dann nicht mehr anspringt. Hab keine externe festplatte, das ist mein Problem.. Bei der 60GB PS3 brauchst du keine Firmware aufspielen die ist auf der PS3 schon selber drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.