Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe es jetzt selber auch ausgetestet...

Dunkelkristalle farmen is wirklich wesnetlich besser.

Die Teile droppen ja alle Nase lang... bis ich da 840000 GIL zusammen hab is ja Weihnachten :biggrin5:

Mit dem Drop Luck is aber echt total verflixt...

Habe gestern bei 6 Adaman Tamai Kills 5 Platinbarren bekommen...

Danach hatte ich bei 8 weiteren Kills nicht einen Drop :frown:

Eine Frage hätte ich noch:

Die Sammelseele und die Mäzenseele... bringt es wirklich was wenn man von beiden Items eins dabei hat?

Irgendwie scheiden sich da die Geister in diversen Guides...

Viele sagen, es reicht das höherwertige Item zu nehmen, wohingegen andere sagen von beiden eins bringt mehr.

Wäre schön wenn das jemand eindeutig klarstellen kann.

Danke schonmal

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Drop Luck is aber echt total verflixt...

Habe gestern bei 6 Adaman Tamai Kills 5 Platinbarren bekommen...

Danach hatte ich bei 8 weiteren Kills nicht einen Drop :frown:

In 14 Versuchen bekommst du 5 Platinbarren, was willst du mehr? Das sind 35,7% bei 25% Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner ihn droppt, das ist wunderbar.

Eine Frage hätte ich noch:

Die Sammelseele und die Mäzenseele... bringt es wirklich was wenn man von beiden Items eins dabei hat?

Irgendwie scheiden sich da die Geister in diversen Guides...

Viele sagen, es reicht das höherwertige Item zu nehmen, wohingegen andere sagen von beiden eins bringt mehr.

Wäre schön wenn das jemand eindeutig klarstellen kann.

Danke schonmal

mfg

Wenn du beides drin hast, steigt die Chance von beiden möglichen Schätzen. Dadurch maximierst du die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt etwas droppst. Ich denke nicht, dass sich das aufhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt selber auch ausgetestet...

Dunkelkristalle farmen is wirklich wesnetlich besser.

Die Teile droppen ja alle Nase lang... bis ich da 840000 GIL zusammen hab is ja Weihnachten :biggrin5:

Mit dem Drop Luck is aber echt total verflixt...

Habe gestern bei 6 Adaman Tamai Kills 5 Platinbarren bekommen...

Danach hatte ich bei 8 weiteren Kills nicht einen Drop :frown:

Eine Frage hätte ich noch:

Die Sammelseele und die Mäzenseele... bringt es wirklich was wenn man von beiden Items eins dabei hat?

Irgendwie scheiden sich da die Geister in diversen Guides...

Viele sagen, es reicht das höherwertige Item zu nehmen, wohingegen andere sagen von beiden eins bringt mehr.

Wäre schön wenn das jemand eindeutig klarstellen kann.

Danke schonmal

mfg

Also das hängt ganz davon ab was du brauchst

sammlerseele erhöht nur die warscheinlichkeit auf normale drops .

märzen auf die raren. Du kannst auch beides nehmen wie Eiregen_Cradle sagte,

aber wenn du auf Platinbarren aus bist würde ich nur sammlerseele nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hängt ganz davon ab was du brauchst

sammlerseele erhöht nur die warscheinlichkeit auf normale drops .

märzen auf die raren. Du kannst auch beides nehmen wie Eiregen_Cradle sagte,

aber wenn du auf Platinbarren aus bist würde ich nur sammlerseele nehmen :)

Aahaaaa :D

Das klingt mal logisch...

Aber gut, da ich Trapezohedrone UND Platinbarren brauche... kann ich ja auch direkt beide drin lassen :biggrin5:

Wenn ich irgendwann genug von einem der Items habe werd ich dann wohl das andere raushauen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aahaaaa :D

Das klingt mal logisch...

Aber gut, da ich Trapezohedrone UND Platinbarren brauche... kann ich ja auch direkt beide drin lassen :biggrin5:

Wenn ich irgendwann genug von einem der Items habe werd ich dann wohl das andere raushauen.

