LegendAS Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Wie finde ich heraus, welche Speicherdaten beim Backup übernommen wurden? Sehr nur viele Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann und die ich nicht öffnen kann. Und wo muss die Ordnerstruktur PS3 > UPDATE eingehalten werden? Bei der Firmware oder beim Backup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Wie finde ich heraus, welche Speicherdaten beim Backup übernommen wurden? Sehr nur viele Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann und die ich nicht öffnen kann.Und wo muss die Ordnerstruktur PS3 > UPDATE eingehalten werden? Bei der Firmware oder beim Backup? Die Dateien, welche übernommen wurden beim Backup, kannst du nirgendwo sehen, soweit ich weiß. Zur Sicherheit solltest du die Speicherstände deiner Spiele noch auf einen Stick ziehen bzw. als Plusmitglied auf den Onlinespeicher ziehen ... nur zur Sicherheit ... Die aktuelle Firmware muss in den Unterordner "Update" auf den Stick, wenn die Platte getauscht ist. Firmware sollte der Firmware der PS3 entsprechen ... steht doch aber alles im Tut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Also erstelle ich auf dem Stick einen Ordner PS3, und darein einen Unterordner UPDATE und packe dort das heruntergeladene Firmware Update drauf, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 naja umso größer die Platte umso länger brauch sie auch zum laden und umso wärmer wird sie auch hab viele die ne 750 GB Platte haben und die ist langsamer wie meine von daher^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Aber das würde ja heißen, dass die 40GB Festplatte die schnellste ist? Kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Das halte ich für ein Gerücht. Die Geschwindigkeit ist abhängig von den rpm und dem Cache und nicht von der Größe. Richtig ist, dass eine größere Festplatte mehr Wärme erzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 nicht unbedingt, da sie noch SATA I ist meine 500 GB z.B ist SATA II und hat dementsprechend auch mehr umdrehungen Beispiel die alte 120 GB Platte da hat das starten von GTA IV 15 Sekunden gedauert die neue 500 GB Platte brauch dagegen hin nur 12 Sekunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich hatte mir vor dem Austausch die Mühe gemacht und einen Vergleich der Festplatte erstellt : Toshiba MK1255GSX Zugriff (min/max/mittel) : 24,8 / 72,4 / 52,9 MB/s Zugriffszeit : 17,6 ms Betriebsgeräusch (Idle/Last) : 0,1 / 0,15 sone Stromverbrauch (Idle/Last) : 1,4 / 4,5 Watt Samsung HN-M101MBB Zugriff (min/max/mittel) : 46,1 / 153,8 / 107,5 MB/s Zugriffszeit : 17,2 ms Betriebsgeräusch (Idle/Last) : 0,1 / 0,3 sone Stromverbrauch (Idle/Last) : 0,6 / 2,7 Watt Die Toshiba ist die PS3 Platte welche in der Slim verbaut war. Die Samsung ist die neu eingebaute. Schaut man auf die Zugriffszeiten und den Stromverbrauch der Platten (Idle/Last), erkennt man, dass die größere deutlich schneller und auch (auf Grund des geringeren Stromverbrauchs) weniger Abwärme produziert. Ergo ist ein Austausch kein Problem bei der PS3. Für diejenigen, die sich für einen Plattenaustausch näher imformieren wollen, empfehle ich folgende Seite : http://www.ps3devwiki.com/wiki/Harddrive Hier sind alle bisher verbauten Platten der PS3 mit HDTune Werten gelistet. Weiterhin werden hier alle Festplatten gelistet, welche man in die PS3 einbauen kann. Die Samsung HN-M101MBB ist übrigens bisher die einzige 1 TB Platte welche ohne größeren Umbauten direkt eingebaut werden kann. Zur Vervollständigung hier der ausführliche Testbericht zur Festplatte : http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-Spinpoint-M8-1TB-HN-M101MBB-2-5-Zoll-Festplatte-Test-3265935.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 die liste haut aber nicht hin,weil da steht,dass meine Platte nicht gehen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 die liste haut aber nicht hin,weil da steht,dass meine Platte nicht gehen soll "Will not fit" steht nur bei den Platten die eine Bauhöhe größer als 9,5 mm haben. Was hast du bei dir reingezwängt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 NEIN!!!! Die Wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden! Habe jetzt nur Speicherstände, Bilder und Musik rüberbekommen. Was soll ich tun? Edit: Habe sie nochmal formatiert (hatte keine Wahl, meine PS3 formatiert die externe Festplatte automatisch), doch PS3 hängt sich bei 0% beim Formatieren direkt auf. Liegt es an der externen Festplatte? Die ist auf FAT32 eingestellt! Edit 2: Wollte jetzt mal die wenigen Daten, die momentan auf meiner PS3 sind, sichern, doch auch hier wird der Vorgang abgebrochen. Meine externe Festplatte ist kaputt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Das läßt