SoulHunter21 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Das ist Geschmackssache. Finde die MW2 Szene, so krass sie auch war bzw ist, muss irgendwie in das Spiel rein. Ich finde die gehört einfach zur Story. Mal ganz davon abgesehen, dass sie 1) in Deutschland sher stark abgeschwächt ist(man kann keinen erschießen(was ich Storymäßig bescheuert finde, weils total auffällig ist für die Gegner, dass man keiner von denen ist) und 2) kann man ganz am Anfang und soweit ich weiß auch später noch entscheiden, ob mans drin haben möchte oder net.) Und Prototype mag ein wenig übertrieben sein, aber auch das gehört für mich so. Wo wäre denn der Witz wenn man net so überkrass abgehen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrProgamer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Für mich ist Prototype ein geschmackloses Spiel, da fliegen die Körperteile nur so rum ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Geschmacklos...mh... Also wenn ich jetzt Schädel zum Platzen binge oder Menschen in Stücke zerreiße, find ich das nicht geschmacklos. Aber sobald Vergewaltigung kommt, oder "Kinder" zerfleischt werden oder auf brutalste Art und Weise getötet werden, dass ist für "mich" Geschmacklos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Gewalt finde ich nicht "geschmacklos", Vergewaltigungen, anpinkeln,anko**en etc. Finde ich geschmacklos und muss in Spielen nicht vorhanden sein. Und Kinder töten finde ich auch absolut "geschmacklos" Aber auch manche Gewalt geht zu weit, gab mal ein Spiel wo man mit einer Heckenschere rumgelaufen ist und einfach sinnlose Leute richtig brutal zerstückelt hat. Das Spiel hatte glaub ich noch nicht mal eine Story, war richtig krank extra für Psychopathen. Hatte es bei einem Kollege mal gesehen und hab den nur gefragt "Was ziehst du dir da für eine kranke scheiße rein" Er hat dann gesagt, dass er das Spiel von einem anderen Kollege bekommen hat und wollte es mal zocken, naja Spiel wurde immer kranker und irgindwann hat er dann ausgemacht und CD in den Müll geschmissen, wo sie auch hingehört;) Das Spiel hab ich noch richtig krass in Erinnerung. Rede nicht von "Postal 2" ist zwar auch krank, aber ist halt kranker humor. Aber bei weitem nicht so krank wie das Heckenscheren Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManUnited Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Körperliche Gewalt wie "Schlagen" ist letzten Endes das gleiche wie andere körperliche Gewalt wie zB "Vergewaltigen". Das erste hat sich jedoch durch etliche Spiele normalisiert und deswegen auch eine gewisse Akzeptanz in der Gesellschaft bekommen. Ich spiele auch Spiele in denen Gewalt eine Rolle spielt, jedoch "nur Schlagen"... Wenn ein Spiel, indem man andere Menschen vergewaltigen müsste herausgebracht werden würde, dann würde ich es nicht spielen. So etwas sind für mich geschmacklose Spiele:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Körperliche Gewalt wie "Schlagen" ist letzten Endes das gleiche wie andere körperliche Gewalt wie zB "Vergewaltigen". Ähm.sorry aber nein?!?! Ich finde es is n riesen Unterschied ob man wem eins in die Fresse haut oder vergewaltigt. Is sicher nicht dasselbe. Außerdem zählt "Schlagen" in gewissen Maßen als Sport. Boxen Karate etc. Hab bisher noch von keiner offizieln Vergewaltigungs Olympiade gehört. Sorry wenns grad was lustifg rüberkommt aber weiß mich grad net anders auszudrücken^^ Klar is Schlacgen Schießen etc mehr etabliert. Aber ma im Ernst. Dann sind wir wieder bei der was ollte man verbieten Scheiße. Und am Ende spielen wir nix mehr. Bei fifa kann man ja böse seinen Gegenspieler treten und verletzen. BAsketball Hockey etc dasselbe. Bei Schach muss man andere Figuren schlagen. Dame Mench ärger