Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

Wenn es nicht die Backup-Festplatte ist, sollte das ohne Probleme funktionieren. Du kannst es sogar selbst ausprobieren, indem du die Firmware dadrauf ziehst und dann den Menüpunkt "Firmware über Datenträger aktualisieren" wählst und dann schaust, ob es erkannt wird.

Kann auch die Backupfestplatte sein. Liegt ja in einem anderen Ordner.

Habe meine Festplatte auch vor ein paar Tagen gewechselt und nun habe ich 640 GB drinnen, alles läuft perfekt. Solltet ihr Probleme haben mit Festplattengehäuse bzw. mit den Schrauben guckt mal ob bei euch ein Playstation laden ist und fahrt dort mal hin. Wenn ihr glück habt haben sie sogar ein Gehäuse. Dieses kriegt man sogar schon für 5 Euro dort mit den passenden Schrauben.

PS: Sehr gutes Tutorial, das hilft ungemein!

MfG

bitte um hilfe!

hab grad bei meiner 80GB die platte getauscht und jetzt erkennt die ps3 den usb stick mit der aktuellen firmware nicht. bin glaub ich schon 2 stunden beschäftigt aber irgendwie klappts nicht. 3.61 von chip.de wird nicht erkannt, 3.65 von der sony homepage auch nicht. jetzt bin ich schon etwas am verzweifeln. hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

ps: ordnerstruktur passt

Giro

bitte um hilfe!

hab grad bei meiner 80GB die platte getauscht und jetzt erkennt die ps3 den usb stick mit der aktuellen firmware nicht. bin glaub ich schon 2 stunden beschäftigt aber irgendwie klappts nicht. 3.61 von chip.de wird nicht erkannt, 3.65 von der sony homepage auch nicht. jetzt bin ich schon etwas am verzweifeln. hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

ps: ordnerstruktur passt

Giro

Richtige Ordnerstruktur auf dem Stick angelegt?

Den Stick in FAT32 formatiert?

Richtige Ordnerstruktur auf dem Stick angelegt?

Den Stick in FAT32 formatiert?

war alles richtig, nur hat mir keiner gesagt das auf dem usb stick außer dem update nichts drauf sein darf :cry2:

nachdem ich dann alles unnötige vom stick entfernt hab hats geklappt :smile:

Da darf auch ruhig anderes Zeug drauf sein.

bei meiner offensichtlich nicht :smile:

sie hat wie gesagt den stick erst erkannt als ich alles andere darauf entfernt hab...komisch

es hat alles gepasst, ordnerstruktur war richtig (die hab ich ja nicht mehr geändert)

ich will bei meiner PS3 (80GB) auch ne größere Festplatte einbauen. Ich denke, dass das hier genau so geht, wie bei der 60GB Version, oder?

Muss man bei der Festplatte nur auf die Geschwindigkeit (max. 5400rpm) achen, oder auch auf den Hersteller?

Der Austausch sollte genauso gehen. Ist ja gleiches Modell Fat. Kann nur sein das es anders als wie auf dem Bild aussieht (Festplatte, Befestigungsschlitten...). Hab nur ein Modell gehabt 60GB.

Bei der Festplatte musst du auf die Höhe achten. Sie darf nicht höher als 9,5 sein und 2,5" Zoll haben. Finde jetzt die Seite nicht auf der das steht. Ich halte mich wie die meisten an den Standard 5400 rpm. Bei den Herstellern kenne ich mich jetzt nicht so aus, welcher gut und welcher schlecht ist. Ich habe diese Festplatte: Samsung HM500JI 8MB Sata, 2,5" Zoll in meine PS3 Fat 60GB eingebaut. Die wurde von einigen empfohlen und auch bei den Kommentaren bei Amazon gut bewertet. Da gibt es bestimmt viele gute Festplatten die man einbauen kann. Ich hoffe ich habe jetzt alles so richtig wiedergegeben ^^.

Ich hab auch eine Frage. Kann man die Samsung HM500JI 8MB Sata, 2,5" Zoll auch in eine PS3 Slim einbauen? Oder muss ich da auf andere Maße, Spezifikationen achten?

ich habs ein noch nicht richtig verstanden. undzwar muss ich alle meine daten die ich hab das sind ca. 40 gb auf ein usbstick packen der vllt 8 gb hat?? und ob diese festplatte in meine ps3 passt http://www.amazon.de/Samsung-HM321HI-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B002YZDV5A/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1313246716&sr=1-4 ( hab die Fette mit 55 gb)

ich habs ein noch nicht richtig verstanden. undzwar muss ich alle meine daten die ich hab das sind ca. 40 gb auf ein usbstick packen der vllt 8 gb ??? (...)

Für die komplette Datensicherung wird eine externe Festplatte empfohlen/benötigt.

Der USB-Stick dient als kleines BackUp-Medium um deine nicht-kopiergeschützten Speicherstände nochmals separat zu sichern.

Wollte aufrüsten von 250GB auf 500GB, aber die Datensicherung auf externe macht faxen und bevor ich das nich gemacht hab kann ichs ja nich austauschen (brauche meine daten)

Und zwar hab ich die 20GB PS3 (da es keinen Thread gibt für 20GB PS3 poste ich hier, da sie der 60GB ähnlicher ist als der 40er)

Die externe HDD ist in Fat32 formatiert, hat ne Clustergrösse von 64, ganz normal halt...

Bei 9% kommt immer fehlermeldung mit fehlercoe 80010038, diesen code hab ich gegoogled und in den meisten foren stand, das filesystem restoren würde helfen, ich ging also ins recovery menü und hab das filesystem restored uns die database neu gebuilded, danach wieder versucht aber kommt trotzdem noch bei 9% der code, gibts doch garnich...

Hat jemand sonst das prob?

Im netz steht, das passiert wenn IRGENDEINE Datei auf der PS3 fehlerhaft is, aber woher soll ich wissen welche bei 250GB?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...