Hadeskrieger Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Trophäen-Leitfaden - NieR 1x 2x 19x 20x = 41 Doppelplatin möglich durch Versionen INT und JP. Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt vier verpassbaren Trophäen: "Der Schafeflüsterer", "Lichtgeschwindigkeitskämpfer", "Danke Schön" und "Etwas Ganz Besonderes". Es macht keinen Unterschied, ob man auf "Leicht" oder "Schwer" spielt. Man bekommt alle Trophäen auch auf "Leicht". Das Installieren des DLCs "Die Welt des wiederverwendeten Gefäßes" macht das Abschließen des Spiels unmöglich. Denn durch die Installation des DLCs tritt am Ende des Spiels, bei Yonah, ein Bug auf. Hierdurch wird nach einer Frage von ihr die Antwort nicht angenommen und als falsch betitelt. Auch wenn man zu 100% das schreibt was eigentlich verlangt wird, besteht so keine Chance mehr, das Spiel abzuschließen. Welche Enden betroffen sind, kann man nicht sagen, sicher ist jedoch, dass es bei Ende A und B der Fall ist. Im DLC gibt es keine Trophäen, er hat nur den Vorteil, dass man leichter an zwei bis drei seltene Gegenstände gelangt. Wer ihn aber doch spielen möchte, sollte mit dem Herunterladen warten, bis alle Enden gespielt und der Speedrun abgeschlossen wurde. Siehe Leitfadenergänzung - Alle Quests im Überblick. Siehe Videokomplettlösung. Siehe Waffen-Guide. Kombo-Fanatiker Lande eine Kombo aus 50 Treffern. [Offline-Trophäe] Kann man direkt nach Spielstart erhalten, indem man keine Magie nutzt und nur mit der Waffe angreift, bis man eine 50er Kombo geschafft hat. Alternative: Beim zweiten Spieldurchgang in der Villa, wenn man die Mission "Eine Geschichte des Studiums" vom Butler in der Villa bekommt, kann man im Arbeitszimmer beim Schatten ca. 950 Treffer schaffen. Der Magische Mann Lerne alle Arten von Magie. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Arten der Magie gelernt hat. Wortschmied Sammle 50 Prozent aller Wörter. [Offline-Trophäe] Wörter können bei jedem Gegner droppen, also einfach alle Gegner, die euch begegnen besiegen. Ihr könnt auch z.B. die Gegner in dem Villa-Keller farmen, die sind gut dafür geeignet und bringen noch eine Menge Erfahrung. Allerdings ist es empfehlenswert, dies erst kurz vor Ende des vierten Durchgangs und nach der Itemsuche für die Waffen zu machen. Handlanger des Dorfes Schließe 10 Missionen ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 10 Missionen abgeschlossen hat. Tausendsassa Schließe 20 Missionen ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 20 Missionen abgeschlossen hat. Geschäftsmann Sammle 1.000.000 Gold. [Offline-Trophäe] Es müssen 1.000.000 Gold auf einmal bei sich geführt werden. Der folgende Weg hilft einem, um schnell viel Geld zu machen: Reissetzlinge und Dünger (Ernte +) kaufen (bekommt man beides in Meeresfront). Alle 15 Felder düngen und dann den Reis anbauen. Speichern. Spiel verlassen und die Systemzeit einen Tag vorstellen. Spielstand laden, Reis ernten und verkaufen; dann von vorne. So macht man jedes mal um die 70.000 Gold. Alternativ: Es können auch Königsfische gefangen werden für 4.000 Gold das Stück. Tipp: Es können auch für den Endspurt alle Items, die man mit sich führt, verkauft werden. Vorher natürlich speichern und nach Erhalt der Trophäe wieder laden. Je nachdem, was man alles bei sich hat, bekommt man einiges an Gold. Gebildeter Krieger Lies den letzten Erzählabschnitt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Kombo-Meister Lande eine Kombo aus 100 Treffern. [Offline-Trophäe] Am besten in der Villa im zweiten UG, an der Stelle, wo euch der Junge folgt, einen Einhänder anlegen und die Gegner angreifen. Alternative: Beim zweiten Spieldurchgang in der Villa, wenn man die Mission "Eine Geschichte des Studiums" vom Butler in der Villa bekommt, kann man im Arbeitszimmer beim Schatten ca. 950 Treffer schaffen. Alternative 2: Im Prolog, wo ihr das Spiel anfangt und im Schnee erst einmal gegen ein Haufen Schatten mit der Eisenstange kämpft, könnt ihr dies ebenfalls erledigen. Am Ende erscheint der "Boss", der nach einigen Schlägen zu Boden geht und seine Schwachstelle sichtbar wird, nämlich der Kopf. Den einfach unberührt lassen und am besten von hinten weiter angreifen. Sobald er wieder aufsteht, füllt sich seine Energie wieder ein bisschen auf, dann will er nach euch schlagen, kurz wegrollen, wieder hinrollen und weiter geht es, bis man die Kombo voll hat. Im Spoiler ein Video zu einer 100 Hit Kombo: Youtube - NIER - Kombo-Meister Meister der Missionen Schließe 30 Missionen ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 30 Missionen abgeschlossen hat. König des Verschollenen Schreins Besiege Gretel innerhalb von zweieinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Wenn man zum zweiten Mal im Verlorenen Schrein ist und den Schattenlord suchen muss, ist es empfehlenswert, ihn mit der Dunklen Hand zu besiegen. Falls man es beim ersten Mal nicht schafft, kann man nach dem Durchspielen der Story nochmal an diese Stelle kommen und es nochmal versuchen. Ein Wahrer Freund Besiege einen Berserker-Schatten innerhalb von einer Minute. [Offline-Trophäe] Nach Gretel trifft man auf einen Gegner, der sich hauptsächlich an der Wand aufhält. Diesen muss man innerhalb von 1 Minute besiegen. Boss des Müllbergs Besiege P-33 innerhalb von viereinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man P-33 innerhalb von viereinhalb Minuten besiegt hat. P-33 trifft man, nachdem, man von dem verbliebenen Bruder in den Müllberg geschickt wird, um den Roboter zu töten, der seinen Bruder getötet hat. Empfehlenswert ist es mit aufgeladenem Dunklen Speer. Wichtig ist, dass man die Szenen, die man überspringen kann, auch überspringt, um Zeit zu sparen. Plage von Adlerhorst Besiege Wendy innerhalb von achteinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Im zweiten Teil des Spieles, nach der Sequenz mit den Schwestern, in der eine der beiden sterben wird, muss man sich erst den Weg bis zur Plattform mit den Läden freikämpfen. Dort angekommen erwartet einen bereits ein großer Schatten, erst nachdem dieser besiegt wurde, erscheint Wendy. Die Sequenzen überspringen und am besten den Dunklen Speer verwenden. Wendy ändert zwei Mal ihre Position. Beschützer von Fassade Besiege Roch innerhalb von dreieinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Roch in Fassade innerhalb von dreieinhalb Minuten besiegt hat. Wenn man das zweite Mal in Fassade ist und gegen den Wolf kämpft (Roch), dann am besten mit der Dunklen Hand töten. Wichtig ist, dass man auch alle Wölfe tötet, sonst kann man Roch nicht angreifen. Erlaubnis Erteilt Besiege die Verräter innerhalb von zweieinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Zwillinge im Verschollenen Schrein innerhalb von zweieinhalb Minuten besiegt hat. Dies geht mit der Dunklen Hand am besten. Ein Trauerlied für den Helden Besiege Gans innerhalb von zwei Minuten. [Offline-Trophäe] Ebenfalls im Verschollenen Schrein. Dunkle Hand / dunkler Speer viel nutzen und in der Phase, wo er gepanzert ist, mit der Waffe töten. Er ist gegen Magie immun. Seelenbrecher Besiege die Verräter erneut innerhalb von dreieinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Wenn man das zweite Mal gegen die Verräter-Zwillinge kämpft, ebenfalls mit Dunkler Hand bearbeiten, bis sie tot sind. Buchverbrenner Zerstöre den Welt rettenden Wälzer innerhalb von anderthalb Minuten. [Offline-Trophäe] Nach den Zwillingen der nächste Boss, auch mit dunkler Hand / Waffe bearbeiten, bis dieser schließlich das Zeitliche segnet. Der Einzig Wahre König Besiege den Schatten in dir innerhalb von dreieinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Alle Skills nutzen, je nach Situation. Wenn er in der Luft ist nutzt man den Dunklen Speer, ansonsten am Boden mit Dunkler Hand angreifen, Wenn es dem Ende zugeht und man alle Kräfte verliert, dann mit Hüpfen und Ausweichen ans Ende des Raumes kommen, zuschlagen und solange wiederholen, bis er tot ist. Das Stärkste Band Besiege jemanden, der dir etwas bedeutet, innerhalb von dreieinhalb Minuten. [Offline-Trophäe] Sobald ihr Ende A und B gesehen habt, müsst ihr alle Waffen sammeln und das Spiel zum dritten Mal abschließen. Euer letzter Gegner ist diesmal Kaine. Diese einfach in dreieinhalb Minuten besiegen. Zwischensequenzen solltet ihr überspringen, um Zeit zu sparen. Das Buch der Legende Grimoire Weiss ist der Gruppe beigetreten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Grimoire Weiss der Gruppe beigetreten ist. Die Wilde Begleiterin Kaine ist der Gruppe beigetreten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Kaine der Gruppe beigetreten ist. Der Sanfte Begleiter Emil ist der Gruppe beigetreten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Emil der Gruppe beigetreten ist. Befreiung Du hast Kaine aus ihrer Versteinerung befreit. [Offline-Trophäe] Wenn man, nachdem der große Schatten das Dorf angegriffen hat, in der Bibliothek ist und man gegen das Buch kämpft und vor die Wahl gestellt wird, ob man Kaine versteinern lassen oder sich selber opfern will, muss man sich für das Versteinern von Kaine entscheiden. Im späteren Verlauf des Spiels befreit man Kaine dann wieder aus der Versteinerung. Schlüsselsammler Du hast den Schlüssel zur Burg des Schattenlords freigeschaltet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlüssel bekommen hat. Eine Welt im Wandel Du hast den Schattenlord besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Legendärer Gärtner Du hast die legendäre Blume angepflanzt. [Offline-Trophäe] Folgende Blumen anpflanzen und nach dem Pflanzen das Datum um zwei Tage vorstellen, um die Samen zu ernten und die nächsten Blumen darüber zu pflanzen. Dabei wird immer von einem vollen Feld gesprochen = 3x5 Felder Rote Mondblume. Samen ernten. Goldene Mondblume. Samen ernten = orange (wenn nicht orange rauskommt, wieder bei Punkt 1 anfangen). Blaue Mondblume. Samen ernten. Goldene Mondblume. Samen ernten = türkis (wenn nicht türkis, dann bei Punkt 5 weitermachen bis türkis rauskommt). Türkise Mondblume. Samen ernten. Rote Mondblume. Samen ernten = rosa Samen (werden auch für eine Mission in Fassade benötigt. Wenn keine rosa Samen rauskommen, bei Punkt 9 weitermachen bis rosa rauskommt). Rosa Mondblume. Samen ernten. Orange Mondblume pflanzen. Samen ernten = weiße Mondblume (eventuell war es auch eine andere Reihenfolge, falls nicht, dann weitermachen). Rosa Mondblume pflanzen. Samen ernten = weiße Mondblume. Alternative: Die Reihenfolge ist wie folgt: Orange - Rosa - Orange - Rosa - Orange Orange - Rosa - Orange - Rosa - Orange Man kann es zwei Mal machen, also weiße Blumen züchten, um sicher zu gehen und es sind jedesmal knapp 30 Tage bis es geklappt hat, sprich ein Monat (mit Zeitumstellung der Konsole natürlich). Was sofort auffällt ist, dass man, wenn man nach dem ersten Pflanzen/Gießen die Konsole 4 Stunden vorstellt und dann den Spielstand lädt, eine Blume kein zweites Mal gießen kann. Das wird dann die weiße Mondblume nach dem zweiten Umstellen von 36 Stunden. Im Spoiler ein Video zu dieser Methode: Youtube - Nier - Legendärer Gärtner Materialienjäger Du hast 50 Arten von Rohmaterialien gesammelt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 50 Rohmaterialien gesammelt hat. Diese erkennt man an einem Glitzern. Man kann aber auch Tiere plündern, um Materialien zu bekommen. Fisch der Legende Du hast einen Rhizodont gefangen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Rhizodont gefangen hat. Zuerst müssen alle Angel-Missionen abgeschlossen werden, dann angelt man sich genug Karpfen oder kauft diese und geht in die Wüste zum Dock. Man sollte im Spielverlauf schon soweit sein, dass man dem König in der Wüste geholfen hat oder aber nach dem ersten Durchspielen. Dann Karpfen als Köder verwenden und Angel auswerfen. Nach einigen Eimern und Dosen hat man ihn am Haken. Das merkt man daran, dass es der längste "Kampf" ist und das Rausziehen dauert bis zu 3 Minuten. Man fängt ihn, sofern man noch nicht beim König gewesen sein sollte, auf dem Boot beim Sandfluss. Der Schafeflüsterer Du hast 100 Schafe getötet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Schafe getötet hat. Dies sollte man gleich am Anfang des Spiels erledigen, da die Schafe sonst nicht mehr da sind. Einfach in den nördlichen Feldern alles töten und wenn keine mehr da sind zurück zum Dorf gehen. Dann wieder zu den nördlichen Felder und den Vorgang wiederholen, bis man 100 Schafe getötet hat. Tipp: Drückt , , , , um die Tiere zu rufen, sie