sich so aus der Ferne schlecht beantworten ... Folgendes solltest du vielleicht checken : Wenn es sich um eine 2,5 Zoll externe handelt, wird diese ja nicht von einem Netzteil mit Strom versorgt. Zum Schreiben von Daten wird meist mehr Strom benötigt als zum lesen. Manchmal reicht hier der Saft der USB Buchse nicht aus für den Anschluß. Abhilfe kann hier ein Y-Kabel bringen, damit die Platte mehr Strom über zwei USB Buchsen bekommt. ABER RICHTIG ANSCHLIESSEN !!! Zur Sicherheit auch alle zusätzlichen Hubs, Ladekabel etc (whatever) abklemmen, damit hier nicht der Saft flöten geht. Also die Platte direkt mit Y-Kabel an die beiden USB Buchsen der PS3 anschließen. Hmmm... Ansonsten nochmals die Datenmenge der PS3 Platte abfragen und mit der externen Plattengröße vergleichen ... ok könnte ja auch das Problem sein, dass die Platte zu klein ist ... ? Die Formatierung FAT32 ist auf jeden Fall die richtige. Wenn auf der Platte keine weiteren Daten sind (sollte man sowieso nur ausschließlich dafür verwenden), dann nochmals frisch formatieren und nochmal probieren. Sonst noch jemand Ideen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Die externe hatte noch ne Menge andere Daten, allerdings auch genug Platz (320GB). Soll ich es also riskieren, die Daten von meiner PS3 zu löschen und sie über die externe wieder draufzuspielen? Und gibt es sonst noch eine Chance, dass ich meine empfangenen Nachrichtenn zurückbekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Wieso löschen ? Der Vorgang ist doch folgender : 1. Backup der Daten von deiner PS3 auf externe Platte (320 GB wie du sagst). Zu diesem Zeitpunkt kannst du nach dem Backup die PS3 noch völlig normal benutzen und auch Nachrichten empfangen/senden .... 2. Wechsel der Festplatte: also Aubau Originalplatte und Einbau der gekauften neuen Platte. 3. Formatierung der neu eingebauten Platte durch die PS3 mittels Firmware auf USB Stick. 4. Rücksicherung des Backups von deiner externen Platte auf die neue Platte in der PS3. Ab hier gibt es nun zwei Möglichkeiten : a) die Rücksicherung klappt -> also alles in Ordnung und Sorgen umsonst b) die Rücksicherung klappt nicht -> Kein Problem : alte Festplatte wieder in die PS3 rein und normal nutzen wie bisher. Einziger Nachteil : die verlorene Zeit, weil man alles mit Backup und Umbau nochmal machen muss. Also ist doch nichts gelöscht !?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Also soll ich die alte 60GB reinbauen und die 1TB raus oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Die ausgebaute Festplatte (=Original) funktioniert doch wie bisher, wenn du sie nicht irgenwo gelöscht hast. Wenn du zurückbaust, kannst du die Datensicherung ein weiteres Mal probieren, wenn sie nicht geklappt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lolsberg Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ich habe mir jetzt nicht alle 36 Seiten durchgelesen und hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde: Wenn ich meine externe Festplatte komplett auf FAT32 formatiere (also quasi eine Partition für das gesamte Volumen der Festplatte), ist es dann sinnvoll erstmal NUR das Backup der PS3-Datensicherung darauf speichern oder findet die PS3 bei der Wiederherstellung das Backup auch, wenn ich vorher meine anderen Daten (MP3s, Filme etc.) wieder auf die Platte packe? Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu sinnfrei ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 ja wird auch so gefunden ich zB hatte das Backup und die Firmware auf der gleichen Platte, da die PS3 den Ordner für das Backup selber erstellt somit ist egal was da sonst noch so drauf ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lolsberg Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ich bin ja noch eine kleine Rückmeldung schuldig. Bei meinem Festplattenwechsel hat alles wunderbar funktioniert und es lebt sich wunderbar mit einem 500GB-Monster . Danke für das tolle Tutorial! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterMo007 Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hab mich jetzt auch mal dran getraut meine 80GB Platte gegen eine 1TB Platte auszutauschen. Da ich keine externe Festplatte zur Hand hatte und bis auf meine Speicherstände nichts auf der PS3 habe, was ich hätte sichern müssen, habe ich einfach alle Speicherstände in den PSN+ Onlinespeicher geladen. Lt. Angabe waren es 217 Speicherstände mit ca 420MB. Jetzt wollte ich die Speicherstände nutzen, es ist jedoch kein einziger im Onlinespeicher? Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Muss ich die alte Platte jetzt wieder einbauen oder kann ich die Daten von der alten Festplatte ohne größere Probleme auf die neue ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.