Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

Muss ich für die "Proefessioneller Ausrüster" Trophy alle

- Waffen

- Accesorries

einmal getragen haben und muss ich alle Sachen maximal aufwerten bis zum letzten Level mit Stern?

Die beiden Kategorien musst du komplett besessen (nur besessen, nicht ausgerüstet) haben.

Komplett aufwerten bis zum Stern musst du nur die, die danach noch zu einem neuen Gegenstand upgegradet werden können. Bei denen, wo dies nicht der Fall ist, sprich du den nächst höheren Gegenstand nicht brauchst oder es keinen gibt, musst du sie nicht weiter aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kommt es eigentlich das ich ein paar GAccessories schon besitze obwohl ich sie eigentlich erst durch upgraden bekommen würde?

Ich hab z.B schon Kaiserwehr und 2 mal Tetra Tiara, die bekommt man doch erst durch ein upgrade, wieso habe ich die schon?

Ist das ein bug, oder ist das normal?

Ich hab die jetzt verkauft, da ich sie ja bereits besitze, extra nochmal herstellen muss ich sie nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

bin irgw total verwirrt. spiele das erste mal ff und hab jetzt ca. 6 stunden gezockt. finde das spiel ganz ok aber da muss man erstmal durchblicken...

könnt ihr für die trophy einfach mal paar allgemeine tipps geben ? reicht es wie im leitfaden beschrieben erstmal in aller ruhe durchzuspielen und sich dann um die trophy zu kümmern ?

wo bekomme ich denn die waffen für die einzelnen charachtere ?

verkaufen sollte ich am besten nichts ?

kaufen kann ich jederzeit etwas ?

wenn ja, gibt es sachen die ich unbedingt kaufen sollte ?

dauert die story mit den videosequenzen ca 50- 60 stunden oder reine spielzeit ?

hoffe das sind nicht zu viele fragen. hab mir schon einige seiten durchgelesen aber diese antworten nciht gefunden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr für die trophy einfach mal paar allgemeine tipps geben ? reicht es wie im leitfaden beschrieben erstmal in aller ruhe durchzuspielen und sich dann um die trophy zu kümmern ?

Jap, du kannst erst das Spiel genießen und dann die Trophäe machen.

wo bekomme ich denn die waffen für die einzelnen charachtere ?

Die meisten erhälst du im Storyverlauf oder findest sie in den grauen Kugeln.

verkaufen sollte ich am besten nichts ?

Das stimmt. Du kannst das Spiel in aller Ruhe genießen, allerdings darfst du erstmal nichts verkaufen. Sonst kann es bei dieser Trophäe am Ende zu Schwierigkeiten kommen.

kaufen kann ich jederzeit etwas ?

Jap, in den Läden. Diese schaltest du auch nach und nach im Storyverlauf frei.

wenn ja, gibt es sachen die ich unbedingt kaufen sollte ?

Jetzt am Anfang vielleicht noch nicht so unbedingt. Aber ich kann dir Gegenstände empfehlen, die deine Waffen stärken.

dauert die story mit den videosequenzen ca 50- 60 stunden oder reine spielzeit ?

Die Videosequenzen sind doch das beste dran :D Einfach genial :D

Aber du wirst eine ganze Menge reine Spielzeit haben, keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey supershushi danke erstmal schon mal für die hilfreichen antworten..

kannst du mir denn sagen was ich mir am besten kaufen sollte im geschäft. was nützlich ist ?

wenn ich gegen einen gegner kämpe, habe ich es richtig verstanden, dass wenn er unter schock ist, ich kurze schnelle angriffe machen soll?

das heisst, den atb balken nicht füllen lassen, sondern mit dreieck, beim füllen des ersten atb balken schon schnell attakieren und somit combos machen ?

ist es sehr wichtig immer zu schauen welche waffe, welcher charachter gerade hat ?oder sind alle eig effektiv ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey supershushi danke erstmal schon mal für die hilfreichen antworten..

kannst du mir denn sagen was ich mir am besten kaufen sollte im geschäft. was nützlich ist ?

wenn ich gegen einen gegner kämpe, habe ich es richtig verstanden, dass wenn er unter schock ist, ich kurze schnelle angriffe machen soll?

das heisst, den atb balken nicht füllen lassen, sondern mit dreieck, beim füllen des ersten atb balken schon schnell attakieren und somit combos machen ?

ist es sehr wichtig immer zu schauen welche waffe, welcher charachter gerade hat ?oder sind alle eig effektiv ?

lg

Was du genau am Anfang des Spiels kaufen sollst weiß ich leider auch nocht mehr so genau. Ich glaube supersushi meint so accessoires wie "Karftreif" für deine phys. Angriffskraft und "Magiersiegel" für deinen Angriffszauber.

Ob das mit den schnellen Angriffen effektiver ist wage ich zu bezweifeln. Ich ziehe den ATB-Balken immer ganz durch und breche nicht ab.

Ja, du solltest schauen welche Waffen ausgerüstet sind. Das musst du dann logischerweise davon abhängig machen welche Rolle dein Cha einnimmt. Wenn er zum Beispiel Brecher ist, sollte man eine Waffe mit hoher phys. Angriffskraft nehmen und wenn man Verheerer ist eine mit hohem Angriffszauber. Das lohnt sich also schon auf die Waffen zu achten. Das Selbe gilt natürlich auch bei den Accessoires.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das nochmal mit dem Waffen upgraden, ich brauche von jedem Charakter eine Tier 3 Waffe und die restlichen Waffen des Charakter müssen Tier 2 sein oder?