dich net auch. Bei Flaschendrehen(komme immernoch net klar drauf, das DAS einPS3 Game is^^) kann man indirekt jemandem sienen WIllen aufzwingen. Böse. Bei Harvest Moon kann man seine Tiere net füttern, dann könnten die verhungern doer leiden. Bei Frogger werden Frösche überfahren. In jedes Spiel kannste irgendwie Gewalt interpretieren. Kannst auch sagen, dass der KErl der den Stein von der Brücke geworfen hat auf die Autobahn, zuviel Tetris gespielt hat. Dasselbe gilt für Horror Filme. Bzw Filme allgemein. Was wäre meine Jugend ohne Bud Spencer und Terrence Hill gewesen^^ Dann darf man bald auch kein fern mehr gucken oder lesen. Für mich steht fest, das Vergewaltigunsg Spiele für mich selber geschmacklos sind, weil sie meinen Geschmack net treffen. Basta. Spiele gern spiele wie Prototype oder Manhunt oder Postal. Gucke auch gerne Saw. Hab bisher nich keinen umgebracht. Habs auch net vor. Obwohl mich einige Kollegen auf der Arbeit manchmal sehr nerven^^ Agressioen werden im Spiel ausgelebt. Dann Piss ich hlt mal ner Oma ins Gesciht und setz ne KAtze auf ne Schrotflinte. Oder Zersäge wen mit ner KKettensäge. Oder fahr einfach nur mkitm Panzer drüber. Hauptsache ich mach das net in echt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 wenn du bei vergewaltigungsspielen schon von VergewaltigungsOlympiade sprichst, dann müssen wa auch nicht unbedingt "schlagen" als gegenbeispiel nehmen sondern irgendwelche Killerspiele. Also ne Olympiade wo es darum geht alle andern mitm Gewehr, Messer oder was auch immer zu töten gibt es meines Wissens nach auch nicht Und natürlich gehört für mich die Frage ob und was verboten werden soll in diesem Thread Sekundär im Hintergrund dazu. Der Großteil wäre glaub ich dafür (oder ist es egal) wenn so vergewaltigungs Spiele verboten werden, aber evtl. sehen es andere Leute mit "Killerspielen" genauso wie wir mit den VergewaltigungsSpielen hier. (verstehste?) Man muss auch bedenken, das das Spiel (glaub ich zumindest) im Asiatischen Raum veröffentlicht wurde (oder es zumindest geplant wurde) und dort gibt es halt ne andere Kultur, die finden das dann in Spielen oder Filmen vlt. nicht ganz so schlimm (weiss es nicht, kann aber sein (andere Kultur und so)) wir sagen immer: Wir Töten doch nur Virtuell, da ist doch nichts dabei warum können dann die Leute nicht sagen: wir vergewaltigen doch nur Virtuell, da ist doch nichts dabei. oder will mir einer sagen das töten harmloser als vergewaltigen ist!? oO wir haben uns halt an den ersten Satz schon gewöhnt, das ist normal geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 Prototype fand ich nicht geschmacklos, war für mich ein absoluter action kracher und gehört zu meinen favoriten. Das game fand ich viel besser als infamous. War einfach action pur und man konnte sich voll austoben. Die gewaltdarstellung war auch so überzogen, dass es irgendwie keine sekunde lang real wirkte. Alex mercer ist auch 100% Badass - sollte Comicbücher über ihn geben! Ich denke, jeder zieht sich seine eigenen moralischen grenzen. Auch wenn im endeffekt alles nur einsen und nullen sind, bzw. pixel. Ich kann z.b keine Jagdspiele zocken, weil ich es abartig finde auf tiere zu schießen und die morderne jagd ablehne. In spielen wie red dead redemption, fand ich es wiederum okay... vieleicht weil ich einen primitiven "cowboy" gespielt habe. Es ist halt total schwer etwas pauschal zu sagen, da es immer um die zweckmäßigkeit, die art der darstellung und vieles mehr geht. Nehmen wir mal das Szenario in Max Payne 1. Vom leben gezeichenter cop, verliert frau und kind und sinnt auf rache. Göttliches racheepos und jeder headshot war ein stück gerechtigkeit... Ob man die Flughafenszene in MW2 braucht oder Taliban in Medal of Honor