Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

Bei den Cieth Missionen bekommt man auch echt viele Accesoires als Belohnung, ich mache die gerade und habe nur noch einen Bruchteil an Accesoires übrig, die ich überhaupt noch modifizieren muss für die Trophäe später... lohnt sich mal nachzugucken, zusätzlich gibt es auch noch ganz gut KP wenn man die Missionen alle einmal macht. (selbst ohne 5 Sterne zu erreichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seltsam..Ich habe soeben sämtliche Waffen und Accesoires vervollständigt,aber immer noch nichts beim Roboter bekommen.

Kann es sein,dass man jedes Item voll aufwerten muss,sodass quasi der Stern als Zusatz angezeigt wird?

Sazh ultimative Waffe hat dies z.B. nicht.Oder reicht es einfach die jeweilige Waffe/Accesoire zu besitzen?

Edit:Ok,Prob gelöst.Hab nun Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein,dass man jedes Item voll aufwerten muss,sodass quasi der Stern als Zusatz angezeigt wird?

Sazh ultimative Waffe hat dies z.B. nicht.Oder reicht es einfach die jeweilige Waffe/Accesoire zu besitzen?

Das wär ja nochmal viel teurer, aufwerten musst du sie nicht... da hast wohl was vergessen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Ganze nun auch gerne angehen... folgendes zum Stand:

- Habe 4 Mio Gil bisher

- Kristarium bei alles schon maxima

- Muss noch alles aufrüsten (3 Ultima Waffen habe ich allerdings schon)

- Mission 63 und 64 hab ich noch nicht gemacht, sowie das 5 Sterne Ranking

Bis zu wieviel Gil sollte ich farmen? mache momentan die eden - platinbarren geschichte. Wie seit ihr genau vorgegangen beim upgraden? habt ihr jedes mal den 3x Bonus benutzt? Habt ihr eher Teilchenbeschleuniger oder Kompaktfusionsreaktoren verwendet?

Vielleicht kann ja jemand mal in Stichpunkten aufzählen, wie er vorgegangen ist.

Achja: Wo bekomm ich Feuer und Windepistel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich rüste gerade auf und denke mit 5,75 kommst du schon SEHR weit wenn du schon 3 Ultima Waffen hast.

Ich habe eben mit ca 1 Million Gil alle Waffen von Lighning und Snow von Stufe 1 auf Stufe 2 gemacht, sowie Snows Ultima Waffe auf 3, wobei ich Lighnings Löwenherz schon auf Stern hatte.

Könnte also vielleicht sogar schon reichen für alle, wobei du manche Waffen ja auch noch für ca 300.000 Gilpro Stück kaufen musst (im Gilgamesh Shop)

Natürlich nicht mit eingerechnet, wenn du die Ultima Waffen leveln willst.

Das Modifizieren nervt mich fast mehr als das Farmen, das dauert ewig -.-

Feuerepistel und Windepistel sind beide in einer Schatztruhe in der Steppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo Missionen hab ich alle auf Rang 5

jetzt fehlen mir für die letzten Waffen noch:

2x Adamantit

5x Dunkelkristall

und keinen einzigen Gil mehr :D

bin nun die ganze Zeit am Xiao Long Gui killen aber da dropt einfach nix...meint ihr es macht mehr Sinn über Platinbarren zu gehen und die Kristalle zu kaufen?!

------

Update: noch 4 Dunkelkristalle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin komplett über Platinbarren gegangen, habe dann gespeichert, die Dunkelkristalle und sämtliche andere Kompensatoren gekauft, alles upgegraded bis ich die Trophäe hatte.

Dann den letzten Spielstand wieder geladen, damit ich das Geld wieder hatte und die Stufe 3 Waffen auf 100 gemaxt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin jetzt durch...die letzten 3 Traphos hab ich mir über gemaxte Genji Armreife geholt, natürlich ohne den Spielstand zu speichern.

Wobei ich sagen muss, das die Dunkelkristalle relativ oft gedropt wurden, war ganz ok und die Kämpfe waren unterhaltsamer, wie jedes mal diese Bestia rufen -> auf Kopf hauen Geschichte wie bei den Taimais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, hat mal jemand Hinweis für mich? Ich hab mit der Checkliste aus dem Leitfaden gearbeitet und alle Waffen und Accesoires abgehakt. Dann bin ich zum Roboter in Oerba und der sagt mir, dass ich noch immer Ausrüstung brauche. Ist die Liste unvollständig oder gibt es einen Fehler, den ich nicht sehe. Um Geld zu sparen, hab ich alle vollständig aufgewerteten Stufen der Items verkauft, aber daran kann ja nicht der Fehler liegen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Checkliste wie auch im Lösungsbuch ist nur der Fehler, dass man den Siegerorden und die Golduhr modifizieren kann, was jedoch nicht möglich ist. Aber daran wird es wohl auch kaum liegen.

