Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Redemption


Marc

Recommended Posts

Ja schon :/ War es nicht gewohnt auf mein Pferchen aufzupassen. Die trophy war aber auch unnötig und langweilig :redface:

Tja, da ticken wir scheinbar anders. ;) Ich hatte eine irgendwie emotional-tiefe Bindung zu meinem Pferdchen aufgebaut und hatte das erste seeehr lange bis weit in die Mexiko-Missionen hinein und war arg traurig, als es dann verunfallte :mad1: und ich muss auf keinen Fall alles niedermetzeln (warum auch?), leben und leben lassen - mir graut vor

der Frau-auf-den-Schienen-Tötung!

Keine Ahnung, warum man so einen Mist machen muss :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, da ticken wir scheinbar anders. ;) Ich hatte eine irgendwie emotional-tiefe Bindung zu meinem Pferdchen aufgebaut und hatte das erste seeehr lange bis weit in die Mexiko-Missionen hinein und war arg traurig, als es dann verunfallte :mad1:und ich muss auf keinen Fall alles niedermetzeln (warum auch?), leben und leben lassen - mir graut vor

der Frau-auf-den-Schienen-Tötung!

Keine Ahnung, warum man so einen Mist machen muss :facepalm:

Da hast du dir ja genau das richtige Spiel ausgesucht. Vielleicht wäre dann Little Big Planet die bessere Spielewahl gewesen ;)

Die Trophy hat echt Spaß gemacht :emot-haw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smilielol5:

Da hast du dir ja genau das richtige Spiel ausgesucht. Vielleicht wäre dann Little Big Planet die bessere Spielewahl gewesen ;)

Die Trophy hat echt Spaß gemacht :emot-haw:

:smilielol5: neee, mir sind gute Stories und stimmige Atmosphären wichtig bei Spielen und da ist RDR einfach sooo genial, dass ich das keine Sekunde bereue und auf jeden Fall auch genieße. Nur, wenn der John eben auch als Sauber- bzw. Edelmann ("sorry, I'm a married man") aufgebaut wird, erschließt sich mir diese Trophäe mal so überhaupt nicht. Die Tötungen der Büffel sind okay und untermauern halt noch mal das historische Umfeld, was die andere Trophäe vielleicht auch irgendwie macht, aber für mich besteht da irgendwie ein Bruch mit der charakterlichen Entwicklung von John. Das passt da meiner Meinung nach nicht rein.

Aber ich muss es ja dann auch nicht mit ihm durchführen, wenn mich dann doch mal die "Zerstörungswut" aufgrund von Weltschmerz oder ähnlichem packt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smilielol5:

:smilielol5: neee, mir sind gute Stories und stimmige Atmosphären wichtig bei Spielen und da ist RDR einfach sooo genial, dass ich das keine Sekunde bereue und auf jeden Fall auch genieße. Nur, wenn der John eben auch als Sauber- bzw. Edelmann ("sorry, I'm a married man") aufgebaut wird, erschließt sich mir diese Trophäe mal so überhaupt nicht. Die Tötungen der Büffel sind okay und untermauern halt noch mal das historische Umfeld, was die andere Trophäe vielleicht auch irgendwie macht, aber für mich besteht da irgendwie ein Bruch mit der charakterlichen Entwicklung von John. Das passt da meiner Meinung nach nicht rein.

Aber ich muss es ja dann auch nicht mit ihm durchführen, wenn mich dann doch mal die "Zerstörungswut" aufgrund von Weltschmerz oder ähnlichem packt :biggrin5:

In Anbetracht der vielen Morde, die er ausgeübt hat, ist der John nicht wirklich ein Saubermann. Außerdem ist die Trophäe eher ein guter Gag seitens R*. Das ist nunmal genau ihr Humor und ich find den klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon :/ War es nicht gewohnt auf mein Pferchen aufzupassen. Die trophy war aber auch unnötig und langweilig :redface:

Da wir ja selbst drei Pferde haben bin ich in dem Spiel nicht so der Pferdemörder gewesen.

Ich werde das Spiel auf dem neuen Account definitiv nochmal zocken. Evtl können wir ja mal paar Verstecke zusammen ausheben. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja selbst drei Pferde haben bin ich in dem Spiel nicht so der Pferdemörder gewesen.

Ich werde das Spiel auf dem neuen Account definitiv nochmal zocken. Evtl können wir ja mal paar Verstecke zusammen ausheben. :xd::'>

Das hat ja damit nichts zu tun :emot-raise: Bin früher auch geritten und finde Pferde total toll. Das ist ja nur ein Spiel und Pixel in Pferdeform^^

Wenn's online funktioniert, gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Frau auf den Schienen-Trophäe fand ich auch strange, zumal das meiner Freundin mein Hobby nicht wirklich näher gebracht hat.

Was die Sache mit den Pferden anging, muss ich sagen, dass ich es sehr interessant fand, wie sehr es einem an Herz wachsen kann, wenn mal eins starb.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

bei der Trophäe hab ich mich auch gefragt "wtf?"; auch wenn es hier um den wilden Westen geht, fand ich das schon ein bisschen grenzwertig...

naja, aber es gibt ja in vielen Spielen die eine oder andere Trophäe oder Aktion, die man moralisch hinterfragen könnte. Ich denk mir dann immer, dass es am Ende doch nur ein Spiel ist, und wenn man die Trophäe haben möchte, muss man halt da durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

bei der Trophäe hab ich mich auch gefragt "wtf?"; auch wenn es hier um den wilden Westen geht, fand ich das schon ein bisschen grenzwertig...

naja, aber es gibt ja in vielen Spielen die eine oder andere Trophäe oder Aktion, die man moralisch hinterfragen könnte. Ich denk mir dann immer, dass es am Ende doch nur ein Spiel ist, und wenn man die Trophäe haben möchte, muss man halt da durch ;)

Recht haste ;) Aber ich werd mir die bis ganz zum Schluss aufheben, wenn klar ist, dass ich Platin schaffen werde. Sollte das durch die doofen Server unerreichbar werden, dann schenk ich die mir auch ;)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch einer bewusst auf die Platin zu Heavy Rain verzichtet hat, weil einige Trophäen bzw. Entscheidungen oder Handlungen dort moralisch für ihn nicht vertretbar waren. Tja, so hat halt jeder seine Ansichten (oder Prinzipien?), die man vielleicht auch nicht abtun oder abwerten soll. Eben jeder wie er will oder kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep, Heavy Rain war bei mir auch so ein Kandidat für zweifelhafte Entscheidungen. Hab das damals sogar in die Schwierigkeitswertung für die Platin einfließen lassen.

Bei Red Dead Redemption hab ich mir die beiden moralisch schwierigsten Trophäen (die genannte plus die mit den Büffeln) auch bis zum Schluss der Story aufgehoben. Platin war da zwar wegen des Multiplayers noch nicht in Sicht, aber zumindest die 100%. Und da gabs ja auch ne Trophäe für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Heavy Rain ist es immer noch nachvollziehbar in die Handlung eingebunden und zwang einen deswegen ja bewusst sich mit diesen moralischen Dilemmata auseinander zu setzen. Und nochmal: bei RDR erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit bei der Frauen-Aktion einfach nicht (bei den Büffeln okay, da hat es noch die historische Komponente) und das find ich eben doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann macht die Trophäe mit der Frau auf den Schienen auch Sinn. Misshandlung, Vergewaltigung und Mord hatten im Wilden Westen auch Tradition.

Übrigens ist es lächerlich sich über moralischen Aspekte zu echauffieren, in einem Spiel wo man mit reichhaltigen Waffenarsenal so viele Menschen und Tiere niederschiessen kann und muss um in der Story voranzukommen. Da steht der Mord an einer Frau weder über noch unter eine "moralischen Grenze" gegenüber dem Mord an einem Büffel etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

bei der Trophäe hab ich mich auch gefragt "wtf?"; auch wenn es hier um den wilden Westen geht, fand ich das schon ein bisschen grenzwertig...

naja, aber es gibt ja in vielen Spielen die eine oder andere Trophäe oder Aktion, die man moralisch hinterfragen könnte. Ich denk mir dann immer, dass es am Ende doch nur ein Spiel ist, und wenn man die Trophäe haben möchte, muss man halt da durch ;)

Recht haste ;) Aber ich werd mir die bis ganz zum Schluss aufheben, wenn klar ist, dass ich Platin schaffen werde. Sollte das durch die doofen Server unerreichbar werden, dann schenk ich die mir auch ;)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch einer bewusst auf die Platin zu Heavy Rain verzichtet hat, weil einige Trophäen bzw. Entscheidungen oder Handlungen dort moralisch für ihn nicht vertretbar waren. Tja, so hat halt jeder seine Ansichten (oder Prinzipien?), die man vielleicht auch nicht abtun oder abwerten soll. Eben jeder wie er will oder kann...

jep, Heavy Rain war bei mir auch so ein Kandidat für zweifelhafte Entscheidungen. Hab das damals sogar in die Schwierigkeitswertung für die Platin einfließen lassen.

Bei Red Dead Redemption hab ich mir die beiden moralisch schwierigsten Trophäen (die genannte plus die mit den Büffeln) auch bis zum Schluss der Story aufgehoben. Platin war da zwar wegen des Multiplayers noch nicht in Sicht, aber zumindest die 100%. Und da gabs ja auch ne Trophäe für ;)

Aber bei Heavy Rain ist es immer noch nachvollziehbar in die Handlung eingebunden und zwang einen deswegen ja bewusst sich mit diesen moralischen Dilemmata auseinander zu setzen. Und nochmal: bei RDR erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit bei der Frauen-Aktion einfach nicht (bei den Büffeln okay, da hat es noch die historische Komponente) und das find ich eben doof.

Man kann es aber auch echt übertreiben. Das Spiel heißt "Red Dead Redemption" und der Titel ist halt auch Inhalt. Was habt ihr euch denn anderes erwartet?

WIe man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, dass diese Trophäe grenzwertig ist, verstehe ich absolut nicht. Vor allem nicht, nachdem man die Story von Red Dead abgeschlossen hat, während welcher man sehr viele solche "grenzwertigen" Sachen erlebt hat und unzählige Morde ausgeübt hat.

Noch nie was von humoristischen Trophäen gehört? Man sollte nicht alles ernst nehmen, was Entwickler machen (speziell wenn es um R* Games geht). Sie sind ja wohl bekannt für ihren schwarzen, wie ich finde genialen, Humor. Ich finde ja die Trophäe passt wie die Faust auf's Auge zum Spiel. Wer sich da echt solche Gedanken macht, soll dann halt wirklich auf das Erspielen dieser verzichten, was ich persönlich aber als völlig überzogene Reaktion empfinde.

Vorheriger Post um 18:03

Post hinzugefügt um 18:04

Na dann macht die Trophäe mit der Frau auf den Schienen auch Sinn. Misshandlung, Vergewaltigung und Mord hatten im Wilden Westen auch Tradition.

Übrigens ist es lächerlich sich über moralischen Aspekte zu echauffieren, in einem Spiel wo man mit reichhaltigen Waffenarsenal so viele Menschen und Tiere niederschiessen kann und muss um in der Story voranzukommen. Da steht der Mord an einer Frau weder über noch unter eine "moralischen Grenze" gegenüber dem Mord an einem Büffel etc.

Ganz genau, volle Zustimmung :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, "grenzwertig" ist vielleicht zu stark ausgedrückt, aber das beschreibt mein Gefühl am besten, als ich zum ersten Mal die Trophäenbeschreibung gelesen hab.

Natürlich passt es zur Szenerie, natürlich verschießt man reichlich virtuelles Blei (und trifft natürlich auch), und, ebenso klar, kann man die Trophäe auch "einfach so" holen ohne allzu viel Gedanken daran zu verschwenden. Trotzdem sollte es erlaubt sein, hier auch mal seine Gedanken zu der einen oder andern Trophäe austauschen zu dürfen. Anders als das Spiel selber, müssen diese Gedanken auch nicht jedermanns Geschmack hier treffen oder gar von anderen geteilt werden; trotzdem schön, wenn man mal drüber schreiben darf, wie man selber das Spiel, oder Teile davon, erlebt und dabei empfunden hat ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hat jeder seine Meinung zu der Trophäe. Beide Seiten sollten es aber tunlichst vermeiden mit dem Zeigefinger zu wedeln.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Naja, hier hat ja keiner mit irgendwas gewedelt. ;) Wir haben nur unsere Meinung kund getan, wie Kroloc auch sehr schön beschrieben hat. Wir haben ja nicht mal geäußert, dass es doof sein könnte, wenn andere mit manchen Trophäen keine Probleme haben, sondern uns nur darüber verständigt, dass wir diese Anforderung eben als etwas schräg oder irritierend empfunden haben. Und ich bin froh, dass ich damit nicht ganz so alleine dastehe.

Und egal wie und was, das tut dem Spiel ansich ja keinen Abbruch. Das ist und bleibt genial inszeniert und vermittelt eine derart eindringliche Atmosphäre, die zumindest bei mir noch deutlich nachwirkt und ein Erlebnis ist, das ich nicht missen möchte. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Frau-auf-die-Schienen"-Trophäe fand ich originell und witzig :J: Kann aber verstehen, wenn jemand Trophäen nicht so dolle findet, weil man sich bei der Handlung unwohl fühlt. Mittlerweile gibt es auch bei meinen Spielen Trophäen, auf die ich dann bewusst verzichte.

Bearbeitet von Heimschläfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...