Ponzi77 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ja stimmt, habe soeben 100% in Catan erspielt. Wie hast du das angestellt das du 12 punkte kriegst ? kannst du nach dem einsatz des ritters noch ne aktion machen ? wie siedlung oder stadt bauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wie hast du das angestellt das du 12 punkte kriegst ? kannst du nach dem einsatz des ritters noch ne aktion machen ? wie siedlung oder stadt bauen ? nein geht nich leitfaden ftw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wie hast du das angestellt das du 12 punkte kriegst ? kannst du nach dem einsatz des ritters noch ne aktion machen ? wie siedlung oder stadt bauen ? übrigens - sollte es passieren, dass man sich durch den Bau von 5 Siedlungen bei Besitz der "Stärkste Rittermacht"-Karte für die Trophy "Wundertäter" festgespielt hat (es können nämlich nur 5 Siedlungen gebaut werden und man braucht zum Beenden ja dann diese Siedlung) - einfach den Spieler, dessen Handelsstraße unterbrochen werden soll unterstützen, dass er die "Stärkste Rittermacht" übernimmt - dann Siedlungen bis 9 Siegpunkte zu Städten ausbauen (im Deck muss 1 verfügbare Siedlung zum Bauen vorhanden sein) - und dann wie gehabt fortsetzen ... bei einfacher Absprache kann man zu der Gold-Trophy die Herrscher der Welt, Streber und Online-Champion immer holen - bei guter / sehr guter Absprache und Koordinierung sind sogar zusätzlich folgende möglich: Der letzte Kreuzzug (10 Ritter-Karten ausgespielt) und 5 Karten Hengst (5 Siegpunkt-Karten) oder Metropole (4 Städte) und Kapitalist (100 Rohstoffe) oder Revolutionär (die wenigsten Rohstoffe) [*]Straßenbauer (15er Straße) [*]Glücksritter (10x Krise überstehen) Gefördert wird in diesen Fällen immer der Spieler, der gewinnen soll und das Vorhaben, das erreicht werden soll. aber ohne Unterstützung ist die Freude über das "BLING" viel größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Mal ne Frage zu Kapitalist , muss ich da 100 Rohstoffkarten auf der Hand haben oder im gesamten Spielverlauf 100 Karten gesammelt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Mal ne Frage zu Kapitalist , muss ich da 100 Rohstoffkarten auf der Hand haben oder im gesamten Spielverlauf 100 Karten gesammelt haben? im Verlauf eines einzigen Games 100 Rohstoffkarten durch Würfeln erhalten - diese müssen nicht verbaut oder gegen Entwicklungskarten eingetauscht werden - es zählen auch keine ertauschten Karten zur Anzahl - siehe Leitfaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 bei guter / sehr guter Absprache und Koordinierung sind sogar zusätzlich folgende möglich: Der letzte Kreuzzug (10 Ritter-Karten ausgespielt) und 5 Karten Hengst (5 Siegpunkt-Karten) oder Metropole (4 Städte) und Kapitalist (100 Rohstoffe) oder Revolutionär (die wenigsten Rohstoffe) [*]Straßenbauer (15er Straße) [*]Glücksritter (10x Krise überstehen) Theoretisch ist das natürlich machbar, aber ich finde das würde viel zu lange dauern, wir haben ja gestern schon lange daran gesessen, um nur zwei Bedingungen zu erfüllen. Ich würde eher ein paar mehr Spiele hintereinander machen, das geht glaube ich schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOEONE Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 krass ich kann es nicht glauben das es dieses geile Brettspiel auf die ps3 geschafft hat und dazu noch trophies echt geil!!!ich spiele das spiel schon seit ich denken kann mit meiner familie!!!ich werde um den kauf schon aus prinzip nich drumherum kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 so ergeht es wohl vielen deutschen und es ist das erste mal für viele bei dem add on DLC ausdrücklich weiter erwünscht ist ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Werde mir das Game vl. dann in den Sommerferien holen, wird dann sicher noch billiger, dann habe ich noch dazu auch noch genug Zeit und dann schlage ich zu:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponzi77 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Werde mir das Game vl. dann in den Sommerferien holen, wird dann sicher noch billiger, dann habe ich noch dazu auch