kommen sogar dann wieder, wenn man sie angegriffen hat. Man sollte außerdem zehn Stück Wolle und zehn Stück Ziegenbalg sammeln für die Mission "Der Neue Kaufmann" und drei Stück Ziegenbalg für die Mission "Die Beschädigte Karte", so spart man sich später viel Zeit. Ebermeister! Du bist mindestens 5 Minuten auf einem Eber geritten. [Offline-Trophäe] Wenn man die Eber-Mission erledigt hat, einfach 5 Minuten auf den Eber setzen. Man bekommt am Anfang im Dorf von einem alten Mann die Aufgabe, ein Wildschwein zu besiegen. Dieses Wildschwein befindet sich auf der anderen Seite der Schlucht, wo man zuvor Schafe und Ziegen gejagt hat. Man begibt sich auf die andere Seite der mittlerweile reparierten Brücke und müsste nun in der Mitte der Graslandschaft das Wildschwein finden. Es greift erst an, nachdem man es mit einem Angriff getroffen hat. Also kann man vorher in aller Ruhe die kleinen Gegner in der Nähe beseitigen und sich anschließend auf den Kampf konzentrieren. Das Wildschwein verfügt über ziemlich viel Energie und nimmt wenig Schaden, solange man ein niedriges Level hat. Damit man von seiner Ramme nicht getroffen wird (man verliert, falls das Ausweichen nicht klappt, ca. 50 % Energie), kann man sich entweder hinter den Steinen in der Mitte oder den Resten der großen Brücke verstecken. Wenn das Wildschein gegen diese Objekte rennt, ist es kurzzeitig betäubt und man kann es problemlos angreifen und rechtzeitig vor der nächsten Ramme wieder in Deckung gehen. Dies wiederholt man, bis man das Wildschwein besiegt hat. Am effektivsten ist der Angriff, bei dem man springt und dann drückt. Nach dieser, ist das Wildschwein nämlich nicht in der Lage, die Ramme auszuführen. Man kann auch einfach diesen Angriff in einer Schleife ausführen und der Gegner wird gar nicht zum Zuge kommen. Verstärkungslehrling Du hast 5 Waffen auf ihre maximale Stufe verstärkt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man fünf Waffen auf die maximale Stufe verstärkt hat. Im Spoiler eine Auflistung aller Waffen und ihrer Aufwertungen: Spoiler 1.1 Einhänder Namenloses Schwert Fundort: eure Startwaffe Stufe 2: automatisch als Tutorial Stufe 3: Titanlegierung(2)/Ausgerissener Bolzen(10)/Kaputter Arm(3) Stufe 4: Titanlegierung(2)/Verbeulter Metallschläger/Einfache Maschine Nirvanadolch Fundort: verschollener Schrein (Kiste) Stufe 2: Titanlegierung/Rostiges Küchenmesser(2) Stufe 3: Titanlegierung/Kaputter Arm (3)/Golderz(2) Stufe 4: Titanlegierung/Rätselhafter Schalter(3)/Pyrit Lilienblattschwert Fundort: beim Schmied im Startdorf für 2.400G zu kaufen Stufe 2: Titanlegierung(3) Stufe 3: Titanlegierung(2)/Kaputte Antenne(7)/Großes Zahnrad Stufe 4: Titanlegierung(2)/Verlorene Halskette (2)/Pyrit Bestienprügel Fundort: Beim Schmied im Heimatdorf für 16,800G zu kaufen Stufe 2: Eisenerz(12)/Komplexe Maschine Stufe 3: Eisenerz(20)/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Eisenerz(15)/Pyrit (2)/Kristall Mondaufgang Fundort: Wenn ihr das erste Mal die Südebene betretet um nach Meeresfront zu gelangen, must ihr eine Wache beschützen. Die Wache gibt euch diese Waffe als Belohnung. Stufe 2: Titanlegierung/ Kaputte Säge Stufe 3: Titanlegierung/ Kaputte Säge/Kaputte Linse Stufe 4: Titanlegierung/ Rostiges Küchenmesser(2)/Pyrit Wiedergeburt Fundort: Als Belohnung vom König von Fassade, nach seiner Rettung Stufe 2: Eisenerz(4)/Verbogener Ring Stufe 3: Eisenerz(10)/Großes Zahnrad/Kaputte Batterie Stufe 4: Eisenerz(20)/Kaputte Armbanduhr(3)/Bernstein Erddrachenklaue Fundort: Beim Schmied in Fassade für 8,400G zu kaufen Stufe 2: Eisenerz(8)/Skorpionklaue(10) Stufe 3: Eisenerz(8)/Lehm (3)/Beschädigte Keramik(2) Stufe 4: Eisenerz(10)/Lehm (15)/Bernstein Schwert des Verrats Fundort: verfluchte Villa, im unterirdischen Labyrinth in einer Kiste Stufe 2: Kupfererz (10)/Einfache Maschine Stufe 3: Kupfererz (15)/Maschinenöl (2)/Rostiger Klotz Stufe 4: Kupfererz (20)/Pyrit/Rostiger Klotz Glauben Fundort: Als Belohnung vom Bürgermeister des Märchenwaldes Stufe 2: Silbererz(3)/Kaputte Antenne(30) Stufe 3: Silbererz(5)/Raffinierte Maschine/Kautschuk Stufe 4: Silbererz(4)/Moldavit/Titanlegierung(4) Antiker Overlord Fundort: Vom König von Fassade im zweiten Teil des Spiels (nach Fyras Tod) Stufe 2: Silbererz(4)/Kaputter Motor (10) Stufe 3: Silbererz(6)/Kaputte Armbanduhr(3)/Kristall (2) Stufe 4: Silbererz(5)/Moldavit/Gedächtnislegierung (2) Irrgartengeflüster Fundort: Als Belohnung für die Quest: Eine Brücke in Gefahr (Ihr könnt sie im zweiten Teil des Spiels in Thanes Dorf annehmen) Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Eisenrohr Fundort: Als Belohnung für die Quest: Der magische Stein. Am Ende wird euch angeboten in die Zukunft zu sehen, nehmt es an und lauft ins Gebäude. Ihr findet die Waffe dort, wo Yonah ganz zu Beginn des Spiels lag. Stufe 2: Verbeulter Metallschläger (5)/Kaputter Arm (8) Stufe 3: Verbeulter Metallschläger (8)/Kaputter Arm (15)/Rostiger Eimer(10) Stufe 4: Verbeulter Metallschläger (6)/Kaputter Arm (20)/Rostiger Klotz(5) Phoenixdolch Fundort: Für 31.200G beim Schmied in Meeresfront zu kaufen (im zweiten Teil der Story) Stufe 2: Silbererz(6)/Riesenei (2) Stufe 3: Silbererz(6)/Adlerei/Kaputter Ohrring(2) Stufe 4: Silbererz(6)/Schwarze Perle (5)/Bernstein (2) 1.2 Zweihänder Kusanagi Fundort: Eure Startwaffe im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Eisenerz(10) Stufe 3: Eisenerz(18)/Kaputte Batterie (4)/Verlorene Halskette Stufe 4: Eisenerz(20)/Kaputter Ohrring/Moldavit Axt der Enthauptung Fundort: Beim Schmied eures Heimatdorfes für 19.200G zu kaufen (Teil 2 des Spiels) Stufe 2: Kupfererz (10) Stufe 3: Kupfererz (15)/Rostiges Küchenmesser(3)/Schmaler Armreif Stufe 4: Kupfererz (18)/Stehengebliebene Uhr (2)/Meteorit Abscheuliche Axt Fundort: In Meeresfront beim Schmied für 21.600G zu kaufen (erst im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz(4)/Einfache Maschine Stufe 3: Silbererz(8)/Kaputte Linse (2)/Verbogener Ring Stufe 4: Silbererz(12)/Kaputte Säge (2)/Bernstein Zwillingszahn Fundort: Im unterirdischen Labor der verfluchten Villa (im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz(3)/Raffinierte Maschine Stufe 3: Silbererz(5)/Kaputte Armbanduhr(2)/Stehengebliebene Uhr Stufe 4: Silbererz(10)/Rätselhafter Schalter(3)/Meteorit Bestienlord Fundort: Auf dem Dach des verschollenen Schreins in einer Kiste neben dem Speicherpunkt (erst im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Golderz/Komplexe Maschine Stufe 3: Golderz/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Golderz(3)/Bernstein/Einfache Maschine (2) Eiserner Wille Fundort: Während der Hauptstory (Teil 2) bei der Zwei-Brüder-Gesellschaft Stufe 2: Gedächtnislegierung Stufe 3: Gedächtnislegierung (2)/Rostiger Klotz(2)/Verbeulter Metallschläger Stufe 4: Gedächtnislegierung (3)/Pyrit/Raffinierte Maschine (2) Irrgartenlied Fundort: Als Belohnung für die Quest "Den Schlaf des Königs stören". Ihr bekommt die Quest gegen Ende des Spiels vom König von Fassade, lasst euch von Devola hinschicken. Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Phoenixschwert Fundort: In der Burg des Schattenlords. Ihr findet das Schwert in einer Kiste, in dem Raum, der immer wiederkehrt, bis ihr die Tauben ansprecht. Stufe 2: Golderz(2)/Riesenei (2) Stufe 3: Golderz(3)/Adlerei (2)/Komplexe Maschine Stufe 4: Golderz(4)/Schwarze Perle (5)/Moldavit 1.3 Speere Vergänglichkeit Fundort: Ihr erhaltet den Speer mit als Startwaffe zu Beginn des zweiten Teils des Spiels. Stufe 2: Eisenerz(2) Stufe 3: Eisenerz(2)/Verbogener Ring (3)/Metallpiercing Stufe 4: Eisenerz(4)/Kristall (2)/Pyrit Sonnenaufgang Fundort: Für 21.600G beim Schmied von Thanes Heimatdorf zu kaufen. Stufe 2: Silbererz/Großes Zahnrad(2) Stufe 3: Silbererz(2)/Rostiges Küchenmesser(2)/Verlorene Halskette Stufe 4: Silbererz(3)/Schmaler Armreif/Pyrit Thronräuberspeer Fundort: Zu kaufen beim Schmied in Meeresfront für 19.200G im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Eisenerz Stufe 3: Eisenerz(2)/Großes Zahnrad(2)/Schmaler Armreif Stufe 4: Eisenerz(5)/Kaputte Linse (2)/Pyrit Die Teufelskönigin Fundort: Im verschollenen Schrein im zweiten Teil des Spiels (wenn ihr von der ersten zur zweiten Etage über die Leiter klettert) Stufe 2: Eisenerz(5)/Kristall (3) Stufe 3: Eisenerz(10)/Metallpiercing (2)/Kaputter Motor Stufe 4: Eisenerz(13)/Metallpiercing/Moldavit Bestienfluch Fundort: Im Müllberg in einer Truhe, kurz bevor ihr durch das Loch zum Endgegner springt (im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz/Komplexe Maschine Stufe 3: Silbererz(2)/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Silbererz(3)/Moldavit/Raffinierte Maschine Heiliger Speer Fundort: zu kaufen für 30.000G in Fassade beim Schmied, jedoch erst im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Silbererz(2)/Kaputte Armbanduhr(2) Stufe 3: Silbererz(4)/Rätselhafter Schalter(3)/Kaputter Ohrring Stufe 4: Silbererz(4)/Moldavit/Komplexe Maschine Irrgartenruf Fundort: Als letzte Belohnung für die Quest: Die beschädigte Karte. Die Quest gibt es vom Schmied eures Heimatdorfes, fast am Ende des Spiels. Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Phoenixspeer Fundort: Zu kaufen für 32.400G beim Schmied in Fassade im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Golderz/Riesenei (2) Stufe 3: Golderz(2)/Adlerei/Kaputte Armbanduhr Stufe 4: Golderz(3)/Schwarze Perle (5)/Moldavit Dragonerlanze Fundort: In der Burg des Schattenlords, in dem Raum nachdem ihr das erste Mal auf den Eber getroffen seid. Stufe 2: Silbererz(3)/Pyrit Stufe 3: Silbererz(4)/Pyrit (3)/Perle Stufe 4: Silbererz(5)/Meteorit (3)/Einfache Maschine Verbesserungsspezialist Du hast 15 Waffen auf ihre maximale Stufe verstärkt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 15 Waffen auf die maximale Stufe verstärkt hat. Im Spoiler eine Auflistung aller Waffen und ihrer Aufwertungen: Spoiler 1.1 Einhänder Namenloses Schwert Fundort: eure Startwaffe Stufe 2: automatisch als Tutorial Stufe 3: Titanlegierung(2)/Ausgerissener Bolzen(10)/Kaputter Arm(3) Stufe 4: Titanlegierung(2)/Verbeulter Metallschläger/Einfache Maschine Nirvanadolch Fundort: verschollener Schrein (Kiste) Stufe 2: Titanlegierung/Rostiges Küchenmesser(2) Stufe 3: Titanlegierung/Kaputter Arm (3)/Golderz(2) Stufe 4: Titanlegierung/Rätselhafter Schalter(3)/Pyrit Lilienblattschwert Fundort: beim Schmied im Startdorf für 2.400G zu kaufen Stufe 2: Titanlegierung(3) Stufe 3: Titanlegierung(2)/Kaputte Antenne(7)/Großes Zahnrad Stufe 4: Titanlegierung(2)/Verlorene Halskette (2)/Pyrit Bestienprügel Fundort: Beim Schmied im Heimatdorf für 16,800G zu kaufen Stufe 2: Eisenerz(12)/Komplexe Maschine Stufe 3: Eisenerz(20)/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Eisenerz(15)/Pyrit (2)/Kristall Mondaufgang Fundort: Wenn ihr das erste Mal die Südebene betretet um nach Meeresfront zu gelangen, must ihr eine Wache beschützen. Die Wache gibt euch diese Waffe als Belohnung. Stufe 2: Titanlegierung/ Kaputte Säge Stufe 3: Titanlegierung/ Kaputte Säge/Kaputte Linse Stufe 4: Titanlegierung/ Rostiges Küchenmesser(2)/Pyrit Wiedergeburt Fundort: Als Belohnung vom König von Fassade, nach seiner Rettung Stufe 2: Eisenerz(4)/Verbogener Ring Stufe 3: Eisenerz(10)/Großes Zahnrad/Kaputte Batterie Stufe 4: Eisenerz(20)/Kaputte Armbanduhr(3)/Bernstein Erddrachenklaue Fundort: Beim Schmied in Fassade für 8,400G zu kaufen Stufe 2: Eisenerz(8)/Skorpionklaue(10) Stufe 3: Eisenerz(8)/Lehm (3)/Beschädigte Keramik(2) Stufe 4: Eisenerz(10)/Lehm (15)/Bernstein Schwert des Verrats Fundort: verfluchte Villa, im unterirdischen Labyrinth in einer Kiste Stufe 2: Kupfererz (10)/Einfache Maschine Stufe 3: Kupfererz (15)/Maschinenöl (2)/Rostiger Klotz Stufe 4: Kupfererz (20)/Pyrit/Rostiger Klotz Glauben Fundort: Als Belohnung vom Bürgermeister des Märchenwaldes Stufe 2: Silbererz(3)/Kaputte Antenne(30) Stufe 3: Silbererz(5)/Raffinierte Maschine/Kautschuk Stufe 4: Silbererz(4)/Moldavit/Titanlegierung(4) Antiker Overlord Fundort: Vom König von Fassade im zweiten Teil des Spiels (nach Fyras Tod) Stufe 2: Silbererz(4)/Kaputter Motor (10) Stufe 3: Silbererz(6)/Kaputte Armbanduhr(3)/Kristall (2) Stufe 4: Silbererz(5)/Moldavit/Gedächtnislegierung (2) Irrgartengeflüster Fundort: Als Belohnung für die Quest: Eine Brücke in Gefahr (Ihr könnt sie im zweiten Teil des Spiels in Thanes Dorf annehmen) Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Eisenrohr Fundort: Als Belohnung für die Quest: Der magische Stein. Am Ende wird euch angeboten in die