Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

Tach auch.

Wollte mal fragen ob der Leitfaden auch für die 80 GB Version zählt.

Kann ich dir leider nicht sagen da ich mich bislang noch nicht an der 80 GB Version vergriffen habe.

Und noch etwas. Hab mir leider schon die Firmware 3.00 auf meine PS3 gespielt. Und nun bräuchte ich ja die Firware zum runterladen für meinen USB Stick.

Am Besten mal google benutzen ;)

Kann ich dir leider nicht sagen da ich mich bislang noch nicht an der 80 GB Version vergriffen habe.

Am Besten mal google benutzen ;)

Ok danke. Dann traue ich mich vorerst auch nicht dran

Ich hab google beutzt und suche immer noch. Es gibt nur die Firmware 2.76

Über die 3.00 wird nur geschrieben, aber nicht zum Download angeboten

Hey,

habe ein Problem. Beim austauschversuch habe ich die Blaue schraube kaputtgemacht. Jetzt krieg ich die nicht mehr mit nem Schraubenzieher raus. Weiß jemand ob ich die noch irgendwie auf einem anderen weg rausbekomme oder ob ich die Einbuchtung für den Schraubenschlüssel neu in die Schraube einmeisseln oder so kann?

Hi ich schon wieder.

Hab jetzt alles raus allerdings auch bei der Festplatte eine von den 4 Schrauben geschrottet. Müssen, wenn ich die Festplatte wieder einbaue, die Schrauben wieder so fest angezogen sein wie vorher, da ja eine von den 4 und die Blaue in Mitleidenschaft gezogen sind oder reicht das wenn sie nur normal fest drinne sind.

Und noch ne Frage. Kann ich die Schrauben auch im Baumarkt nachkaufen oder sind das irgendwelche speziellen?

Ich hab am WE bei meiner 80er eine 500GB-Platte eingebaut. Es ist hier zwar der 60er Leitfaden, da aber schon einige auch nach dem 80-Umbau gefragt haben, will ich mal meine Erfahrungen mitteilen.

Grundsätzlich lassen sich nicht viele Änderungen zum 60er-Umbau anmerken.

Ein Unterschied ist, dass die Festplatte anders in der Playstation eingebaut ist. Man hat dort nicht einen kleinen Bügel, sonder ein Plättchen was man rauszieht (nachdem man auch hier eine blaue Schraube gelöst hat) und womit man dann die Festplatte rauszieht. Die Platte wird hier allerdings nicht quer eingesteckt, sondern gerade. soll heißen, man zieht sie einfach nach hinten raus.

Ich habe nach dem Wechsel der Platten (auch hier die neue mit H2Format auf FAT32 formatiert!) einen USB-Stick mit der zuvor verwendeten Firmware anschließen müssen, welche dann auf Nachfrage des System installiert wurde. Daraufhin wurde die neue Platte von der PS3 formatiert.

Und siehe da, die neue 500er-Platte wurde erkannt.

Abschließend habe ich mein Backup von meiner externen Festplatte über Datenwiederherstellung aufgespielt (Sichern hatte bei mit rd. 2,5 Stunden und wieder aufspielen rd. 2 Stunden gedauert).

Ab da war alles wie früher...

Es wurden auch meine kopiergeschützen Speicherstände (bsp. NFS-Shift) übertragen.

Die downgeloadeten PSN-Spiele waren auch da, aber gingen erstmal nicht... Ich sollte die Spiele auf dem System aktivieren. In der Kontoverwaltung auf "Spiele aktivieren", stand aber dass die Spiele bereits aktiviert sind.

Naja,die Lösung war: Einmal deaktivieren und wieder aktivieren!

Jetzt gingen auch alle runtergeladenen Spiele wieder.

Muss sagen es ging alles wunderbar, mal abgesehen von der Warterei beim sichern und wiederbespielen. Aber das gehört nunmal dazu.

Leute

Kann mir jemand helfen ?

Ich hab alle sachen die im Leitfaden beschrieben sind

gekauft .

Aber die playstation erkennt die extrene Festplatte nicht .

Wie und wo kann ich die auf 32 fat formatieren .

Die Playstation sagt mir immer wieder schliessen sie einen Datenträger

an .

Ich glaube die im Media markt wissen wohl nicht welche man braucht .

Leider verstehe ich zu wenig von Computern um da mit zu halten .

Bitte um hilfe:frown::frown::frown:

hi habe eine frage wenn ich jehzt die festplate autausche und ik wil meine psn games weiter behalten geht das iergendwie

Entweder du machst ein Backup mit einer externen Festplatte (wäre sinnvoll, da du ja auch die Savegames mitkopieren musst) oder Festplatte austauschen, PSN-Games neu runterladen und installieren.

Das dir aber u.U. deine Spielestände hopps gehen, weisst du? z.B. kopiergeschütze Spielstände kannst du nicht kopieren (das geht auch nicht mit der Datensicherung) sondern nur verschieben, dazu müsstest du ne zweite PS3 haben oder mal auftreiben ;)

Entweder du machst ein Backup mit einer externen Festplatte (wäre sinnvoll, da du ja auch die Savegames mitkopieren musst) oder Festplatte austauschen, PSN-Games neu runterladen und installieren.

Das dir aber u.U. deine Spielestände hopps gehen, weisst du? z.B. kopiergeschütze Spielstände kannst du nicht kopieren (das geht auch nicht mit der Datensicherung) sondern nur verschieben, dazu müsstest du ne zweite PS3 haben oder mal auftreiben ;)

habe ja ne 2 aber die eine ist voll und die andere hat schonwieder 70gb drauf :banghead: da ich zu viele games habe und die ganzen daten so viel platz weg nemen danke für denn tip :smile:

ich hab eine 250gb festplatte in meine 60 gb ps3 reingebaut. die ps3 ist mir jetzt leider kaputt gegangen. kann ihc jetzt einfach da dei festplatte ausbauen und in meine neue(slim diesmal) wieder einbauen? oder gehen dabei die daten verloren?

ich hab eine 250gb festplatte in meine 60 gb ps3 reingebaut. die ps3 ist mir jetzt leider kaputt gegangen. kann ihc jetzt einfach da dei festplatte ausbauen und in meine neue(slim diesmal) wieder einbauen? oder gehen dabei die daten verloren?

Die Platte wird formatiert in der neuen PS3, aber das weißt du ja bereits.

Die Platte wird formatiert in der neuen PS3, aber das weißt du ja bereits.

ja das stimmt :D

dank dir nochmal für die schnelle antwort :)

hab aber noch eine frage.

könnte man die festplatte ausbauen und dann an den pc anschließen? würde der pc diese erkennen, sodass ich die saves auf den computer kopieren kann?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...