Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catan

Marc

Recommended Posts

:cool2: wir sind hier nicht beim Wunschkonzert - aber genau das ist das schöne an Catan - die KI und der Comp beim 4er-Spiel ist einfach unberechenbar -

braucht man die 7er für die 10 Krisen, dann kommt alles andere - nur keine Krise;

braucht man bestimmte Rohstoffe oder steht nicht an schönen Zahlenfeldern, dann stimmen alle Würfelwahrscheinlichkeiten nicht, denn der Comp bringt dan die unwahrscheinlichsten Zahlen sehr oft :banghead:

:biggrin5: also weiter spielen und erneut probieren :skep:

Aber sonst wär es ja langweilig und hätte bestimmt knicht den Reiz den es so hat.

Das Spiel an sich ist ja ganz nett gemacht, jedoch kommt es an das Orginal nicht ran.

Ich hätte nichts gegen eine Erweiterung des Spielfelds.

Leider ist das computergenerierte Würfeln alles andere als Zufall. Die Berechnung der Zufallszahlen fällt sehr oft zu gunsten der KI aus. :banghead:

Hab bisher 6 Spiele gespielt und immer kurz vor dem Sieg hat mir die KI die Hosen sowas von runtergezogen. Hab mich echt zusammen reissen müssen, damit ich den Kontroller nicht gegen die Wand schmeisse. :smile:

Ich denke und hoffe auch. :)

Allein, weil, wenn man in der Trophäenliste auf Catan geht und dann :Q: drückt wird noch einmal unterschieden zwischen Add-On und Hauptspiel, also wenn das kein Zeichen ist... :D

Ist ja bei anderen Spielen nicht so. ;)

Das Spiel an sich ist ja ganz nett gemacht, jedoch kommt es an das Orginal nicht ran.

Ich hätte nichts gegen eine Erweiterung des Spielfelds.

Leider ist das computergenerierte Würfeln alles andere als Zufall. Die Berechnung der Zufallszahlen fällt sehr oft zu gunsten der KI aus. :banghead:

Hab bisher 6 Spiele gespielt und immer kurz vor dem Sieg hat mir die KI die Hosen sowas von runtergezogen. Hab mich echt zusammen reissen müssen, damit ich den Kontroller nicht gegen die Wand schmeisse. :smile:

Das geht mir garni so! Hab ne 100%ige Siegquote im offline und hatte nie ein spiel wo der Gegner ne Chance hatte!

Muss dazu sagen, das auch im Real life gegen meine Freunde nie einer ne chance hatte! Irgendwie passen das Spiel und ich super zusamm!

Aber mal ne andere Frage, online spielen kann man mit freunden nicht wirklich zur zeit oder?

Jedesmal kommt netzwerkfehler wenn der Erste ne Siedlung gebaut hat! Ist das bei euch auch so? Hab dadurch jetzt schon 2 ungültige Spiele!

Ich habe bis jetzt schon 5 Trophäen ohne Hilfe geholt, aber die Goldene ist mit sehr viel glück verbunden, denn die ki sind auch nicht doof. Tja da muss dann wohl der freund her. ;-)

Die Goldene ist in einem regulären Spiel nahezu unmöglich, denn niemand ist so doof vier Straßen an einem Stück zu bauen, das man sie unterbrechen kann. Die KI schon gleich gar nicht.

Aber mal ne andere Frage, online spielen kann man mit freunden nicht wirklich zur zeit oder?

Jedesmal kommt netzwerkfehler wenn der Erste ne Siedlung gebaut hat! Ist das bei euch auch so? Hab dadurch jetzt schon 2 ungültige Spiele!

Bei mir klappt komischerweise Online-Spielen ganz gut (das ist bei vielen anderen Spielen nicht der Fall).

Öfters mal Abbrüche vor Beginn, aber wenn ein Spiel läuft, dann läuft es.

Hoffe die Mods werden meinen Beitrag ni gleich löschen!!! :biggrin5:

Muss aber mal was loslassen!

Manchma frage ich mich, wie dumm einige hier sind oder wie alt!

Wenn ich fragen lese wie, geht das Spiel im Offlinemodus auch als Mehrspieler und solche fragen, da greif ich mir an den Kopf!

Habt ihr jemals ein Spiels dieses Genre im Offline-Mehrspieler gesehen!

z.b. Poker, Uno, Catan,...

