Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster

GER_sunny

Recommended Posts

ICH HABS ICH HABS ICH HABS!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Es hat endlich *Bling* gemacht. Vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben!!!

Es lag an der Erdpistel, die hatte ich wohl scheinbar doch noch nicht. Hab im Forum ne Karte von der Archylte Steppe gefunden und da viel mir die eine Truhe direkt ins Auge und da war sie dann auch drin und das wars :-)

LG und schönes Wochenende :)

Sorry das ich hier fragen muss aber hab kein bock 117-seiten zulesen ... für die Trophäe Professioneller Ausrüster darf man keine Waffen verkaufen usw .. ..

<----- Boon .. I know !

Jetzt hab ich aber schon 2-3 verkauft ist das schlimm oder kann ich die am ende noch irgenwie kriegen wichtig ist mir das ich das spiel nicht von neu zocken muss ? xD

Sorry das ich hier fragen muss aber hab kein bock 117-seiten zulesen ... für die Trophäe Professioneller Ausrüster darf man keine Waffen verkaufen usw .. ..

<----- Boon .. I know !

Jetzt hab ich aber schon 2-3 verkauft ist das schlimm oder kann ich die am ende noch irgenwie kriegen wichtig ist mir das ich das spiel nicht von neu zocken muss ? xD

Die meisten Stufe 1 Waffen kannst du kaufen. Gibt glaub ich 3 Geschäfte, die Waffen verkaufen. Musst mal gucken, welche dir fehlen ;)

hi, inwiefern ist die trophy denn "verpassbar"? ich bin im 8. kapitel und habe keine ausrüstungsgegnstände verkauft, aber bestimmt auch nicht alle waffen jedes kapitels gefunden... ich hatte gehört, man könne später nochmal an alle orte zurück, dann wär die doch aber eig nicht verpassbar.

hi, inwiefern ist die trophy denn "verpassbar"? ich bin im 8. kapitel und habe keine ausrüstungsgegnstände verkauft, aber bestimmt auch nicht alle waffen jedes kapitels gefunden... ich hatte gehört, man könne später nochmal an alle orte zurück, dann wär die doch aber eig nicht verpassbar.

nimm im Leitfaden die Liste zum Abhacken die Hilft.

wenn du zb. einen Ring Verkaufst oder eine Waffe die es vielleicht nicht mehr zu Kaufen gibt. dann kannst du die ja nicht mehr weiterentwickeln.

zb.

1. EISENREIF
  2. SILBERARMREIF
  3. KARBONREIF
  4. TITANREIF
  5. GOLDARMREIF
  6. MITHRIL-REIF
  7. PLATINREIF
  8. DIAMANTREIF
  9. ADAMANREIF
  10. WURTZITREIF

Das ist nur Beispiel, nach der reihen folge wird immer eins weiter entwickelt

je nach Zubehör gibt es vielleicht keine Weiterentwicklung oder nur eine.

oder mehrere wie hier.

wenn du Nr.1 hast und Verkauft aber Nr.1 und Nr.2 nicht mehr Bekommst zu Kaufen

Dann ist es nicht mehr möglich die Trophäe zu bekommen.

Denn es kann sein das du nur eine Höhere Sache kaufen kannst.

zb. Nr.3

Waffen ist es noch ein wenig änderst kannst aus jeder Waffe weiterentwickeln

je Charakter 8 Waffen einmal aufwerten plus eine pro Charakter Ultima Waffe

Korrigiert mich, wenn Fehler mache :xd::'>

Ich Persönlich war bei Kapitel 9 mit ca 50Std.

habe nochmal angefangen mit Karten

damit ich nichts vergesse.

denn jetzt bin spiel durch Level alles hoch in bei 150std

ist doch doof wenn man dann fertig ist und bekomm dann die Trophäe nicht.

