Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

ja das stimmt :D

dank dir nochmal für die schnelle antwort :)

hab aber noch eine frage.

könnte man die festplatte ausbauen und dann an den pc anschließen? würde der pc diese erkennen, sodass ich die saves auf den computer kopieren kann?

Nein, deine kaputte Konsole muss funktionieren sonst kannst du deine Daten vergessen.

Habe auch eine Frage diesbezüglich: Gestern ging meine alte PS3 kaputt. Jetzt hab ich eine neue gekauft. Nun meine Frage. Wenn ich bei der alten Konsole die Festplatte ausbaue und bei der neuen montiere, kann die neue dann die Daten lesen OHNE dass ich formatiere?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso sind die futsch?

Wenn man die Konsole nicht wechselt wird die Platte ja nicht formatiert.

Und ja, die Platte muss raus.

hab wahrscheinlich ein bisschen unverständlch erklärt entschuldigung.

also ich mein das so

ich hab jetzt hier meine kaputte 60 GB rumliegen. auf dieser ist zb mein LittleBigPlanet savegame.wenn ich die jetzt reparieren will und es auch klappt und sie geht wieder an kann ich dann meine saves sichern? oder ist die platte formatiert worden, weil ich die ja vorm reparieren der ps3 rausmachen musste und dann wieder rein?

hab wahrscheinlich ein bisschen unverständlch erklärt entschuldigung.

also ich mein das so

ich hab jetzt hier meine kaputte 60 GB rumliegen. auf dieser ist zb mein LittleBigPlanet savegame.wenn ich die jetzt reparieren will und es auch klappt und sie geht wieder an kann ich dann meine saves sichern? oder ist die platte formatiert worden, weil ich die ja vorm reparieren der ps3 rausmachen musste und dann wieder rein?

Nochmal, wenn man die Konsole nicht wechselt wird die Platte nicht formatiert. Also im Klartext, wenn du willst kannst du alle 5 Minuten deine Festplatte rein- und rausschieben.

Solange du immer wieder die gleiche Festplatte einbaust ist das egal.

Nochmal, wenn man die Konsole nicht wechselt wird die Platte nicht formatiert. Also im Klartext, wenn du willst kannst du alle 5 Minuten deine Festplatte rein- und rausschieben.

Solange du immer wieder die gleiche Festplatte einbaust ist das egal.

achso... wusst ich nicht danke für die antwort... bist der beste herg :biggrin5:

Servus,

Hab mir vor einiger Zeit diese Festplatte (Samsung-HM500JI-500GB) eingebaut, und mir kommt es vor wie wenn die Playstation seitdem schneller laut wird. Hab mir gedacht, vielleicht liegt es ja an der Festplatte, dass sie zu viel Energie usw. braucht.

Hab mir überlegt, jetzt mal zur Probe die alte 40er einzubauen, und hab da ein paar Fragen:

1) Kann ich meine 500er jetzt einfach wieder ausbauen und die 40er wieder einbauen? Oder wird die formatiert?

und 2) Wenn ich weiß, ob es daran liegt, kann ich die 500er einfach wieder einbauen oder wird die abermals formatiert? Ich schließe sie ja solange nirgends an.

Ich hab das ein wenig falsch ausgedrückt.

Alles ausser die Festplatte, die sich zur Zeit in der PS3 befindet bezeichne ich als Neu.

PS3 gekauft mit 40GB dann gewechselt auf 500GB, wenn du nun die 40er wieder einbauen willst wird diese als Neu angesehen und wird formatiert. Ebenso wenn du dann wieder die 500er einbaust.

Ich hab das ein wenig falsch ausgedrückt.

Alles ausser die Festplatte, die sich zur Zeit in der PS3 befindet bezeichne ich als Neu.

PS3 gekauft mit 40GB dann gewechselt auf 500GB, wenn du nun die 40er wieder einbauen willst wird diese als Neu angesehen und wird formatiert. Ebenso wenn du dann wieder die 500er einbaust.

Ok, dann fällt diese Option schonmal raus.

Kann es überhaupt an der Festplatte liegen? Die neue läuft ja wie die alte mit 5400 rpm.

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, hatte interessen halber auch mal meine festplatte aus der 80er ausgebaut, nach wieder Einbau, lief alles wie zuvor.

Du hast ja auch die gleiche Festplatte wieder eingebaut. Darum gehts hier aber nicht... :dozey:

Du hast ja auch die gleiche Festplatte wieder eingebaut. Darum gehts hier aber nicht... :dozey:

Kack Sony -.- Solange die Daten von ein und der selben PS3 sind sollte man doch zwischen Platten switchen können wie man lustig is...

naja kann man nix gegen machen :)

Öhm, hab nen Share Account mit Kollegen gemacht, also zu fünft, wenn ich jetzt ne neue Platte einbaue, bleibt mein Slot oder wird dann ein "sechster" hinzugefügt. Ich weiß dass es nur 5 gibt, aber muss ich vorher alle deaktivieren? Oder macht das keinen Unterschied?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...