soorg Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 gibt doch viele gute horrorstreifen, besonders die alten von den 70er/80er jahre (oder evtl auch 90er). ich finde letzter zeit hat das genre horror extrem nachgelassen... hier einige gute teile (meiner ansicht nach) alien house poltergeist fear of the dark (oder so ähnlich) feardotcom (lol) boogeyman nightmare on elm street (obwohl es eher eine horrorkomödie ist lol) the fly (die fliege) texas chainsaw massacre etc etc obwohl ich sagen muss, alien, house und the fly haben es mir damals sehr angetan... gruselig lol...
DumpwEEd Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Nope.Wenn man mich fragt, setzt die heutige Horrorfilmindustrie in Schnitt viel zu sehr auf Blut. Es kommt bei einem Horrorfilm nicht auf die Liter an Blut an, sondern auf die Atmosphäre und die Story dahinter. Was ich mir persönlich gut vorstellen könnte, wäre ein Horrorfilm über Slenderman. ^^ Meiner Meinung nach hat der Slender Potential zu nem guten bis sehr guten Horrorfilm. Finde ich nicht, gerade durch den Erfolg von Paranormal Activty sind geisterfilme mit sehr geringem Blutanteil doch wieder voll im Kommen ( Insidious, Grave Encounters, Sinister usw. usw. ) Es gab schon immer beide Unterarten von Horror, einmal halt Splatter und einmal subtilen Horror der hauptsächlich gruslig sein soll bzw. hauptsächlich im Kopf stattfindet. Ich hoffe das ändert sich auch nicht so bald, ich mag nämlich beides...
jarko Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Passt nicht so direkt hier rein, aber als ich den Thread hier gelesen habe, dachte ich, dass man mir vielleicht weiterhelfen kann Als ich noch kleiner war (ungefähr 12 - 13), da hab ich nachts mal den Fernseher angeschaltet, weil ich nicht schlafen konnte. Man kennt ja die kindliche Neugier und dann schaltet man halt die Programme durch, entdeckt etwas "gruseliges" und ist dann ganz gespannt, was da so kommt. Ich musste erst kürzlich wieder an den Film denken und würde ihn mir gerne wieder anschauen, allerdings kenne ich den Namen nicht. Hier ein paar Sachen, an die ich mich vage erinnern kann (vll nicht zu 100% genau richtig, aber grob müssten die Angaben stimmen). Es ging aufjedenfall um ein Mädchen (oder war es doch ein Junge?), das noch recht jung war. Ich schätze mal, das Kind war so alt wie ich damals, also etwa 12 - 13. Es hatte nachts furchtbare Angst einzuschlafen, weil es fest davon überzeugt war, dass sich irgendwas zwischen den Türen und generell in irgendwelchen Zwischenräumen befindet, sobald das Licht erlöscht.. Irgendwelche "Monster" oder etwas anderes unheimliches. Ich glaub auch, dass die Mutter/der Vater/die Eltern des Kindes umgebracht wurden.. Das Kind hatte auch noch einen älteren Bruder. Ich weiß, es sind recht wackelige Angaben, aber ich bin damals wirklich fasziniert davon gewesen und mich würde interessieren, wie der Film heute auf mich wirken würde. hilfsreich wäre noch zu wissen wie alt du bist,damit mann zurückrechnen kann in welchen jahr du den gesehen hast um neuere filme auszuschliessen..
Haptism Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 In meinem Profil habe ich das stehen Deswegen dachte ich, dass jeder, der sich unsicher ist, dann einfach bei mir vorbeischaut. Aber ich bin 19 und demnach war es ungefähr 2005 - 2006, als ich den von mir beschriebenen Film gesehen habe.
jarko Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 In meinem Profil habe ich das stehen Deswegen dachte ich, dass jeder, der sich unsicher ist, dann einfach bei mir vorbeischaut. Aber ich bin 19 und demnach war es ungefähr 2005 - 2006, als ich den von mir beschriebenen Film gesehen habe. gabs denn in dem film wirklich "monster" oder spielte sich das alles nur in der fantasie des kindes ab?
Haptism Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 gabs denn in dem film wirklich "monster" oder spielte sich das alles nur in der fantasie des kindes ab? Das weiß ich leider nicht mehr genau. Das Kind hat aufjedenfall große Angst davor gehabt, die auch begründet war. Es hat dieses "Unheimliche" auch gesehen, aber ob das die Realität war oder nicht, kann ich nicht mehr sagen. Es ist leider wirklich etwas schwer, mit so wenig genauen Angaben einen Film zu finden. Hab natürlich auch schon gegoogelt, aber das hat nicht so viel gebracht. Und da hier ja jede Menge Horrorfilmexperten unterwegs sind, war die Hoffnung natürlich groß, dass irgendjemand dann so einen "Ahh - den Film kenne ich doch"-Gedanken hat.
jarko Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 sicher das das ne kind war?? weil sich das wie ne film anhört,der mir bekannt vorkommt..aber in dem film hat ne junge frau angst vor der dunkelheit,weil sie monster darin vermutet...
