Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Review] PS3 iTrophies (iPhone/iPod Touch-App)

Andre1993

Recommended Posts

Hallo Community :)

ich wollte hier ein kurzes Review über das App iTrophies schreiben, da vielleicht einige die ein iPhone oder iPod Touch haben sich noch unsicher sind was einem das Programm bietet.

Sollte das hier der falsche Bereich dafür sein entschuldige ich mich dafür.

1) Allgemeines

attachment.php?attachmentid=6083&stc=1&d=1273001972

2) Start / Anmeldung

Wer die App startet sieht folgenden Anmeldebildschirm. Man kann seine Daten speichern lassen, sodass man nicht jedes Mal seine Daten neueingeben muss. Außerdem gibt es nun die Auto Log-In-Funktion, sofern eine Internetverbindung besteht.

attachment.php?attachmentid=6074&stc=1&d=1273001924

Bei jedem Start werden die Trophäen online synchronisiert. Seit dem Update v2.5 dauert der Update Vorgang nicht mehr so lange wie zuvor, statt etwa 30 Sekunden dauert es nun je nach Anzahl der neuen Trophäen 10-20 Sekunden.

3) Profil

attachment.php?attachmentid=6075&stc=1&d=1273001928

Nachdem die Synchronisationen abgeschlossen ist, wird der folgende Startbildschirm angezeigt (in den Einstellungen kann der "Default View after Sign In" geändert werden).

Wie leicht zu erkennen, zeigt die Profil-Seite die PSN-ID, die Trophäen, Level, Levelfortschritt und die letzten 10 Trophäen. Darunter steht wann die jeweilige Trophäe verdient wurde.

4) Freundesliste

attachment.php?attachmentid=6076&stc=1&d=1273001933

Von jedem Freund kann man den Online-Status, den Kommentar, das Level, die Trophäen und das Spiel bzw. die Zeit seit dem letzten Login anzeigen lassen. In den Einstellungen kann man hier die Sortierung ändern, entweder nach Online-Status oder Alphabetisch (also wie auf der PS3).

Bei den Spielen sei noch gesagt, dass nur der Titel angezeigt werden kann und nicht - wie von manchen Spielen angeboten - noch weitere Details. (Bsp.: Modern Warfare 2)

Man kann jeden Freund auch anklicken und sich genaue Vergleichsstatistiken anzeigen lassen. Das Laden der Daten dauert allerdings ziemlich lange.

Dann bekommt man diesen Screen zu sehen, ein Gesamtvergleich (farbig hervorgehoben), einen Filter ("Alle Spiele", "Nur gemeinsame Spiele", "Nur meine Spiele", "Nur seine Spiele") und die einzelnen Statistiken.

attachment.php?attachmentid=6085&stc=1&d=1273004394

Das meiner Ansicht nach coolste Feature an iTrophies ist das Trophy Leaderboard.

attachment.php?attachmentid=6077&stc=1&d=1273001939

Das ist wohl etwas für Freunde der Statistik - so wie ich. ;)

Die Liste lässt sich nach Name, Level, Gesamt-, Bronze-, Silber-, Gold- oder Platintrophäen sortieren.

5) Spiele

Natürlich lassen sich auch für seine eigenen Statistiken weitere Details aufrufen.

Angezeigt werden der Name des Spiel und die Prozentzahl (ggf. kleines Platinsymbol). Allerdings vermisse ich hier noch die direkte Anzeige wie viele Bronze, Silber usw. man in einem Spiel hat.

attachment.php?attachmentid=6078&stc=1&d=1273001944

Diese Details werden erst sichtbar wenn man das Spiel selber anklickt. Dann werden einem auch alle Trophäen angezeigt. Versteckte Trophäen bleiben versteckt. Eine Änderung der Sortierung oder eine Gruppierung wie auf der PS3 ist hierbei leider nicht möglich. Die Standard-Sortierung ist wiederum genau wie auf der PS3 - also in Spielfolge und nicht - wie z.B. auf ps3trophycard.com - nach Rang der Trophäe.

attachment.php?attachmentid=6079&stc=1&d=1273001948

Unter jeder verdienten Trophäe steht nochmals das Datum, allerdings als "Vor x Stunden/Tagen/usw."-Formulierung. Eine Einstellungsmöglichkeit, damit das genaue Datum mit Tag und Uhrzeit angzeigt wird gibt es noch nicht.

