SoulHunter21 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich hab mich für die BErufschule letztes Jahr mit nem Kumpl intensiv mit dem Thema beschäftigt. Im Prinzip ist es einfach zu sagen, dass Spiele die Schwelle der GEwaltbereitschaft senken. Aber beweisen kann man es nicht. In jedem Menshc steckt ein gewisses Maß an Gewaltbereitschaft und bei einige dringt es schneller durch als bei anderen, bzw gar nicht. Das liegt eher in der Veranlagung und dem allgemeinen Umfeld. Nicht jeder Killerspiel Spieler dreht gleich ab. Da müssen viele Faktoren zusammen spielen. Und immer Spiele oder Filme zu verteufeln ist halt in Mode. Wobei es sicher noch ca 1000 andere Gemeinsamkeiten der AMokläufe gibt. Man bedenke die Amokläufe bevor überhaupt an Spiele dieser Art zu denken war. Sowas fällt immer schnell unter den Tisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich hab mich für die BErufschule letztes Jahr mit nem Kumpl intensiv mit dem Thema beschäftigt. Im Prinzip ist es einfach zu sagen, dass Spiele die Schwelle der GEwaltbereitschaft senken. Aber beweisen kann man es nicht. In jedem Menshc steckt ein gewisses Maß an Gewaltbereitschaft und bei einige dringt es schneller durch als bei anderen, bzw gar nicht. Das liegt eher in der Veranlagung und dem allgemeinen Umfeld. Nicht jeder Killerspiel Spieler dreht gleich ab. Da müssen viele Faktoren zusammen spielen. Und immer Spiele oder Filme zu verteufeln ist halt in Mode. Wobei es sicher noch ca 1000 andere Gemeinsamkeiten der AMokläufe gibt. Man bedenke die Amokläufe bevor überhaupt an Spiele dieser Art zu denken war. Sowas fällt immer schnell unter den Tisch. Mein Reden^^ Find ich cool das ihr das Thema in der Schule durch genommen habt.So interessante Themen waren bei uns nie auf dem Plan vllt. mal eine Schulstunde aber sonst nur so Themen die kein Mensch braucht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 War in Reli und jeder konnte Themen wählen, die ihn interresiert haben. Hab mit dem Kimpel, Amok und seine Ursachen, Gewalt in Videospielen, Mobbing und alles drum rum und alleine noch die Welle genommen und 6 Schulblöcken^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PGTornado Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Habe gestern die Bulletstorm Demo gespielt. Da gehts es nicht nur um Töten sondern darum: Kill with Skill. Es kommt darauf an besonders cool zu töten. Für besonders "coole" Tötungen bekommt man extra Punkte die man dann in Ranglisten vergleichen kann!?! Gut die Gegner sind nur irgendwelche Mutanten und ich habe auch kein Problem mit brutalen Spielen (bin ja alt genug) - aber trotzdem finde ich es ziemlich geschmacklos. Und auch etwas dumm da zumindest für mich das Spiel schnell langweilig wurde. Gegner mit nen Lasso heranziehen dann in der Luft wieder wegtreten und im Zeitlupen-Flug in den Kopf schiessen. Und das 500 Mal in nen Level ... also gähn!!!. Dann doch lieber ne gute Story. Aber ich kann mir schon vorstellen dass einige Kiddies da voll drauf abfahren. :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Habe gestern die Bulletstorm Demo gespielt. Da gehts es nicht nur um Töten sondern darum: Kill with Skill.Es kommt darauf an besonders cool zu töten. Für besonders "coole" Tötungen bekommt man extra Punkte die man dann in Ranglisten vergleichen kann!?! Gut die Gegner sind nur irgendwelche Mutanten und ich habe auch kein Problem mit brutalen Spielen (bin ja alt genug) - aber trotzdem finde ich es ziemlich geschmacklos. Und auch etwas dumm da zumindest für mich das Spiel schnell langweilig wurde. Gegner mit nen Lasso heranziehen dann in der Luft wieder wegtreten und im Zeitlupen-Flug in den Kopf schiessen. Und das 500 Mal in nen Level ... also gähn!!!. Dann doch lieber ne gute Story. Aber ich kann mir schon vorstellen dass einige Kiddies da voll drauf abfahren. :emot-what: Jedem das seine erstmal. Find aber persönlich das Spiel hat viel mehr abwechslung usw. als andere Shooter und die Entwickler machen auch mal was neues nicht immer das selbe wie z.B COD5- COD6, da ändert sich ja nur die Story nicht mehr. Also wen du 500 mal in einem Level den gegner hochkickst und in den Kopfschiesst dan hast du ja sehr wenig Fantasievermögen, da gibts noch 10000 Möglichkeiten mehr nen geilen Kill zu machen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hier ein paar Einwürfe von mir zu diesem interessanten Thema: Solange es Spiele wie Rapeplay oder die "KZ Manager"-Reihe gibt brauchen wir gar nicht erst bei PS3-Titeln anfangen, finde ich. Der Flughafen-Level in MW2 ist da schon das Äußerste, was ich an PS3-Spielen geschmacklos finde. Und selbst damit kann man leben. Dead Rising 2 zB hatte es nicht nötig, Kinderzombies durch Fortune City zu jagen, und es hat dem Spiel überhaupt nicht geschadet. Braucht auch kein Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Wir hatten hier gestern so einen Aufreger: Mein Sohn, 3. Klasse, Religionsunterricht, Thema 10 Gebote. Bei dem Gebot "du sollt nicht töten" hielt die Lehrerin ein Bild hoch, auf dem ein Controller zu sehen war, bei dem das eine "Horn" zu einer Pistole geformt war. Dazu die Frage: "Wer hat in einem Videospiel schonmal geschossen?" Mein Sohn hat sich nicht gemeldet; die Frage war im zu unpräzise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joker1357 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 T.N.A Impact...einfach nur hirnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Aber