Haptism Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ich hab grad mal einer Freundin von dem Film erzählt, den ich meinte... Mich hat das wirklich beschäftigt. Und Gott sei Dank: Sie kannte ihn! Als ich den Inhalt gelesen habe, kam er mir sofort bekannt vor Und auch der Name sagte mir was. Es handelt sich dabei um diesen Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_the_Dark_%28Film%29 Danke euch aber trotzdem vielmals für die Hilfe
jarko Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ich hab grad mal einer Freundin von dem Film erzählt, den ich meinte... Mich hat das wirklich beschäftigt. Und Gott sei Dank: Sie kannte ihn! Als ich den Inhalt gelesen habe, kam er mir sofort bekannt vor Und auch der Name sagte mir was. Es handelt sich dabei um diesen Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_the_Dark_%28Film%29 Danke euch aber trotzdem vielmals für die Hilfe ich hätte sonst den vorgeschlagen,hat ne ähnliche story.. http://en.wikipedia.org/wiki/They_%282002_film%29 na problem is ja gelöst..
Chris_ToxX Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 kenne da auch einige The Dark Nightmare on Elm Street Freitag der 13te Benedeth - Lebendig begraben Cube Zero Rob Zombies Halloween Texas Chainsaw Massacre The Beginning Schweizer Bootleg Edition und viele mehr
DumpwEEd Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ich hab grad mal einer Freundin von dem Film erzählt, den ich meinte... Mich hat das wirklich beschäftigt. Und Gott sei Dank: Sie kannte ihn! Als ich den Inhalt gelesen habe, kam er mir sofort bekannt vor Und auch der Name sagte mir was. Es handelt sich dabei um diesen Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_the_Dark_%28Film%29 Danke euch aber trotzdem vielmals für die Hilfe Der is heute noch gut der Film, vor kurzem zum ersten mal gesehen und für super befunden...
Flesher92 Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Das freut mich zu hören. Genau der. Erwarte aber keinen ernsten, düsteren Horrorfilm, sondern eher einen Partystreifen mit viel guter Laune. Wenn Du es dann noch schaffst, alle Anspielungen auf andere Filme zu erkennen und obendrein noch das Ende verstehst, dann sorge ich persönlich dafür, dass Dich nie wieder jemand wegen Deines Alters foppen will. Auch das freut mich zu hören. Der ist schon ziemlich geil, deswegen habe ich ihn ja hier genannt Der ist eine Mischung aus Kammerspiel und Zombiefilm, mit tollen Schauspielern. Der Film ist vielleicht nicht so eine Effektorgie, wie viele moderne Zombiefilme, aber er ist tatsächlich ein Beitrag zu der ZDF-Reihe "Das kleine Fernsehspiel". Und wenn ich mir dann vorstelle, wie all die Ömmchens sich Abends nochmal vor ihren Lieblingssender klemmen, um noch schön ihr nächtliches Fernsehspiel zu schauen, nur um dann in die Fratzen von Zombies zu schauen, dann hat der Film sogar noch eine witzige Metaebene. werde ihn mir sofort angucken sobald er auf blu-ray ist, wollt eig ins kino, habe es aber dann verpeilt ^^ Könnte es der hier gewesen sein?Der Fluch von Darkness Falls cool diesen film wollt ich mir schon lange nochmal ansehen wusste aber nicht wie der heißt danke gibt doch viele gute horrorstreifen, besonders die alten von den 70er/80er jahre (oder evtl auch 90er). ich finde letzter zeit hat das genre horror extrem nachgelassen... hier einige gute teile (meiner ansicht nach) alien house poltergeist fear of the dark (oder so ähnlich) feardotcom (lol) boogeyman nightmare on elm street (obwohl es eher eine horrorkomödie ist lol) the fly (die fliege) texas chainsaw massacre etc etc obwohl ich sagen muss, alien, house und the fly haben es mir damals sehr angetan... gruselig lol... :drool5: habe ja total Texas Chainsaw Massacre vergessen zu erwähnen^^ das ist mein aller liebster lieblings horror film :drool5::drool5: habe den ja auf blue-ray teil 1 und 2 und die alte version Ich hab grad mal einer Freundin von dem Film erzählt, den ich meinte... Mich hat das wirklich beschäftigt. Und Gott sei Dank: Sie kannte ihn! Als ich den Inhalt gelesen habe, kam er mir sofort bekannt vor Und auch der Name sagte mir was. Es handelt sich dabei um diesen Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_the_Dark_%28Film%29 Danke euch aber trotzdem vielmals für die Hilfe BOAR GEIL!! ohne witz oder schwerz, ich habe auch erst vor kurzem noch an den film gedacht! und bei mir war es haargenau so wie bei dir! ich hab auch abends den fernsehr angemacht und da lief DIESER film und den wollt ich auch schon lange mal wieder sehen! super super super :D boar den hol ich mir als nächstes *_* das ist doch der film bei dem so ein "monster" die leute wenn die abends im bett liegen an den füßen raus ziehen wenn die unter der decke hervor kamen richtig?! da hatte ich dann immer angst meine füße unter der decke weg zu tun :D:D gibt es den auf blu-ray? hab gegooglet und nur den gefunden:http://www.rebuy.de/i,310488/blu-ray-disc/dark-floors-the-fear-is-here-the-lordi-motion-picture?affltid=195&mc=psm.google.google-shopping.image