spielen muss, will ich nicht entscheiden. Geschmacklos finde ich es nicht wirklich, aber sagen wir mal - man kann darüber reden! Ich persönlich empfinde einen pazifisten der Postal spielt, als symphatischer als einen Sportschützen oder kickboxer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Klar gibts keine Amoklauf Olympiade. Auch wenn man das bei der Anzahl der Amokläufe in den letzten Jahren vermuten könnte oO Meinte nur weil Vergewaltigung mit Schlagen gleichgesetzt wurde. Prinzipiell können die in Japan spielen was se wollen. Und wenn sowas hier in Deutschland rauskommt müssen die sich warm anziehen. Das muss denen klar sein. Dann will ich aber auch nix mehr von Manhunt muss auf den Index oder so hören. Wenn schon denn schon. Und klar können die sagen wir vergewaltigen nur virtuell. von mir aus. Solange die dann auch bei Virtuell bleiben is das net mein Bier was die spielen. Und wenn es die entsprechende Jugendfreigabe gibt is es halt so. Kann wie gesgat nur für mich sprechen, wenn ich sage sowas kommt mir net ins Haus. Entspricht dann doch net so ganz meinen Vorstellung von "Geschmack" bei Games. Und in gewisser Weise is töten Harmloser als vergewaltigen. Beim töten is Ende. Da kannste nix mehr machen. Aer was nach ner vergewaltgung passiert ist hart. Die Psyche kannste dann zu 90 % vergessen. Das isn Knax fürs Leben. Und manchmal fürht das noch net mal zum Tod per Suicid, sondern zu schweren nicht behebbaren Schäden. Ich will damit keineswegs töten schön reden versteht mich et falsch. Ich glaube nur das Vergewaltigen noch ne spur krasser ist. Das is quasi töten, aber der Mensch lebt dann noch mit dem Schmerz weiter.... meistens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Irgendwer meinte, dass es einen Unterschied zwischen der Wahrnehmung bei Spielen (interaktiv) und bei Filmen gibt (zugucken). Mir ist aufgefallen, dass die besagte Stelle bei CoD MW2 ich gar nicht so wahrgenommen habe... Jetzt wo drüber gesprochen wird, kann ich mich auch dran erinnern, dass da einfach Zivilisten umgenietet worden sind. Aber beim Spielen war mir das gar nicht so bewußt. Naja, ist ja auch relativ. Es sind und bleiben Pixel! Es sind und bleiben einsen und nullen. Ich meine, klar Mord & Totschlag, Vergewaltigung, Kanibalismus usw. sind alles Dinge, worüber man sprechen kann und muss. Nur man fragt sich hier, was geschmacklose Spiele sind, obwohl man vergisst, dass es in Afrika Realität ist, dass dort kleine Mädchen verkauft und vergwaltigt werden. Klar ist es ominös und kommt für mich auch nicht in Frage, wenn ich einen Mann Spiel, der Mädchen auflauert und dann vergewaltigt. Nur, bevor man sich jetzt über geschmacklose Spiele zerreißt (auch wenn es Topic ist), sollte man eher die Realität bekämpfen anstatt irgendwelche Filme / Spiele ständig bei Amokläufen u.Ä. Fällen auf das Phänomen "Eho-Shooter" zu schieben. Für mich ist es wurst was andere Leute für Spiele spielen. Wenn die sowas brauchen, sollen die das tun. Ich meine, wieso sollen Entwickler nicht reale Videosequenzen einbinden? Was spricht dagegen? Ich meine, ob der eine nun Charikaturen von Allah mit ner Bombe zeichnet, oder ein Video zeigt, wo es um "Geschichte" geht, auch wenn diese hart, traurig und leider realität war, gehört sie dennoch dazu! In der Schule hau ich ja auch nicht meine Lehrerin an, und Frage sie warum sie mir KZ-Videos zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 naja ob die spiele jetzt geschmacklos sind, weiß ich nicht. aber wenn ein spiel nur sehr viel gewalt darstellt, ist es im grunde ein armutszeugnis der entwickler, da sie mit solchen sachen punkten wollen und sich keine gedanken um ein neues konzept. es gibt ja auch sehr viele spiele die sich sehr gut verkauft haben wo es