Zukunft zu sehen, nehmt es an und lauft ins Gebäude. Ihr findet die Waffe dort, wo Yonah ganz zu Beginn des Spiels lag. Stufe 2: Verbeulter Metallschläger (5)/Kaputter Arm (8) Stufe 3: Verbeulter Metallschläger (8)/Kaputter Arm (15)/Rostiger Eimer(10) Stufe 4: Verbeulter Metallschläger (6)/Kaputter Arm (20)/Rostiger Klotz(5) Phoenixdolch Fundort: Für 31.200G beim Schmied in Meeresfront zu kaufen (im zweiten Teil der Story) Stufe 2: Silbererz(6)/Riesenei (2) Stufe 3: Silbererz(6)/Adlerei/Kaputter Ohrring(2) Stufe 4: Silbererz(6)/Schwarze Perle (5)/Bernstein (2) 1.2 Zweihänder Kusanagi Fundort: Eure Startwaffe im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Eisenerz(10) Stufe 3: Eisenerz(18)/Kaputte Batterie (4)/Verlorene Halskette Stufe 4: Eisenerz(20)/Kaputter Ohrring/Moldavit Axt der Enthauptung Fundort: Beim Schmied eures Heimatdorfes für 19.200G zu kaufen (Teil 2 des Spiels) Stufe 2: Kupfererz (10) Stufe 3: Kupfererz (15)/Rostiges Küchenmesser(3)/Schmaler Armreif Stufe 4: Kupfererz (18)/Stehengebliebene Uhr (2)/Meteorit Abscheuliche Axt Fundort: In Meeresfront beim Schmied für 21.600G zu kaufen (erst im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz(4)/Einfache Maschine Stufe 3: Silbererz(8)/Kaputte Linse (2)/Verbogener Ring Stufe 4: Silbererz(12)/Kaputte Säge (2)/Bernstein Zwillingszahn Fundort: Im unterirdischen Labor der verfluchten Villa (im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz(3)/Raffinierte Maschine Stufe 3: Silbererz(5)/Kaputte Armbanduhr(2)/Stehengebliebene Uhr Stufe 4: Silbererz(10)/Rätselhafter Schalter(3)/Meteorit Bestienlord Fundort: Auf dem Dach des verschollenen Schreins in einer Kiste neben dem Speicherpunkt (erst im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Golderz/Komplexe Maschine Stufe 3: Golderz/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Golderz(3)/Bernstein/Einfache Maschine (2) Eiserner Wille Fundort: Während der Hauptstory (Teil 2) bei der Zwei-Brüder-Gesellschaft Stufe 2: Gedächtnislegierung Stufe 3: Gedächtnislegierung (2)/Rostiger Klotz(2)/Verbeulter Metallschläger Stufe 4: Gedächtnislegierung (3)/Pyrit/Raffinierte Maschine (2) Irrgartenlied Fundort: Als Belohnung für die Quest "Den Schlaf des Königs stören". Ihr bekommt die Quest gegen Ende des Spiels vom König von Fassade, lasst euch von Devola hinschicken. Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Phoenixschwert Fundort: In der Burg des Schattenlords. Ihr findet das Schwert in einer Kiste, in dem Raum, der immer wiederkehrt, bis ihr die Tauben ansprecht. Stufe 2: Golderz(2)/Riesenei (2) Stufe 3: Golderz(3)/Adlerei (2)/Komplexe Maschine Stufe 4: Golderz(4)/Schwarze Perle (5)/Moldavit 1.3 Speere Vergänglichkeit Fundort: Ihr erhaltet den Speer mit als Startwaffe zu Beginn des zweiten Teils des Spiels. Stufe 2: Eisenerz(2) Stufe 3: Eisenerz(2)/Verbogener Ring (3)/Metallpiercing Stufe 4: Eisenerz(4)/Kristall (2)/Pyrit Sonnenaufgang Fundort: Für 21.600G beim Schmied von Thanes Heimatdorf zu kaufen. Stufe 2: Silbererz/Großes Zahnrad(2) Stufe 3: Silbererz(2)/Rostiges Küchenmesser(2)/Verlorene Halskette Stufe 4: Silbererz(3)/Schmaler Armreif/Pyrit Thronräuberspeer Fundort: Zu kaufen beim Schmied in Meeresfront für 19.200G im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Eisenerz Stufe 3: Eisenerz(2)/Großes Zahnrad(2)/Schmaler Armreif Stufe 4: Eisenerz(5)/Kaputte Linse (2)/Pyrit Die Teufelskönigin Fundort: Im verschollenen Schrein im zweiten Teil des Spiels (wenn ihr von der ersten zur zweiten Etage über die Leiter klettert) Stufe 2: Eisenerz(5)/Kristall (3) Stufe 3: Eisenerz(10)/Metallpiercing (2)/Kaputter Motor Stufe 4: Eisenerz(13)/Metallpiercing/Moldavit Bestienfluch Fundort: Im Müllberg in einer Truhe, kurz bevor ihr durch das Loch zum Endgegner springt (im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz/Komplexe Maschine Stufe 3: Silbererz(2)/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Silbererz(3)/Moldavit/Raffinierte Maschine Heiliger Speer Fundort: zu kaufen für 30.000G in Fassade beim Schmied, jedoch erst im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Silbererz(2)/Kaputte Armbanduhr(2) Stufe 3: Silbererz(4)/Rätselhafter Schalter(3)/Kaputter Ohrring Stufe 4: Silbererz(4)/Moldavit/Komplexe Maschine Irrgartenruf Fundort: Als letzte Belohnung für die Quest: Die beschädigte Karte. Die Quest gibt es vom Schmied eures Heimatdorfes, fast am Ende des Spiels. Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Phoenixspeer Fundort: Zu kaufen für 32.400G beim Schmied in Fassade im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Golderz/Riesenei (2) Stufe 3: Golderz(2)/Adlerei/Kaputte Armbanduhr Stufe 4: Golderz(3)/Schwarze Perle (5)/Moldavit Dragonerlanze Fundort: In der Burg des Schattenlords, in dem Raum nachdem ihr das erste Mal auf den Eber getroffen seid. Stufe 2: Silbererz(3)/Pyrit Stufe 3: Silbererz(4)/Pyrit (3)/Perle Stufe 4: Silbererz(5)/Meteorit (3)/Einfache Maschine Ruf Sie Zurück Du hast das erste Ende gesehen (Ende A). [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel das erste Mal durchgespielt hat. Bleibende Erinnerungen Du hast das zweite Ende gesehen (Ende B). [Offline-Trophäe] Nach dem ersten Durchspielen den End-Game-Spielstand laden, erneut die Schlüssel sammeln und ganz normal bis zum Ende durchspielen. Lichtgeschwindigkeitskämpfer Du hast das Spiel innerhalb von fünfzehn Stunden beendet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel innerhalb von 15 Stunden durchgespielt hat. Dazu sollte man auf Nebenquests verzichten und die Sequenzen überspringen. Eine Runde am Teich Du hast Fische aller Arten gefangen. [Offline-Trophäe] Erst alle Fisch-Missionen abschließen, bevor ihr versucht, die anderen Fische zu fangen, da einige erst dann möglich werden zu fangen. Dunkleosteus ist der schwerste Fisch, er ist ziemlich flink, also aufpassen. Tipp: Eure Angelfertigkeit verbessert sich nachdem ihr eine Angel Mission abgschlossen habt. Im Spoiler eine Auflistung der Angelmissionen: Spoiler Kauft euch 99 Wattwürmer und 99 Regenwürmer beim Händler in Meeresfront. Questgeber: Alter Mann am Steg neben der Taverne in Meeresfront, Mission 1-5 im ersten Teil und 6-9 im zweiten Teil des Spiels. 