Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internetproblem


MaXweLL_98

Recommended Posts

Hey, habe ein Problem mit meinem Internet . Und zwar hatte ich meinen Laptop mit zu hem Freund genommen heute Nacht und jetzt bekomm ich keine internetverbinung. Mit Fritz Box ist verbunden, aber die angeblich nicht mit dem Internet. Da steht: der Netzwerkadapter besitzt keine gültige ip Konfiguration. Wie bekomm ich das wieder hin? Bitte möglichst einfach erklarn ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, habe ein Problem mit meinem Internet . Und zwar hatte ich meinen Laptop mit zu hem Freund genommen heute Nacht und jetzt bekomm ich keine internetverbinung. Mit Fritz Box ist verbunden, aber die angeblich nicht mit dem Internet. Da steht: der Netzwerkadapter besitzt keine gültige ip Konfiguration. Wie bekomm ich das wieder hin? Bitte möglichst einfach erklarn ..

da bin ich überfragt... wende dich am besten ans service-center

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich raste gleich aus, jetzt steht da, ein Netzwerkkabel ist nicht angesclossen , aber das stimmt nicht. Bitte helft mir..ich verzweifel..

Laptop auf DHCP stellen und dann sollte es wieder passen. Oder in den Netzwerkeinstellungen die IP statisch festlegen, natürlich auch im Bereich deines Heimnetzwerks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf dich hab ich gewartet:D leider bin ich da ein totaler noob,kannst du mir bitte sagen,wie ich auf dhcp stelle?..

Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter. Unter "Aktive Netzwerke anzeigen" dein Heimnetzwerk anklicken (LAN-Verbindung 1)* > Eigenschaften > TCP/IPv4 > Eigenschaften > IP-Adresse automatisch beziehen

*: Die Zahl kann u.U. abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du DHCP aktiviert hast, bekommt der PC vom Router eine IP-Adresse zugewiesen. Du hast aber auch die Möglichkeit, ein vorzugeben (je nach Routereinstellung musst du das oder eben nicht). Scheinbar ist dein Router so eingestellt, dass DHCP deaktiviert ist.

Nun musst du im Bereich deines Heimnetzwerkes eine IP-Adresse manuell eingeben (dort wo du den DHCP eben aktiviert hast nur die Eingabemaske dadrunter).

Wenn du sagst, du hast wenig Ahnung davon, könnte folgendes klappen:

IP-Adresse: 192.168.2.101

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.2.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

Wie gesagt: das kann klappen, muss es aber nicht, weil ich nicht weiß, wie dein Netzwerk aufgebaut/konfiguriert ist. Ansonsten mal den Netzwerkadministrator (den, der das Netzwerks damals eingerichtet hat) fragen.

//edit: u.U. auch mal 192.168.1.101 und 192.168.1.1 ausprobieren (statt der zwei eine eins).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wieso ich in meinem-

"Googlemail-Posteingang" immer wieder meine Zugangsdaten eingeben muss ??

P.s. : Ich geh im Moment mit meiner PS3 ins Internet und ich hab das mit den Cokkies -

(erlauben oder blockieren) auch schon ausprobiert.

Das Häckchen für "angemeldet bleiben" setzte ich auch immer.

Sobald ich aber wieder aus googlemail geh - und später wieder reingeh um meine e-mail's zu lesen muss ich erst wieder meinen Benutzernamen und Passwort erneut eingeben :-(

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen - ich danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nochmal zusammenfassend: Borgestern lief alles einwandfrei, dann nahm ich meinen Laptop mit zu nem Freund. ich habe mein Laptop mit seinem Modem verbunden , konnte jedoch nicht ins Internet, da angeblich das Modem nicht mit dem Internet verbünden sei. Als ich dann wieder daheim war,kam der Schock: genau die gleiche Meldung , das Problem ist der Diagnose meines Laptops nach ein nicht angescjlossenes netzwerkkabel. Dies kann aber nicht sein, an der Fritzbox leuchten wie zuvor die 3 Lichter Power WLAN und dsl.ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich auf das verbindungszeichen gehe , steht "nur lokal" und bei diesem internezprotokol vp4 oder wie das heißt steht Eongeschraenkte konbektivitaet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zusammenfassend: Borgestern lief alles einwandfrei, dann nahm ich meinen Laptop mit zu nem Freund. ich habe mein Laptop mit seinem Modem verbunden , konnte jedoch nicht ins Internet, da angeblich das Modem nicht mit dem Internet verbünden sei. Als ich dann wieder daheim war,kam der Schock: genau die gleiche Meldung , das Problem ist der Diagnose meines Laptops nach ein nicht angescjlossenes netzwerkkabel. Dies kann aber nicht sein, an der Fritzbox leuchten wie zuvor die 3 Lichter Power WLAN und dsl.ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich auf das verbindungszeichen gehe , steht "nur lokal" und bei diesem internezprotokol vp4 oder wie das heißt steht Eongeschraenkte konbektivitaet..

Dann bekommst du von deiner Fritzbox eine falsche IP zugewiesen. Du musst dann die Fritzbox mal vom Strom nehmen, evtl. gehts dann, oder du vergibst deinem Laptop eine IP per Hand (statische IP), diese IP muss aber dann im IP-Bereich deines Heimnetzwerks liegen. Am besten nimmst du dann eine IP, die 10 Nummern über der, der PS3 liegt. Denn wenn du 10 Nummer höher gehst ist keine Gefahr, das du mit einem anderen Gerät in Konflikt gerätst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zusammenfassend: Borgestern lief alles einwandfrei, dann nahm ich meinen Laptop mit zu nem Freund. ich habe mein Laptop mit seinem Modem verbunden , konnte jedoch nicht ins Internet, da angeblich das Modem nicht mit dem Internet verbünden sei. Als ich dann wieder daheim war,kam der Schock: genau die gleiche Meldung , das Problem ist der Diagnose meines Laptops nach ein nicht angescjlossenes netzwerkkabel. Dies kann aber nicht sein, an der Fritzbox leuchten wie zuvor die 3 Lichter Power WLAN und dsl.ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich auf das verbindungszeichen gehe , steht "nur lokal" und bei diesem internezprotokol vp4 oder wie das heißt steht Eongeschraenkte konbektivitaet..

Genau das selbe Problem hatte ich auch, nur ich konnte für circa 30 min. ins Internet, doch dann wurde es immer wieder getrennt.. Hast du das selbe Problem oder hast du gar keinen Internet Zugang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...