Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Druck dir ne Liste und hake danach jeden Gegenstan ab.
Habe alles säuberlich aufgeschrieben, habe dort alle Gegenstände stehen und natürlich fehlt irgendwas ...

Die Trophy kommt nicht einfach so, wenn man alles hat. Man muss mit dem Roboter in Oerba sprechen.

Schon klar, er erzählt mir ja, dass ich nicht alle Ausrüstungsgegenstände hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, denn noch einmal viel Zeit rein stecken? Nö! Wenn ne Trophäe so blöd gemacht ist (keine interne Checkliste), dann werde ich sicherlich nicht noch einmal Zeit rein stecken um alle Katalysatoren zu holen und Platinbarren zu farmen um erneut jeden Gegenstand neu zu kaufen bzw. herzustellen. Das wären mind. weitere 10 Stunden "Spielzeit" und wenn mir sowas keinen Spaß mehr macht, dann verzichte ich eben auf die Platin-Trophäe. Somit findet man FF XIII ein weiteres Mal bei Amazon im Gebrauchtzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö, ein Spiel, welches ich durch habe, wird verkauft. Mach ich immer so, weil ich Spiele selten mehrmals durchspiele, wenn es nicht nötig ist. Und bevor ich noch einmal mehre Stunden damit verbringe alles zu sammeln, es zu notieren um dann wieder kein Platin zu bekommen, widme ich meine Freizeit dann anderen Dingen.

Was das jetzt mit Einstellung zu tun hat, erklärst du mir dann aber bitte noch, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich es wegen den Trophäen daddeln, würde ich ganz andere Spiele daddeln. Mit Final Fantasy XIII bin ich aber nun mal durch und habe auch alle Trophäen. Wozu jetzt also noch einmal mind. 10 Stunden in sinnloses Gefarme stecken, wo ich die Platin-Trophäe doch eigentlich habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Lösungsbuch?

Wenn nein, kann ich dir anbieten, dass du mir per PM oder hier als Beitrag einmal deine aufgeschriebene Liste postest und ich schau ma nach, was dir noch fehlt. Vllt. fehlt ja in deiner Liste etwas, was im LB steht. Wäre schade, wenn es jetzt ohne Platin auf Amazon landet. In einem Monat wirst du verfluchen, dass du es verkauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ich u.a., ich habe auf jeden Fall jedes Item aufgeschrieben, kann also nur ein Speicherfehler gewesen sein (aufgeschrieben, aber nicht gespeichert). Und ich ärgere mich nicht mehr, da ich ja weiß, dass ich das Spiel eigentlich zu 100% durch habe.

Wage ich zu bezweifeln.

In 99.9% der Fälle steckt bei sowas immer ein Fehler Seitens des Spielers, es sei denn es gibt einen bekannten Bug, was hier nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wage ich zu bezweifeln.

In 99.9% der Fälle steckt bei sowas immer ein Fehler Seitens des Spielers, es sei denn es gibt einen bekannten Bug, was hier nicht der Fall ist.

Du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe: Es ist ein Speicherfehler, speichern kann man bei FF XIII nur als Spieler, folglich habe ich den Fehler gemacht, da ich anscheinend schon ein Item notiert habe, es aber nicht abgespeichert habe (und um Zeit zu sparen habe ich die Items ja auch nach Erstellung verkauft, wenn sie nicht weiter aufgewrtet werden mussten/konnten) und dann das Spiel beendet oder neu geladen habe. So verständlicher? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cloud

Du kommentierst auch JEDEN Beitrag, oder?

@Waechter

Achsooo, jetzt verstehe ich.

Okay, das ist ärgerlich und würde mich auch demotivieren, aber, soweit ich gelesen habe reichen ein paar Miliionen Gil um alles auf Max zu bringen, mittels aufrüsten und wieder verkaufen. Dann barchst du noch nicht mal zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist ja, dass ich noch einmal alle Gegenstände erstellen muss, die nicht im Inventar sind, also auch alle Waffen. Der Gedanke daran hat mich schin genervt. ;)

Ich habe es jetzt erst einmal aufgeben und das Spiel auch für nen guten Preis verkauft und somit keinen Verlust gemacht (habe das Spiel ja schon ne ganze Zeit hier liegen gehabt, womit sich ja auch der Wert bei PS3-Spielen verringert, wenn es etwas älter ist). Die Speicherstände habe ich ja noch, wenn ich also doch noch einmal Motivation habe, werde ich mir das Spiel nur für die Trophäe noch einmal kaufen, es platinieren und wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch kurz davor es aufzugeben -.-

hab das spiel durchgespielt dann von der trophäe (hatte vorher nich drauf geachtet) ok nochmal durchgespielt war fast soweit dann LÖSCHE ich ausversehen diesen spielstand und darf den ganzen mist jetzt nochmal machen -.-

das spiel is sehr gut ich spiels gerne aber es demotiviert ganz schön das wegen einer trophäe mehrmals durchzuspeielen xD

auch wenn ich zugebe das es meine eigene schuld is <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...