Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Habe bis jetzt nur Teil 1 und 2 gesehen und die haben mir beide gut gefallen wobei der erste besser ist. Das Problem bei Wrong Turn ist, dass fast immer das gleiche passiert in den Filmen. Irgendwo in den Wälder kämpfen einige Leute um ihr Leben. Zumal beim dritten Teil wohl viele GDI Effekte eingesetzt werden und darauf stehe ich nicht sehr.

Hab The Descent 2 gesehen und der ist für eine Fortsetzung sehr gut geworden finde ich. Also anschauen lohnt sich.

sry, aber du hast keine ahnung (net böse gemeint). aber irreversible ist zum einen nicht sinnlos und zum anderen nicht sinnlos brutal. es ist nichtmal ein horrorfilm also is die beschreibung etwas unpassend. guck dir den film mal ganz an, vll. checkst dann was da für ne story dahinter steht.

der film is genial!

das gleich bei mann beisst hund. ganz angucken ;) wennste das getan hast, kannste dich gerne äußern ohne das ich mecker :D;)

nochmal kurz dazu, ich habe das anschauen nicht nachgeholt und mir jetzt auch nichts über die beiden Filme angelesen:

1:bei "mann beißt hund" weiß ich noch, dass es darum ging, dass ein neutrales Fernsehteam bei der Filmbegleitung eines Verbrechers letztlich zum Mittäter wird.

O.K, "sehr orginell" und um diese eher schwachbrüstige Story rüberzubringen werden gewaltige Bilder benutzt(vergewaltigung und massakrieren einer Schwangeren etc.), die in keinem Verhältnis zu dieser dürftigen Aussage stehen;zudem nervten diese Typen in dem Streifen übelst in ihrer verflachten Art.

2:"irreversible", hatte ich wohl doch zu Ende gesehen(mit vorspulen), der Vergewaltiger wird am Ende doch mit nem Feuerlöscher bearbeitet im "Rektum"!?(nen besseren Namen für nen Schwulenclub kann es gar nicht geben:-)

die Vergewaltigung ist eine Zumutung an die Zuschauer

es wird Rache an dem Vergewaltiger genommen-o.k. genau so brutal wie er gehandelt hat.

Moral von der Geschichte: Auge um Auge-Zahn um Zahn?

Mir zu wenig angesichts solcher Bilder.

keine Frau,die ich kenne konnte diesen Filmen iwas abgewinnen-warum wohl.....?

o.k., das war es von mir dazu!!

nochmal kurz dazu, ich habe das anschauen nicht nachgeholt und mir jetzt auch nichts über die beiden Filme angelesen:

1:bei "mann beißt hund" weiß ich noch, dass es darum ging, dass ein neutrales Fernsehteam bei der Filmbegleitung eines Verbrechers letztlich zum Mittäter wird.

O.K, "sehr orginell" und um diese eher schwachbrüstige Story rüberzubringen werden gewaltige Bilder benutzt(vergewaltigung und massakrieren einer Schwangeren etc.), die in keinem Verhältnis zu dieser dürftigen Aussage stehen;zudem nervten diese Typen in dem Streifen übelst in ihrer verflachten Art.

2:"irreversible", hatte ich wohl doch zu Ende gesehen(mit vorspulen), der Vergewaltiger wird am Ende doch mit nem Feuerlöscher bearbeitet im "Rektum"!?(nen besseren Namen für nen Schwulenclub kann es gar nicht geben:-)

die Vergewaltigung ist eine Zumutung an die Zuschauer

es wird Rache an dem Vergewaltiger genommen-o.k. genau so brutal wie er gehandelt hat.

Moral von der Geschichte: Auge um Auge-Zahn um Zahn?

Mir zu wenig angesichts solcher Bilder.

keine Frau,die ich kenne konnte diesen Filmen iwas abgewinnen-warum wohl.....?

o.k., das war es von mir dazu!!

ich geh jetzt mal eher auf irreversible ein:

wenn du den film aufmerksam verfolgst dann sollte dir auffallen, dass eben nicht der vergewaltiger gekillt worden ist! es wurde der falsch erwischt und der vergewaltiger konnte fliehen.

der film soll zeigen zu was der harmlos dargestellt lehrer (bezogen auf den film), welcher sich stetig weigert seinen kumpel (dem jetztigen freund seiner ex) bei seinen vergeltungsplänen zu helfen, fähig ist. der freund der vergewaltigten ist ausser sich und will um jeden preis den vergewaltiger fassen bzw. selbstjustiz üben. dabei schreckt er vor nichts zurück... sein freund (lehrer) will ihn ständig davon abhalten bzw. versucht ihn zu beruhigen. schließlich am ende des films (bzw. am anfang) wird der harmlose lehrer, aus verschiedenen gründen, zum mörder, welcher sein opfer extrem entstellt. auf seine beweggründe möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, da du den film ja kennst.

zu der vergewaltigungsszene ist zu sagen, dass es so dargestellt ist wie es eben auch passiert. warum soll man was zensieren wenn man etwas vermitteln will ?! natürlich kann man sowas nicht feiern aber warum soll man beispielsweise diese szenen verkürzen, schneiden oder komplett weglassen?! der autor hat das schon bewusst so gemacht

(das ist aber ein anderes thema).

jeder interpretiert den film etwas anders. jedoch muss ich bei meiner meinung bleiben und sagen, dass der film weder sinnlos noch sinnlos brutal ist.

der film hat eine sehr gute und durchdachte story, der film hat super kameraeffekte und der film zeigt die unzensierte wirklichkeit .

dies ist jetzt mal eine ganz grobe zusammenfassung und interpretation meinerseits.

im endeffekt ist es dir überlassen was du von diesem film hälst bzw. wie du diesen film interpretierst.

soviel dazu... ;)

schaut euch mal aranormal activity n alta ich bin 15 habe einiges gesehen was mir horror zu tun hat aber der film alta ich schwör ich bin augeschtanden hab überlegt ob ich in weiter schauen solol weil ich echt kurz davor war in die hose zu machen ^^ der film kostett mich alle nerven wo ich habe ^^ bin noch am schuan schaut dem in nem dunklen raum ich schwöe ihr werde angst aben lol ^^

schaut euch mal aranormal activity n alta ich bin 15 habe einiges gesehen was mir horror zu tun hat aber der film alta ich schwör ich bin augeschtanden hab überlegt ob ich in weiter schauen solol weil ich echt kurz davor war in die hose zu machen ^^ der film kostett mich alle nerven wo ich habe ^^ bin noch am schuan schaut dem in nem dunklen raum ich schwöe ihr werde angst aben lol ^^

übertreibs net ;) soo heftig is der auch net.

da is beispielsweise the ring ein anderes kaliber...

lol also ich persönlich fand paranormal activity langweilig..

Jetz kam mal wieder die alien reihe auf kabel1 :) ist zwar nicht direkt horror (?) aber die filme haben trotz des alters nicht an spannung verloren gefällt mir immernoch sehr gut.

Werd mir jetz bald mal The Crazies angucken kam da noch nicht zu mal sehen wie der so ist

Jetz kam mal wieder die alien reihe auf kabel1 :) ist zwar nicht direkt horror (?) aber die filme haben trotz des alters nicht an spannung verloren gefällt mir immernoch sehr gut.

Werd mir jetz bald mal The Crazies angucken kam da noch nicht zu mal sehen wie der so ist

die alien filme sind meilensteine hehe

the crazies is meiner meinung nach ein sehr gutes remake. ich geb zwar oft die 10/10 bzw. 9/10 aber auch nur weil ich bei göttlichen filmen 100/10 geb :D. der film wurde mit ziemlich kleinen budget gedreht aber man merkt es ihm nicht an. ich feier den film ;)

Habe mir gestern Wrong Turn 3 gekauft, da mir eigentlich die ersten beiden Teile ganz gut gefallen haben. Aber das war der größte Fehlkauf den ich bis jetzt gemacht habe. Die haben alles falsch gemacht was man falsch machen kann, unglaublich. Nach 15 Min. habe ich ihn ausgemacht, sonst hätten meine Nerven nur noch unnötig gelitten.

The Crazies kann ich nur empfehlen. Hat mir weit besser gefallen als das Remake von Nightmare on Elm Street.

Habe mir gestern Wrong Turn 3 gekauft, da mir eigentlich die ersten beiden Teile ganz gut gefallen haben. Aber das war der größte Fehlkauf den ich bis jetzt gemacht habe. Die haben alles falsch gemacht was man falsch machen kann, unglaublich. Nach 15 Min. habe ich ihn ausgemacht, sonst hätten meine Nerven nur noch unnötig gelitten.

Bei der deutschen Fassung fehlt ja auch fast alles in Sachen Gore und Gewalt.

Was brutalität angeht find ich land of the dead noch recht happig

ich steh auf so zombiefilme xD

Aber wo der dem die oberlippe mitsamt gesicht wegreisst

das war iwie langsam krank

wenn du auf zombie filme stehst musst du dir Dawn of the Dead und Day of the Dead angucken aber die ersten fassungen von Romero.gibts auch auf Blu-Ray in Deutsch heissen die Blu-Ray's aber Zombie und Zombie 2 .die gibt es auch von Anchor Bay als import aus America.noch ein richtig cooler zombie film ist Woodoo in deutschland heist der aber Zombie2.sind alles old school filme halten und schlagen aber alle aktuellen Zombie filme locker.zumindest meiner meinung nach

wenn du auf zombie filme stehst musst du dir Dawn of the Dead und Day of the Dead angucken aber die ersten fassungen von Romero.gibts auch auf Blu-Ray in Deutsch heissen die Blu-Ray's aber Zombie und Zombie 2 .die gibt es auch von Anchor Bay als import aus America.noch ein richtig cooler zombie film ist Woodoo in deutschland heist der aber Zombie2.sind alles old school filme halten und schlagen aber alle aktuellen Zombie filme locker.zumindest meiner meinung nach

Woodoo heist auch in der deutschen Fassung so;).

Die anderen findet man auch unter beide Namen. Beim ersten steht auf der Extendet Cut DotD und bei der Final Cut davor noch Zombie.

Beim zweiten is der einzige unterschied, die Verpackung:D.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...