Marc Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponzi77 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Jippi, erster. Also ich gebe dem ne 3 , man muss sich schon gut überlegen wo man seine Siedlungen und str setzt, aber glück gehört auch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUNGaMer1990 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 ich geb dem spiel ´ne 10, da es nahezu unmöglich ist die trophäen ohne fremde hilfe zu schaffen (mit hilfe wäre es ne 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 die Schwierigkeit ohne Hilfe bewerte ich mit 9 - es ist zuviel "Glücksfaktor" bei mindestens 2 Trophäen im Spiel ... mit Hilfe und gutem Überlegen kann ich trotzdem noch 3 - 4 geben, denn man muss tatsächlich manchmal um die Ecke denken, um auf die Lösung (ohne Trophy-Guide) zu kommen - ich sage nur "Wundertäter" - aber nach dem Lösungsansatz und dem Durchprobieren nicht unlösbar ... (man sollte aber bedenken, dass eigentlich 6 versteckte Trophäen drin sind und man eigentlich nicht weiss, was sich dahinter verbirgt ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor87 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 ohne hilfe ne 10.... die 12 siegespunkte trophy ist ohne hilfe nicht schaffbar und die trophy "mehr siegespunkte als die gegner zusammen" hat es in sich. die anderen trophys sind mit etwas glück alleine schaffbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockdunkel Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ohne Hilfe Glatte 10 Wenn man es zu 4. zoggt und die Regeln von früher noch bekannt sind wäre ik sogar Bereit mit ner 6 zu stimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rius Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ohne Hilfe geb ich dem Ganzen eine 8, da manche Trophäen reine Glückssache sind. Mit Hilfe ne 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Popelmetzger Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 ich gebe dem ganzen auch eine 10. alleine nicht machbar!!! ihr braucht auf jeden fall hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DynamiteSPN Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 von mir ne 3 es ist mit absprache auch ein wenig schwierig falls einer disconnected wird aber ohne boosten/absprache isses ne glatte 10 wenn nicht sogar noch schwieriger es ist nahezu unmöglich ohne leute den miracle worker zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS-Rene Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Habe eine 9 gegeben dar es ohne Hilfe nicht möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsunamiAC Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Von mir eine "7". Wundertäter alleine so gut wie nicht machbar (gibt ne 9,9), der Rest ging aber ohne Hilfe (allerdings mit mehreren Anläufen) recht gut von der Hand (4-5). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BineinLandei Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 von mir gibt es eine glatte 10, weil ich der meinung bin, einige trophys sind ohne hilfe (fast) nicht schaffbar. wundertäter, glücksritter und revolutionär sind aus meiner catan-erfahrenen sicht nicht einmal mit "leichter" KI zu gewinnen, zumal man die geheimen trophys eigentlich ja noch nicht einmal kennt. dies ist inzwischen die 4.catan variante die ich spiele: 1.brettspiel, 2.Cosmos-ravensburger auf PC, 3. catan-städte und ritter auf PC, 4. PS3 aus meiner sicht ist die PS3-version die schwerste der elektronischen, vor allem weil die KI sehr fies spielt und man immer mit 3 gegnern zu tun hat. danke an dynamiteSPN und morri84, ohne deren hilfe ich keine 100% geschafft hätte ! und natürlich danke an den leitfaden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kutell Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Ich gebe eine 10 ohne Hilfe nicht machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychohalli Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich habe eine 9 gegeben weil es wirklich sehr viel Glück braucht um alle Trophys ohne hilfe zu bekommen. Habe bis auf "12 Punkte" und "10 Krisen überstehen" alle Trophäen ohne Hilfe bekommen. Werd jetzt noch ein paar Versuche ( maximal noch 50 Spiele) unternehmen und wenn es dann noch nicht geklappt hat dann versuch ich es auch mit Unterstützung. edit 06.11.2010 "10 Krisen überstehen" offline geschafft. Fehlt nur noch "12 Punkte". Hat diese Trophäe eigentlich schon irgendjemand ohne hilfe( z.B. onlineverabredung) geschafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 cooles game. um die 100% zu bekommen reicht es ja immer wenn die gegner auf easy sind. die meisten Trophäen sind so relativ schnell mit den einstellungen Einfach kein schnelles spiel 1. 