The Metalman Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Haus der 1000 Leichen ist kein sehr toller Film. Ich hatte mir viel zu davon erhofft, wegen dem Namen und Rob Zombie. Nur den Typen auf dem Cover fand ich ganz amüsant:biggrin5: Ob ich mir die Fortsetzung auch ansehen sollte, weiß ich noch nicht.
Kumbao Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Ob ich mir die Fortsetzung auch ansehen sollte, weiß ich noch nicht. Unbedingt. Gerade wenn man den ersten Teil nicht mochte, könnte einem der zweite gefallen. Ich konnte mit dem ersten Teil auch so gar nichts anfangen, dafür gehört der zweite für mich zu einem der besten Horrorbeiträge der letzten Jahre.
Replicant87 Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Wie gesagt, ich kann dem Streifen so gar nix abgewinnen (und habe trotzdem alle drei Teile gesehen). Allerdings fand ich die Promoaktionen zu dem Film klasse. Die haben damals unbeschriftete Kopien von dem Film in Bussen und Bahnen "vergessen". Da die August Underground Filme keinerlei Credits haben, wird wohl der ein oder andere Finder gedacht haben, er hätte da einen realen Snuff-Film entdeckt.Oh, grenzwärtig. Der zweite Teil ist für sich allein erstmals ein ganz netter Horrorflick, ohne große Höhen oder Tiefen. Dafür bin ich aber zu sehr Fan des ersten Teils und dessen originalem brittischen Ende und nicht dem amerikanischen weichgespülten. Und das schließt jegliche Fortsetzung aus, weswegen Teil zwei leider permanent ein fader Beigeschmack begleitet. The Hills have Eyes ist eines der ganz wenigen Remakes, die das Original in die Tasche stecken. Die Fortsetzung ist dann aber Rotz, da stimme ich Dir zu. Auch hier wirst Du keinen Widerspruch von mir bekommen. Der erste hat einen wahnsinnig sympathischen Cast, mit dem man bis zum Ende mitfiebert. Lediglich der Schlußschocker hat dann für Augenrollen bei mir gesorgt, ansonsten ein geiler Backwoodhorror. Nein ist nicht ganz richtig....die Produzenten hatten das zwar vor, sind aber dann doch aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen von der Idee abgewichen.... Hier kannst du es auch nachlesen, wenn du mir nicht glaubst: Klick Das Ende vom Original kenne ich gar nicht. Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen... viellicht finde ich den 2. dann auch überflüssig
Kumbao Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Nein ist nicht ganz richtig....die Produzenten hatten das zwar vor, sind aber dann doch aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen von der Idee abgewichen....Hier kannst du es auch nachlesen, wenn du mir nicht glaubst: Klick Das Ende vom Original kenne ich gar nicht. Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen... viellicht finde ich den 2. dann auch überflüssig Danke für den Link, auch wenn ich Dir das auch so geglaubt hätte. Habe das nur von jemandem erzählt bekommen, ohne die Quellen nachzuprüfen. Jo, wenn selbst die lustige Promoaktion nicht stattgefunden hat, dann kann ich dem Film jetzt wirklich gar nix mehr abgewinnen
Flesher92 Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Ein meiner Meinung nach super geiler Horror Film ist auch Hush, den hab ich die tage im TV gesehen fand den sehr gut
Anomaly92 Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Hab den am Sonntag auch gesehen, aber najaaaa. Die Idee ist wirklich gut, aber so viel Logikfehler und offene Fragen.... ich weiß nicht. Was hat es mit dem Polizisten auf sich, der scheinbar mit dem LKW Fahrer zusammenarbeitet? Was war mit der vermeintlich geflohenen Frau? Was macht der LKW Fahrer überhaupt mit den Frauen? Etc. pp.
doniplaya94 Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Abend Leute:), will mir heute ein Horrorfilm angucken. Habe so an Haunting of Winchester House gedacht. Kennt ihn jemand? Ist der zu empfehlen? Was kann man sich sonst noch angucken? Stehe sehr auf Horrorfilme wie Paranormal,Grave Encounters etc. also nicht so ein Gemetzel Zeug. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich .
Flesher92 Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Hab den am Sonntag auch gesehen, aber najaaaa.Die Idee ist wirklich gut, aber so viel Logikfehler und offene Fragen.... ich weiß nicht. Was hat es mit dem Polizisten auf sich, der scheinbar mit dem LKW Fahrer zusammenarbeitet? Was war mit der vermeintlich geflohenen Frau? Was macht der LKW Fahrer überhaupt mit den Frauen? Etc. pp. Das mit dem Polizisten kann ich dir sagen...^^ Der hat nicht mit dem gearbeitet, das hat der Typ doch nur so gesagt(der blonde Typ der doof tut) damit der Mann der seine Frau sucht nicht die cops anruft
The Metalman Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Gestern The Cabin In The Woods gesehen. Hatte ein paar gute Schocker und war ein Unterhaltsamer Film. Und hatte einem ein paar alt bekannte Gestalten wieder Aktion sehen lassen:drool5: The Strangers,It (Leider nur ein paar Sekunden:frown:) Was ich aber nicht verstehe ist, wie die FSK auf 16 gekommen ist!?:emot-raise: Dagegen wirkt ja Saw noch richtig harmlos::
Dragarock Geschrieben 11. Januar 2013 Geschrieben 11. Januar 2013 Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf unsere Forenregeln hinweisen, die jegliche Diskussion über indizierte Filme verbieten. Sollte sich jemand über diese Regeln hinwegsetzen, droht eine Forensperre. Danke für euer Verständnis
snoopywg Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Und was ist, wenn es eine nicht indizierte Fassung des Filmes gibt? Darf man darüber auch nicht reden?
Ormagöden Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Und was ist, wenn es eine nicht indizierte Fassung des Filmes gibt? Darf man darüber auch nicht reden? Das ist das Selbe in grün. Solange ein Film auf dem Index steht, sind Diskussionen, Fragen und Empfehlungen bitte zu unterlassen. Da gerade bei Filmen ja nur der Titel erwähnt wird, können wir nicht wissen um welche Fassung es sich handelt. Von daher lieber auf sowas verzichten anstatt hinterher mit den Konsequenzen rechnen zu müssen.
Erdbeerschorsch Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Eine Eintragung auf dem Index zieht ein Verbot für öffentliches Bewerben mit sich. Aber warum ist es untersagt einen Meinungsaustausch darüber zu führen? Ist ja immerhin ein Diskussionsforum. Unabhängig davon, es gibt wenig gute Horrorfilme. Ein oder 2 hätte ich gerne aufgeführt, da weiß ich aber nicht ob sie auf dem Index stehen und bin auch zu faul das nachzuschauen. Gescheite Psychothriller halte ich da für wesentlich effektiver. Kennt jemand das Remake von "The Amityville Horror"? Ich glaube das ist der einzige Film in dem ich Ryan Reynolds mal nicht als besseren Statisten wahrgenommen habe. Fand den recht spannend. Sonst bleiben noch diverse Zombiestreifen, Alien 1-3 und Event Horizon. Hat noch jemand eine Empfehlung für Sci-Fi Weltraumhorror der was taugt und sich an die oben genannten anlehnt? Wer übrigens auf totalen Trash steht und eine kleine Hommage an Alien mag der sollte evtl. mal Death Machine schauen. Läuft alle Nase lang auf Tele 5 oder RTL2 mitten in der Nacht. Ist vermutlich aber immer zerstückelt durch Schnitte. Gibts leider auch nur auf VHS.
R123Rob Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 "2001: Odyssee im Weltraum" ist noch TOP-Weltraumfilm. Gut, das mit den Horror ist dort jetzt Ansichtssache, mir macht er aber irgendwie persönlich Angst. Ist ein absoluter Meilenstein. Den Film sieht man gar nicht an das der von 1968 ist. Kann ich nur empfehlen wer den noch nicht kennt.