noch genug Zeit und dann schlage ich zu:biggrin5: ich denke nicht das es noch billiger wird, 5,99 waren es glaub ich das ist doch eh schon billig für ne vollversion mit Trophäen meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ich denke nicht das es noch billiger wird, 5,99 waren es glaub ich das ist doch eh schon billig für ne vollversion mit Trophäen meiner Meinung nach. das einzige wär irgendwann set preis alle 3 erweiterungen + spiel für 15 statt 20 wenn das alles kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponzi77 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 das einzige wär irgendwann set preis alle 3 erweiterungen + spiel für 15 statt 20 wenn das alles kommt Das kann gut möglich sein, die würde dann auch kaufen, das spiel macht spaß, als Brettspiel habe ich da schon stunden mit der Familie verbracht, bei 6 Leuten und alle erweiterungen dauert es schon ne weile so ein Game. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ich denke nicht das es noch billiger wird, 5,99 waren es glaub ich das ist doch eh schon billig für ne vollversion mit Trophäen meiner Meinung nach. 4.99 Euronen im Store - erhältlich seit 13.05.2010 in EU kleines Review ist auch hier vorhanden - da bekommt man auch die retsen Eindrücke vom Spiel und bei Catan würde ich zusätzlichen DLC sogar gern bezahlen - das Spiel macht einfach nur Laune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 In der Regel schon, hatte gestern ein Spiel wo ich von vornherein durch die Konstellation beim Aufbau verloren hatte und nach paar runden konnte ich nciht mal mehr Straßen bauen.... böse Menschen waren das böse Menschen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 In der Regel schon, hatte gestern ein Spiel wo ich von vornherein durch die Konstellation beim Aufbau verloren hatte und nach paar runden konnte ich nciht mal mehr Straßen bauen.... böse Menschen waren das böse Menschen ^^ catan ist halt kein cindergarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 catan ist halt kein cindergarten Tja wenn ich das Argument wenigstens als Ausrede anbringen könnte aber mit dem Kind ist das schon etwas länger rum ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 wobei jetzt mal ernst beiseite : ich finde das basis-catan ist ein ziemliches glücksspiel. bis auf den räuber versetzen, leute zubauen und die monopol-karte kann man die gegner nicht wirklich ärgern und wenn einer mal wegzieht, kann man ihn meist nur noch schlecht bis gar nicht mehr stoppen. und handeln geht ja online leider auch nur begrenzt (wo ich face to face immer noch mal was rausreissen kann, weil ich die leute ganz gut belabern kann). siedler wurde für mich erst richtig gut mit der städte&ritter-erweiterung, weil man da mit den karten, die man im zuge der stadt-ausbauten bekommen hat, wesentlich mehr einfluß-möglichkeiten auf das spiel hatte und dann auch mal mit mehreren zusammen einen, der schon fett in führung liegt, nochmal stoppen konnte. ich drück daher mal ganz fest die daumen, dass es für das ps3-catan da irgendwann mal einen s&r-dlc gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Aaaargh.... Gerade bei einem schnellen Online-Spiel ne 15er Straße zusammengebastelt und 9 Siegpunkte gehabt. Mit dem nächsten Zug hätt ich gewonnen und dann macht dieser #*&%%§$ vor mir mit ner Stadt fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 TJa, "s' Läbe isch koin Ponyhof" um es mal so Auszudrücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pittiplatsch Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 TJa, "s' Läbe isch koin Ponyhof" um es mal so Auszudrücken wir sind hier nicht beim Wunschkonzert - aber genau das ist das schöne an Catan - die KI und der Comp beim 4er-Spiel ist einfach unberechenbar - braucht man die 7er für die 10 Krisen, dann kommt alles andere - nur keine Krise; braucht man bestimmte Rohstoffe oder steht nicht an schönen Zahlenfeldern, dann stimmen alle Würfelwahrscheinlichkeiten nicht, denn der Comp bringt dan die unwahrscheinlichsten Zahlen sehr oft also weiter spielen und erneut probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.