MeiIensteinking Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Ich wollte gerade in meine ps3 eine andere festplatte einbauen also habe ich die alte rausgenommen und eine neue reingesetzt da stand dann aber, dass die playstation so nicht funktioniert, da ne falsche festplatte drin ist wie kann ich das denn machen, dass die playstation die neue festplatte annimmt und formatiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treter Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Vielleicht musst du die vorher am PC erst mal auf FAT32 formatieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Vielleicht musst du die vorher am PC erst mal auf FAT32 formatieren... die war vorher auch schon in der playstation das ist die originalplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 hat keiner ne ahnung warum das nicht klappt? muss man vllt zuerst eine datensicherung machen bevor man die platte wechseln kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 hat keiner ne ahnung warum das nicht klappt?muss man vllt zuerst eine datensicherung machen bevor man die platte wechseln kann? Nein, die kann man normal einfach austauschen ohne Datensicherung. Wieso das nun bei dir nicht geht, keine Ahnung. Ich nehme aber an du hast alles richtig gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Ich habe diese 60gb Festplatte jetzt auch mal in die slim eingebaut und da stand auch starten nicht möglich. die richtige festplatte wurde nicht gefunden aber diese festplatte hat doch das richtige format immerhin war sie vorher auch in einer ps3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Dann wird die Festplatte evtl defekt sein. Klemm sie mal an deinen PC, dann hast du Gewissheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Dann wird die Festplatte evtl defekt sein. Klemm sie mal an deinen PC, dann hast du Gewissheit. das mit dem pc lass ich mal lieber sein ich hab keinen adapter oder was man da braucht ins macbook könnte ich sie noch einbauen, aber das lass ich auch lieber bleiben ich habe jetzt die festplatte der slim in meiner alten ps3 damit ich die 320gb platte in die slim stecken konnte dann verkauf ich jetz halt ne 60gb version mit 120er platte vllt krieg ich dann noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Was fürn Adapter? Einfach an den SATA Port im PC stecken, das ist noch einfacher als sie in die PS3 einzubauen. Außer dein PC ist schon uralt, dann wirds Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeiIensteinking Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Was fürn Adapter?Einfach an den SATA Port im PC stecken, das ist noch einfacher als sie in die PS3 einzubauen. Außer dein PC ist schon uralt, dann wirds Probleme geben. was fürn port? muss ich den dafür aufmachen? ist es normal dass die slim nen vollkommenen neustart macht und alle benutzerdaten futschsind wenn man ne neue festplatte reinpackt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 was fürn port?muss ich den dafür aufmachen? ist es normal dass die slim nen vollkommenen neustart macht und alle benutzerdaten futschsind wenn man ne neue festplatte reinpackt? Wie aufmachen? Natürlich musst du das Gehäuse deines PC dafür öffnen... Du kannst ja keine "nackte" Festplatte an den USB Port klemmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Woran erkennt man ob das Speichermedium FAT ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Woran erkennt man ob das Speichermedium FAT ist? Rechtsklick unter Windows -> Eigenschaften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Okay danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Funktioniert so auch der Austausch bei der 80GB-Version oder muss ich da etwas anders machen? Und vielleicht könnte mir noch wer sagen welche Festplatte gut ist, so mit etwas 500 GB edit: Samsung-Festplatte --> ist die gut bzw. passt die überhaupt in die PS3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ja das geht genauso, allen FAT-Modellen. Die Platte kannste auch nehmen, wenn auch der Preis mit 3,50 € wohl ein Fehler ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ja das geht genauso, allen FAT-Modellen.Die Platte kannste auch nehmen, wenn auch der Preis mit 3,50 € wohl ein Fehler ist Bei mir steht 52,25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Im Preisfehler fixen sind die immer schnell ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Muss ich erst einen Ordner PS3 erstellen und dann einen Unterordner der UPDATE heißt oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Muss ich erst einen Ordner PS3 erstellen und dann einen Unterordner der UPDATE heißt oder wie? Was willst du denn machen, einfach mal en Satz in den Thread werfen kann ja jeder ... Soll ich zuerst die Currywurst essen und dann die Pommes, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.