OCV Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ne seh ich nich ein 500yen auszugeben für etwas, was ich normalerweise gratis können müsste... Wieso kann die PS3 einem nicht sagen an welcher datei es liegt? Is ja wie bei den Betriebssystemen vor 20 jahren:redface: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Weil das eben nicht geht, musst du Sony fragen wieso das nicht geht. Dir bleibt im Moment nur PS+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 man kann aber auch die einzelnen Savegames aufn Stick oder HDD kopieren sofern sie keinen kopierschutz haben Also normalerweise bei defekten daten zeigt die PS3 dir das an Dann steht bei der entsprechenden Datei eigtl DEFEKTE DATEN Ist meistens ein fehlerhafter Download Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Also normalerweise bei defekten daten zeigt die PS3 dir das anDann steht bei der entsprechenden Datei eigtl DEFEKTE DATEN Ist meistens ein fehlerhafter Download Jo, steht aber nirgendwo was von defekten daten, hab alles durchsucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Dann lösch alles ausser die Savegames, kannste ja erneut laden danach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 geh doch mal ins boot menü und sag festplatte nach fehler untersuchen und ordnerstruktur neu aufbauen ACHTUNG kann bis zu 1 Stunde dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 geh doch mal ins boot menü und sag festplatte nach fehler untersuchen und ordnerstruktur neu aufbauenACHTUNG kann bis zu 1 Stunde dauern Hab ich schon gemacht hat nix gebracht... Und die ganzen Store games und DLCs lösch ich sicher nich, dauert bei meinem lahmen internet tage und wochen bis das wieder drauf is =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Die kann man ja auch bei einem Kumpel laden. Eine andere Möglichkeit wird es wohl leider nicht geben um den Fehler zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo Leute ! Ich hab mir nun auch ne größere Festplatte zugelegt für mehr Platz. In diesem Thread hab ich nun schon alles ausfühlich gelesen, aber auf meine eigentliche Frage noch keine Antwort gefunden. Ich möhte die neue Platte einbauen (wie hier im Leitfaden beschrieben mit vorheriger Sicherung und anschließender Wiederherstellung). Die ausgebaute Platte wollte ich mir gut weglegen für den Fall einer YLOD. Ist nach dem Wechsel die alte Platte jederzeit wieder einsatzbereit (gleiche PS3 natürlich) ? Vielen Dank im Voraus für eine Information ! Ringelwood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Gleiche PS3, ja. Andere PS3, ja. Aber wenn du en YLOD hast ist die alte Platte ziemlich egal, was willste denn damit dann genau anstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ich glaub ich hab da was durcheinandergewürfelt ... Shon zu viel hier im Forum gelesen. Ich meine nicht YLOD sondern Festpattencrash ... Also meine neue Festplatte versagt irgendwann, dann kann ich doch einfach die alte wieder reinschieben und weiter gehts ... oder net ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Genau, nur eben mit den Daten auf dem alten Stand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ringelwood Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Danke für Deine Antwort ! Dann kann ich mich beruhigt an den Austausch machen. Falls da was schiefgeht hab ich ja dann immer noch die alte Platte. Viele Grüße Ringelwood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ich hab da mal ne Frage. Ein Kumpel hat nen YLOD auf der Fat 60GB. Jetzt will er noch Spielstände runterladen geht aber auf seiner neuen SLIM nicht da dort der Schacht etwas kleiner ist. Kann ich die Platte in eien andere FAT einbauen ohne das die formatiert wird wenn ich die PS3 anmache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ich versteh die frage mit dem schacht nicht is mir zu hoch was der festplattenschacht mit den savegames zutun hat? und nein geht nicht wenn du eine Festplatte in eine andere FAT einbaust muss sie formatiert werden, da jede PS3 Festplatte mit einer ID versehen wird, die genau besagt welche PS3 das ist sozusagen ne MAC Adresse nur anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Vielleicht lassen die beiden den Festplattenkäfig dran und deswegen passt des Zeug nicht in die Slim!? Aber ist ja eh egal, wird wie gesagt formatiert. PS3 muss gehen um die Daten zu retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Vielleicht lassen die beiden den Festplattenkäfig dran und deswegen passt des Zeug nicht in die Slim!?Aber ist ja eh egal, wird wie gesagt formatiert. PS3 muss gehen um die Daten zu retten. Danke ja das mit dem Käfig wars. Entscheidend war das aber mit der Formatierung. Schade muss er WipeOut halt nochmal von vorne anfangen. Danke für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titanic333 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Wie sieht das mit den Benutzerkonten und der aktivierung der Konten aus...? Hab mal gehört, dass diese nicht auf der HDD gespeichert werden. stimmt das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Vorab. ich habe die SuFu genutzt und nichts konkretes dazu gefunden: Ich habe eine Slim mit einer 320 GB-Festplatte. Anfangs hat alles super gefunzt, aber mittlerweile lag(g)en das XMB und auch alle Spiele on- und offline. Nach meinen Beobachtungen kann es eigentlich nur an der Festplatte liegen. Gilt dieses Tut. auch zum Tausch einer 320-GB-Festplatte oder hat jemand einen Tipp, wie ich auch ohne Tausch die Festplatte "wieder flott" bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 wer esen kann ..... der tausch der festplatte ist immer gleich nur die konsole ist anders hast du mal versuchst das reboot menü aufzurufen und die struktur neu aufzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.