Welche Waffen von Snow, Sash und Vanille sind denn am billigsten um eine Tier 3 Waffe zu erstellen, also welche brauchen am wenigsten EP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das nochmal mit dem Waffen upgraden, ich brauche von jedem Charakter eine Tier 3 Waffe und die restlichen Waffen des Charakter müssen Tier 2 sein oder?

Welche Waffen von Snow, Sash und Vanille sind denn am billigsten um eine Tier 3 Waffe zu erstellen, also welche brauchen am wenigsten EP?

Ja soweit ich weiß brauchst du nur eine Tier 3-Waffe pro Charakter und der Rest Tier 2.

Hier ist eine sehr schöne Liste, wo auch draufsteht wie viel EP man investieren muss:

http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal bitte jemand erklären wie ein präventivschlag funktioniert ? ich hab ständig irgw kleine kämpfe und die gegner sind mittlerweile nicht schwach.

och weis das ich mich ranschleichen muss, aber wie seh ich denn, das ich einen präventivschlag landen kann ?

wenn ich zu nah an die gegner gehe, dann kommt das ausrufezeichen über den köpfen und die greifen mich direkt an.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir mal bitte jemand erklären wie ein präventivschlag funktioniert ? ich hab ständig irgw kleine kämpfe und die gegner sind mittlerweile nicht schwach.

och weis das ich mich ranschleichen muss, aber wie seh ich denn, das ich einen präventivschlag landen kann ?

wenn ich zu nah an die gegner gehe, dann kommt das ausrufezeichen über den köpfen und die greifen mich direkt an.

lg

Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst drauf achten, dass dir alle Gegner den Rücken zuwenden, also keiner dich sieht. Wenn du dann auf die zuläufst wird auch kein Ausrufezeichen erscheinen und du erteilst allen automatisch einen Präventivschlag. Alternativ kannst du auch die Subsidie "Blender" einsetzen (dann kannst du einfach auf die zulaufen und die werden dich nicht sehen),was aber nicht empfehlenswert ist, da diese am Anfang glaube ich nicht käuflich sind. Von daher solltest du erstmal die Finger von den Blendern weglassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch Tipps :

1. wenn du zu nah warst, lauf wieder davon und probiere es erneut

2. Feinde sind oft nicht in der Lage dich zu sehen wenn du hinter einem Hindernis stehst (Gelånder oder eine leicht erhöhten oder tiefere Position), häufig genügt auch ein Übergang zwischen zwei Oberflåchen ( Brücke, Plattform) oder eine offene Tür wenn du einen Gegner zu einer solchen unsichtbaren Barriere lockst und sie überschreitest, erlischt der Alarmzustand , du kannst umdrehen und einen Präventivschlag landen ehe der Gegner an seinem Platz zurückgekehrt ist

3. Achte auf Gegner die aus dem Boden auftauchen ( Pudding) oder stationäre Feinde (Gefechtsdrohne), wenn du schnell hinläufst ohne erblickt zu werden und ehe die Animationsphase beendet ist landest auch einen Präventivschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch das es Gegner gibt die du zwar von hinten perfekt erwischen kannst,diese dann aber trotzdem ohne Präventivschlag erscheinen im Kampf.Manche Monster habe dafür eine Fähigkeit (siehe Adaman Taimai etc.).Du musst viele Gegner perfekt von hinten erwischen damit diese auch wirklich kein Ausrufezeichen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, bin etwas verwirrt. zocke das erste mal ff.

kann ich denn auf jeden fall alle accecoires für die platin trophy bekommen ? ich habe bis jetzt fast ohne guide gespielt. foglich auch nicht jeden schatz eingesammelt. kann ich auf jeden fall nachdem ich das spiel durchhabe, noch alles holen ? auch doppler ei ? oder sollte ich jetzt schon aufpassen. weil im leitfaden steht ja ich solle einfach nur nix verkaufen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum gibt es bei den Episteln so große Schwierigkeiten? Wenn man die Episteln verkauft hat, hat man die schon besessen, also was ist denn dann das weitere Problem, wenn man schon vorher einen 20er-Würfel besitzt?

Oder muss man bei den Epistlen noch was zusätzliches machen.

Frage deswegen, weil ich (eigentlich) alle Waffen und Accessoires besaß und mir trotzdem der Roboter sagt, das noch was zu finden ist.

Ist es möglich, den Sturmring zu haben und nicht den Windring bzw. wo bekommt man den Windring normalerweise? Vll. könnte das der Grund sein, warum mir noch was fehlt:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es bei den Episteln so große Schwierigkeiten? Wenn man die Episteln verkauft hat, hat man die schon besessen, also was ist denn dann das weitere Problem, wenn man schon vorher einen 20er-Würfel besitzt?

Oder muss man bei den Epistlen noch was zusätzliches machen.

Frage deswegen, weil ich (eigentlich) alle Waffen und Accessoires besaß und mir trotzdem der Roboter sagt, das noch was zu finden ist.

Ist es möglich, den Sturmring zu haben und nicht den Windring bzw. wo bekommt man den Windring normalerweise? Vll. könnte das der Grund sein, warum mir noch was fehlt:skep:

1. Die Episteln können noch dazu verwendet werden, um an die Ringe des jeweiligen Elementes zu kommen, falls man dieser verpasst hat.

2. Einen Windring findet man im Kapitel 11 in der Archylte Steppe|Immergrünwiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo community ;)

Ich brauche nur noch den professionellen ausrüster und dann bin ich fertig :-)

Jetzt nur ne frage:

Es reicht ja, wenn ich alle einmal gehabt habe....

1. Muss alles einmal ausgerüstet sein?

2. Muss ich Waffen/Accesorce immer vollkommen zu ende entwickeln?

Wäre dankbar für eine schnelle antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...