Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catan

Marc

Recommended Posts

hatten wir ja schon das thema: der spiele erfinder der spieleerfinder; nichts geht über K Teuber spiele!

das dachte ich bis vor ca. einem jahr auch.

und dann habe ich dominion von donald x vaccarino kennengelernt (war auch letzets jahr spiel des jahres)

das hat ruckzuck siedler als mein lieblings-spiel abgelöst und ist jetzt mit großem abstand auf platz 1.

das dachte ich bis vor ca. einem jahr auch.

und dann habe ich dominion von donald x vaccarino kennengelernt (war auch letzets jahr spiel des jahres)

das hat ruckzuck siedler als mein lieblings-spiel abgelöst und ist jetzt mit großem abstand auf platz 1.

schonmal Talisman gezoggt (nur mal so am rande?

Ich kaufe gerne Sonderangebote aber um was geht es in dem Spiel. Wäre nett wenn mir das mal jemand in paar Zeilen erklären könnte.

ist ne art rundenbasiertes aufbau-spiel ohne kämpfen (naja, fast ohne).

es gibt rohstofffelder mit zahlen von 2-12, wo dann zu beginn der runde mit 2 würfeln (w6) gewürfelt wird, und wenn du eine siedlung an dem jeweiligen feld hast, bekommst du rohstoffe, mit denen du dann in deinem zug weitere siedlungen und anderes zeug bauen kannst. man kann rohstoffe mit seinen mitspielern handeln und es gibt ein ein paar weitere features, wie einen räuber, der das rohstofffeld an der produktion hindert.

imo offline eher dröge, aber online machts laune.

schonmal Talisman gezoggt (nur mal so am rande?

na logo. :smile:

sogar mit jeder menge erweiterungen (city, dungeon und dem legendären timescape)

aber dominion rockt unendlich viel mehr ;)

Also wenn man Siedler am PC liebte, dann ist das hier kein Fehlkauf

catan ist wie gesagt rundenbasiert d.h. du würfelst, alle bekommen rohstoffe, da kannst dann handeln und bauen und dann ist der nächste spieler dran.

und damit ist es nicht so richtig mit dem echtzeit-pc-siedler zu vergleichen.

na logo. :smile:

sogar mit jeder menge erweiterungen (city, dungeon und dem legendären timescape)

aber dominion rockt unendlich viel mehr ;)

catan ist wie gesagt rundenbasiert d.h. du würfelst, alle bekommen rohstoffe, da kannst dann handeln und bauen und dann ist der nächste spieler dran.

und damit ist es nicht so richtig mit dem echtzeit-pc-siedler zu vergleichen.

werd mir das wohl ma anschaun müssen :( bin ja immer auf der suche nach geilen .... ich nenns ma gesellschaftsspielen

werd mir das wohl ma anschaun müssen :( bin ja immer auf der suche nach geilen .... ich nenns ma gesellschaftsspielen

jo, das wirst du dann wohl wirklich mal müssen ;)

funzt zu zweit genauso gut wie zu sechst und da es als kartenspiel äußerst variabel ist, ist keine partie wie die andere.

und es hat nicht umsonst im letzten jahr so ziemlich jeden spiele-preis abgeräumt.

Ich kaufe gerne Sonderangebote aber um was geht es in dem Spiel. Wäre nett wenn mir das mal jemand in paar Zeilen erklären könnte.

:cool2: wenn Du den Thread gelesen hättest, dann wäre Dir dies sicherlich nicht entgangen:

kleines Review ist auch hier vorhanden - da bekommt man auch die ersten Eindrücke vom Spiel

Das Review ist immernoch da - und herausgeschmissen sind die knapp 5 Euronen auch nicht - zumindest, wenn man Siedler etc. am PC schon gern gespielt hat. (hier kann man nur nicht abreißen und andere Spieler angreifen ...)

Nach 20 Matches habe ich nun auch meine 2. *lach* Die schwierigeren krieg ich nur nicht hin, wie die 5 Punkte durch Entwicklungskarten oder so... Und wenn ich endlich mal über 100 Rohstoffe hab, dann schnappt mir kurz vor Ziel einer den Sieg weg. Args...

Aber das Spiel macht echt spaß! Und ne Runde gegen den Computer dauert unter 30 Minuten.

Nach 20 Matches habe ich nun auch meine 2. *lach* Die schwierigeren krieg ich nur nicht hin, wie die 5 Punkte durch Entwicklungskarten oder so... Und wenn ich endlich mal über 100 Rohstoffe hab, dann schnappt mir kurz vor Ziel einer den Sieg weg. Args...

Aber das Spiel macht echt spaß! Und ne Runde gegen den Computer dauert unter 30 Minuten.

Ja die 5 Siegpunkte sind echt schwer,ich habe da auch 3-4 anläufe gebraucht da, hatte am schluss auch gleich die 10 ritter, glück gehört halt auch dazu. Dumm ist nur wenn man die 5 punkte endlich hat und dann verliert, das nervt dann tierisch. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...