Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geschmacklose Spiele!?

Recommended Posts

Meiner meinung nach ist es Eat Lead und des mit MW2 no RUSSIAN fand ich nicht schlimm ich fands eigentlich sogar sehr gut des hat mich nächmlich verschreckt und gezeigt meine mitmenschen mehr zu respektieren weil meistens kommen so welche momente wie in no russian wenn mann sein lebenlang misshandelt wurde.

Ein Spiel kann (meiner Meinung nach) eigentlich nicht geschmacklos sein. Nur schlecht.

Aber ein Film kann geschmacklos sein, und da gibt es so einige!

Erklär das ma, wie dus meinst. Blick ich nämlich net. Beides erzählt doch ne Story, eine sogar interaktiv. Also vll sogar eher "schlimmer"

weis nicht wie ich es eklären soll. dieses zusammen spiel von fehlden wichtigen dingen z.B. redende Charaktere im story modus + nervige (nicht schwere) level + schlecht comunity = LBP geschmack los

Du meinst wohl eher, das LBP ein schlechtes Spiel ist ...

weis nicht wie ich es eklären soll. dieses zusammen spiel von fehlden wichtigen dingen z.B. redende Charaktere im story modus + nervige (nicht schwere) level + schlecht comunity = LBP geschmack los

Dann hast Du aber das Thema verfehlt. Hier geht es um widerwärtige, abartige, unangemessene oder unter die Gürtellinie gehende Spiele. Du hast nur ein Spiel genannt, daß Dir nicht gefällt, hat aber wie gesagt nichs mit dem Thema zu tun. Daher habe ich mich auch so gewundert, daß hier mitten in der Diskussion ein Knuffel-Titel wie LBP auftaucht ;)

also ich wüsste jetzt auch kein PS3 Game was für mich geschmacklos wäre,aber was ich da gelesen habe mit dem JP Spiel wo man Frauen vergewaltigen muss,ist schon mehr als Geschmacklos.Genauso wie wenn man Kinder erschiessen müsste oder irgendwas mit Behinderten etc. Das wäre für mich auch Geschmacklos und Pervers.sowas will ich nicht haben geschweige denn zocken.

Ein Spiel daß mir dabei sofort einfällt ist dieses japanische Vergewaltigungsspiel. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber in dem Spiel geht es nur darum Frauen aufzulauern und sie dann zu vergewaltigen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch zusatzmöglichkeiten wie z.B. die Frau anschließend zu einer Abtreibung zu zwingen und ähnliches.

Dieses "Spiel" wird es aber in Europa zum Glück nie geben ... und wenn es in Deutschland erscheinen würde, würde ich mich über eine strengere Gesetzgebung mal ausnahmsweise freuen.

das geht wirklich viel,viel,viel zu weit aber für japaner ist das normal,naja zum hauptthema,spontan fällt mir grade postal 2 und manhunt 2 ein

zu postal ich finde es einfach nur krank leute anzuzünden und wenn sie tot sind das feuer wegpinkel...:disappointed:...aber naja manche mögen das...

nun zu manhunt 2:genau so ein mist leuten von hinten mit ner scherbe an die gurgel gehen :facepalm:

Also ohne langes Nachdenken wären mir jetzt auch nur die schon aufgezählten Japanischen-Vergewaltigungsspiele eingefallen.

Dazu gab es letztens auch einen guten Artikel im PS3M und das hat mich schon wirklich schockiert, was es da für Spiele gibt.:eek6:

Einfach schrecklich und das ist in Japan so eine Genre, nennt sich "Rape-Games" oder so.

Aber natürlich ist immer die Frage wie weit Spiele überhaupt gehen dürfen, manche verteidigen solche Spiele vielleicht weil sie denken, dass so ein Thema ja nur virtuell geschieht, etc.

Aber es ist bewiesen, dass man durch das Spielen von "gewalttätigen" Spielen, eine niedrigere Aggressionsschwelle hat, als vor dem Spielen und deswegen kann man wohl nicht behaupten, dass in Spielen alles erlaubt/möglich sein sollte.

Denn manches ist dann wirklich nur noch geschmackslos und unnötig, wie eben diese oben genannten "Spiele".

Aber natürlich ist immer die Frage wie weit Spiele überhaupt gehen dürfen, manche verteidigen solche Spiele vielleicht weil sie denken, dass so ein Thema ja nur virtuell geschieht, etc.

Aber es ist bewiesen, dass man durch das Spielen von "gewalttätigen" Spielen, eine niedrigere Aggressionsschwelle hat, als vor dem Spielen und deswegen kann man wohl nicht behaupten, dass in Spielen alles erlaubt/möglich sein sollte.

Denn manches ist dann wirklich nur noch geschmackslos und unnötig, wie eben diese oben genannten "Spiele".

Naja ob man von Gewaltspielen oder den "Killerspielen" die Hemmschwelle verliert zu Aggressivität und Gefahr zu laufen ein Amokläufer zu werden,ist für mich nicht zu beweisen.Jeder Mensch hat eine andere Auffassung,Wahrnehmung etc. um einfach zu behaupten Killerspiele machen Amokschützen oder sowas.Gibt solche Menschen und solche und hab in meiner Gamer-Laufbahn soviele virtuelle Kills begangen und hab noch keinen Menschen on echt erschossen.Das Thema istzu komplex um sich hier darüber zu schreiben.Aber so was wie Vergewaltigung undso sachen darf sich gar nicht erst durchsetzen in Videogames schon traurig das sowas in JP anscheinend keinen stört.

@daboss

also manhunt war doch ein hammer spiel dann währe jedes spiel wo man jemanden killen muss geschmacklos(die art und weise wie ist doch egal).

und postal ist einfach nen klasiker und nicht erst zunehmen.

aber wie erwähnt die japan spiele mit den kindern gehen zu weit und sollen hier auch niemals zum verkauf stehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...