Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

Schau dir den Leitfaden für die 40 GB Variante an, dann wirst du den Unterschied feststellen ;)

Richtig, du musst bei Einstellungen” -> “System-Einstellung” -> “Systeminformationenprüfen, welche Firmware sich auf deiner PS3 befindet und diese dann entweder bei Sony direkt oder bei chip.de runterladen. Der Pfad ist auch richtig. Hierbei ist es wichtig, dass die beiden Ordner groß geschrieben werden da die PS3 diese sonst nicht erkennt.

Nach dem Umbau verbindest du erst den USB Stick mit der PS3 und dann schaltest du die Konsole ein.

Oh sorry, den 40GB Leitfaden hab ich irgendwie total übersehen ^^'

Muss ich sonst noch etwas beachten? Wird eine 320GB HDD auf jeden Fall mit voller Kapazität erkannt? Und auch die Savegames werden beim BackUp zu 100% übernommen?

Du solltest noch auf die umdrehung der platte achten.Denke das waren so 4500.

Frag aber lieber nochmal nach ;)

Ich habe auch ne 320 gb platte drin,von der dann nur noch 290 übrig geblieben sind.

..und kopiergeschüzte glaube ich nicht.Lies dir die vorigen seiten durch da steht was dazu.

Also ich hab mir jetzt gerade die

Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte 5400rpm

geholt und werd alles genau nach Anleitung durchgehen.

Ich hab gelesen, dass kopiergeschützte Speicherstände beim Backup vollständig übertragen werden. Das wäre mir auch wirklich wichtig...

Bei den kopiergeschützten Speicherstände scheiden sich die Geister. Soweit ich weiß nicht, andere sagen aber es geht doch. Wenn es dir wichtige Speicherstände von Hardcore Spielen sind, z. B. Killzone 2, würde ich diese an deiner Stelle erst zu Ende spielen um auf Nummer sicher zu gehen :D

edit: Hier übrigens ein Link zur aktuellen Firmware 2.76 ;)

http://download.chip.eu/de/Playstation-3-Firmware_542982.html

Danke dir, somit hat sich meine Frage im 40GB Leitfaden erübrigt ^^

Woran erkenne ich denn, welche Spiele kopiergeschützt sind? Stimmt es, dass es bei RE 5 der Fall ist? Weil besonders da ist mir der Spielstand extrem wichtig!!

Kann ich nichts tun, um vorher irgendwie rauszukriegen, ob die Umrüstung zu 100% glatt geht?

Edit: Weil ich über Google nichts aussagekräftiges mehr gefunden habe und es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, habe ich gerade bei der Support Hotline der PS3 angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir bestätigt, dass die kopiergeschützten Spielstände bei einem Festplattenwechsel 100%ig verloren gehen...

Ich find das dermaßen zum Kotzen... was nehmen die sich da für ein Recht raus? Wenn die Savegames wenigstens nur an die PS gebunden wären. Als ob man durch den Speicherkapazitätsmangel oder eine defekte PS nicht schon genug Ärger hätte... ich kanns echt nicht fassen ~.~

Achja, und er hat mir geraten Savegames immer manuel auf nen USB-Stick zu sichern, da sie nicht für absolute Zuverlässigkeit des Backup-Tools garantieren...

Auch die kopiergeschützten??? Bist du 100%ig sicher? Killzone wär nicht das Problem, da hab ich erst vor zwei Tagen mit angefangen, aber bei Resi hab ich über 60h Spielzeit xD

Hab die HDD gestern wieder umgetauschst, weil mir das Risiko zu groß war...

Jo ich bin mir sicher.

Du kannst auch ein Backup machen und dann die Datei am PC zuerst auseinandernehmen, dann siehst du ja , dass alle Savegames mit dabei sind ;)

Hmm... das klingt natürlich wieder ganz anders... hatte MarCCeon nicht irgendwo geschrieben, dass es bei ihm sicher nicht funktioniert hat?

Das weiß ich nicht, mach halt ein Backup und schau dir die Backup Datei danach am PC genau an. Wenn du diese 'auseinander nimmst' siehst du ja was alles drin ist ;)

Ich kann eben nur von mir sprechen und da waren kopiergeschützte Savegames mit dabei.

Das hab ich mir gedacht, aber wie hast du zB überprüft ob auch wirklich alle Savegames drin waren? Sind dann da Unterordner ala "Resident Evil 5 Savegame"?

Da sind dann versteckte Ordner drin. Musst du eben im Windows sichtbar machen. Versuchs einfach mal, zur Not einfach danach googlen. Dann wirst du sicher fündig wie man das korrekt anschaut.

nabend zusammen :)

ich habe mir grad auch meine neue festplatte eingebaut. es ist die samsung HM320JI.

angeblich soll diese ja 320 GB haben aber davon kann bei mir nichtma annährend die rede sein.

ich weis zwar das man bei allen festplatten nie genau dne speicherwert hat, der auf der verpackung steht. aber soviel weniger wie bei mir find ich schon heftig oO

hab sie eben eingebaut und dann unter systeminfos ma geguckt wieviel speicher mir nun zur verfügung steht.

da stand:

gesamtspeicherplatz = 298GB ( das fällt ja noch halbwegs in die toleranz)

aber unter freier speicherplatz stehen mir NUR 263GB zur verfügung!!WARUM?!?

kann mir das mal jemand erklären?

ich habe noch nix auf der neuen platte drauf und trotzdem sind schon 57GB futsch!?! das is doch wohl en schlechter witz oder wie darf ich das verstehen?

beim wiederherstellen bei 99-100% kommt bei mir immer ein fehler :( wisst ihr warum?

der fehler:

"Der Wiederherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

(8001002A)"

bitte um schnelle hilfe!!!

ich hab jz einfach bei 98% abgebrochen aber i-wie kann ich die psn games zocken und die speicherdaten + spieldaten sind auch da :) wisst ihr ob das jz i-ein nachteil hat, dass ich bei 98 abgebrochen habe???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...