Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Backup auf Laptop o.ä?


YoKiller

Recommended Posts

Moin, welche Möglichkeiten gibt es ein Backup der PS3 zu machen?

1. per externer HDD (kann ich nicht, da meine [logischerweise] im NTFS Format formatiert ist)

2. mit 2 PS3 (tja, ich habe nur eine)

3. ???

welche Möglichkeiten gibt es also noch??? Kann ich von meiner Laptop HDD einen Teil abzwacken und im Fat Format formatieren. Macht die PS3 das mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast noch die Möglichkeit, alle kopierbaren Spielstände auf einen USB-Stick/Speicherkarte zu kopieren. Die, die nicht kopierbar sind, sind auch bei einem Rückspielen von der externen HDD futsch.

Nur mit einer 2. PS3 könntest du diese verschieben und behalten. Aber auch nur verschieben. Die würden auf der anderen dann weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch die Möglichkeit, alle kopierbaren Spielstände auf einen USB-Stick/Speicherkarte zu kopieren. Die, die nicht kopierbar sind, sind auch bei einem Rückspielen von der externen HDD futsch.

Nur mit einer 2. PS3 könntest du diese verschieben und behalten. Aber auch nur verschieben. Die würden auf der anderen dann weg sein.

Er hat Recht(ist ja auch Mod;))

Aber ich hab mir auch ne Slim geholt und die relevanten Speicherstände(alle) passen auf nen USB Stick 512MB, ein paar Daten lassen sich leider nicht kopieren(zB WWE 2010, NfS Shift oder Wolkig...)

Diese Möglichkeit ist eig die einfachste Spieldaten kannste einfach neu installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir eine ps3 slim holen, ich selbst habe aber eine, naja "fat", wie sieht das dann aus? Kann ich die neue hdd in die slim einbauen, oder muss ich zuerst die neue in meine ps3 packen, aufgrund von vielleicht hardware-software-inkompatiblitäten? Wie macht man das also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir eine ps3 slim holen, ich selbst habe aber eine, naja "fat", wie sieht das dann aus? Kann ich die neue hdd in die slim einbauen, oder muss ich zuerst die neue in meine ps3 packen, aufgrund von vielleicht hardware-software-unterschieden? Wie macht man das also?

Du kannst die Festplatte in der Slim weiterverwenden......ABER: sie wird erst formatiert von der PS3. D.h. du kannst nicht einfach deine alten Spielstände weiternutzen, die sind dann weg. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Wenn du alles behalten willst, musst du sehr umständlich vorgehen:

- Daten verschieben auf neue PS3-Slim (und hier werden auch dann die kopiergeschützten und Spieledateien verschoben)

- In die alte die 60GB HDD (oder irgendeine andere) wieder einbauen

- Daten verschieben auf alte 60er

- In die neue PS3 die 500er einbauen

- Daten verschieben auf die neue Slim

Dann hast du alle Daten ohne Verlust verschoben. Um das alles etwas zu beschleunigen, da es was länger dauern kann, kannst du zumindest die Spielinstallationen löschen.

Aber um das alles zu machen, nutzt doch bitte die Tutorials, da wird alles genau erklärt :)

Festplattentausch

Datentransfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst die Festplatte in der Slim weiterverwenden......ABER: sie wird erst formatiert von der PS3. D.h. du kannst nicht einfach deine alten Spielstände weiternutzen, die sind dann weg. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Wenn du alles behalten willst, musst du sehr umständlich vorgehen:

- Daten verschieben auf neue PS3-Slim

- In die alte die 60GB HDD (oder irgendeine andere) wieder einbauen

- Daten verschieben auf alte 60er

- In die neue PS3 die 500er einbauen

- Daten verschieben auf die neue Slim

Dann hast du alle Daten ohne Verlust verschoben.

Aber um das alles zu machen, nutzt doch bitte die Tutorials, da wird alles genau erklärt :)

Festplattentausch

Datentransfer

Was???????????

folgendes, ich dachte eigentlich, dass es so rüber gekommen sei...

alte "fat" ps3 = MEINE

neue HDD(intern) = MEINE

PS3 Slim = NICHT MEINE

ich werde sie also nur einmal haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was???????????

folgendes, ich dachte eigentlich, dass es so rüber gekommen sei...

alte "fat" ps3 = MEINE

neue HDD(intern) = MEINE

PS3 Slim = NICHT MEINE

ich werde sie also nur einmal haben

Also willst du dir eine PS3 leihen um die Daten zu verschieben? Dachte, du wolltest dir eine neue holen mit extra 500GB HDD.