Danke

Ich weiss zwar nicht was daran so unlogisch sein soll aber ok

ist ja deine sache :dozey:

Aber da du es ja scheinbar besser weisst, frag ich mich warum du dann fragst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss zwar nicht was daran so unlogisch sein soll aber ok

ist ja deine sache :dozey:

Aber da du es ja scheinbar besser weisst, frag ich mich warum du dann fragst ;)

:emot-raise: Sagte ich nicht, dass es logisch klingt?

Von unlogsich hab ich doch gar nichts geschrieben...

Für mich sah meine Antwort wie eine Bestätigung aus :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-raise: Sagte ich nicht, dass es logisch klingt?

Von unlogsich hab ich doch gar nichts geschrieben...

Für mich sah meine Antwort wie eine Bestätigung aus :skep:

Ho, dann entschuldige ich mich hab es irgendwie

falsch aufgenommen. Sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt immer noch nicht weiß wie das mit der Trophy genau ist frage ich nochmal nach da ich mir in den hintern beißen würde wenn ich die Trophy verpasse.

Also ich fange mal an...

Ich bin gerade in Kapitel 8.

Ich habe glaube ich gelesen das man in Kapitel 1 bis 11 nur einmal hinkommt. In die späteren Gebiete kann man jederzeit zurück reisen.

Ich muss also aufpassen das ich in Kapitel 1-11 alle Elementarringe und Elementarpistel einsammle.

Ich habe aber definitiv schon Truhen verpasst bzw. nicht geöffnet und den ein oder anderen Elementarring bzw. Elemntarpistel ( Weiß immer noch nicht was Elementarpistel sind :D ) verpasst.

Wenn ich nach Kapitel 11 was verpasse ist es ja egal da ich später zurück reisen kann.

Wenn ich aber nun so weit bin und in Kapitel 11 bin woher weiß ich dann ob ich in Kapitel 1-11 alles wichtige eingesammelt habe? Gibt es da nicht so eine Art Checkliste was man braucht nach dem man alle Kapitel abgeschlossen hat in die man nicht mehr zurück kann?

Damit ich dann sofort wüsste ob ich die Trophäe nicht mehr erreichen kann.

Ich will verhindern das ich 100 Stunden Spielzeit auf meinem Konto habe und mir dann aufällt das ich die Trophäe nicht mehr bekommen kann.

Würde mich über eine Antwort freuen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in kapitel 11 sind meines wissen noch alle pistel zu finden.

kann sein dass ich mich täusche is länger her, aber glaube es so richtig in erinnerung zu haben :) also keine angst

Danke.. Aber so wirklich überzeugen kann mich das noch nicht.:biggrin5:

Es geht so weit ich weiß ja eigentlich nur um die Elementarringe die man nicht verpassen darf. Wenn man das passende Elementarpistel hat kann man sich daraus dann aber den fehlenden Ring basteln.

Ich müsste also eigentlich nur wissen wie viele Elementarringe man in seinem Inventar bis zu Kapitel 11 haben muss.

Das müsste man doch rausfinden können...

Zumindestens wenn ich das so richtig sehe. Ich habe nämlich was FF 13 angeht immer noch überhaupt keine Ahnung.:cry2: Falls ich hier also Stumpfsinn rede... Sorry.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute mal ne andere Frage:

Hab jetzt das alle Trophys außer diese und bin gerade am GIL farmen. Jetzt würde ich gerne eine Methode wissen wie ich die Trophy am effektivsten durchziehen kann, sprich erst was aufwerten, dann zerlegen oder wieder verkaufn. Wisst ihr was ich meine? Hab sowas bisher noch nicht im Forum gefunden wäre also echt cool wenn jemand mir hierfür einen Rat geben könnte

Klum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trapezophedrons musst die eben Kains Lanze aus dem Gae Bolg bilden. Diese dann bis zur "Stern-Stufe" hochrüsten und im Anschluss zerlegen, so bekommst du für ein Trapezophedron drei Stück zurück. Das machst du 2x und du hast alle ultimativen Waffen und das kostet ja am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wozu brauche ich den nun eigentlich die die Elementarringe und die Elementarpistel? Für die Trophy sollte man beide Sachen ja nicht verkaufen aber was kann ich damit anfangen?

Komponenten kann ich aber alle verkaufen bzw. verwenden oder? Habe nämlich gestern Ligthnings Waffe aufgerüstet und nun einige verbraucht.

Freue mich über Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...