soorg Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 gibt doch viele gute horrorstreifen, besonders die alten von den 70er/80er jahre (oder evtl auch 90er). ich finde letzter zeit hat das genre horror extrem nachgelassen... hier einige gute teile (meiner ansicht nach) alien house poltergeist fear of the dark (oder so ähnlich) feardotcom (lol) boogeyman nightmare on elm street (obwohl es eher eine horrorkomödie ist lol) the fly (die fliege) texas chainsaw massacre etc etc obwohl ich sagen muss, alien, house und the fly haben es mir damals sehr angetan... gruselig lol... Ich hab grad mal einer Freundin von dem Film erzählt, den ich meinte... Mich hat das wirklich beschäftigt. Und Gott sei Dank: Sie kannte ihn! Als ich den Inhalt gelesen habe, kam er mir sofort bekannt vor Und auch der Name sagte mir was. Es handelt sich dabei um diesen Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_the_Dark_%28Film%29 Danke euch aber trotzdem vielmals für die Hilfe lol, hab deine frage gar nie gesehen... hätte ich dir auch sagen können... ist ein geiler film
Realmatze Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Über Fear of the Dark wurde hier auch schon mehrfach geredet, ein toller Film
The Metalman Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 My Bloody Valentine mit Jensen Ackles fand ich toll:biggrin5: Twixt war verwirrend! The Pact ging für mich noch! Und When The Light Went Out war überraschen gut. Der Trailer hatte mir überhaupt nicht gefallen, als ich Claustrofobia angesehen hab, der auch nicht ausreichend war. Echos war ein interessanter und spannender Film.( Dass meine Eltern bei diesem Film solche Angst bekommen haben, verstand ich bis heute nicht: Dark Floors war sehr entäuschend, obwohl ich Lordi mag.
Realmatze Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Echos war ein interessanter und spannender Film.( Dass meine Eltern bei diesem Film solche Angst bekommen haben, verstand ich bis heute nicht: Mir läuft immernoch ein Schauer über den Rücken, wenn er von der Kinoleinwand ablesen soll und dort "dig" steht:D
dorn Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Wichtig Hallo Freunde des gepflegten Gruselns ! Da wir bei den Spielen schon sehr bedacht darauf sind keine Indizierten Titel zu nennen geschweige denn darüber zu Reden möchte ich euch hiermit Bitten auch hier darauf zu Achten . Vielen Dank . P.S. Damit ist alles gemeint was ab jetzt folgt .
darkcroos Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Nope.Der siebte Teil ist und soll auch der letzte Teil sein. Storymässig is SAW zu ende. Wenn man mich fragt, setzt die heutige Horrorfilmindustrie in Schnitt viel zu sehr auf Blut. Es kommt bei einem Horrorfilm nicht auf die Liter an Blut an, sondern auf die Atmosphäre und die Story dahinter. Was ich mir persönlich gut vorstellen könnte, wäre ein Horrorfilm über Slenderman. ^^ Meiner Meinung nach hat der Slender Potential zu nem guten bis sehr guten Horrorfilm. Was is eigentlich eure Meinung zu dem Film " Die Vierte Art " ?? Ich vermute, dass der Film eher ein Psycho Thriller is mit Tendenzen zum Horror. Der liegt schon seit Tahen bei mir aufm Tisch saw filme und schlimm :emot-raise: finde ich nicht ich fande früher mars attack sehr schlimm und hab früher 3 jahre albtrüme davon gehabt aber von saw noch nie ist viel zu lärm. Aber hostel o,o dass ist eine ecke härter
Flesher92 Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 My Bloody Valentine mit Jensen Ackles fand ich toll:biggrin5: dem kann ich nur zustimmen aber bei dem muss man aufm´passen das man sich die uncut version ansieht^^ schlimm das doofe schneiden der filme
Realmatze Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Schaue gerade Friedhof der Kuscheltiere. Zeitloser Film, immernoch genial
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.