Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Backup auf Laptop

TheEnd

Recommended Posts

Ich möchte gerne ein Spielstandbackup erstellen, aber meine Externe Festplatte ist voll und nicht im richtigen Format.

Gibt es die Möglichkeit meine Daten von der PS3 auf ein Laptop zu verschieben und wenn ja wie mache ich das? :smile:

Gruß

Oder eben eine 100GB Festplatte kaufen nur für Backups, die Teile kosten ja nix mehr.

Kann man da eine empfehlen? Mir wäre da was spezielles am liebsten. Hat da Sony selbst vielleicht was in peto, also extra für die PS3? Gibt´s evtl. eine Festplatte (extern) auf der ich Backup und Spielstände gleichzeitig ablegen kann?

Ja gibt es: geht mir jeder! Ausserdem beinhaltet das Backup bereits deine Spielstände.
Okay, das wußt ich nicht.
Und was meinst Du mit extra für PS3? FAT32 ist FAT32, egal bei welchem System.
Meinte ob da Sony extra eine vorgesehn bzw. eine im Programm hat. Ist aber wahrscheinlich wieder ´ne blöde Frage, ich mag´s halt gerne direkt alles aus einer Hand. Naja jedenfalls, kann man denn da so ´ne FAT32 empfehlen? Wie gesagt, mir geht´s eigentlich rein darum, meine Spielstände zu sichern.

Okay, das wußt ich nicht. Meinte ob da Sony extra eine vorgesehn bzw. eine im Programm hat. Ist aber wahrscheinlich wieder ´ne blöde Frage, ich mag´s halt gerne direkt alles aus einer Hand. Naja jedenfalls, kann man denn da so ´ne FAT32 empfehlen? Wie gesagt, mir geht´s eigentlich rein darum, meine Spielstände zu sichern.

Du kannst jeden USB Stick der groß genug ist sowie jede Festplatte die FAT32 formatiert ist für dein Backup benutzen.

Du kannst jeden USB Stick der groß genug ist sowie jede Festplatte die FAT32 formatiert ist für dein Backup benutzen.

Angenommen ich hätte 100GBs Spielstände auf meiner PS3, dann bräucht ich ja ´nen Mega-USB-Stick oder? Was die FAT32 betrifft, die kann ich mir doch von der PS3 zurechtformatieren oder?

Den ersten Beitrag oben schnall ich jetzt auch nicht. TheEnd behauptet ja, er hätte Spielstände auf seinem Laptop. Geht das dann da ohne FAT32? Denn ein Backup kann er ja in seinem Falle wohl nicht machen - dachte das wäre dasselbe? Oder ist das am Laptop wieder anders?

Dein USB Stick muss FAT32 haben damit die PS3 den erkennst genauso wie eine Externe HDD ;) Wenn du nun deinen FAT32 USB Stick in dein Notebook einsteckst kannste ja die Daten dann auf deinem Notebook sichern, das ist dann egal ob dein Notebook NTFS hat oder was auch immer ;)

Wenn du 100GB Spielstände hast und nur einen 4GB USb STick, musste halt alles einzelnt kopieren und den USB STick dnan 100 mal in die PS3 einstecken und dann die Daten auf dein Notebook speichern :D

Kopiergeschütze Daten kannste nicht auf einen USb STick oder externe HDD kopieren... Das einzige wie du die sichern kannst ist mit einem Backup (Sicherheitskopie deines PS3 Systems )oder einer Datenübertragung (1:1 kopie von deiner alten PS3 auf die neue PS3)

Das einzige wie du die sichern kannst ist mit einem Backup (Sicherheitskopie deines PS3 Systems )oder einer Datenübertragung (1:1 kopie von deiner alten PS3 auf die neue PS3)

Das meinte ich, genau! Um eben ein solches Backup geht´s mir. Also nicht von PS3 zu PS3, sondern eben von PS3 zu externe Festplatte. Denn wie ich sagte, möchte meine Spielstände gesichert wissen, für den Fall eines YLODs (nur Beispiel). Also wenn ich mir eine 100Gig extern besorge, macht mir meine PS3 selbstständig ein solches Backup, oder wie muß ich da vorgehn?

Du weißt aber wenn du ein Backup machst das du es nur auf dieser einen Konsolen wieder aufspielen kannst oder? Leider kann man kein Backup von Konsole A auf Konsole B machen... Wenn deine PS3 irgendwann einen YLOD hast, sind deine Daten futsch... Daher am besten immer die Spielstände mit nem USb Stick auf dem Computer sichern... Alles andere wie gedownloadete Sachen kann man ja erneuert herrunterladen von seinem Account.

Daher am besten immer die Spielstände mit nem USb Stick auf dem Computer sichern...

Aber was soll das bringen, wenn ich die Daten doch nicht auf einer anderen PS3 nutzen kann? Wenn die Konsole abraucht von der ich die Spielstände hab, kann ich die ja nun darauf nicht mehr ablegen. :emot-raise:

Aber was soll das bringen, wenn ich die Daten doch nicht auf einer anderen PS3 nutzen kann? Wenn die Konsole abraucht von der ich die Spielstände hab, kann ich die ja nun darauf nicht mehr ablegen. :emot-raise:

Wenn du die Spielstände also die reinen Spielstände sicherst, kannste die auf einer anderen Konsole nutzen wo dein Account drauf isrt ;) Das geht ;)

Wenn du die Spielstände also die reinen Spielstände sicherst, kannste die auf einer anderen Konsole nutzen wo dein Account drauf isrt ;) Das geht ;)

Gecheckt! Jetzt hab ich´s gecheckt! Das Ganze ist nicht Konsolen, sondern Account abhängig - da hätt ich jetzt aber echt selbst drauf kommen können, zumal ich das schonmal gehört hab :fp2: ...naja. Jetzt bräucht ich also nur noch ´ne Festplatte - vielleicht kann mir noch jemand eine empfehlen. Sollte nicht zu ramschig sein, darf dann ruhig 1, 2 € mehr kosten.

Gecheckt! Jetzt hab ich´s gecheckt! Das Ganze ist nicht Konsolen, sondern Account abhängig - da hätt ich jetzt aber echt selbst drauf kommen können, zumal ich das schonmal gehört hab :fp2: ...naja. Jetzt bräucht ich also nur noch ´ne Festplatte - vielleicht kann mir noch jemand eine empfehlen. Sollte nicht zu ramschig sein, darf dann ruhig 1, 2 € mehr kosten.

Leihe dir ne externe HDD bei nem Kumpel aus oder kauf dir ein externes Gehäuse, kannst dann ruhig nen billiges nehmen. Habe vorkurzem mi eine 2,5" SATA HDD externes Gehäuse für 6,99 Euro gekauft ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...