Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geschmacklose Spiele!?

Recommended Posts

ich hab noch kein postal oder manhunt gezockt

aber meiner meinung sind das nur pixel.

und zur flughafenmission bei cod ,gab bei mir ein komisches gefühl in der magengrube aber ich persönlich fand die mission gut war mal was andres. und wieviel leute werden in filmen einfach so abgeknallt,auch kinder und frauen?

Mich stören eigentlich am meisten Realitsnahe Kriegsspiele vor allem wegen der Story wenn Krieg und Gewalt verherlicht werden...

Auch wenn ein fiktives Gameplay eines Killzone und das Gameplay eines call of Duty gleich sind (Shooter halt) stören mich reale Szenarien viel mehr.

Auch diese Schwachsinnsstory von BFBC2.... die Amis sind die Guten, die Russen die bösen...

Im übrigen denke ich da bei Filmen genau gleich, es gibt wenig Filme die gut sind und gleichzeitig einen Krieg und ihre Beteiligten in ein kritisches Licht stellen.

Dann gibt es dieses Order of War von Square Enix... sicherlich ein gutes Strategiespiel aber halt in realem Kontext.... da kann man auf der Seite der Russen im WWII in Berlin einfallen :/

Auch da ziehe ich den fiktiven Krieg um Tiberium bei CnC vor oder Aliens gegen Robos bei Starcraft.

Ist aber wohl eher Geschmackssache.

wer zwischen virtuel und real nicht unterscheiden kann gehört in die klapse.

wieso bekommen entwickler von gewaltverherlichende spiele die schuld an amokläufen?

wenn ich 12h GTA spiele, springe ich mich ja nicht direkt vors nächste auto um den fahrer seinen untersatz zu klauen, oder?

ich frage mich schon immer, was ein psychologe sagen wird, wenn er nach dem nächsten amoklauf den rechner der person durchsucht und spiele wie "löwenzahn" und "super mario" findet.

EDIT: wieso sind die russen immer die bösen?

ok, weils die amis entwickeln, aber sowas gehört verboten eine Nation als "schlecht" darzustellen

Mich stören eigentlich am meisten Realitsnahe Kriegsspiele vor allem wegen der Story wenn Krieg und Gewalt verherlicht werden...

.

Wenn es eine realitätsnahe Darstellung sein sollte dürfte es aber keinesfalls als Verherlichung wargenommen werden. Um so realistischer Krieg und Gewalt dargestellt werden um so abschreckender sollte es eigentlich auf den Spieler wirken.;)

wer zwischen virtuel und real nicht unterscheiden kann gehört in die klapse.

wieso bekommen entwickler von gewaltverherlichende spiele die schuld an amokläufen?

wenn ich 12h GTA spiele, springe ich mich ja nicht direkt vors nächste auto um den fahrer seinen untersatz zu klauen, oder?

Das ist jetzt schon aber ein bisschen off topic, finde ich. Bislang ging es ja hier eher um den rein geschmacklichen Aspekt.

Mir geht es ähnlich wie einem der Vorposter: WWII-Shooter oder Bioshock spiele ich ganz gerne, aber aktuelle Szenarien mag ich überhaupt nicht. Und wenn es wirklich einmal einen Shooter, der in Afghanistan spielt, geben sollte, fände ich das schon ziemlich zum k....

Wie gesagt, kann man bestimmt unterschiedlich empfinden. Was ich allerdings wirklich geschmacklos finde, sind Äußerungen wie "Ich möchte einen möglichst realitätsnahen (Kriegs-)Shooter haben". Ich glaube, die wissen meist nicht was sie da sagen, denn eigentlich wollen sie lediglich eine stark verniedlichte Version eines Kriegszenarios... (ok, gebe zu, dass dies auch etwas off topic war - musste aber mal raus...).

Auch wenn ein fiktives Gameplay eines Killzone und das Gameplay eines call of Duty gleich sind (Shooter halt) stören mich reale Szenarien viel mehr.

Auch diese Schwachsinnsstory von BFBC2.... die Amis sind die Guten, die Russen die bösen...

Im übrigen denke ich da bei Filmen genau gleich, es gibt wenig Filme die gut sind und gleichzeitig einen Krieg und ihre Beteiligten in ein kritisches Licht stellen.

Dann gibt es dieses Order of War von Square Enix... sicherlich ein gutes Strategiespiel aber halt in realem Kontext.... da kann man auf der Seite der Russen im WWII in Berlin einfallen :/

Auch da ziehe ich den fiktiven Krieg um Tiberium bei CnC vor oder Aliens gegen Robos bei Starcraft.

Ist aber wohl eher Geschmackssache.

Trifft genau meine Meinung! Ich habe nichts gegen solche Spiele, aber möchte sie einfach nicht spielen. Lieber UT oder Quake als Medal of Honor :)

Sooo, jetzt an alle, das Spiel heisst RapeLay, hier dazu ein Artikel...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1367

Postal wurde auch schon genannt und anscheinend missverstanden...

Die Spielziele waren sowas wie z.B. Milch im Laden kaufen...Also ganz alltägliche Dinge...

Solche Dinge wie Leute anschiffen, Katzen als Schalldämpfer zu benutzen und so weiter MUSS man nicht machen...Aber man KANN es machen weil die Möglichkeiten dazu in das Spiel eingebaut wurden...

Fehlt nur noch das jemand behauptet das Wolfenstein 3D geschmacklos ist weil es doch ein Nazispiel ist...:banghead:

Und die angeblich so geschmacklose Szene in MW2 wäre niemanden gross aufgefallen wenn die Publicitymaschine nicht ganze Arbeit geleistet hätte, vollkommen überhypt...

