Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Laufwerk!


Stylebanks

Recommended Posts

ja wie gesagt bei mir erkennt die ps3 das spiel burnout paradise ultimate box nicht. die geräusche wären mir egal, nur das ich langsam auch keine spiele mehr zocken kann ist komisch. da die ps3 slim auch gerade mal 2 monate alt ist.

kannst du dvd's schauen?

Beschreib das problem mal ganz genau bitte, das hört sich fast nach laufwerkschaden an:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja wie gesagt bei mir erkennt die ps3 das spiel burnout paradise ultimate box nicht. die geräusche wären mir egal, nur das ich langsam auch keine spiele mehr zocken kann ist komisch. da die ps3 slim auch gerade mal 2 monate alt ist.

kauf dir eine Reinigungs CD und lass diese einmal laufen danach hat sich das Problem bestimmt erledigt und dauert nicht solange bis die Playsi wieder da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab ein meiner PS3 (60GB) ein neues Laufwerk eingebaut, weil das alte kaputt war. Das Problem ist jetzt, dass die Ps3 die BDs zwar einzieht, aber dann blinkt das blaue Licht eine Weile und und der Motor läuft auch noch solange weiter und dann bleibt die BD drin und das blaue Licht geht aus und ich bekomme sie nicht mehr raus.

Habt ihr vielleicht eine Idee voran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab ein meiner PS3 (60GB) ein neues Laufwerk eingebaut, weil das alte kaputt war. Das Problem ist jetzt, dass die Ps3 die BDs zwar einzieht, aber dann blinkt das blaue Licht eine Weile und und der Motor läuft auch noch solange weiter und dann bleibt die BD drin und das blaue Licht geht aus und ich bekomme sie nicht mehr raus.

Habt ihr vielleicht eine Idee voran es liegen könnte?

Das Problem hatte ich nach dem Einbau auch und zwar lag es daran das eine Feder an der Klappe(da wo die CD eingezogen wird) nicht mehr richtig drinnen war, ansonsten kann es auch sein das das Laufwerk bzw. Laser defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi, also meine erkennt ab und an die spiele nicht mehr.

überwiegend wenn ich ein spiel drin lasse und sie aus mache, wenn ich dann beim nächsten mal wieder starte erkennt sie bestimmt 10 bis 15 mal die disc nicht, mit viel glück klappts dann.

ist ne 40er .

laufwerk tauschen oder reinigen??

erfahrungen damit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also meine erkennt ab und an die spiele nicht mehr.

überwiegend wenn ich ein spiel drin lasse und sie aus mache, wenn ich dann beim nächsten mal wieder starte erkennt sie bestimmt 10 bis 15 mal die disc nicht, mit viel glück klappts dann.

ist ne 40er .

laufwerk tauschen oder reinigen??

erfahrungen damit??

Also ich würde sagen du sollst das Laufwerk erst mal reinigen(Reinigungs CD ist günstiger) . Hatte dieses Problem auch mal danach lief die Playsi noch ca.3-4 Monate bis das Laufwerk endgültig seinen Geist aufgegeben hat(Mittlerweile zum 2-mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs ihr sprecht hier alle von reinigen mit ner reinigungs disc,

1. probieren diejenigen bei denen die geräusche sind bzw. die games nicht erkannt werden ob,

-nur bei einem game oder bei allen ist

-ob ps2 spiele laufen,bei benutzern einer 60gb ps3

-ob dvds laufen

sollten die letzten beiden punkte zutreffen ist eines schonmal sicher,

der dvdlaser ist heile.

sollte punkt 1 zutreffend sein braucht ihr KEINE REINIGUNGS DVD sondern ihr braucht EINE REINIGUNGS BLU- RAY DISC

weil blu ray laser!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs ihr sprecht hier alle von reinigen mit ner reinigungs disc,

1. probieren diejenigen bei denen die geräusche sind bzw. die games nicht erkannt werden ob,

-nur bei einem game oder bei allen ist

-ob ps2 spiele laufen,bei benutzern einer 60gb ps3

-ob dvds laufen

sollten die letzten beiden punkte zutreffen ist eines schonmal sicher,

der dvdlaser ist heile.

sollte punkt 1 zutreffend sein braucht ihr KEINE REINIGUNGS DVD sondern ihr braucht EINE REINIGUNGS BLU- RAY DISC

weil blu ray laser!!!!

und wo ist da der Unterschied? zumindest bei kem 400?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also jungs ihr sprecht hier alle von reinigen mit ner reinigungs disc,

1. probieren diejenigen bei denen die geräusche sind bzw. die games nicht erkannt werden ob,

-nur bei einem game oder bei allen ist

-ob ps2 spiele laufen,bei benutzern einer 60gb ps3

-ob dvds laufen

sollten die letzten beiden punkte zutreffen ist eines schonmal sicher,

der dvdlaser ist heile.

sollte punkt 1 zutreffend sein braucht ihr KEINE REINIGUNGS DVD sondern ihr braucht EINE REINIGUNGS BLU- RAY DISC

weil blu ray laser!!!!

meine 40 GB PS3 liest seit letzter woche gar keine spiele mehr.

DVD's und CD's funktionieren aber ohne probleme. :skep:

was würdest du mir raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 40 GB PS3 liest seit letzter woche gar keine spiele mehr.

DVD's und CD's funktionieren aber ohne probleme. :skep:

was würdest du mir raten?

Also wie bereits oben beschrieben hatte ich dieses Problem auch. ich konnte es für 2-3Monate mit der Reinigungs CD lösen denke man muss nur aufpassen welches Laufwerk verbaut ist beim KEM 400AA ist nur ein Laser beim KEM 410AA(oder so ähnlich) sind es 2 Laser kann sein das du da eine Blu-Ray Reinigungs CD brauchst ansonsten tut es auch eine DVD-Reinigungs CD oder wenn bei dir die Garantie abgelaufen ist und du ein wenig handwerklich geschickt bist kannst das Laufwerk aufmachen und die Linse so reinigen( auf YouTube bekommst du eine Anleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sehe ich welches laufwerk ich habe (eins oder zwei linsen), ohne die PS3 auzuschrauben?

Das sieht man nicht. glaube das bei den alten immer 1 linsen Laufwerk verbaut war.

Es kann natürlich auch sein das die BluRay Linse sich verabschiedet hat das kannst du aber leider erst erfahren wenn du die Linse gereinigt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar kannst auch eine DVD nehmen ich habe halt noch eine CD. es muss natürlich nicht Alkohol sein einfach eine Reinigungsflüssigkeit. Bevor du aber deine Konsole aufmachst lass die DVD(CD) laufen. Wenn danach die Spiele immer noch nicht laufen, brauchst bestimmt einen neuen Laser

Solltest aber lieber das komplette Laufwerk austauschen (bekommst bei Ebay für ca.70€)ist nicht so viel Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...