Hinlos ist nicht gleich Geschmacklos... Bist eher falsch hier im Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXGeliXx Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich finde spiele die Aktuelle politische Konflikte Thematisieren wirklich Geschmacklos. Aktuell das angekündikte Spiel Homefront wo der böse Nord Korea ist!?! Typisch Amerika sag ich nur dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich finde spiele die Aktuelle politische Konflikte Thematisieren wirklich Geschmacklos.Aktuell das angekündikte Spiel Homefront wo der böse Nord Korea ist!?! Typisch Amerika sag ich nur dazu. Also ich bin kein Amerikaner, sondern Deutscher, und ich kenne das erwähnte Spiel nicht, aber wenn einer der böse ist, dann doch eindeutig Nordkorea und nicht Südkorea. Oder siehst Du das anders? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXGeliXx Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ist ja auch noch nicht aufm Markt und außerdem wollte ich damit jetzt keine politische diskusion anzetteln. Wer jetzt in wirklichkeit böse oder lieb ist das sollen doch lieber andere entscheiden und nicht die Spieleentwickler. Und das Nordkorea, Amerika besetzt ist ja nun wirklich sehr weit hergeholt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ist ja auch noch nicht aufm Markt und außerdem wollte ich damit jetzt keine politische diskusion anzetteln. Wer jetzt in wirklichkeit böse oder lieb ist das sollen doch lieber andere entscheiden und nicht die Spieleentwickler.Und das Nordkorea, Amerika besetzt ist ja nun wirklich sehr weit hergeholt oder? Tja, wer wäre besser geeignet, Kritik an unserer Gesellschaft und der Politik zu üben als die Literatur, Musik, Filme (... und Spiele)? Die haben die künstlerische Freiheit und somit beste Möglichkeit zu kritisieren Wobei ich zugebe, daß bei den Spielentwicklern die Kritik wohl eher im Hintergrund steht, da geht es wahrscheinlich zu 99% nur um Profit. Nichts desto trotz wäre es möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 also ein richtig geschmacksloses hab ich noch nie gezockt,aber das frauen vergewaltigungs dingen hört sich aber nach untester schublade an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger1977 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 also ich persönlich habe manhunt 1 und manhunt 2 gespielt man muss doch unterscheiden zwischen realität und gamewelt bei einem game kann ich hunder leute abschlachten da kommt niemand zu schaden das sind nur pixel wer zwischen realität und gamewelt nicht unterscheiden der sollte aufhören zu gamen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuschelHase Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Und was ist dann mit diesen Vergewaltigungs-Spielen die sogar für Minderjährige zugänglich sind? Das man da nur Pixel vergewaltigt ist kein richtiges Argument, solche Spiele sind unnötig IMO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred88 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Da gibts so einiges was einfach nur kontraproduktiv für die Spielebranche ist: - rapeplay ein Spiel wie man Frauen vergewaltigt also da muss ich nicht noch was sagen oder? Unter aller Sau sowas... - MW 2 No Russian stimme ich auch zu, eine absolut zwecklose Aktion die Weder Storyrelevant noch in irgendeiner weiße sinnvoll. - Black Ops Fande ich manche Szenen auch bisschen grenzwertig. "Lets ROCK" Rolling Stones gehen an und du bombst 1000 Vietnamesen in die Luft: WIE LUSTIG -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doerka Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 - Black Ops Fande ich manche Szenen auch bisschen grenzwertig. "Lets ROCK" Rolling Stones gehen an und du bombst 1000 Vietnamesen in die Luft: WIE LUSTIG -.- Das muss ja nicht unbedingt lustig gemeint sein. Haste dir mal Apocalypse Now oder Platoon angesehen? Die ein oder andere Szene ist ebenfalls grenzwertig und die Filme haben Oscars bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuschelHase Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Da gibts so einiges was einfach nur kontraproduktiv für die Spielebranche ist:- rapeplay ein Spiel wie man Frauen vergewaltigt also da muss ich nicht noch was sagen oder? Unter aller Sau sowas... - MW 2 No Russian stimme ich auch zu, eine absolut zwecklose Aktion die Weder Storyrelevant noch in irgendeiner weiße sinnvoll. - Black Ops Fande ich manche Szenen auch bisschen grenzwertig. "Lets ROCK" Rolling Stones gehen an und du bombst 1000 Vietnamesen in die Luft: WIE LUSTIG -.- Die Musik ist halt ein wenig für das feeling da, ohne Musik wäre es plötzlich völlig OK Vietnamesen zu töten oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Da gibts so einiges was einfach nur kontraproduktiv für die Spielebranche ist:- rapeplay ein Spiel wie man Frauen vergewaltigt also da muss ich nicht noch was sagen oder? Unter aller Sau sowas... - MW 2 No Russian stimme ich auch zu, eine absolut zwecklose Aktion die Weder Storyrelevant noch in irgendeiner weiße sinnvoll. - Black Ops Fande ich manche Szenen auch bisschen grenzwertig. "Lets ROCK" Rolling Stones gehen an und du bombst 1000 Vietnamesen in die Luft: WIE LUSTIG -.- da verstehe ich einige nicht was sie an der no russian mission so schlimm finden,sind doch nur pixel,im gegensatz zu dem vergewaltigungsspiel finde ich die szene sogar "harmlos" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.