Wenn jemand bei einer bestimmten Trophäe ein Problem hat, kann er diese anklicken und dann auf den Button "YouTube" klicken, dann sucht iTrophies auf der Videoplattform nach passenden Videos, die ohne die App zu beenden gestartet werden können.

attachment.php?attachmentid=6080&stc=1&d=1273001953

6) Einstellungsmöglichkeiten

Bei der Formatierung des Datums (Freundesliste) gibt es einige Möglichkeiten, seit der neusten Version auch die "Vor xx Stunden"-Version wieder vorhanden.

attachment.php?attachmentid=6082&stc=1&d=1273001963

7) Fazit

Die Investition in iTrophies hat sich für mich definitiv gelohnt, die App wurde durch einige Updates immer besser gemacht. Es gibt nur kleinere Verbesserungsvorschläge - außerdem würde ich mir wünschen, dass man eigene oder andere Themes auswählen kann, denn vorallem bei niedriger Helligkeitsstufe und Sonneneinstrahlung ist die Lesbarkeit von Schwarz auf Grau stark eingeschränkt.

Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass für iTrophies häufig Update herauskommen und vielleicht kommt das ein oder andere Feature noch bald hinzu.

+

• Schneller und unkomplizierter Zugriff auf die eigenen Trophäen
  • Trophy Leaderboard
  • Suche auf YouTube nach Hilfevideos
  • Deutlich schneller als die offizelle PS3-Homepage

-

• Farbgestaltung schlecht
  • (im Spielmenü) keine Sortierung möglich

Gruß,

André

Sehr schöner und übersichtlicher Thread für jeden der sich dafür interessiert ^^

Ist ja schon fast schade das ich kein iPhone habe wäre mir echt eine überlegung wert.

Hätte vielleicht eher in die Allgemeine Diskussion gepasst xD

So sollte man sich seine Trophys auch auf der PS3 ansehen können dort gibts ja leider nicht so viele Funktionen.

tausend Dank :cool2: GRINS

hab heute endlich mal ein neues cooles feature an meinem MBP ausgecheckt

und daraufhin gleichmal für 60$ diese iTunes Cards bestellt. ((sind am Freitag da, inkl PSN card nachshub))

dann werd ich mir auch unter anderem dieses app für meinen touch zulegen.

FREU

APPLE 4 ever

ANHANG:

sind alle geilen apple programme in englisch oder liegt das an dem us laptop.

kauf doch kein programm ((AudioHijackPRO)) online für 80$ um nix zu checken!!!

hab die demo version heute getestet :cry2: Scandal...will audio180% zurück...heullll

greetz

also meine 50.US$ iTunes Music Card ist grad gebracht geworden..

und ich glaube das meine Bekannte ne falsche card erwischt hat!!!

Steht nur drauf!!!

Download your favorite songs, TV shows and Music videos.

will doch nich den ganzen shiceee sondern apps für meinen touch und MB.

werd ich wohl umtauschen müßen...was meint Ihr???

greetz and thx

habs noch nicht zum laufen bekommen ;)

glaube ich brauch eine USA-version von iTunes!!!

obwohl das ja auch ein USA-MBP ist das ich habe ((also eigentlich ja iTunes vorinstalliert))

jedoch wenn ich mich auf itunes.com anmelde, kommt den die Meldung ich soll jetzt iTunes öffnen ((bis da läuft alles perfekt.))

sobald ich das mache ist alles Deutsch ((sollte aber eigentlich ein USA-store sein :dozey:))

hab mich ja schließlich vorher extra auf der it.com seite durchgekämpft.

Anhang:

hätt Ich nur gewartet bis die Tage mein Kollega mir des aktiviert.

kostet immer eine Substanz des ganze :skep: GRINS

und jez RAUS RAUS RAUS...Good n8

Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist dass die App es einem ermöglicht Nachrichten zu lesen und zu verschicken.

Das ist leider technisch nicht möglich über die Schnittstelle auf das Nachrichtensystem zuzugreifen. Daher wird das wohl bis Sony was ändert nicht möglich werden.

Gruß,

André

Das ist leider technisch nicht möglich über die Schnittstelle auf das Nachrichtensystem zuzugreifen. Daher wird das wohl bis Sony was ändert nicht möglich werden.

Gruß,

André

Hmm schade eigentlich. Aber so ists auch gut. Macht Spaß auf der Arbeit zu sein und mal eben kurz nachzugucken wer so alles online ist und was die grade so spielen :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...