Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

geh doch mal ins boot menü und sag festplatte nach fehler untersuchen und ordnerstruktur neu aufbauen

ACHTUNG kann bis zu 1 Stunde dauern

Hab ich schon gemacht hat nix gebracht...

Und die ganzen Store games und DLCs lösch ich sicher nich, dauert bei meinem lahmen internet tage und wochen bis das wieder drauf is =/

Hallo Leute !

Ich hab mir nun auch ne größere Festplatte zugelegt für mehr Platz.

In diesem Thread hab ich nun schon alles ausfühlich gelesen, aber auf meine eigentliche Frage noch keine Antwort gefunden.

Ich möhte die neue Platte einbauen (wie hier im Leitfaden beschrieben mit vorheriger Sicherung und anschließender Wiederherstellung). Die ausgebaute Platte wollte ich mir gut weglegen für den Fall einer YLOD. Ist nach dem Wechsel die alte Platte jederzeit wieder einsatzbereit (gleiche PS3 natürlich) ?

Vielen Dank im Voraus für eine Information !

Ringelwood

ich versteh die frage mit dem schacht nicht

is mir zu hoch was der festplattenschacht mit den savegames zutun hat?

und nein geht nicht

wenn du eine Festplatte in eine andere FAT einbaust muss sie formatiert werden, da jede PS3 Festplatte mit einer ID versehen wird, die genau besagt welche PS3 das ist

sozusagen ne MAC Adresse nur anders

Vielleicht lassen die beiden den Festplattenkäfig dran und deswegen passt des Zeug nicht in die Slim!?

Aber ist ja eh egal, wird wie gesagt formatiert. PS3 muss gehen um die Daten zu retten.

Danke ja das mit dem Käfig wars. Entscheidend war das aber mit der Formatierung. Schade muss er WipeOut halt nochmal von vorne anfangen.

Danke für die Antworten

Vorab. ich habe die SuFu genutzt und nichts konkretes dazu gefunden:

Ich habe eine Slim mit einer 320 GB-Festplatte. Anfangs hat alles super gefunzt, aber mittlerweile lag(g)en das XMB und auch alle Spiele on- und offline. Nach meinen Beobachtungen kann es eigentlich nur an der Festplatte liegen.

Gilt dieses Tut. auch zum Tausch einer 320-GB-Festplatte oder hat jemand einen Tipp, wie ich auch ohne Tausch die Festplatte "wieder flott" bekomme?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...