Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Funk-Kopfhöhrer mit Station


Sonic-syndicate

Recommended Posts

Hallo zusammen:)

Ich interessiere mich seit kurzem für diesen Kopfhöhrer

Nun meine Frage, naja, eigentlich sind es 2;)

1.

Gibt es (vorzugsweise Funk)-Kopfhöhrer mit einem optischem Eingang?

2.

In meinem Fernseher, in meiner Stereo-Anlage und natürlich in der PS3 sind jeweils optische Ausgänge vorhanden.

Ich habe die Playstation per HDMI am TV, und wollte die Kopfhöhrerstation an den TV anschliessen.

Jetzt interessiert mich ob sich die Qualität des Audiosignals mindert, wenn ichs praktisch "durchschleife".

Also per HDMI an den Fernseher, mit Lichtleiter wieder raus.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. ist der optische Eingang für 5.1 gedacht. Ein Kopfhörer hat aber nur 2.0... Manche Kopfhörer haben einen Effekt, dass es sich anhört wie 5.1.

2. An deiner Stereoanlage gibt es einen Eingang, keinen Ausgang.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, das es Köpfhörer mit optischem Anschluss gibt.

4. Wenn du den Kopfhörer an den TV steckst, per Chinch. Dann kannst du von allen angeschlossen Geräten natürlich auch den Ton hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist der optische Eingang für 5.1 gedacht. Ein Kopfhörer hat aber nur 2.0... Manche Kopfhörer haben einen Effekt, dass es sich anhört wie 5.1.

2. An deiner Stereoanlage gibt es einen Eingang, keinen Ausgang.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, das es Köpfhörer mit optischem Anschluss gibt.

4. Wenn du den Kopfhörer an den TV steckst, per Chinch. Dann kannst du von allen angeschlossen Geräten natürlich auch den Ton hören.

2. An meiner Stereo-Anlage befindet sich ein Ausgang.

Hat mich auch gewundert, weil ich mir dann ein optisches Kabel fürn Fuss geholt hab, ist aber so

4. das wollte ich ja erreichen :)

Aber eben nicht per Chinch, sondern im besten Fall eben per Lichtleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll der Ausgang denn bitte bringen?

In deine Anlage muss ja was reinkommen, sonst kann die ja nix rausgeben...

Sag mal welche Anlage das ist.

Und Lichtleiter Technik wird für 5.1 verwendet und das sind nunmal 6 Boxen. Also Kopfhörer per Chinch anschließen und jut. Ich denke nicht, das es Kopfhörer mit Lichtleiter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll der Ausgang denn bitte bringen?

In deine Anlage muss ja was reinkommen, sonst kann die ja nix rausgeben...

Sag mal welche Anlage das ist.

Und Lichtleiter Technik wird für 5.1 verwendet und das sind nunmal 6 Boxen. Also Kopfhörer per Chinch anschließen und jut. Ich denke nicht, das es Kopfhörer mit Lichtleiter gibt.

ok danke für deine Hilfe :)

Die Anlage ist ne Aiwa NSX-S223, schon älter aber gut

Ich such mal eben n Amazon-Link raus oder so

Edit: Also Amazon hat die schon gar icht mehr drinne, hier ist n Link von Kalaydo, sind auch Bilder bei

http://www.kalaydo.de/iad/bap/object?kalaydonr=10315605

Da steht auch nochmal dass es nur ein optischer Ausgang ist, in meinem Handbuch steht das auch, ud da kein Ton kommt wenn ich die PS3 anschliesse geh ich davon aus dass das auch stimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gefunden. Wie das damals war sei mal dahingestellt...

Nix für ungut, aber statt einen Kopfhörer für 100,00 € zu kaufen würd ich an deiner Stelle auf ne vernünftige Anlage sparen ;) Da haste dann viel mehr davon.

Edit: Schließe wenn den Kopfhörer per Chinch an und dann ist gut, per Lichtleiter wird das nix werden. Ist auch ziemlich sinnfrei für einen Kopfhörer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab sie gefunden. Wie das damals war sei mal dahingestellt...

Nix für ungut, aber statt einen Kopfhörer für 100,00 € zu kaufen würd ich an deiner Stelle auf ne vernünftige Anlage sparen ;) Da haste dann viel mehr davon.

schon klar, aber das Problem ist halt dass ich in nem ziemlich hellhörigen Baukoltz wohne.

Und das muss schliesslich ballern ;)

Meine alten Kopfhöhrer sind die "Beyerdynamic DT 880S".

Die kennt Amazn auch nicht mehr :D

Naja, die sind aber halt offen, und lösen sich bald auch schon auf

Edit:

Edit: Schließe wenn den Kopfhörer per Chinch an und dann ist gut, per Lichtleiter wird das nix werden. Ist auch ziemlich sinnfrei für einen Kopfhörer.

Ok, wenn dann würde ich die aber direkt an de TV anschliessen.

Da läuft nämlich auch der Laptop drüber.

Aber das Signal kann nicht schlechter werden als wenn ich von vornherein über Chinch anschliessen würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...