Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Erweiterung


MisterSeraphan

Recommended Posts

Hi Leute hab da mal ein riesen problem das wahrscheinlich jeder kennt

*zu wenig Speicherplatz* :banghead: ich hasse wenn das steht, wie kann ich die erweitern, welche festplatte muss ich da kaufen, wie bau ich das ein, welche ist die beste und günstigste.....HABE EINFACH KEINE AHNUNG :skep:

Ich habe die 40GB PS3 weiss nicht ob das relevant ist oder nicht aber bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute hab da mal ein riesen problem das wahrscheinlich jeder kennt

*zu wenig Speicherplatz* :banghead: ich hasse wenn das steht, wie kann ich die erweitern, welche festplatte muss ich da kaufen, wie bau ich das ein, welche ist die beste und günstigste.....HABE EINFACH KEINE AHNUNG :skep:

Ich habe die 40GB PS3 weiss nicht ob das relevant ist oder nicht aber bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Ich habe eine 320GB von Samsung verbaut. Macht überhaupt keinen Unterschied zu der orginalen Platte.

Die vom Vorredner genannten Platten sind da mit Sicherheit nicht schlechter. Welche du dir im Endeffekt zulegst bleibt dir überlassen.

Du solltest nur darauf achten, dass die Platte nicht mehr als 5.400 rpm (Umdrehungen) hat und nicht höher als 9.5 mm ist.

5.400 rpm hat auch die Originale und deshalb würde ich ebenfalls eine Solche nehmen, nicht das eine Schnellere zu warm wird.

9.5 mm darf sie höchtens hoch sein, sonst passt sie nicht mehr in dein PS3 Gehäuse.

Einbau ist recht einfach, einfacher als am PC.

- Einfach auf der Unterseite die Klappe öffnen

- Blaue Schraube lösen (Vorsicht, Schraubendreher muss genau passen)

- Den, durch die blaue Schraube, gelösten Schlitten aus der PS3 entfernen

- Die sich am Schlitten befindlichen 4 Kreuzschrauben entfernen

- Alte Platte aus dem Schlitten raus

- Neue Platte in den Schlitten rein

- Alles wieder zusammenbauen

- PS3 starten und den Anweisungen folgen

Vorher kannst du noch eine Datensicherung durchführen, auf eine externe, FAT32 formatierte, Festplatte. Nach dem Umbau einfach die Datensicherung wieder zurückspielen und deine PS3 ist wie zuvor nur mit mehr Speicherplatz.

Gruß in der Hoffnung geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bekomm noch nicht einmal die 40GB voll, was seit ihr denn alles für Zocker?! :D

Die PS3 ist ja nicht nur zum spielen da, damit kann man ja auch wunderbar Filme schauen, Musik hören, Fotos anschauen, etc. etc.

Und dann wird die Platte eben ratzbatz voll.

Desweiteren hab ich 28 Spiele, nehmen wir mal an, 14 davon müssen installiert werden und jedes Spiel nimmt ca. 5 GB Festplattenplatz ein.

Somit haben wir am Ende ca. 60 GB von der Platte belegt, würdest du schon die Segel streichen müßen.

Ich weiß, man kann auch alte Spieldaten löschen weil man sie nicht mehr braucht. Allerdings ist es total nervig ein Spiel aus dem Schrank zu nehmen, es einzulegen und dann erstmal zu schauen was muss ich löschen damit ich jetzt wieder spielen kann. Bis dahin ist ja wieder eine halbe Stunde vergangen und die Spiellust wird dadurch auch gemindert. Und so habe ich alles auf der Platte und muss mir keine Gedanken machen.

Neue Platte = ca. 50,00 €

Zeitaufwand um alles zu wechseln = keine 30 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am besten du baust die Platte mal aus, Infos dazu findest du in deinem Benutzenhandbuch... ist aber auch ganz einfach, du musst nur die Plastikleiste an der Seite deiner ps3 abmachen und dann die Schraube lösen... Danach schauste einfach ma auf die Daten dieser Platte und schon weißte die wichtigtsen Informationen (UPM, etc.) dazu... Eigentlich kannste jede SATA notebook-festplatte dazu benutzen...

MfG Lukz

Lukz_82.png

?imageUrlToken=hP7Whqi4eu&locationType=file

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...