Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version

Raini

Recommended Posts

Hallo, ich wollt mich an dieser Stelle noch einmal bedanken für die Hilfe und die Geduld die Herg` immer wieder aufbring für die unmöglichsten Fragen. Erst durch die Hilfe hier ist es mir endlich gelungen meine Festplatte zu wechseln, 80 GB auf 250 GB. Ich hatte schon fast aufgegeben, da ich immer wieder eine Fehlermeldung bekam, "Daten auf dem Datenträger defekt, verwenden sie eine gültige Version", erst der Hinweis, der USB Stick muß eingesteckt sein, bevor ich wieder anschalte, nachdem ich die Festplatte gewechselt habe, hat mir geholfen. Damit lief alles einwandfrei. Hatte mir schon ne andere Festplatte geholt, weil ich gedacht hab, die ist nicht ok. Danke also nochmal!

Gruß Ray

Gestern habe das Problem den alten Festplatte mit viele Spiele auf neue SLIM einsetzen und das versagt es den Firmware!

Vorher habe ich SLIM schon neue Firmware installiert, pech...

nächsten Tip hilft nicht mehr, was soll ich jetzt?

SLIM ist 320GB und alten Festplatte ist 500er mit gespeicherte Spiele schon auf 200GB.

Gestern habe das Problem den alten Festplatte mit viele Spiele auf neue SLIM einsetzen und das versagt es den Firmware!

Vorher habe ich SLIM schon neue Firmware installiert, pech...

nächsten Tip hilft nicht mehr, was soll ich jetzt?

SLIM ist 320GB und alten Festplatte ist 500er mit gespeicherte Spiele schon auf 200GB.

Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, aber du weisst, wenn du die Festplatte tauscht, das sie dann formatiert wird und alles weg ist, oder?

Sowohl Spieledaten wie auch die Savegames und auch alles andere.

alten Festplatte wurde schon den datensicherung auf den Extrene Festplatte gemacht.

EDIT:

es klappt mit USB Stick darauf UPDATE schreiben und es geht alles gut und wiedererstellung ist gerade am laufende, ich hoffe nicht falsch machen.

S*** alten Spielstand ist nicht mehr auf alten Festplatte, alles futsch!! Mein Pech :(

Moin,

hier im Thread steht, dass die Festplatte eine Höhe von 9,5 haben muss, allerdings wird bei Amazon immer 9,0 als Höhe angegeben. Passt das, oder ist die Differenz von 0,5 in irgendeiner Weise relevant?

Western Digital WD7500BPVT Scorpio Blue 750GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12 ms, 8MB Cache)

Gruß,

Snake

Meine Wiederherstellung läuft gerade und ich habe glaube ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann :D

Daher wollte ich hier mal ein paar Tipps geben, die man evtl. mit in den Startpost nehmen könnte.

Nachdem die externe Festplatte mit h2format auf FAT32 formatiert und die Datensicherung gestartet wurde, kann man den Fehlercode 8001002A erhalten.

In diesem Fall ruft man das Recovery Menü auf und wählt dort Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen". Die PlayStation erkennt, dass das Dateisystem der externen Festplatte beschädigt ist und formatiert die Festplatte entsprechend neu. Anschließend kann man die Datensicherung erneut starten.

Sollte man unmittelbar nach dem Starten die Meldung "Starten nicht möglich. Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden" erhalten, so ist es möglich, dass die Festplatte nicht richtig eingesetzt wurde. Dazu löst man bei der ausgeschalteten PlayStation nochmals die äußeren Schrauben und drückt die Festplatte vorsichtig in den Schacht. Anschließend zieht man die Schrauben wieder an und startet die PlayStation erneut.

wenn meine ps3 am internet angeschlossen ist muss ich dann auch das mit dem update auf dem stick machen?

ich habe eine 80gb ps3 kann ich dafür problemlos das tutorial der 60gb nehmen oder gibt es dafür eins extra?wenn ja wo finde ich das sehe irgendwie keins für die 80gb ps3.

Ich habe auch dieses hier für meine 80er genommen. Der einzige Unterschied ist, dass du nicht zwei Schrauben lösen musst, um die Festplatte entnehmen zu können, sondern nur eine blaue.

AFAIK brauchst du die Firmware jedoch separat auf einem Stick o.ä.

sers, was für eine festplatte ist für eine PS3 besser geeignet bzw. könnt ihr empfehlen.

eine mit 54000 rpm und 8 mb cache (zb.: http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=pd_cp_computers_2)

oder gleich 7200 rpm und 16 mb cache (zb.: http://www.amazon.de/Samsung-HM500JJ-500GB-interne-Festplatte/dp/B0046REG5S/ref=pd_cp_computers_3)

In der PS3 sind 5400er verbaut. Die sind zwar ein wenig langsamer, doch werden auch nicht so heiß. Ich würde bei dem Standard bleiben.

Du kannst dir auch gleich eine 640 GB kaufen, die sind nur ein paar Euro teurer als die 500er.

In der PS3 sind 5400er verbaut. Die sind zwar ein wenig langsamer, doch werden auch nicht so heiß. Ich würde bei dem Standard bleiben.

Du kannst dir auch gleich eine 640 GB kaufen, die sind nur ein paar Euro teurer als die 500er.

danke für die schnelle antwort, ich habe mir jetzt eine von western digital gekauft (http://www.amazon.de/Western-Digital-Scorpio-WD6400BPVT-Festplatte/dp/B0037NYQ5C/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1307260513&sr=1-6) da diese im gegensatz zur samsung leiser sein soll und die besagten 640 gb hat. damit habe ich freien speicher auf lebenszeit. finds nur komisch das in der artikelüberschrift 5200 rpm steht und in der beschreibung mehrfach 5400 rpm...

Das Tutorial finde ich auch sehr gelungen. Ich habe mal ne Frage: Ist es jetzt eigentlich noch möglich die Platten zu wechseln? Ich meine was davon gelesen zu haben, dass das seit 3.56 nicht mehr möglich ist. Was ist denn nun los? Eigentlich würde ich jetzt gern ne größere haben, aber das hat mich skeptisch gemacht :emot-raise:.

Wenn es nicht die Backup-Festplatte ist, sollte das ohne Probleme funktionieren. Du kannst es sogar selbst ausprobieren, indem du die Firmware dadrauf ziehst und dann den Menüpunkt "Firmware über Datenträger aktualisieren" wählst und dann schaust, ob es erkannt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...