Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu Red Dead Redemption

Marc

Recommended Posts

Habe mir erlaubt, die Liste zu aktualisieren:

1 gamergott-1982 (Poker- Ass + Koop)

2 Busatom (Poker- Ass + Koop)

3 Lanozid (Poker Ass > Als Platzhalter)

4 LeRob95 (Poker Ass + Kingpin)

5 waldiphil (Poker-Ass + Kingpin)

6 mh__89

7 RainAir360 (Bandengründung)

8 thooomi

9 xXSamPhanie (King Pin, Bande)

gerne auch noch weitere, Liste einfach erweitern; meist erscheinen nicht alle, kann ja immer mal was dazwischen kommen

@zockerfcn: Vielen Dank, wir kommen vielleicht darauf zurück.

Hallo miteinander! Nachdem es ja am vergangenen Samstag massive Probleme mit dem Einladen aufgrund von Netzwerk- Fehlern gab, habe ich mal ein bisschen recherchiert. Anscheinend kommen die Server nur schlecht mit den unterschiedlichen NAT- Typen der Router zurecht. D. h., dass es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, wenn z.B. ein NAT 1(offen, z.B. DMZ oder Modem) und ein NAT 3(strikt, keine eingehenden Verbindungen erlaubt) aufeinandertreffen. Dazu kommt natürlich noch der schlechte Zustand der Server und die ganzen Bugs. Zudem hat die Text- Chat- Funktion gestreikt, ich konnte nicht alle einladen und dadurch kam es zu Kommunikationsproblemen.

Deshalb ist es ratsam, den Router auf NAT 2 zu konfigurieren, also Portweiterleitung bzw. Portforwarding zu betreiben. Auf portforward.com z.B. gibt es zu vielen Routern Spiel- und Konsolenbezogen bebilderte Hilfe diesbzgl..

Jedenfalls hat es schon mal besser funktioniert. Achtet bitte auch weiter darauf, nicht über den Öffentlichen zu gehen, wenn man sich im privaten Modus trifft.

Wer hat trotz dieser Umstände noch Lust, es am kommenden WE nochmal zu versuchen? Gut wäre es m. E., wenn die schon Bekannten sich verabreden, möchte aber natürlich neue Interessenten nicht abweisen.

1 gamergott-1982

2 Busatom

3

4

5

6

7

8

9

10

Für das nächste Wochenende möchte ich nichts fest zusagen, da dort eigentlich anderes geplant ist. Kann aber sein, dass die Pläne nochmal verworfen werden.

Ich wäre also höchstens sehr kurzfristig mit dabei und würde mich dann per PSN melden.

Welche Ports wären denn in die Portweiterleitung einzutragen für RDR?

Ich hatte meine PS3 am Samstag als Exposed Host in der Fritzbox laufen. Was ja nichts anderes ist, als ein Netzwerk-Client auf den halt alle Ports weitergeleitet werden und nicht nur ein paar fest definierte.

Wenn also alle Fritzbox Nutzer ihre PS3 als Exposed Host anlegen, sollte das ja schonmal klappen?

Bin wieder dabei.

Also ich finde es wäre gut und auch fair, wenn sich mal eine feste Gruppe bilden würde, aus Leuten die alle ungefähr die gleichen Trophäen brauchen.

Es kann nicht sein das einige immer nur den "neuen" helfen, aber selber ihre letzten 2 - 3 Trophäen nicht bekommen.

Diese Gruppe würde dann zusammen bleiben bis jeder alle Trophäen hat und dann könnte man diesen beschissenen MP endlich mal abschließen ;-)

Grade aufgrund der schlechten Server, sollte man sich auf einige wenige Trophäen konzentrieren.

Man kann nicht allen helfen, und es macht auch keinen Spaß sich unter diesen Umständen immer und immer wieder durch das gleiche Zeug zu quälen.

Folgende Ports weiterleiten:

TCP: 5223, 3074

UDP: 2005, 3074, 3075, 3478

Vorheriger Post um 20:00

Post hinzugefügt um 20:12

Bin wieder dabei.

Also ich finde es wäre gut und auch fair, wenn sich mal eine feste Gruppe bilden würde, aus Leuten die alle ungefähr die gleichen Trophäen brauchen.

Es kann nicht sein das einige immer nur den "neuen" helfen, aber selber ihre letzten 2 - 3 Trophäen nicht bekommen.

Diese Gruppe würde dann zusammen bleiben bis jeder alle Trophäen hat und dann könnte man diesen beschissenen MP endlich mal abschließen ;-)

Grade aufgrund der schlechten Server, sollte man sich auf einige wenige Trophäen konzentrieren.

Man kann nicht allen helfen, und es macht auch keinen Spaß sich unter diesen Umständen immer und immer wieder durch das gleiche Zeug zu quälen.

Aber das tun wir doch schon, auf wenige Trophäen konzentrieren :). Wobei ich überzeugt bin, dass das Problem momentan die Technik ist. Wenn die so funktionieren würde, wie es gedacht ist, hätten wir alle die Trophäen schon in der Tasche.

Was zeigt der Verbindungstest der PS3 beim NAT Typ dann an?

Die Überprüfung ergibt bei mir immer einen NAT-Typ 2. Dabei ist die PS3 in der Fritzbox als "Exposed Host" eingerichtet.

Meine PS3 hängt via GB-Switch mit einem Kabel direkt an einer Fritzbox 7490.

Verwunderlich ist nur, wenn ich die Funktion "Verbindung mit dem Medienserver" aktiviert lasse, läuft der Netzwerktest immer recht schnell durch.

Deaktivier ich aber die "Verbindung mit dem Medienserver" Funktion, dauert der Test wesentlich länger (läuft aber auch durch) es fehlen dann die getestete Down- & Uploadrate und folgender Scrolltext erscheint.

„Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt. […]“

Wobei ich überzeugt bin, dass das Problem momentan die Technik ist. Wenn die so funktionieren würde, wie es gedacht ist, hätten wir alle die Trophäen schon in der Tasche.

:smile: Wahrscheinlich liegt es daran.

Eine zeitlang liefen die Server ja erstaunlich gut, aber das ist wohl wieder vorbei.

Das mit dem Nat verstehe ich überhaupt nicht. Also wenn ich Assassins Creed spiele, zeigt er im Multiplayer NAT 2 an.

Aber bei RDR habe ich wahrscheinlich NAT 3, obwohl ich nichts verändert habe.

Habe jetzt mal die Ports nach Anleitung freigegeben.

Hoffe mal es bringt was.

Jedenfalls kann es nicht schaden ;)

Maßgeblich ist das, was dir beim Verbindungstest der PS3 angezeigt wird. Dort müsste jetzt NAT 2 stehen...Wenn nicht, noch folgende Ports weiterleiten:

TCP: 80, 443, 52253

UDP: 3479, 3658

Falls das alles nichts hilft, alle TCP und UDP Ports von 0-65535 an der PS3 weiterleiten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Falls das alles nichts hilft, alle TCP und UDP Ports von 0-65535 an der PS3 weiterleiten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ok. Sorry, aber hab davon absolut keine Ahnung.

Hab mich auch nie damit beschäftigt.

Muss ich da jeden Port einzelnd eintragen oder kann ich einfach 0-65535 eingeben ?

Hab den Speedport W 502V.

Habe nichts dran verändert, außer jetzt die hier genannten Ports weitergeleitet.

Hatte ehrlich gesagt auch noch nie Probleme und von daher hat mich das Thema nie interessiert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...