7 überspringen Zuafall 1 zu erspielen. Man geht halt trophäe für trophäe vor und platziert so seine siedlungen wenn man die rittermacht, 5 siegpunkte will halt auf stein getreide und schafe gehen ansonnsten halt auf alles andere. die einzige trophäe die im offlinemodus was nervig sein würde wäre der 12 punkte sieg. aber auch hier geht das zu zweit sehr einfach. 2 spieler game 10 siegpunkte comp auf einfach. einer baut beide siedlungen am rand der karte bei holz und lehm. der andere baut in der nähe von ihm eine siedling und die andere ist egal. nun baut der am rand eine schön lange strasse so um die 9 strassen aber keine weiteren siedlungen. der andere baut dann eine strasse so dass sie gleich in der strasse des anderen endet und nur noch die siedlung fehlt. wärend dessen baut man fleissig seine städte und holt die grösste rittermacht und das bis zu 9 punkten. als letztes die siedlung reinklatschen und 12 punkte absahnen (geht sogar was schneller wenn der strassenbauer dann alle seine karten immer den 12 punkte spieler rüberhandelt wenn er dran ist. (so umgeht man das 7er ablegen) alles sehr einfach und schnell erledigt Vermisse aber die seefahrer erweiterung und das städte und ritter erweiterung vieleicht kommt das ja irgendwann noch^^ Bewertung 2 da es alles schnell und einfach ging! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BineinLandei Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 cooles game. um die 100% zu bekommen reicht es ja immer wenn die gegner auf easy sindda stimme ich dir noch voll zu !die meisten Trophäen sind so relativ schnell mit den einstellungenEinfach kein schnelles spiel 1. 7 überspringen Zuafall 1 zu erspielen. auch da gebe ich dir noch recht, zumindest rund die hälfte der trophies kann man durch "ganz normales" spielen auf diesen einstellungen erreichendie einzige trophäe die im offlinemodus was nervig sein würde wäre der 12 punkte sieg. da widerspreche ich dir heftig !:emot-raise: der 12 punkte sieg (wundertäter) ist offline meiner meinung nach nahezu unmöglich ! und online sowieso nur, wenn sich einer "opfert". bei glücksritter/ revolutionär/ der letzte kreuzzug braucht man schon extrem schlecht platzierte gegenspieler, damit man das spiel so hindrehen kann, wie man es für die jeweilige trophy braucht. ich denke für diese 4 trophies braucht man unbedingt mehrere "gefakte" gegenspieler, die den trophyjäger mit rohstoffen versorgen und ihr eigenes spiel freiwillig verlieren. dafür eine -2- zu geben finde ich etwas irreführend !? - bist ja auch der erste der so niedrig bewertet ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ich habe als einzigster mit 5 gevotet (bis jetzt zumindest). Ich konnte eigentlich alle Trophys recht schnell ohne Hilfe erspielen. Nur bei der 12 Punkte Trophy braucht man Hilfe. Glück ist auch erforderlich, aber dadurch das man die Einstellungen etwas beeinflussen kann, geht auch das irgendwann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichigo_kun Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Von mir ne 10, allerdings nur wenn man keine Hilfe hat. Wundertäter und Glücksritter für mich so unmöglich! Mit Hilfe ne 7, da der Glücksfaktor bei einigen Trophäen sehr gross ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan84 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich geb dem ganzen auch eine 10. Die 100% hab ich inzwischen auch aufgegeben und werde es wohl löschen, da es inzwischen einfach keinen Spaß mehr macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich gebe dem eine 6. Habe ALLE Trophäen ohne Hilfe geholt. Ich habe vielen geholfen, doch Hiolfe für mich gab es nicht. Elendig! Ist alles mit Glück machbar. Ansonsten boosten, aber bitte mit Leuten, die das Spiel kennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.