Darkangel Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 hatten wir ja schon das thema: der spiele erfinder der spieleerfinder; nichts geht über K Teuber spiele! das dachte ich bis vor ca. einem jahr auch. und dann habe ich dominion von donald x vaccarino kennengelernt (war auch letzets jahr spiel des jahres) das hat ruckzuck siedler als mein lieblings-spiel abgelöst und ist jetzt mit großem abstand auf platz 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauermauer Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ich kaufe gerne Sonderangebote aber um was geht es in dem Spiel. Wäre nett wenn mir das mal jemand in paar Zeilen erklären könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 das dachte ich bis vor ca. einem jahr auch.und dann habe ich dominion von donald x vaccarino kennengelernt (war auch letzets jahr spiel des jahres) das hat ruckzuck siedler als mein lieblings-spiel abgelöst und ist jetzt mit großem abstand auf platz 1. schonmal Talisman gezoggt (nur mal so am rande? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ich kaufe gerne Sonderangebote aber um was geht es in dem Spiel. Wäre nett wenn mir das mal jemand in paar Zeilen erklären könnte. ist ne art rundenbasiertes aufbau-spiel ohne kämpfen (naja, fast ohne). es gibt rohstofffelder mit zahlen von 2-12, wo dann zu beginn der runde mit 2 würfeln (w6) gewürfelt wird, und wenn du eine siedlung an dem jeweiligen feld hast, bekommst du rohstoffe, mit denen du dann in deinem zug weitere siedlungen und anderes zeug bauen kannst. man kann rohstoffe mit seinen mitspielern handeln und es gibt ein ein paar weitere features, wie einen räuber, der das rohstofffeld an der produktion hindert. imo offline eher dröge, aber online machts laune. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauermauer Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Also wenn man Siedler am PC liebte, dann ist das hier kein Fehlkauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 schonmal Talisman gezoggt (nur mal so am rande? na logo. sogar mit jeder menge erweiterungen (city, dungeon und dem legendären timescape) aber dominion rockt unendlich viel mehr Also wenn man Siedler am PC liebte, dann ist das hier kein Fehlkauf catan ist wie gesagt rundenbasiert d.h. du würfelst, alle bekommen rohstoffe, da kannst dann handeln und bauen und dann ist der nächste spieler dran. und damit ist es nicht so richtig mit dem echtzeit-pc-siedler zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauermauer Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Also für 5€ ist das glaube ich gut investiertes Geld und dann noch 1,2 mal geshart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 na logo. sogar mit jeder menge erweiterungen (city, dungeon und dem legendären timescape) aber dominion rockt unendlich viel mehr catan ist wie gesagt rundenbasiert d.h. du würfelst, alle bekommen rohstoffe, da kannst dann handeln und bauen und dann ist der nächste spieler dran. und damit ist es nicht so richtig mit dem echtzeit-pc-siedler zu vergleichen. werd mir das wohl ma anschaun müssen bin ja immer auf der suche nach geilen .... ich nenns ma gesellschaftsspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 werd mir das wohl ma anschaun müssen bin ja immer auf der suche nach geilen .... ich nenns ma gesellschaftsspielen jo, das wirst du dann wohl wirklich mal müssen funzt zu zweit genauso gut wie zu sechst und da es als kartenspiel äußerst variabel ist, ist keine partie wie die andere. und es hat nicht umsonst im letzten jahr so ziemlich jeden spiele-preis abgeräumt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ich kaufe gerne Sonderangebote aber um was geht es in dem Spiel. Wäre nett wenn mir das mal jemand in paar Zeilen erklären könnte. wenn Du den Thread gelesen hättest, dann wäre Dir dies sicherlich nicht entgangen: kleines Review ist auch hier vorhanden - da bekommt man auch die ersten Eindrücke vom Spiel Das Review ist immernoch da - und herausgeschmissen sind die knapp 5 Euronen auch nicht - zumindest, wenn man Siedler etc. am PC schon gern gespielt hat. (hier kann man nur nicht abreißen und andere Spieler angreifen ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 habe es mir jetzt auch heruntergeladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lionell Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich dreh bald durch, schon 10 Matches und noch nicht eine Trophäe... Ich muss wohl noch etwas üben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponzi77 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich dreh bald durch, schon 10 Matches und noch nicht eine Trophäe... Ich muss wohl noch etwas üben ^^ oh,hast denn die gegner auf leicht gestellt ? wichtig ist immer ne gute ausgangposition für viele erzeugnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich dreh bald durch, schon 10 Matches und noch nicht eine Trophäe... Ich muss wohl noch etwas üben ^^ habe ein spiel bis jetzt gemacht und gleich ne silberne bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponzi77 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 habe ein spiel bis jetzt gemacht und gleich ne silberne bekommen und macht doch spaß das spiel, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zogger07 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 und macht doch spaß das spiel, oder ? ja, klar, liebe ja das brettspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lionell Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 So gut, habe nun zumindest mal die Streber Trophäe bekommen. Muss ich mal weiter am Ball bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponzi77 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 So gut, habe nun zumindest mal die Streber Trophäe bekommen. Muss ich mal weiter am Ball bleiben Einfach öfters spielen dann kommt der rest fast von ganz allein. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lionell Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Nach 20 Matches habe ich nun auch meine 2. *lach* Die schwierigeren krieg ich nur nicht hin, wie die 5 Punkte durch Entwicklungskarten oder so... Und wenn ich endlich mal über 100 Rohstoffe hab, dann schnappt mir kurz vor Ziel einer den Sieg weg. Args... Aber das Spiel macht echt spaß! Und ne Runde gegen den Computer dauert unter 30 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponzi77 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Nach 20 Matches habe ich nun auch meine 2. *lach* Die schwierigeren krieg ich nur nicht hin, wie die 5 Punkte durch Entwicklungskarten oder so... Und wenn ich endlich mal über 100 Rohstoffe hab, dann schnappt mir kurz vor Ziel einer den Sieg weg. Args... Aber das Spiel macht echt spaß! Und ne Runde gegen den Computer dauert unter 30 Minuten. Ja die 5 Siegpunkte sind echt schwer,ich habe da auch 3-4 anläufe gebraucht da, hatte am schluss auch gleich die 10 ritter, glück gehört halt auch dazu. Dumm ist nur wenn man die 5 punkte endlich hat und dann verliert, das nervt dann tierisch. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.