Shayan08 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 weiss einer wieviel gb die platte maximal haben kann würde gerne ne terrabyte platte reinbauen weil wenn dann richtig weil ich viele klamotten drauf lagern wollte Das würde ich nicht machen,da würdest du nur Probleme bekommen. Sicherlich wird jetzt einer schreiben "jo kein problem hol dir ruhig" dein Geld deine Ps3.... Ich sag dir jetzt schon 500Gb reicht komplett. 1 Terrabyte bekommt man nie voll daher vergess das mal schnell wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ok ärger dich net, ich war nur verunsichert weil marco96 geschriebn hat dass es bei ihm nicht mehr geht, von wegen anderer spielstand oder so... umso besser wenns nicht so is und entschuldige dass ich auf nummer sicher gehen wollte... danke auf jeden fall Jo, was auch immer der Marco96 schreibt, wenn du seine anderen Posts verfolgst weißt du wie du es Einordnen musst Aber egal, hau das Ding rein und gut weiss einer wieviel gb die platte maximal haben kann würde gerne ne terrabyte platte reinbauen weil wenn dann richtig weil ich viele klamotten drauf lagern wollte Wie erwähnt, 500 GB reichen völlig. Ich wüßte auch nicht, dass es 1 TB Platten mit 9.5 MM Höhe gibt. Was für Klamotten willste denn darauf lagern? Oder ist das wieder so eine konkret krasse eigene Sprache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Jo, was auch immer der Marco96 schreibt, wenn du seine anderen Posts verfolgst weißt du wie du es Einordnen musst Aber egal, hau das Ding rein und gut ok dann bin ich ja beruhigt^^ danke nochmal und ich werd nachher berichten wies ging^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rihko1988 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Wenn man nun durch den Festplattentausch die PSN Games überträgt wird dann alles von der alten Platte gelöscht? Falls nicht könnte man dadurch die Games ja dupplizieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Wenn man nun durch den Festplattentausch die PSN Games überträgt wird dann alles von der alten Platte gelöscht?Falls nicht könnte man dadurch die Games ja dupplizieren Und was willste mit PSN Games auf einer Festplatte, die im Schrank liegt? Und wenn du sie in eine andere PS3 einbaust wird sie formatiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rihko1988 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Warum sollte sie formatiert werden? hatte meine platte auch nur mal aus lust und laune aus gebaut und nach einbau ging noch alles.... Oder ist dort ne Codierung gespeichert die es nur zulässt mit der jeweiligen PS3 so zu starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal27 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Jo, was auch immer der Marco96 schreibt, wenn du seine anderen Posts verfolgst weißt du wie du es Einordnen musst Aber egal, hau das Ding rein und gut Wie erwähnt, 500 GB reichen völlig. Ich wüßte auch nicht, dass es 1 TB Platten mit 9.5 MM Höhe gibt. Was für Klamotten willste denn darauf lagern? Oder ist das wieder so eine konkret krasse eigene Sprache? ja ich lager meine blueray filme auf platte und manche sind ja echt riesig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rihko1988 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ja ich lager meine blueray filme auf platte und manche sind ja echt riesig Ist da nicht eine Externe Platte ratsamer? Ich denke mal das die Playstation genau wie ein PC auch bei zu hoher Datenmenge belastet wird?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Warum sollte sie formatiert werden? hatte meine platte auch nur mal aus lust und laune aus gebaut und nach einbau ging noch alles....Oder ist dort ne Codierung gespeichert die es nur zulässt mit der jeweiligen PS3 so zu starten? Bitte Lesen, ich spreche von einer anderen PS3. Ist da nicht eine Externe Platte ratsamer?Ich denke mal das die Playstation genau wie ein PC auch bei zu hoher Datenmenge belastet wird?! Eine externe Platte kann nur 4 GB große Dateien speichern und Blu-Ray Filme sind wohl etwas Größer. Ich hab mir für diese Zwecke 3 TB in meinen Rechner gebaut und mache das alles über einen Medienserver. Die PS3 hat ne 320 GB Platte und da sind nur Spielsachen und kleinere Trailer drauf + etwas Musik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rihko1988 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 1. habe ich gefragt ob man die festplatte in eine andere einbauen kann ohne zu formatieren. 2. kann man Blu Ray Filme via Programm in mehrere Parts teilen die beim abspielen aber nicht sichtbar sind und so wunderbar von der PS3 abspielbar sind. 3. Ob extern oder intern die PS3 liest nur FAT32 also ist es das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal27 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ist da nicht eine Externe Platte ratsamer?Ich denke mal das die Playstation genau wie ein PC auch bei zu hoher Datenmenge belastet wird?! eigentlich schon klar aber bring mal 500 oder 1000 gb auf fat32 ich krieg ja noch nichmal meine 80iger in das format ohne verlust ,ich kann komischerweise von der gesammten platte nur 30 gb von 80 benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rihko1988 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Es geht aber doch um den Einbau in die PS3 und da würde ich eher eine 320GB einbauen und für Filme ne externe 1TB nehmen weil man sie auch dann noch mit PC nutzen kann und transpotieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Es geht aber doch um den Einbau in die PS3 und da würde ich eher eine 320GB einbauen und für Filme ne externe 1TB nehmen weil man sie auch dann noch mit PC nutzen kann und transpotieren kann. Man kann auf eine FAT32 Platte, die es ja sein muss wenn man sie an der PS3 nutzen will, keine Daten aufspielen, die größer als 4 GB sind. Und Blu-Ray Filme haben eben mehr als 4 GB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal27 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Es geht aber doch um den Einbau in die PS3 und da würde ich eher eine 320GB einbauen und für Filme ne externe 1TB nehmen weil man sie auch dann noch mit PC nutzen kann und transpotieren kann. ja aber ne xterne bringt mir ja nich viel wenn se nich im fat32 format ist.deswgen meine frage ja nach ner terrabyte interne lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 so ich nochmal... hab grad die datensicherung gemacht und schau mir die festplatte an und komischerweise sind da nur 41GB drauf obwohl auf der ps3 eigentlich über 50GB belegt waren... kann mir das wer erklären? fehlen mir jetz eventuell savegames? habs am pc auch shco angeschaut aber da sind nur dateien mit namen archive_00... archive2_01 usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Es könnte sein, dass die Spieldaten nicht mit gesichert werden, wären das evtl. die fehlenden 9 GB? Savegames sind auf jeden Fall drauf und falls was Wichtiges fehlen sollte, kannst du die alte Platte ja ohne Bedenken wieder einsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 dazu müsste ich jetz alle spieldaten zamzählen stimmts? nen einfachen weg gibts da ja net oder? aber bei spieldaten sind ja die ganzen downloads (rock band lieder/LBP Kostüme usw) drin oder? die verlier ich alle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 dazu müsste ich jetz alle spieldaten zamzählen stimmts? nen einfachen weg gibts da ja net oder? aber bei spieldaten sind ja die ganzen downloads (rock band lieder/LBP Kostüme usw) drin oder? die verlier ich alle? Nein, falls die nicht da sein sollten, baust du entweder die alte Platte wieder ein und machst nochmal eine Sicherung zum Vergleich oder gehst in deine Downloadliste und ziehst sie wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ok is bissl komisch, hab jetz angfangen die spieldaten zamzurechnen und bin scho bei der hälfte auf über 11GB... was kann da nur los sein? danke auf jeden fall scho mal für die bisherige hilfe EDIT: Danke an den Macher dieses äußerst hilfreichen threads und vielen dank an herg für die geduldige hilfe! es hat alles wunderbar funktioniert, festplatte erkannt, datenbackup und trophy unterstützung alles wunderbar! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hmm, schade! Das hießt also wenn ich das alles richtig verstanden habe, ich unter folgenden Umständen in den Hintern gekniffen bin: nehmen wir an, es ist abzsehen dass meine Konsole den Geist aufgibt, solnage möchte ich nicht warten und besorge mir ausi ne Neue. Dann werde ich vermutlich die kopiergeschützten Speicherungen nicht rüberkopieren können, nicht mal mit der Datensicherungsprozedur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.