keine gewalt gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phils0r Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 ich pernsönlich kenne auch kein spiel, welches ich geschmacklos finde! allerdings gehen hier, auch schon von usern hier gelistet, spiele wie rape play oder kz manager zu weit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Naja ich würde es nicht als Armutszeugnis sehen, wenn Entwickler auch Fans der Gore und Horror Szene ansprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Naja ich würde es nicht als Armutszeugnis sehen, wenn Entwickler auch Fans der Gore und Horror Szene ansprechen. aber wenn ein spiel nur aus mord und totschlag besteht und noch net ma richtig sind hat ist das irgendwo schon ein armutszeugnis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManUnited Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 aber wenn ein spiel nur aus mord und totschlag besteht und noch net ma richtig sind hat ist das irgendwo schon ein armutszeugnis... Kommt ganz darauf an, welches Spiel man nimmt... Ein billig produziertes PSN Spiel, dessen Cover voll mit Blut befleckt soll meiner Meinung nach vor allem kleine 10-jährige ansprechen, die meinen, wenn sie ein Spiel, in dem das Blut nur so rumspritzt, cool sind. wenn man wiederum ein Spiel wie X-Men sieht, indem das Blut auch so übertrieben vergossen wird dann muss man nachdenken wie das in das Gesamtwerk passt. Dort passt das Blut in das Gesamtwerk, da das Spiel insgesamt mMg nach gut den Charakter der Spielfigur wiedergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorelord666 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Geschmackslos??? Da es verschiedene Genre´s gibt und jeder somit seinen Geschmack direkt nachgehen kann, kann man so net richtig sagen, ob eines Geschmackslos sei! Eher ob´s langweilig oder schlecht-gemacht is... wenn ich da an Suffering denk... hmmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 nicht geschmacklos, aber relativ sinnlos fand ich dead space. ich mein, den aliens die gliedmaßen abtrennen... ok aber warum kann ich den "normalen" menschen, die tot darum liegen die arme und beine ABTRETEN ??? selten so nen schwachsinn gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 da glaube ich trifft terminator zu ist sinnlos!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 da glaube ich trifft terminator zu ist sinnlos!! Hä? Seltsame Grammatik Ganz abgesehen davon, daß es hier nicht um sinnlose, sondern um geschmacklose Spiele geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Mir ist bis jetzt auch kein Spiel aufgefallen das geschmacklos war . Dieses RapeLay ist allerunterste Schublade. Für sowas muss man doch krank in der Birne sein. Ob man auf Pixel schiesst oder sie verstümmelt oder vergewaltigt ist so eine Sache. Erschiessen ist nicht so schlimm wie vergewaltigen. Trotzdem ist es aber so dass das Pixel sind im Grunde. Wie gesagt das ist ein sehr schwieriges und heikles Thema. Diese MW2 Airport Szene war mir sehr egal weil sie nicht nötig war. Wenn man sich aber die Szene mit der Atombombe in MW denkt dann erkennt man den Unterschied. Bei MW war sie irgendwie nötig und spektakulär in Szene gesetzt und trug sehr viel zur Story mit im gegensatz zur Airport Szene in MW2. Am meisten nervt mich aber das man jedem Amoklauf oder so die Schuld in den Killerspielen findet. Bei solche grotesken Games wie z.B. dieses eine in Absatz 1 oder KZ Manager wundert es mich aber nicht. Um genau diese Spiele wird so viel Propaganda gemacht aber um Spiele wie Burnout Paradies oder Flower verliert man kein Wort. Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und steh auf der Seite der richtig denkenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.