Ist für einen Außenstehenden schwer zu beurteilen, denke aber du wirst einen Ring, eine Pistel, einen Reif abgehakt haben, ohne den zu besitzen. Wie gesagt, kontrolliere noch mal genau, ansonsten mit einem vorherigen Speicherstand nochmal beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, so war es. Da ich einen Spielstand weitergespielt habe, der fast ein Jahr lang unberührt geblieben ist, ich aber einen 20er Würfel hatte, ging ich davon aus, dass ich den Feuerepistel aufgewertet hatte. Hatte ich aber nicht. Den 20er Würfel musste ich irgendwo anders herhaben. Jetzt hats auch mit der Trophy geklappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie schauts eigentlich aus wenn ich eine Waffe zweimal hintereinander aufgestuft habe, ohne sie einmal angelegt zu haben? Hab ich dann noch chancen auf die Trophy, oder ist es schon zu spät?

Und noch eine dumme Frage:

Ich muss alle Waffen in einem Durchgang in der Hand halten, oder gibt es auch die Chance mit einem neuen spiel eine fehlende Waffe anzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts eigentlich aus wenn ich eine Waffe zweimal hintereinander aufgestuft habe, ohne sie einmal angelegt zu haben? Hab ich dann noch chancen auf die Trophy, oder ist es schon zu spät?

Wie schon hunderte Male gesagt wurde, reicht es, die Waffe/Accessoire im Inventar gehabt zu haben, was sowieso passiert, weil du ja einen Stein der Wahl(Pechblende, Rosenspat, etc) nutzen musst, um die höhere Stufe zu bekommen. Ergo kannst du deine Waffen ruhig hintereinander aufstufen.

Ich muss alle Waffen in einem Durchgang in der Hand halten

Siehe oben. Ich weiß nicht, wie oft die Frage schon durchgekaut wurde: Es reicht, wenn die Waffe/Accessoire im Inventar liegt/gelegen ist. Der Counter zählt dann...

Wenn du sie später verkaufst, ist es egal, aber einmal muss sie im Inventar gewesen sein.

Generell kann man nur empfehlen, NICHTS zu verkaufen, weil man weder Gil noch Upgrades während der Hauptstory benötigt.

oder gibt es auch die Chance mit einem neuen spiel eine fehlende Waffe anzulegen?

Nein, das ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr langer Thread, nur nie mein Problem gefunden. :cool2:

Also....

ich habe Final vor gut einem Jahr schon mal durchgespielt und habe mir alle trohpys geholt die man haben kann ausser den perfekten Ausrüster. Da ich leider damals was verkauft habe musste ich dies nochmal spielen.

Gesagt getan und alles so wie im Lösungsbuch erledigt. Die Listen kopiert und abgearbeitet. Jetzt habe ich wieder alles + alle Ausrüstungsgegestände und Waffen, aber bekomme die Trophäe nicht..

Jetzt meine Frage:

Da ich bei dem zweiten Spielstand nie eine Trophäe erhalten habe ( was ja klar ist weil ich alle anderen ja schon habe) kann es daran liegen, das man den Profi Ausrüster nur bekommt, wenn man alle anderen vorraussetzungen für alle anderen Trophäen schafft?

Oder ist das egal.

Habe sogar meine Liste abgeglichen und ich habe wirklich alles bekomme aber die Trophähe nicht. Bahaki sagt mir nur sowas wie das ich noch die Wolle der Schaffe holen soll etc. die man aber doch nicht braucht oder? da es ja eine komponente ist. Genauso sagt er mir das manche Statuen nach erfüllung andere erwecken. Ich habe aber schon alle Missionen erledigt :-)

Ich weiss ganz ehrlich nicht weiter. Ich kann mir nur vorstellen das ich alle Missionen noch auf 5 Sterne machen muss das ich die vorraussetzung wie bei meinem ersten Spielstand Virtuel erschaffe. Könnte das sein....???

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...