1. Questgeber: Yonah "Story"; Für die Tochter müsst ihr "1 Schamanenfisch" fangen mit dem "Köder" ihr findet ihn in Meeresfront am Strand bei dem Leuchtturm, nicht neben dem alten Mann. 2. Für die "1 Mission" müsst ihr "10 Sardinen" mit dem "Wattwurm" fangen, ihr müsst in Meeresfront in dem Strand angeln, nachdem ihr die Sardinen gefangen habt. 3. Könnt ihr die "7 Kugelfische" neben dem Questgeber für die "2 Mission" mit dem "Wattwurm" fangen, nebenbei könnt ihr auch die "10 Sardinen" für die Mission "Eine Besondere Kreation" fangen da ihr sowieso fast nur Müll oder Sardinen fangen werdet. 4. Für die "3 Mission" müsst ihr "7 Regenbogenforellen" mit dem "Köder" fangen, in dem Heimatdorf durch das nördliche Tor gehen, geradeaus bis ihr den Weg nach unten rechts seht dort wo die große Brücke ist. Hier könnt ihr auch die "5 Echsenschwänze" sammeln, für die Mission "Die Ballade der Zwillinge". 5. Für die "4 Mission" müsst ihr "5 Brassen" mit dem "Wattwurm" fangen, am selben Ort wie die Sardinen und Kugelfische, Meeresfront neben dem Questgeber. 6. Für die "5 Mission" müsst ihr "5 Schwarzbarsche" mit dem "Köder" fangen, in dem Heimatdorf, neben eurem Haus bzw. etwas weiter runter zum See dort wo das Wasserrad ist. 7. Questgeber: Wirtin in der Taverne in Meeresfront. Für die Mission "Bon Appetit!" müsst ihr "5 Haie" mit der "Sardine" fangen, in Meeresfront neben dem Questgeber am selben Ort wo die Sardinen, Kugelfische und Brassen gefangen wurden. 8. "Karpfen" könnt ihr mit dem "Regenwurm" fangen, am selben Ort wo ihr die Schwarzbarsche gefangen habt, in dem Heimatdorf, neben eurem Haus bzw. etwas weiter runter zum See dort wo das Wasserrad ist. 9. "Riesenwels" könnt ihr mit dem "Karpfen" fangen, am selben Ort wo ihr die Schwarzbarsche und Karpfen gefangen habt, in dem Heimatdorf, neben eurem Haus bzw. etwas weiter runter zum See dort wo das Wasserrad ist. Fang "10 Riesenwelse" für die Mission "Bon Appetit! 2" ihr bekommt die Mission in Meeresfront von der Wirtin. (Die Mission gibt es erst im zweiten Teil des Spiels). 10. Für "Mission 6" müsst ihr "3 Sandfische" mit dem "Köder" fangen, in der Wüste wenn ihr im Heimatdorf durch das Osttor geht rechts Richtung Fassade und hier rechts halten bis ihr einen Weg runter zum Bootssteg seht. 11. Für "Mission 7" müsst ihr "3 Königsfische" mit dem "Regenwurm" fangen, in dem Heimatdorf wenn ihr durch das Osstor geht einfach geradeaus den Hügel runter. 12. Für "Mission 8" müsst ihr "2 Blaue Marlin" mit der "Sardine" fangen, in Meeresfront neben dem Questgeber am selben Ort wo die Sardinen, Kugelfische, Brassen und Haie gefangen wurden. 13. Für "Mission 9" müsst ihr "1 Hyneria" mit der "Sardine" fangen, in der Wüste wenn ihr im Heimatdorf durch das Osttor geht rechts Richtung Fassade und hier rechts halten bis ihr einen Weg runter zum Bootssteg seht, dort wo die Sandfische gefangen wurden. 14. "Dunkleosteus" mit der "Sardine" fangen, Meeresfront am Dock neben dem Bewohner (Richtung Meer schauen). 15. "Rhizodont" mit dem "Karpfen" fangen, in der Wüste wenn ihr im Heimatdorf durch das Osttor geht rechts Richtung Fassade und hier rechts halten bis ihr einen Weg runter zum Bootssteg seht, dort wo die Sandfische und Hyneria gefangen wurden. Hier ein paar Empfehlungen, wo man welche Fische fangen kann: Sardine (Angel Mission 1) - Köder: Wattwurm - Ort: Meeresfront, Strand vor dem Leuchtturm. Kugelfisch (Angel Mission 2) - Köder: Wattwurm - Ort: Meeresfront, Beim Angel-Missionsgeber. Regenbogenforelle (Angel Mission 3) - Köder: Köder - Ort: Nördliche felder, Dock. Brasse (Angel mission 4) - Köder: Wattwurm - Ort: Meeresfront, Beim Angel-Missiongeber. Schwarzbarsch (Angel Mission 5) - Köder: Köder - Ort: Heimatdorf, Dock. Sandfisch (Angel Mission 6) - Köder: Köder - Ort: Wüste, Dock. Königsfisch (Angel Mission 7) - Köder: Regenwurm - Ort: Östliche Straße (östlicher Ausgang neben der Bibliothek), An dem See in der Mitte der Kreuzung geht ein kleiner Weg zum Strand bzw. zu dem See. Blauer Marlin (Angel Mission 8) - Köder: Köder - Ort: Meeresfront, Dock. Hyneria (Letzte Angel Mission) - Köder: Sardine - Ort: Wüste, Dock. Rhizodont - Köder: Karpfen - Ort: Wüste, Dock (Auf dem Boot, beim Sandfluss). Schamanen Fisch - Köder: Köder - Ort: Meeresfront, Strand am Leuchtturm. Riesenwels - Köder: Karpfen - Ort: Heimatdorf, Dock. Hai - Köder: Sardiene - Ort: Meeresfront, Dock. Karpfen - Köder: Regenwurm - Ort: Heimatdorf, Dock. Dunkleosteus - Köder: Sardine - Ort: Meeresfront, Dock (Richtung Meer schauen) Waffensammler Finde alle Waffen. [Offline-Trophäe] Es gibt 30 Waffen im Spiel zu finden, folgende sind es: Einhänder: Namenloses Schwert: Besitzt man von Anfang an. Lilienblatt Schwert: Beim Schmied im ersten Dorf, für 2.400 Gold zu kaufen. Nirvanadolch: Im verschollenen Schrein nachdem man die Treppe hoch gelaufen ist, später die Leiter hochklettern, vor der anderen Leiter in der Kiste. Mondaufgang: Wenn man das erste Mal die Südebene betritt, um nach Meeresfront zu gelangen, bittet einen eine Wache sie zu beschützen. Die Waffe erhält man im Anschluss als Belohnung. Wiedergeburt: Nach der Rettung des Königs von Fassade erhält man diese Waffe als Belohnung. Erdrachenklaue: Beim Schmied in Fassade, für 8.400 Gold zu kaufen. Schwert des Verrats: Verfluchte Villa, im unterirdischen Labyrinth in einer Kiste kurz vor dem Speicherpunkt. Bestienprügel: Beim Schmied im ersten Dorf, für 16.800 Gold zu kaufen. Glaube: Als Belohnung vom Bürgermeister des Märchenwaldes. Man muss die Rätsel lösen (Bürgermeister: Geheimnis, Sonnenlicht, Mann; Bürger 1: Norden, Osten, Norden, Norden, dann Süden, Osten, Norden; Bürger 2: Beta). Antiker Overlord: Vom König von Fassade nach Fyras Tod. Phoenixdolch: Für 31.200 Gold beim Schmied in Meeresfront zu kaufen. Irrgartengeflüster: Als Belohnung für die Mission "Eine Brücke in Gefahr" (man kann sie im zweiten Teil des Spiels im Heimatdorf annehmen). Eisenrohr: Als Belohnung für die Mission "Der magische Stein". Man bekommt die Mission im Märchenwald. Am Ende wird einem angeboten in die Zukunft zu sehen, dies nimmt man an und läuft ins Gebäude. Man findet die Waffe dort, wo Yonah ganz zu Beginn des Spiels lag (hinter der Wand). Zweihänder: Kusanagi: Die Startwaffe (erst im zweiten Teil des Spiels). Axt der Enthauptung: Beim Schmied des Heimatdorfes