Erdbeerschorsch Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Ist das der, der erstmal ne halbe Std. mit den Affen anfängt und dann irgendwann da auf der Raumstation mit dem Computer SAL irgendwas? Wenn ja, dann verstehe ich nicht warum der so viel Ansehen genießt. Ich kenne zwar nicht alle Kubrick Filme aber von denen, die ich kenne ist das mit Abstand der schlechteste. Aber bleiben wir bei Kubrick, wie ist Shining? Hab den noch nie gesehen. Nicholson als Psycho, ich weiß garnicht warum ich den noch nicht kenne. Schande über mich!
R123Rob Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Ja, wie gesagt. "2001: Odyssee im Weltraum" spaltet. Viele finden den übelst langweilig, andere wiederum fasziniert er. So, zu "SHINING": Das ist dagegen eine ganz andere Sparte gegenüber 2001: Odyssee im Weltraum. Auf jedenfall spielt Jack Nicholson in diesen Film absolut grandios. Der Film packt einen ganz schön und hat mich voll mitgerissen. Ist Top 3 der Kubrick-Werke finde ich. Vorheriger Post um 15:46 Post hinzugefügt um 15:47 "SHINING" kann ich also auch empfehlen. Da macht man nichts Falsch.
Chemiker1 Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 SiFy Horror mischung fällt mir noch Sphere ein wennst den nicht kennst. Wer 2001 Odysse mag wird Abyss auch mögen denke ich. Frage wie heist der SiFy Horror mit Roy Scheider od wie der heisst Raumstation Böser Roboter mit grossen roten Augen. Ist schon etwas älter daher die schwache Erinnerung. Glaub eine halb nackte Frau kommt auch vor wenn ich mich nicht Irre. Zu Shining einfach ansehen der ist mMn Genial.
Erdbeerschorsch Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Aber wenn er Psycho ist dann passt er zumindest in diesen Thread. Und mir drängt sich gerade die Frage auf, hat Nicholson eigentlich jemals nicht grandios gespielt? Ein Ausnahmedarsteller. Von seinem Format gibt es weniger als eine hand voll und alle haben die 60 bereits spürbar überschritten. Schade. Das war jetzt allerdings off topic. Irgendeinen Film mit Dennis Quaid wollte man mir letztens als gut verkaufen, weil ich ja auf so Sci-Fi mit klaustrophobischer Grundstimmung total abfahre. Ist noch keine 2 Monate her dass ich den gesehen habe und ich kann mich schon kaum mehr an den Film, noch an den Namen erinnern. Es muss doch noch irgendwas gutes in diese Richtung geben. @ Chemiker Ich hab gerade mal Google bemüht und bin auf Amazon auf ne VHS Import gestoßen. 2010 - Year we make Contact. Fortsetzung von Odysse mit Roy Scheider und Helen Mirren.
R123Rob Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Ja, Jack Nicholson ist wirklich eine Ausnahme. Hmm ... Dennis Quaid. Vielleicht "Dreamscape – Höllische Träume", "Die Reise ins Ich" oder "Frequency"
Erdbeerschorsch Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Nicht "Die Reise ins ich". War auch son Psycho-Weltraum-Gedöhns. Die wachen da aus ihrer Weltraumkapsel auf, es findet sich keiner, keiner weiß was los ist und die wollen dem auf den Grund gehen. Spielt auch dieser blonde Newcomer mit, den man jetzt auch in jedem 2. Film sieht. Weiß nur nicht wie der heißt. War aber auch nicht so prickelnd. Der dürfte auch noch nicht so alt sein, der Film. Edit: Ich hab rausbekommen wie der heißt. "Pandorum". Wer den mal ausprobieren möchte. Erwartet nur nicht zuviel. Mir hat man den schmackhaft machen wollen indem man ihn mit Event Horizon gleichgesetzt hat. Der Schuss ging nach hinten los und ich fand ihn auch viel zu vorhersehbar. Als Kind habe ich heimlich und unerlaubt so viele Sci-Fi Filme mit irgendwelchen Killerrobotern gesehen, die mir schlaflose Nächte bereitet haben. Wenn ich mich jetzt über 20 Jahre später mal daran erinnern könnte wie die alle hießen. Aber die sind aus heutiger Sicht bestimmt unterste Schublade
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.