Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catan

Marc

Recommended Posts

Ich habe mir das Game auch geholt, nur bin ich etwas entäuscht, denn es gibt nur eine Karte (hatte damals auch die PC Version und da gab es mehr Karten) oO ?

Und es gibt auch nur 3 feste Gegner. Sprich keine Einstellungen darüber, mit welchem Gegner man in welchem Schwierigkeitsgrad spielen kann/will.

Ansonsten ist es wirklich so wie man es sich gewünscht hat. Die neuen Grafiken sind wirklich gut gelungen und auch die neue 3D-Ansicht finde ich wirklich toll.

Das Handeln macht Spaß, die Gegner sind nicht ganz Banane und es ist alles einfach und geht leicht von der Hand wenn man es etwas geübt hat.

Kennt einer nun die letzte unbekannte Trophy? Ist bestimmt sowas wie "Spiele 1500 Onlinespiele" ^^

Wie schaut es denn aus wenn man das Spiel nunmal überhaupt nicht kennt :D

Hat man sowas wie ein Tutorial ?

Auf deutsch ist es aus dem deutschen Store doch hoffentlich oder ?

;) alle diese Fragen kann man mit JA beantworten - ein erstes Review gibt es auch schon :eek6:

(da sind auch Bilder zu den 3 Kartendarstellungen und den Tutorialaufgaben (Übersicht Tutorial) mit drin.

Außerdem gibt es im Spiel eine sehr umfangreiche Hilfeseite und diverse Hinweise zu den zu nutzenden Tasten ...

Also bin auch seid Jahren begeisterter Catan Spieler. Sei`s das Brettspiel oder Kartenspiel.

Das Spiel ist sehr gut gelungen für die knapp 5€. Zum Thema Karten denke ich, daß es evtl Erweiterungen wie "Städte und Ritter" usw vielleicht als DLC kommt wenn das Spiel gut ankommt.

Find ich das DIng mittlerweile auch im deutschen Store ?

Und kann ich das auch ka zu 2 gegen 2 Ki offline spielen?

:frown2: NEIN - das Spiel ist auf Singleplayer pro Konsole ausgelegt -

es wäre auch ziemlich sinnig, da man sonst die Karten des anderen Mitspielers ja auch sehen könnte ...

und alle anderen Abwandlungen - 2er Match gegen 2 andere Spieler etc., Erweiterungen wie Ritter und Städte, Händler und Barbaren oder Seefahrer sind auch nicht integriert.

Es ist das reine Basisspiel mit den Catan-Standardregeln, die man z.T. etwas modifizieren kann

Aha und wie habt ihr das nun mit den 12 Punkten angestellt - hab es mir nun gestern auch zugelegt und mal ne Runde gespielt, ganz witzig; wobei es mit realen SPielern am Tisch doch mehr Laune macht

Aha und wie habt ihr das nun mit den 12 Punkten angestellt - hab es mir nun gestern auch zugelegt und mal ne Runde gespielt, ganz witzig; wobei es mit realen SPielern am Tisch doch mehr Laune macht

ich hab die trophy zwar noch nicht, aber ich habs am tisch mal hinbekommen.

mit 9 punkten eine siedlung/stadt bauen und gleichzeitig die größte rittermacht bzw. längste handelsstrasse sichern.

braucht etwas timing und ne menge glück (vor allem bei der variante mit der handelstrasse, weil man da noch die rohstoffe für die strasse braucht), aber es geht.

mit der rittermacht geht es was einfacher, weil man da ja den zeitpunkt selbst bestimmen kann, wo man die karte spielt (auch wenn das natürlich auch nicht ganz so einfach ist).

gold will halt sauer verdient sein ;)

ich hab bei dem spiel übrigens voll probleme, ne online-partie mit 4 leuten hinzubekommen. nach dem wechsel aus der lobby, geht es nicht weiter zum spiel, sondern ich fliege nach rd. 2-3 min aus dem netz.

bei einem online-spiel mit nur einem gegner und 2 compis funzt es problemlos.

hat da noch wer solche probleme oder liegt es nur wieder an meiner lahmen online-verbindung ?

braucht etwas timing und ne menge glück (vor allem bei der variante mit der handelstrasse, weil man da noch die rohstoffe für die strasse braucht), aber es geht.

mit der rittermacht geht es was einfacher, weil man da ja den zeitpunkt selbst bestimmen kann, wo man die karte spielt (auch wenn das natürlich auch nicht ganz so einfach ist).

wenn du 9 punikte hast .... und was mit der rittermacht amfangen willst, kommst nur auf 11; sobald ein spieler 10 oder mehr punkte hat ist das spiel beendet

=> mit dem bau/ kauf bzw einer einzigen aktion musst du 3 SP bekommen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...