Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

Für die Accessoires gibt es ne sehr gute Zusammenfassung bei Gamefaqs, da wird jedes einzelne aufgeschlüsselt beim aufwerten. Also 36 Sturdy Bones oder 36 Vibrant Ooze usw und dann mit Superconductor halt die EXP voll machen.

Für Waffen habe ich so eins in der Art nicht gefunden, aber bei dieser Seite stehen die XP Zahlen, so kann man selber rechnen. Aber vieles davon steht auch im Leitfaden.

okay vielen dank erstmal werd ich mir gleich mal angucken:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja den anderen "Kram" kannste ja auch zum Modifizieren benutzen. Was meinst du mit weg? Verkaufen? Lohnt nicht wirklich.

Du musst nicht bis zum Stern aufstufen, wenn du keinen Katalysator einsetzen willst. Es reicht, die Waffe/Accessoire einfach nur zu besitzen/besitzt zu haben.

Du musst den Eisenreif nicht katalysieren, wenn du den Silberarmreif schon hast. Einfach alles abhaken, was du schon in Besitz hast oder hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch grade drüber und muss sagen das ich beim gil-farmen null glück hab!! Manchmal brauch ich 6 kills bis ein platinbarren fällt. Bin langsam am ende der geduld!! Werd aber trotzdem weiterspielen ....

Da braucht man echt abartig viel gil..... Ist mir echt ein rätsel wie da manche in 90 stunden platin schaffen! Bin jetzt bei 140 stunden, und kein land in sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch grade drüber und muss sagen das ich beim gil-farmen null glück hab!! Manchmal brauch ich 6 kills bis ein platinbarren fällt. Bin langsam am ende der geduld!! Werd aber trotzdem weiterspielen ....

Da braucht man echt abartig viel gil..... Ist mir echt ein rätsel wie da manche in 90 stunden platin schaffen! Bin jetzt bei 140 stunden, und kein land in sicht.

6? Meine längste Durststrecke war 12 mal ohne Drop. Und es kam des öfteren vor das 8-9 Mal nichts kam. Dafür hatte ich dann auch mal Glück und 4 Platinbarren + 1 Trapez am Stück. Des is halt leider reine Glückssache und kann eben auf die eine oder andere Weise laufen. Da muss man halt dranbleiben.

90 Stunden ist schon relativ leicht machbar finde ich wenn man es darauf anlegt. Mit Leitfaden, den besten CP und Gil farm Taktiken + Missionenguide und dem Willen die Platin zu rushen könnte ich mir auch gut Vorstellen das es um 10 oder mehr Stunden weniger sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch grade drüber und muss sagen das ich beim gil-farmen null glück hab!! Manchmal brauch ich 6 kills bis ein platinbarren fällt. Bin langsam am ende der geduld!! Werd aber trotzdem weiterspielen ....

Da braucht man echt abartig viel gil..... Ist mir echt ein rätsel wie da manche in 90 stunden platin schaffen! Bin jetzt bei 140 stunden, und kein land in sicht.

Zum Schluss hin kann man auch durch das Aufrüsten und Zerlegen von Vanilles Bella Donna 3 Trapeze bekommen und dann in einem extra Speicherstand alles modifizieren, wieder verkaufen und mit dem erhaltenen Geld den Rest modifizieren. Das hat bei mir sehr gut geklappt und mir bestimmt 500.000 Gil gespart...rechne das vorher grob durch, dann geht es viel schneller. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss hin kann man auch durch das Aufrüsten und Zerlegen von Vanilles Bella Donna 3 Trapeze bekommen und dann in einem extra Speicherstand alles modifizieren, wieder verkaufen und mit dem erhaltenen Geld den Rest modifizieren. Das hat bei mir sehr gut geklappt und mir bestimmt 500.000 Gil gespart...rechne das vorher grob durch, dann geht es viel schneller. :smile:

Das ist ein echt fantastischer tip von dir! Vielen dank dafür! Das spart mir auf jeden fall ne menge zeit, wenn's so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gern geschehen. :) Ich habs grad noch mal überschlagen und ich bin mir sicher dass ich sogar fast eine Million gespart habe. Ich hab echt einfach ALLES rausgehauen was ich nicht mehr brauchte und da ist verdammt viel Geld zusammen gekommen.

Es ist echt viel schneller, vor allem weil man die restlichen Waffen ja nur auf die nächste Stufe, nicht aufs Sternchen bringen muss. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es billiger war Fangs Lanze oder Vanilles Rute zu zerlegen...müsstest du noch mal in den Listen nachgucken. Aber wenn du alles in einem extra Speicherstand machst, kannst du ja auch so viel rumprobieren wie du willst.

Viel Erfolg beim Farmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch grade drüber und muss sagen das ich beim gil-farmen null glück hab!! Manchmal brauch ich 6 kills bis ein platinbarren fällt. Bin langsam am ende der geduld!! Werd aber trotzdem weiterspielen ....

Da braucht man echt abartig viel gil..... Ist mir echt ein rätsel wie da manche in 90 stunden platin schaffen! Bin jetzt bei 140 stunden, und kein land in sicht.

Beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch grade drüber und muss sagen das ich beim gil-farmen null glück hab!! Manchmal brauch ich 6 kills bis ein platinbarren fällt. Bin langsam am ende der geduld!! Werd aber trotzdem weiterspielen ....

Da braucht man echt abartig viel gil..... Ist mir echt ein rätsel wie da manche in 90 stunden platin schaffen! Bin jetzt bei 140 stunden, und kein land in sicht.

Ich habe jeden Tag 2 Stunden genommen und gefarmt.Mal hatte ich an einem Tag dann so 4-6 Platinbarren, und mal mehr oder gar nichts.

Ich fand die Methode mit dem Tod zaubern, ziemlich zulang und öde, sodass ich die Adamans normal gehauen habe.

Runde fängt an, ich buffe mich voll -> debuffe den Gegner-> Esper-> er liegt aufm Boden und dann drauf gehauen.Geht viel schneller, als sich mit dem Tod zu bemühen.Ich musste mal ca 15-20 Minuten warten, bis der Tod endlich funktioniert hat.^^

Der Kampf dauert so nichtmal 2-3 Minuten und das spart wieder Zeit. :)

Ich habs in 77 Std geschafft <3

Habs aber genau wie Sarah gemacht.Ich habe 10 Speicherplätze.Habe beim Platinbarren farmen insgesamt 4 Trapeze bekommen und hatte dann so 70-80 Platinbarren.Dann habe ich die Waffe von Vanille aufgebessert umso die Trapeze zukriegen, die mir noch fehlen.Nachdem ich eine Sache geuppt habe, habe ich sie mir abgehackt und verkauft :)

Ich würde aber nicht jeden Tag Stunde fuer Stunde farmen, sondern immer 1-2 Stunden, so verleirt man den Spaß und die Motivation weniger.

Wenn du bei einem Kampf keinen Platinbarren kriegst, Spielstand neuladen.So sparst du die Kaempfe um die Esper wieder voll zu kriegen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal müssen die Waffen wenn ich Sie in die letzte Stufe bringe zwangsläufig auf "Sternchen" gebracht werden oder reicht es einfach nach dem Umwandeln sie so zu lassen (z.B. Kains Lanze Lv.40)?

Du musst jede Waffe und die dazugehörige umwandlung davon nur einmal im Inventar gehabt haben, auf Max musste du sie nicht für die Trophie haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...oh verdammt. Habe alles artig auf meinem Zettel abgearbeitet und abgehakt und der kleine Toaster sagt immer noch, dass was fehlt...

Hm das ist natürlich doof, dann fehlt dir eindeutig noch was, hoffe du hast keinen von den Elementarringen verkauft, die bekommste nämlich nur einmal.....

irgendwas haste noch übersehen, doof gelaufen, wünsch dir viel glück und das dus noch findest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene die hab ich. Bin die Accessoire-Liste zwei mal durchgegangen und da konnte ich alles im Inventar wiederfinden ;) Kann das sein, dass es nicht zählt wenn ich die Sachen verkaufe und dann zum Toaster gehe? Habe um Gil zu bekommen alles bis auf die fehlenden Waffen verkauft...ist das evtl. der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe auch für die Trophäe einen Teil meiner Waffen verkauft und trotzdem die Trophy bekommen.

Ich hoffe du hast den Save noch vor dem Verkaufen, dann kannste mal nochmal schauen. Ansonsten die Ringe, vllt eine zwischen Stufe bei den Ringen? Also bei den Adamantit, Diamond, usw.

Eine der Waffen die man kaufen muss?

Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, ich musste am Ende noch ein paar Charms (Epistel?) suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sagt mal wenn ich doch schon einen diamand reif habe dann muss ich doch nicht erst aus einem eisenring nen diamant ring erstellen oder?

also ich habe gerade zum test einfach mal ohne zu speichern von eisenring bis hin zum diamantring modifiziert und bis zum Wurtzitreif mit den 1500TP gelevelt

und habe ne menge EP verschwendet... müsste doch reichen wenn ich eh schon den adamant ring level auf sternchen habe? und nicht weiter mit katalysator? für die trophy? oder muss man alle ringe etc. nach dem sternchen auf die höchst mögliche stufe leveln?

muss ich ALLE ultimativen waffen herstellen? oder reicht eine einzige pro charackter? für platin? noch was kann man den wurtzireif finden oder nur durch modifizierung von adamant ring gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein Accessoire nicht von der ersten zur letzten Stufe leveln. Es reicht den höchsten Gegenstand weiter zu entwickeln, und die jeweils letzte Stufe muss auch kein Sternchen haben. Es geht nur darum, alle Namen einmal im Inventar gehabt zu haben. Achte darauf, jede Stufe einmal besessen zu haben. Im Leitfaden gibt es übrigens einen Spoiler, der dir anzeigt wie viele EP du für welche Stufe brauchst.

Es ist auch nicht nötig, alle Waffen zu leveln. Pro Charakter brauchst du eine ultimative Waffe, sprich sechs insgesamt.

Ob man einen Wurzitreif findet, kann ich dir leider nicht mehr sagen, ich glaube aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...