thommy Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo, ich habe mir gerade eine 500 GB Platte gekauft um sie gegen die 60 GB Platte in meiner PS3 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Das Back-up der PS3 soll ja auf eine externe FAT32-Format Platte gespielt werden. Allerdings kann man ja über Windows nur Partitionen bis zu 32GB im FAT32 Format erstellen. Wie bekomme ich denn dann mein Back-up, das ja eigentlich größer ist (habe 50 GB von den 60GB belegt), auf die externe Platte? Wird dieses Back-up über mehrere Partitionen verteilt gespeichert? Eine Partition mit 32GB reicht ja dafür nicht aus. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo,ich habe mir gerade eine 500 GB Platte gekauft um sie gegen die 60 GB Platte in meiner PS3 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Das Back-up der PS3 soll ja auf eine externe FAT32-Format Platte gespielt werden. Allerdings kann man ja über Windows nur Partitionen bis zu 32GB im FAT32 Format erstellen. Wie bekomme ich denn dann mein Back-up, das ja eigentlich größer ist (habe 50 GB von den 60GB belegt), auf die externe Platte? Wird dieses Back-up über mehrere Partitionen verteilt gespeichert? Eine Partition mit 32GB reicht ja dafür nicht aus. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Mit dem Programm "H2Format" kannst du alle gängigen externen Festplatten in FAT32 formatieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 So, der Festplattentausch hat bestens geklappt. Habe jetzt 465 GB in meiner PS3 zur Verfügung. Nochmal danke für die Hilfe und ein großes Lob für den hervorragenden Leitfaden diesbezüglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-fault Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hi Leutz, hab auch schon seit einiger Zeit ne 500GB Platte drin. Allerdings hab ich Depp aufgrund schlechten Werkzeugs meine Schrauben von der Festplatten-Halterung (dem "Käfig", der die Festplatte hält) beschädigt und bekomme diese nicht mehr auf/weg. Jetzt hängt meine HDD halt so in der PS3 drin. Hab zwar gelesen, dass das auch so hält und bis jetzt gab es auch noch keine Probleme. Hab da auf längere Zeit allerdings meine Bedenken. Kurz und knapp: Weiß jemand, wo ich so eine Festplatten-Halterung bzw. so einen Käfig herbekomme, der auch 100%ig passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco96 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Wen man seinen Speicherstand aba dan wida drauf tuht kann man da keine Trophys mehr holen weil dan da steht fremder Spielstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 möchte mir auch eine 500gb festplatte einbauen, kann mir irgendjemand eine empfehlen. Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 möchte mir auch eine 500gb festplatte einbauen, kann mir irgendjemand eine empfehlen. Danke im Voraus Ich habe eine 320 GB Samsung Spinpoint, die gibts auch mit 500 GB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 hast du vielleicht irgendeinen link, wo ich mir die anschauen könnte(amazon oder ähnliches) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Ich weiß zwar nicht was so schwer dran ist bei Amazon, Samsung Spinpoint 500 in die Suchleiste einzugeben, aber ok... http://www.amazon.de/Interne-Festplatte-SpinPoint-HM500LI-500/dp/B001GM1X4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249377623&sr=8-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Erste Frage wenn ich es genau so mache wie es hier geschildert wird, habe ich dann ALLES wieder z.B meine 3 Acc's (unter anderem mein haupt Acc?) meine Speicherdaten von games? Zweite Frage wenn ich es gemacht habe und wieder spiele (mit einem importierten Savegame) kann ich weiter Trophäen sammeln ohne neu anzufangen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco96 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hää bei mir geht des net mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 hmm also was is nun mit den trophies? gehn die wirklich nimma nach dem festplattenwechsel? das wäre ziemlich scheiße, weil ich hab schon externe und interne rumkugeln und wollte heute eigentlich wechseln, wäre sehr dankbar über eine auflösung des problemes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Liest wohl keiner den trophäen FAQ... stichwort serverspeicherung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Liest wohl keiner den trophäen FAQ... stichwort serverspeicherung... Eben, hier ist alles angepinnt und trotzdem muss jeder immer wieder Fragen... Trophies haben rein Garnichts mit der Festplatte zu tun, die liegen auf einem Onlineserver von Sony Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Eben, hier ist alles angepinnt und trotzdem muss jeder immer wieder Fragen...Trophies haben rein Garnichts mit der Festplatte zu tun, die liegen auf einem Onlineserver von Sony die meinen wohl die angefangenen speicherstände, ob die dann noch von der ps3 gefresen werden und auch noch die trophies freischaltbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 die meinen wohl die angefangenen speicherstände, ob die dann noch von der ps3 gefresen werden und auch noch die trophies freischaltbar sind. Wenn man eine komplette Datensicherung macht wird alles gespeichert, solange man die PS3 nicht wechselt. Was aber bekanntlich bei einem Festplattenwechsel auch nicht passieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ja ok versteh ich, aber was is mit folgendem: Ich hab bei Infamous jetzt zB 47 Trophies, wechsel festplatte natürlich mit vollständigem backup davor und will danach die restlichen 3-4 trophies von infamous machen... geht das oder gibts da probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Warum soll es denn da Probleme geben? Trophies haben nichts mit der Festplatte zu tun, zum dritten Mal auf einer Seite jetzt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypher Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ok ärger dich net, ich war nur verunsichert weil marco96 geschriebn hat dass es bei ihm nicht mehr geht, von wegen anderer spielstand oder so... umso besser wenns nicht so is und entschuldige dass ich auf nummer sicher gehen wollte... danke auf jeden fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal27 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 weiss einer wieviel gb die platte maximal haben kann würde gerne ne terrabyte platte reinbauen weil wenn dann richtig weil ich viele klamotten drauf lagern wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.