für 19.200 Gold zu kaufen (erst im zweiten Teil des Spiels). Zwillingszahn: Im unterirdischen Labor der verfluchten Villa, Untergrundanlage: 1.UG man öffnet die Karte, in dem mittleren Würfel ist oben ein Weg der schwer zu sehen ist, wo man durch geht und dort liegt die Waffe (erst im zweiten Teil des Spiels). Abscheuliche Axt: In Meeresfront beim Schmied für 21.600 Gold zu kaufen (erst im zweiten Teil des Spiels). Bestienlord: Auf dem Dach des verschollenen Schreins in einer Kiste neben dem Speicherpunkt (erst im zweiten Teil des Spiels). Eiserner Wille: Während der Hauptstory, im Müllberg bei der Zwei-Brüder-Gesellschaft (erst im zweiten Teil des Spiels). Phoenixschwert: In der Burg des Schattenlords. Man findet das Schwert in der Kiste neben dem Tor, in dem Raum der immer wiederkehrt, dort wo die Tauben sind (erst im zweiten Teil des Spiels). Irrgartenlied: Als Belohnung für die Mission "Den Schlaf des Königs stören". Man bekommt die Mission gegen Ende des Spiels vom König von Fassade, man lässt sich von Devola hinschicken (erst im zweiten Teil des Spiels). Speere: Vergänglichkeit: Man erhält den Speer mit als Startwaffe (erst im zweiten Teil des Spiels). Thronräuberspeer: Zu kaufen beim Schmied in Meeresfront für 19.200 Gold (erst im zweiten Teil des Spiels). Die Teufelskönigin: Vor dem verschollenen Schrein, wenn man mit dem Boot angekommen ist. Über die Brücke rennen, die erste Leiter hochklettern, dann etwas weiter rennen, neben der Leiter in der Kiste (erst im zweiten Teil des Spiels). Sonnenaufgang: Für 21.600 Gold beim Schmied im Heimatdorf zu kaufen (erst im zweiten Teil des Spiels). Bestienfluch: Im Müllberg in einer Kiste, wenn man die große runde Treppe hoch gelaufen und danach mit dem Fahrstuhl ins EG gefahren ist, ist die Kiste links von dem Loch und dem Speicherpunkt (nicht durch das Loch fallen, sonst muss man den ganzen Weg nochmal laufen; erst im zweiten Teil des Spiels). Heiliger Speer: Zu kaufen für 30.000 Gold in Fassade beim Schmied (erst im zweiten Teil des Spiels). Dragonerlanze: In der Burg des Schattenlords, nachdem man den Eber mehrmals besiegt hat und dann durch das Tor fliehen musste, hier in dem Raum liegt es in der rechten Kiste (erst im zweiten Teil des Spiels). Phoenixspeer: Zu kaufen für 32.400 Gold beim Schmied in Fassade (erst im zweiten Teil des Spiels). Irrgartenruf: Als letzte Belohnung für die Mission "Die beschädigte Karte" (man kann sie im zweiten Teil des Spiels im Heimatdorf beim Schmied annehmen). Die meisten lassen sich in den Läden im Heimatdorf, in Fassade und in Meeresfront kaufen. Ein paar findet man so im Spiel (hier sollte man vor allem in der zweiten Hälfte des Spieles auf Kisten achten, kurz bevor man auf die Endgegner trifft). Vier weitere Waffen bekommt man nur für das Erledigen von Quests. Hinweis: Man kann im zweiten Teil in Adlerhorst die Waffen kaufen, die man im ersten Teil verpasst hat. Schmiedemeister Du hast 30 Waffen auf ihre maximale Stufe verstärkt. [Offline-Trophäe] Ihr müsst alle 30 Waffen, nachdem ihr sie gefunden habt, bis zum Maximum verstärken. Maximum heißt Stufe 4. Verstärken könnt ihr diese im Müllberg, bei den zwei Brüdern. Für das Aufrüsten braucht ihr sehr viele Rohmaterialien. Gewöhnt euch deshalb von Anfang des Spieles an, alles, was ihr findet zu behalten und es nicht zu verkaufen. Das meiste werdet ihr später brauchen. Trotzdem werden auch am Ende noch wahrscheinlich noch Materialien fehlen. Hierfür einfach jede Gegend der Welt nochmal besuchen und die Gegner töten. Am besten rüstet ihr eure Waffen und eure Magie mit Wörtern auf, die eure "Item finden"-Fertigkeit steigern. Im Spoiler eine Auflistung aller Waffen und ihrer Aufwertungen: Spoiler 1.1 Einhänder Namenloses Schwert Fundort: eure Startwaffe Stufe 2: automatisch als Tutorial Stufe 3: Titanlegierung(2)/Ausgerissener Bolzen(10)/Kaputter Arm(3) Stufe 4: Titanlegierung(2)/Verbeulter Metallschläger/Einfache Maschine Nirvanadolch Fundort: verschollener Schrein (Kiste) Stufe 2: Titanlegierung/Rostiges Küchenmesser(2) Stufe 3: Titanlegierung/Kaputter Arm (3)/Golderz(2) Stufe 4: Titanlegierung/Rätselhafter Schalter(3)/Pyrit Lilienblattschwert Fundort: beim Schmied im Startdorf für 2.400G zu kaufen Stufe 2: Titanlegierung(3) Stufe 3: Titanlegierung(2)/Kaputte Antenne(7)/Großes Zahnrad Stufe 4: Titanlegierung(2)/Verlorene Halskette (2)/Pyrit Bestienprügel Fundort: Beim Schmied im Heimatdorf für 16,800G zu kaufen Stufe 2: Eisenerz(12)/Komplexe Maschine Stufe 3: Eisenerz(20)/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Eisenerz(15)/Pyrit (2)/Kristall Mondaufgang Fundort: Wenn ihr das erste Mal die Südebene betretet um nach Meeresfront zu gelangen, must ihr eine Wache beschützen. Die Wache gibt euch diese Waffe als Belohnung. Stufe 2: Titanlegierung/ Kaputte Säge Stufe 3: Titanlegierung/ Kaputte Säge/Kaputte Linse Stufe 4: Titanlegierung/ Rostiges Küchenmesser(2)/Pyrit Wiedergeburt Fundort: Als Belohnung vom König von Fassade, nach seiner Rettung Stufe 2: Eisenerz(4)/Verbogener Ring Stufe 3: Eisenerz(10)/Großes Zahnrad/Kaputte Batterie Stufe 4: Eisenerz(20)/Kaputte Armbanduhr(3)/Bernstein Erddrachenklaue Fundort: Beim Schmied in Fassade für 8,400G zu kaufen Stufe 2: Eisenerz(8)/Skorpionklaue(10) Stufe 3: Eisenerz(8)/Lehm (3)/Beschädigte Keramik(2) Stufe 4: Eisenerz(10)/Lehm (15)/Bernstein Schwert des Verrats Fundort: verfluchte Villa, im unterirdischen Labyrinth in einer Kiste Stufe 2: Kupfererz (10)/Einfache Maschine Stufe 3: Kupfererz (15)/Maschinenöl (2)/Rostiger Klotz Stufe 4: Kupfererz (20)/Pyrit/Rostiger Klotz Glauben Fundort: Als Belohnung vom Bürgermeister des Märchenwaldes Stufe 2: Silbererz(3)/Kaputte Antenne(30) Stufe 3: Silbererz(5)/Raffinierte Maschine/Kautschuk Stufe 4: Silbererz(4)/Moldavit/Titanlegierung(4) Antiker Overlord Fundort: Vom König von Fassade im zweiten Teil des Spiels (nach Fyras Tod) Stufe 2: Silbererz(4)/Kaputter Motor (10) Stufe 3: Silbererz(6)/Kaputte Armbanduhr(3)/Kristall (2) Stufe 4: Silbererz(5)/Moldavit/Gedächtnislegierung (2) Irrgartengeflüster Fundort: Als Belohnung für die Quest: Eine Brücke in Gefahr (Ihr könnt sie im zweiten Teil des Spiels in Thanes Dorf annehmen) Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Eisenrohr Fundort: Als