Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

Geschrieben

Will auch mal kurz bericht erstatten.

Habe ein 120 GB Slim PS3. Und habe jetzt eine Samsung Hn-M101MBB 1TB verbaut. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Ausser das die Festplatte bei der Slim woanders sitzt und die backups je 5 Stunden gebraucht haben :D

Geschrieben

Hallo

Ich komm bei dem USB-Stick nicht ganz mit.

Muss man den Stick als allererstes mit der PS3 verbinden und die aktuelle Firmware kopieren?

Wen man bei “Einstellungen” -> “System-Einstellung” -> “Datensicherungsprogramm“ ist, muss man dan alles auf den USB-Stick kopieren oder auf die externe Festplatte?

Geschrieben

Ist die anleitung noch aktuell, oder hat sich was geändert??

Vorheriger Post um 11:04

Post hinzugefügt um 12:39

Kann ich zum sichern der daten statt einer externen festplatte auch einen 32GB-USB-Stick verwenden? Und wenn ja, muss auch der vorher als FAT32 formatiert werden??

Geschrieben

nein und das wird sich auch nie ändern

ist so seit der FAT PS3

also nochmal für alle

Einstellungen -> System-Einstellung -> Datensicherungsprogramm

externe Festplatte (FAT32 Format) rein dann halt daten auf die ext. Festplatte kopieren lassen (dauert n paar Stunden) anschließend die aktuelle Firmware runterladen und auch auf diese Festplatte packen in den Ordner BACKUP ->FIRMWARE

nun die neue Festplatte in die PS3 rein jetzt ext. Festplatte ran PS3 starten und nun sollte sie sich automatscih formatieren

seid ihr wieder im XMB geht ihr auf Einstellungen -> System Aktualisierung -> Über Speichermedium

nun wird die Firmware installiert.

Jetzt nur noch der letzte Schritt Einstellungen -> System-Einstellung -> Datensicherungsprogramm die Daten auf die neue Festplatte wiederherstellenund schon ist alles wie vorher inkl. den Konten, Passwörter, Spiele, Savegames etc.

Geschrieben

Hmm kann mir jemand eine Gute Festplatte empfehlen ^^ der Umbau sollte ja wohl noch genauso gleich sein wie auf der 1 Seite nur fehlt mir eine Festplatte da meine 160GB langsam voll ist. :)

Geschrieben
Hmm kann mir jemand eine Gute Festplatte empfehlen ^^ der Umbau sollte ja wohl noch genauso gleich sein wie auf der 1 Seite nur fehlt mir eine Festplatte da meine 160GB langsam voll ist. :)

hab die hier: http://www.amazon.de/Toshiba-HDTB110EK3BA-externe-Festplatte-schwarz/dp/B005X7AXXE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367406913&sr=8-1&keywords=toshiba+externe+festplatte+1tb

musste zwar aus dem Gehäuse schälen, läuft aber einwandfrei. Gab es jetzt auch mal irgendwo im Angebot für 52€, weiß allerdings nicht mehr wo, Saturn vielleicht?

Geschrieben

da an meiner ps3 auch mein bruder ein acc hat wolte ich mall fragen:

muss ich die Datensicherung mit jeden acc machen oder werden die daten aller acc mit 1x gesichert?

wen ich mit jeden acc das machen muss solte ich dan für 2ten ne extra festplatte nutzen?

ach und noch ne frage da ich ja ne 80gb ps3 hab ist da noch was zu beachten was nicht in der beschreibung steht?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...