Hab das jetzt nochmal im Lösungsbuch gecheckt. Stufe 1 Waffen kann man definitiv alle später kaufen. Um die muss man sich also keine Gedanken machen, wenn man mal eine ausgelassen hast. Anders sieht es bei den Elementarringen aus. Die findest du nur in Schatzbehältnissen, wo du evt. nicht mehr zurückkannst ODER durch das Zerlegen von den Episteln, die du alle in der Archylte Steppe findest. Ansonsten würd ich auch nichts verkaufen, das man in Missionen bekommt, da man diese Objekte oftmals aufwerten muss.

Wie schon oft gesagt wurde: Am besten einfach mit Liste arbeiten, dann sieht man, welche Aufwertungen es noch gibt und was man schon verkaufen darf.

Hey alle miteinander ich seh schon diese trophy ist ein weltbekanntes problem ^^ und ich muss jetzt da noch ein drauflegen und meine version des scheiterns erzählen XO Ehrlich such ich hier noch die letzte hoffnung für das ach so tolle FF13 (ich fand die vorgänger um weites besser) um die platin noch abzuschließen ums kurz zu fassen fehlt mir nur noch die professionler ausrüster und hab in den vergangen tage die letzte ausrüstungen teile gefertig mich rießig gefreut nach über 130stunden und dann sagt der robo es gibt immer noch etwas zu erforschen ich total buff weil ich bin mit lösungsbuch und checklisten rang gegangen ich hab versucht überall zeit zu sparen meine gruppe war vollentwickelt hatte troz noch anlauf probleme mit den long guis aber da wenigsten war das glück auf meiner seite nach 130 stunden hab ichs geschaft alle trapzedron (6) zusammeln ohne zerlegen war zu teuer fand ich und auch alle dunkelkristalle etc zukriegen hab alle katalysatoren abgezählt aufgeschrieben verwendet und somit jedes ausrüstung teil hergestellt bis auf teile die laut buch in der story aufgesammelt werden das war paar stück wos aber total offensichtlich ist und jetzt soll mir irgendwas fehlen was ich nicht glaube da 2 liste nicht lügen können und ein fehler sich da reingeschlichen hat wage ich auch zu bezweifeln spätestens am ende wär entweder was übrig geblieben oder es hätte nicht greicht da ich ja alles abgezählt habe und jetzt bitte ich euch mir ein ratschlag oder lösung zu geben das zu retten was ich eigentlich schon aufgeben hab nur zu info noch mein spielstand ist total pleite alles an ausrüstung wurde verkauft um somit die nächsten teile herzustellen und die trophy besagt ja nur alle waffen und accesoires einmal in den händen gehalten zu haben und dazu zählen keine komponeten oder andere vorgaben also falls ich jetzt irgendwas kostspieliges oder so versuchen soll keine chance ich setzt mich keine stunde mehr daran um irgendwas zu farmen um alle waffen oder so nochmal herzustellen^^ ein große THX für die bemühungen um die angeblich kurzfassung Cheers

Man muss alles nur einmal im Inventar gehabt haben. Angelegt braucht man nicht. Auf Stern braucht es auch net zu sein nur der name zählt. Ich habe gestern nach ca. 120 std. spielzeit die listen aus dem Forum von oben nach unten abgearbeitet. Zur kontrolle von unten nach oben verglichen. Zuerst hab ich die ausrüstung gemacht, extra speicherstand angelegt dann die waffen nach dem selben prinzip abgearbeitet.Bei den robo gelaufen und es hat "BLING" gemacht. Musste zum glück nix verkaufen. Besser einmal zu viel vergleichen als zuwenig, ehe man etwas verkauft.