Dann musst du die Daten auf erst auf die "neue" PS3 verschieben (ob die anderen Daten verloren gehen, weiss ich nicht), dann erst die HDD in deine alte einbauen und dann zurück verschieben.

Aber ein bischen Zeit musst du schon mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um eine ps3 mit 40 gb...wie lange wird das dauern???

und muss ich irgendwas ausschalten wie controller standby oder ps3 standby, so dass die 2 ps3s das einfach durchziehen?

und kann ich danach in die, nicht mir gehörende slim, die, also ihre, normale hdd wieder einbauen und dort ist dann alles wie vorher, so als wäre nie was gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok...ich schreibe mal die fragen so eindeutig wie es geht...

1. neue größere hdd in die ps3 slim rein, meine "fat" an, dann backup. ist das so richtig, oder muss ich zuerst meine neue größere in meine PS3 reinpacken, so dass MEINE ps3 die neue hdd formatiert (oder kann das auch die nicht mir gehörende ps3 slim machen?)

2. was ist mit den gesharedten accounts mitsamt deren spielen/downloads

3. wenn ich danach wieder in die nicht mir gehörende ps3 slim die eigentliche zu dieser ps3 gehörende festplatte reinmache, ist das dann für diese ps3 so als wäre nie was gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ich schreibe mal die fragen so eindeutig wie es geht...

1. neue größere hdd in die ps3 slim rein, meine "fat" an, dann backup. ist das so richtig, oder muss ich zuerst meine neue größere in meine PS3 reinpacken, so dass MEINE ps3 die neue hdd formatiert (oder kann das auch die nicht mir gehörende ps3 slim machen?)

2. was ist mit den gesharedten accounts mitsamt deren spielen/downloads

3. wenn ich danach wieder in die nicht mir gehörende ps3 slim die eigentliche zu dieser ps3 gehörende festplatte reinmache, ist das dann für diese ps3 so als wäre nie was gewesen?

1. Nein, du willst doch die 500er in deine alte Fat 40er haben, oder? Also erst die Daten auf die Slim verschieben. Dann die 500er in deine alte 40er rein, dann die Daten wieder eine deine "40er" zurück. Nicht anders!!! Sobald du eine HDD in eine andere PS3 einbaust, egal welche (ob aus PS3, PC oder sonst wo her) wird diese formatiert!!!!

2. Siehe Post über dir.

3. Enfällt, da du ja es so machst wie in 1. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wenn ich dann die eigentlich zur slim gehörende hdd wieder rein mache, ist das für diese playstation so als wäre nie was gewesen, ja?

Wieso willst du in die Slim eine HDD einbauen? Nein.......

40er (deine Alte) -> Daten verschieben -> Slim XY

40er neue HDD einbauen

Slim XY -> Datenverschrieben -> 40er

Du willst doch dir die Slim nur leihen, da brauchst du nichts ein oder umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso folgendes problem dabei...

die slim mit 250 GB platte ist "besetzt", d.h. ich kann diese festplatte nicht benutzen, deswegen muss ich da ja zuerst meine neue festplatte reinmachen, dann backup von meiner 40er auf meine hdd in die slim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir eine Slim ausleihst und dort deine Daten hinverschiebst, zum Zwischenspeichern, werden die vorhandenen Daten auf der Slim gelöscht. Ergo, dein Freund/Kollege/was auch immer ist dir mit Sicherheit nicht dankbar.

Wenn du deine alte HDD in dessen Slim einbaust wird deine alte HDD formatiert. Wenn du später seine HDD wieder einbauen willst, wird diese ebenfalls formatiert.

Formatiere deine externe Festplatte auf FAT32 und gut, Tutorial haben wir hier ein sehr gutes ;)

Und alles weitere wird hier besprochen... ->

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html?highlight=backup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso folgendes problem dabei...

die slim mit 250 GB platte ist "besetzt", d.h. ich kann diese festplatte nicht benutzen, deswegen muss ich da ja zuerst meine neue festplatte reinmachen, dann backup von meiner 40er auf meine hdd in die slim

Nein, geht so nicht. Wenn du die neue Festplatte wieder aus der Slim ausbaust und in deine alter 40er wieder einbaust, wird sie formatiert, das kannst du nicht umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...