Wird es nie geben und das hat seinen Grund!

Beispiel Catan oder Pokern! Da würde ich doch sehen was mein Mitspieler für Karten hat und das wäre einfach nur dumm! Deshalb wird es solche Spiele nie geben in sonem Modus!

:banghead::banghead::banghead:

Die Goldene ist in einem regulären Spiel nahezu unmöglich, denn niemand ist so doof vier Straßen an einem Stück zu bauen, das man sie unterbrechen kann. Die KI schon gleich gar nicht.

doch aber nicht auf leicht, da bauen die nur drauf los ...

btw thx pitt1platsch :)

http://ps3trophyguide.com/t/view/534/0 <- hrhr

btw thx pitt1platsch :)

http://ps3trophyguide.com/t/view/534/0 <- hrhr

:drool5: na da mach ich doch glatt mal eine Flasche Sekt auf -

weltweit der 2., der diese Trophy geholt hat -

da freut man sich doch glatt über den 2. Platz :smile:

@LoAlexandria

:biggrin5: gern geschehen - den konkreten Plan zur Umsetzung hattest ja DU

:skep: wenn ich die Liste sehe, da kommt mir der Verdacht, dass hier im Forum jemand mit der Umsetzung und dem Trophyholen gelogen hat :dozey:

(aber was solls - Platz 1 - 4 gehen mal an User in diesem Forum :cool2:)

Ich denke und hoffe auch. :)

Allein, weil, wenn man in der Trophäenliste auf Catan geht und dann :Q: drückt wird noch einmal unterschieden zwischen Add-On und Hauptspiel, also wenn das kein Zeichen ist... :D

Ist ja bei anderen Spielen nicht so. ;)

:skep: ich hab mal bei einem vergleichbaren Titel nachgeschaut - ZEN Pinball hat ja neben den Standardtables noch DLC -

dort ist es genau die gleiche Möglichkeit der Trophyanzeige ...

:drool5: also kann man hoffen, dass noch Nachschag kommt.

Übrigens:

@LoAlexandria

:cool2: selbst bei "Der letzte Kreuzzug" tauchen mit cesc und mir noch 2 Leute mit in den Top10 auf - so richtig hat das Game außerhalb von DE also nicht eingeschlagen

(denn die Usernamen in den Top10 kenne ich irgendwie auch aus DE und AT)

Hoffe die Mods werden meinen Beitrag ni gleich löschen!!! :biggrin5:

Muss aber mal was loslassen!

Manchma frage ich mich, wie dumm einige hier sind oder wie alt!

Wenn ich fragen lese wie, geht das Spiel im Offlinemodus auch als Mehrspieler und solche fragen, da greif ich mir an den Kopf!

Habt ihr jemals ein Spiels dieses Genre im Offline-Mehrspieler gesehen!

z.b. Poker, Uno, Catan,...

Wird es nie geben und das hat seinen Grund!

Beispiel Catan oder Pokern! Da würde ich doch sehen was mein Mitspieler für Karten hat und das wäre einfach nur dumm! Deshalb wird es solche Spiele nie geben in sonem Modus!

:banghead::banghead::banghead:

Stop, du solltest vorsichtig sein mit dem was du schreibst. Ersten ist es durchaus berechtigt solche fragen zu stellen weil es nämlich spiele gibt die man Offline auch im Mehrspieler spielen kann.

und zwar UNO, ich hab das spiel. Soviel zum Thema wird es NIE geben

hätt voll bock auf das game, aber irgendwie bin ich zu geizig, aber 5€ is ja nicht teuer. is 100% schwer?

Allein auf jedenfall nicht machbar, aber das Spiel lohnt sich echt, wer das Brettspiel kennt und es mag wird das auch mögen. Habe gestern mit 2 Kumpels die Goldtrophie geholt, ohne deren Unterstützung wäre das so gut wie nie möglich denn die Ki sind auch nicht doof.

Wenn ihr wollt es gibt ein video was ich gemacht habe nur es ist viel zu lang würde es sonst gerne zur schau stellen ,kommt demnächst mal !!Aber Ja dir auf jeden mal HerzGlückwunsch an den 2ten ok 3ten und voralledem den 4ten nicht zu vergessen da kommt noch mehr trophyregen aus diesen Forum garantiert!!!

trophyniert alles games und jeden Atzen !!Gruss Greaffer GGK Leader

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...