Belohnung für die Quest: Der magische Stein. Am Ende wird euch angeboten in die Zukunft zu sehen, nehmt es an und lauft ins Gebäude. Ihr findet die Waffe dort, wo Yonah ganz zu Beginn des Spiels lag. Stufe 2: Verbeulter Metallschläger (5)/Kaputter Arm (8) Stufe 3: Verbeulter Metallschläger (8)/Kaputter Arm (15)/Rostiger Eimer(10) Stufe 4: Verbeulter Metallschläger (6)/Kaputter Arm (20)/Rostiger Klotz(5) Phoenixdolch Fundort: Für 31.200G beim Schmied in Meeresfront zu kaufen (im zweiten Teil der Story) Stufe 2: Silbererz(6)/Riesenei (2) Stufe 3: Silbererz(6)/Adlerei/Kaputter Ohrring(2) Stufe 4: Silbererz(6)/Schwarze Perle (5)/Bernstein (2) 1.2 Zweihänder Kusanagi Fundort: Eure Startwaffe im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Eisenerz(10) Stufe 3: Eisenerz(18)/Kaputte Batterie (4)/Verlorene Halskette Stufe 4: Eisenerz(20)/Kaputter Ohrring/Moldavit Axt der Enthauptung Fundort: Beim Schmied eures Heimatdorfes für 19.200G zu kaufen (Teil 2 des Spiels) Stufe 2: Kupfererz (10) Stufe 3: Kupfererz (15)/Rostiges Küchenmesser(3)/Schmaler Armreif Stufe 4: Kupfererz (18)/Stehengebliebene Uhr (2)/Meteorit Abscheuliche Axt Fundort: In Meeresfront beim Schmied für 21.600G zu kaufen (erst im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz(4)/Einfache Maschine Stufe 3: Silbererz(8)/Kaputte Linse (2)/Verbogener Ring Stufe 4: Silbererz(12)/Kaputte Säge (2)/Bernstein Zwillingszahn Fundort: Im unterirdischen Labor der verfluchten Villa (im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz(3)/Raffinierte Maschine Stufe 3: Silbererz(5)/Kaputte Armbanduhr(2)/Stehengebliebene Uhr Stufe 4: Silbererz(10)/Rätselhafter Schalter(3)/Meteorit Bestienlord Fundort: Auf dem Dach des verschollenen Schreins in einer Kiste neben dem Speicherpunkt (erst im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Golderz/Komplexe Maschine Stufe 3: Golderz/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Golderz(3)/Bernstein/Einfache Maschine (2) Eiserner Wille Fundort: Während der Hauptstory (Teil 2) bei der Zwei-Brüder-Gesellschaft Stufe 2: Gedächtnislegierung Stufe 3: Gedächtnislegierung (2)/Rostiger Klotz(2)/Verbeulter Metallschläger Stufe 4: Gedächtnislegierung (3)/Pyrit/Raffinierte Maschine (2) Irrgartenlied Fundort: Als Belohnung für die Quest "Den Schlaf des Königs stören". Ihr bekommt die Quest gegen Ende des Spiels vom König von Fassade, lasst euch von Devola hinschicken. Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Phoenixschwert Fundort: In der Burg des Schattenlords. Ihr findet das Schwert in einer Kiste, in dem Raum, der immer wiederkehrt, bis ihr die Tauben ansprecht. Stufe 2: Golderz(2)/Riesenei (2) Stufe 3: Golderz(3)/Adlerei (2)/Komplexe Maschine Stufe 4: Golderz(4)/Schwarze Perle (5)/Moldavit 1.3 Speere Vergänglichkeit Fundort: Ihr erhaltet den Speer mit als Startwaffe zu Beginn des zweiten Teils des Spiels. Stufe 2: Eisenerz(2) Stufe 3: Eisenerz(2)/Verbogener Ring (3)/Metallpiercing Stufe 4: Eisenerz(4)/Kristall (2)/Pyrit Sonnenaufgang Fundort: Für 21.600G beim Schmied von Thanes Heimatdorf zu kaufen. Stufe 2: Silbererz/Großes Zahnrad(2) Stufe 3: Silbererz(2)/Rostiges Küchenmesser(2)/Verlorene Halskette Stufe 4: Silbererz(3)/Schmaler Armreif/Pyrit Thronräuberspeer Fundort: Zu kaufen beim Schmied in Meeresfront für 19.200G im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Eisenerz Stufe 3: Eisenerz(2)/Großes Zahnrad(2)/Schmaler Armreif Stufe 4: Eisenerz(5)/Kaputte Linse (2)/Pyrit Die Teufelskönigin Fundort: Im verschollenen Schrein im zweiten Teil des Spiels (wenn ihr von der ersten zur zweiten Etage über die Leiter klettert) Stufe 2: Eisenerz(5)/Kristall (3) Stufe 3: Eisenerz(10)/Metallpiercing (2)/Kaputter Motor Stufe 4: Eisenerz(13)/Metallpiercing/Moldavit Bestienfluch Fundort: Im Müllberg in einer Truhe, kurz bevor ihr durch das Loch zum Endgegner springt (im zweiten Teil des Spiels) Stufe 2: Silbererz/Komplexe Maschine Stufe 3: Silbererz(2)/Komplexe Maschine/Maschinenöl Stufe 4: Silbererz(3)/Moldavit/Raffinierte Maschine Heiliger Speer Fundort: zu kaufen für 30.000G in Fassade beim Schmied, jedoch erst im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Silbererz(2)/Kaputte Armbanduhr(2) Stufe 3: Silbererz(4)/Rätselhafter Schalter(3)/Kaputter Ohrring Stufe 4: Silbererz(4)/Moldavit/Komplexe Maschine Irrgartenruf Fundort: Als letzte Belohnung für die Quest: Die beschädigte Karte. Die Quest gibt es vom Schmied eures Heimatdorfes, fast am Ende des Spiels. Stufe 2: Fluorit Stufe 3: Fluorit (2) Stufe 4: Fluorit (3) Phoenixspeer Fundort: Zu kaufen für 32.400G beim Schmied in Fassade im zweiten Teil des Spiels. Stufe 2: Golderz/Riesenei (2) Stufe 3: Golderz(2)/Adlerei/Kaputte Armbanduhr Stufe 4: Golderz(3)/Schwarze Perle (5)/Moldavit Dragonerlanze Fundort: In der Burg des Schattenlords, in dem Raum nachdem ihr das erste Mal auf den Eber getroffen seid. Stufe 2: Silbererz(3)/Pyrit Stufe 3: Silbererz(4)/Pyrit (3)/Perle Stufe 4: Silbererz(5)/Meteorit (3)/Einfache Maschine Danke Schön Du hast das dritte Ende gesehen (Ende C). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nach dem zweiten Durchspielen den letzten Spielstand laden, dann wieder alle Schlüssel sammeln, zusätzlich noch alle Waffen beschaffen und bis zum Ende durchspielen. Nach dem letzten Gegner für die erste Option entscheiden (Kaine opfern). Etwas Ganz Besonderes Du hast das vierte Ende gesehen (Ende D). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nach dem zweiten (oder dritten) Durchspielen den End-Game-Spielstand laden, dann wieder alle Schlüssel sammeln, zusätzlich noch alle Waffen beschaffen (falls ihr das noch nicht getan habt) und bis zum Ende durchspielen. Nach dem letzten Gegner für die zweite Option entscheiden (sich selbst opfern). Hinweis: Wenn ihr die zweite Option wählt, werden nach den Credits alle NIER-Speicherstände gelöscht. Kopiert die Speicherstände also vorher auf einen USB-Stick, um sie danach wieder aufspielen zu können. Der Letzte Vers Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank fürs Spielen! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen an @oval3096, @Forseti777, @fleX172, @RPG-STAR, @Cloud Strife, @din1031, @Stemmnatzki, @JoJo, @nerdxx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts