TheEnd Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Seit einer Woche liest meine PS3 (40 GB Version) die spiele nicht mehr ein, bzw sie erkennt sie nicht. Gestern habe ich sie deswegen mal geöffnet um das Laufwerk zu entstauben, was ich mir aber hätte sparen können da kein Staub drinne war. Danach habe ich sie wieder zugeschraubt, angeschlossen und geschaut ob es jetzt funtioniert (aus Erfahrung glaube ich bei Konsolen an Wunderheilungen nach dem aufschrauben). Merkwürdigerweise wurde das Spiel (Bioshock) erkannt und ich konnte es auch starten und ohne Probleme spielen. Zur Sicherheit habe ich aber mal kurz danach ein anderes Spiel reingelegt, was aber wieder nicht erkannt wurde. Wisst ihr was meine PS3 haben könnte? Das Laufwerk kann ja nicht kaputt sein, da Bioshock ja ging. Ich bin echt überfragt und besorgt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilenceOfKill Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Mh hört sich ja merkwürdig an . Ich weiß jetzt nicht ob es dir hilft, aber als mein Laufwerk schrott ging, hatte es zuerst auch noch alle Spiele abgespielt. Ab und zu jedoch hatte sie sich bei Resistance 2 in der Ladepause im Multiplayer Modus eingefroren. Das trat dann immer häufiger auf bis sie dann keine Spiele - Blu-Rays mehr gelesen hat. Am besten beobachtest du deine PS3 mal. Wenn es sich mit dem lesen von Discs verschlächtert, dann kann es sein das bei dir ein Fehler im Laufwerk ist oder die Linse verdreckt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Mh hört sich ja merkwürdig an . Ich weiß jetzt nicht ob es dir hilft, aber als mein Laufwerk schrott ging, hatte es zuerst auch noch alle Spiele abgespielt. Ab und zu jedoch hatte sie sich bei Resistance 2 in der Ladepause im Multiplayer Modus eingefroren. Das trat dann immer häufiger auf bis sie dann keine Spiele - Blu-Rays mehr gelesen hat. Am besten beobachtest du deine PS3 mal. Wenn es sich mit dem lesen von Discs verschlächtert, dann kann es sein das bei dir ein Fehler im Laufwerk ist oder die Linse verdreckt ist. es liest die spiele ja gar nicht mehr, nachdem es einmal bei bioshock geklappt hat. und die linse ist sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Das Laufwerk ist defekt, bei Bioshock hattest du einfach Glück gehabt. Hier gehts dann weiter -> http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/15805-ps3-laufwerk-defekt.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.