Hey alle miteinander ich seh schon diese trophy ist ein weltbekanntes problem ^^ und ich muss jetzt da noch ein drauflegen und meine version des scheiterns erzählen XO Ehrlich such ich hier noch die letzte hoffnung für das ach so tolle FF13 (ich fand die vorgänger um weites besser) um die platin noch abzuschließen ums kurz zu fassen fehlt mir nur noch die professionler ausrüster und hab in den vergangen tage die letzte ausrüstungen teile gefertig mich rießig gefreut nach über 130stunden und dann sagt der robo es gibt immer noch etwas zu erforschen ich total buff weil ich bin mit lösungsbuch und checklisten rang gegangen ich hab versucht überall zeit zu sparen meine gruppe war vollentwickelt hatte troz noch anlauf probleme mit den long guis aber da wenigsten war das glück auf meiner seite nach 130 stunden hab ichs geschaft alle trapzedron (6) zusammeln ohne zerlegen war zu teuer fand ich und auch alle dunkelkristalle etc zukriegen hab alle katalysatoren abgezählt aufgeschrieben verwendet und somit jedes ausrüstung teil hergestellt bis auf teile die laut buch in der story aufgesammelt werden das war paar stück wos aber total offensichtlich ist und jetzt soll mir irgendwas fehlen was ich nicht glaube da 2 liste nicht lügen können und ein fehler sich da reingeschlichen hat wage ich auch zu bezweifeln spätestens am ende wär entweder was übrig geblieben oder es hätte nicht greicht da ich ja alles abgezählt habe und jetzt bitte ich euch mir ein ratschlag oder lösung zu geben das zu retten was ich eigentlich schon aufgeben hab nur zu info noch mein spielstand ist total pleite alles an ausrüstung wurde verkauft um somit die nächsten teile herzustellen und die trophy besagt ja nur alle waffen und accesoires einmal in den händen gehalten zu haben und dazu zählen keine komponeten oder andere vorgaben also falls ich jetzt irgendwas kostspieliges oder so versuchen soll keine chance ich setzt mich keine stunde mehr daran um irgendwas zu farmen um alle waffen oder so nochmal herzustellen^^ ein große THX für die bemühungen um die angeblich kurzfassung Cheers

Meines Wissens muss man alle Gegenstände noch haben (auf einmal). Hat nichts mit "angelegt" zu haben. Man darf auch nichts benutzen.

Ich habe am Schluss so ziemlich alles verkauft, was ich hatte, weil ich wusste, dass mir nur 2 Ultima Waffen fehlten. Hat auch wunderbar geklappt. Angelegt hatt ich auch so gut wie nix. Das einzige, worauf man aufpassen muss, wenn man nach Liste arbeitet: Wenn man was wegstreicht und man lädt den Spielstand neu. Also am besten immer speichern, wenn ihr was von der Liste gestrichen habt

hmm hab jetzt nochmal viel denkzeit mit verbracht herauszufinden was fehlen könnte hab bissle rumprobiert aber ohne erfolg da ich mir immer noch sicher bin alles zu gehabt zu haben ist mir nur noch eine sache eingefallen bei den elemtaren ringen fehlte mir der eis blitz ring den ich mir durch die pisteln geholt hab aber bei wasser feuer wind erd ring hatte ich noch alle aber nur stufe 2 jetzt kann es sein das ich den stufe 1 ring von einen der 4 nicht hatte hab nochmal im buch nachgeschaut wo man die in der story aufsammelt und die schatzbehältnisse sind so offensichtlich das ich mir net vorstellen kann an den vorbei gerannt zu sein wenn doch gäbe es kein zurück die pisteln sind auch schon alle weg wenns aber net die ringe wahren liegt es nicht an den accesiores sondern den waffen aber da wiederum hatte ich auch ne strich liste hab alle katalysatoren abgezählt eingekauft nichts is übrig geblieben hab halt die waffen sofort vekauft nach stufe 2 außer eine für ultima und wenn ich eine ungelvlt verkauft hätte wär ein kat übrig geblieben was aber nicht der fall war :/ ich komm auf kein punkt alles is perfekt durchgeplant gemacht ohne fehler und trozdem gehts net werds auch wohl dabei belassen nervt unnötig sich den kopf über etwas zu zerbrechn in dem man keine fehler sieht und es auch nicht nachschaun kann...

brauche Tip

ist es nicht billiger und schneller wenn ich mit Platinbarren

die waffen kaufe habe jetzt Gilgamensch-Gesellschaft freigeschaltet

da könnte ich die waffen kaufen?

Organix

Aldebaran

Todesrad

Malphas

Tigerkralle

Dragonerlanze

Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst..du brauchst doch alle Waffen, also wieso fragst du ob du sie kaufen sollst?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...