Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir gerade eine 500 GB Platte gekauft um sie gegen die 60 GB Platte in meiner PS3 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Das Back-up der PS3 soll ja auf eine externe FAT32-Format Platte gespielt werden. Allerdings kann man ja über Windows nur Partitionen bis zu 32GB im FAT32 Format erstellen. Wie bekomme ich denn dann mein Back-up, das ja eigentlich größer ist (habe 50 GB von den 60GB belegt), auf die externe Platte? Wird dieses Back-up über mehrere Partitionen verteilt gespeichert? Eine Partition mit 32GB reicht ja dafür nicht aus. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :smile:

Hallo,

ich habe mir gerade eine 500 GB Platte gekauft um sie gegen die 60 GB Platte in meiner PS3 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Das Back-up der PS3 soll ja auf eine externe FAT32-Format Platte gespielt werden. Allerdings kann man ja über Windows nur Partitionen bis zu 32GB im FAT32 Format erstellen. Wie bekomme ich denn dann mein Back-up, das ja eigentlich größer ist (habe 50 GB von den 60GB belegt), auf die externe Platte? Wird dieses Back-up über mehrere Partitionen verteilt gespeichert? Eine Partition mit 32GB reicht ja dafür nicht aus. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :smile:

Mit dem Programm "H2Format" kannst du alle gängigen externen Festplatten in FAT32 formatieren.

Hi Leutz,

hab auch schon seit einiger Zeit ne 500GB Platte drin.

Allerdings hab ich Depp aufgrund schlechten Werkzeugs meine Schrauben von der Festplatten-Halterung (dem "Käfig", der die Festplatte hält) beschädigt und bekomme diese nicht mehr auf/weg.

Jetzt hängt meine HDD halt so in der PS3 drin. Hab zwar gelesen, dass das auch so hält und bis jetzt gab es auch noch keine Probleme. Hab da auf längere Zeit allerdings meine Bedenken.

Kurz und knapp: Weiß jemand, wo ich so eine Festplatten-Halterung bzw. so einen Käfig herbekomme, der auch 100%ig passt?

Erste Frage wenn ich es genau so mache wie es hier geschildert wird, habe ich dann ALLES wieder z.B meine 3 Acc's (unter anderem mein haupt Acc?) meine Speicherdaten von games?

Zweite Frage wenn ich es gemacht habe und wieder spiele (mit einem importierten Savegame) kann ich weiter Trophäen sammeln ohne neu anzufangen??

hmm also was is nun mit den trophies? gehn die wirklich nimma nach dem festplattenwechsel? das wäre ziemlich scheiße, weil ich hab schon externe und interne rumkugeln und wollte heute eigentlich wechseln, wäre sehr dankbar über eine auflösung des problemes!

Liest wohl keiner den trophäen FAQ... stichwort serverspeicherung...

Eben, hier ist alles angepinnt und trotzdem muss jeder immer wieder Fragen...

Trophies haben rein Garnichts mit der Festplatte zu tun, die liegen auf einem Onlineserver von Sony :dozey:

Eben, hier ist alles angepinnt und trotzdem muss jeder immer wieder Fragen...

Trophies haben rein Garnichts mit der Festplatte zu tun, die liegen auf einem Onlineserver von Sony :dozey:

die meinen wohl die angefangenen speicherstände, ob die dann noch von der ps3 gefresen werden und auch noch die trophies freischaltbar sind.

die meinen wohl die angefangenen speicherstände, ob die dann noch von der ps3 gefresen werden und auch noch die trophies freischaltbar sind.

Wenn man eine komplette Datensicherung macht wird alles gespeichert, solange man die PS3 nicht wechselt. Was aber bekanntlich bei einem Festplattenwechsel auch nicht passieren sollte.

ja ok versteh ich, aber was is mit folgendem: Ich hab bei Infamous jetzt zB 47 Trophies, wechsel festplatte natürlich mit vollständigem backup davor und will danach die restlichen 3-4 trophies von infamous machen... geht das oder gibts da probleme?

ok ärger dich net, ich war nur verunsichert weil marco96 geschriebn hat dass es bei ihm nicht mehr geht, von wegen anderer spielstand oder so... umso besser wenns nicht so is und entschuldige dass ich auf nummer sicher gehen wollte... danke auf jeden fall

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...