Homer Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Moin Leute, ich habe gestern von meinem Bruder Windoof 7 bekommen. Er sagte mir, wenn ich mein XP behalten möchte (Was ich will) muss ich eine neue Partition einrichten, allerdings weiß er nicht wie das geht und ih genau so wenig. Also zu meiner Frage: Wie kann ich in Windoof eine neue Partition erstellen? Danke schon mal im Vorraus.
FURT87 Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Hate sowas auch mal mit Vista und XP gemacht. Du must XP als erstes noch einmal neu drauf machen und irgentwo am anfang kannst du Partitionen machen. Weis jetzt auch nicht mehr wo man das genau macht. Einfach lesen, was du alles machen kannst. W7 danach einfach auf die andere Patition und fertig is das.
Homer Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Ja aber ich möchte XP ja nicht nochmals neu drauf machen, weil ja dann meine kompletten Programme alle weg sind. Das ist mein Hintergedanke dass die dann noch da sind.
FURT87 Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Ein anderen Weg gibts da nicht. Vllt gibts irgentwelche Programme im Netz, wo man das kann. Mir is aber keins bekannt. Falls du eine externe Platte hast, knall da alles drauf und fertig. Nimmmste dir mal ein Tag zeit, um die zwei Windows drauf zu machen und wieder alles rüber zu kopieren.
Homer Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Ein anderen Weg gibts da nicht. Vllt gibts irgentwelche Programme im Netz, wo man das kann. Mir is aber keins bekannt.Falls du eine externe Platte hast, knall da alles drauf und fertig. Nimmmste dir mal ein Tag zeit, um die zwei Windows drauf zu machen und wieder alles rüber zu kopieren. Okay, mir gehts eigentlich eh nur um Photoshop ... das läuft eh über meine externe Festplatte, weil ICQ, Firefox etc. das ist ja kein Aufwand die wieder drauf zu packen. Na gut, dann muss ich mal schaun wie das geht, XP neu zu machen Edit: Hab eben was im Netz gefunden: klick mich Geht das so einfach? Edit2: Jap, geht so einfach. Ich hab eben eine neue Partition erstellt, wird gerade formatiert. Nun muss ich nur noch Windoof 7 installieren und alles läuft. Kann dann hier geschlossen werden, danke FURT
dukenukemforever Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Ich habe ein richtig gutes Programm, ist sogar Freeware, nennt sich EASEUS Partition Manager. Einfach mal googeln, ist bestimmt leicht zu finden Habe es auch bei mir auf der Festplatte, kann ich dir zur Not per ICQ oder MSN rüberschicken
Homer Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Hmm okay danke, allerdings hab ichs ja jetzt schon Trotzdem danke, werde ich mir merken.
Homer Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Soo, die Partition ist erstellt und wurde formatiert, jetzt mal schaun wie ich 7 drauf bekomme
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.