Aber wenn mir irgendwann mal ein Spiel unterkommt was ich moralisch verwerflich finde, schreibe ich es hier rein...

Postal = Amoklauf

Postal 2 hatte eine göttliche Story. Alleine wie am anfang die demonstranten gegen brutale videospiele zu den waffen greifen, ich hab tränen gelacht! Ich hab schon footage zu postal 3 gesehen und mich schlappgelacht. Es wird einen elektroscooter geben und jede menge lustige waffen. Vor allem das kleine süße tier ist sooooo geil!

Postal provoziert und das verdammt lustig.

Aber was ist so schlimm daran, wenn mal die böse seite spielen kann? Wieso muss man den immer terroriste jagen und die welt retten? Darf man nicht mal terrorist sein und versuchen die welt zu zerstören? Muss alles immer schwarz/weiß sein? wieso nicht grau? Neue antihelden braucht das land!

Sooo, jetzt an alle, das Spiel heisst RapeLay, hier dazu ein Artikel...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1367

:eek:

sehr interessant

werd ich mal näher betrachten das game :P

hab mich immer schon gefragt ob es sowas nich gibt

ich finde es gibt keine geschmacklosen spiele

manhunt, postal usw machen total laune

kz manager hab ich nie gespielt von daher kp

aber jedem das seine ...

Ein Spiel daß mir dabei sofort einfällt ist dieses japanische Vergewaltigungsspiel. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber in dem Spiel geht es nur darum Frauen aufzulauern und sie dann zu vergewaltigen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch zusatzmöglichkeiten wie z.B. die Frau anschließend zu einer Abtreibung zu zwingen und ähnliches.

Dieses "Spiel" wird es aber in Europa zum Glück nie geben ... und wenn es in Deutschland erscheinen würde, würde ich mich über eine strengere Gesetzgebung mal ausnahmsweise freuen.

Ich schließe mich dir an.... ! Ist ja voll heftig... so ein Dreck ! Wer sind denn die "Spielehersteller" von dem Drecksspiel ??? Krass Krass Krass :banghead:

geht ja garnicht ! :banghead:

Ganz klar Terminator die Erlösung so ein kack ey gibt nur 3-5 verschiedene gegnerarten echt ne zumutung dieses spiel egal platin und vergessen,,,

Naja das ist dann schlecht oder unkreativ aber hat nichts mit geschmakclos zu tun. Damit ist eher Anstößiges gemeint, was man durchschnittlich rational denkenden Menschen nicht antun kann, wie zB. das Spiel was darauf zielt möglichst effektiv Frauen zu vergewaltigen.

Jetzt weisst bescheid ;)

Also ich hab mir jetzt den Thread hier durchgelesen weils mich interessiert wie manche Leute darüber so denken.Hat sich ja einiges an Meinungen angesammelt :D . Also ich muss sagen ich hab noch nie ein Spiel gespielt was ich für total geschmacklos hielt. Mir hat mal vor nem Jahr oder so ein Freund Postel gezeigt. Ich fand das zum totlachen xD.War einfach herrlich sinnlos.Zu Spielen wie KZ Manager und diesem rapedings kann ich nix zu sagen weil diese games:

1. Mir total unbekannt sind(heute das erste mal was von gehört O.o)

2. Ich ehrlich keinen Grund sehe sowas zu spielen

Man wird oft gefragt warum man denn Videospiele spielt und was so toll an ihnen sein soll.

Meine Antwort ist und bleibt:Weil sie einzigartig sind(die meisten jedenfalls xD). Ich meine wann hat man schon die Gelegenheit In einem Formel1 Wagen ein Rennen zu fahren, als Fußballspieler in seinem Lieblingsverein ein Fußballmatch zu spielen oder als einziger in der Lage zu sein Die Welt zu retten weil man diese und jene Superkräfte hat? Ich finde einfach Spiele sollten Spiele bleiben und uns weiter begeistern xD.

man hunt fand ich nur schlimm, als ziel zu töten ist schon hart und die kills waren geschmacklos.

Postal 2 ist immer nen lacher wert, da es einfach nicht ernstzunehmen ist und man es nicht ernst nehmen sollte. (spielen wir jede lan YALLALALALALLALA)

die diversen hentai games, naaaaajaaaa, lasst den leuten ihren spaß, gibt so viele geschichten und fantasien.

aber würd ich auch da einstufen, also geschnacklos.

Ok ich werf mal meine Meinung in die Runde. Will jetzt nicht alles was ich gelesen habe und wo ich mich drauf beziehen will zitieren also sorry dafür

Zum Rapeplay oder wie das heißt. Also das geht für meinen Geschmack auch entschieden zu weit. Klar kannste jetzt sagen, das Leute erschießen doer zerhacken oder so auch nicht ok ist aber irgendwie ist das für mich persönlich n anz anderes Paar Schuhe.

Zu Filme wie Saw sind sinnlos bzw wo ist da der Sinn.... Gegenfrage wo ist bei manchen Spielen denn der Sinn deiner Meinung nach. Ich will dich nicht angreifen also versteh mich bitte net falsch, aber wenn sich bei Mortal Kombat Leute mit Schwertern verhauen und in Round 2 wieder aufstehen um sich weiter zu vermöbeln ist da prinzipiell auch kein Sinn hinter oder? wenn ich das mit meiner Freundin zocke (und die ist recht gut;)) hört man von ihrer Mutter immer sowas wie unrealistisch. Ja ne is klar. Solls ja auch net sein. Dann kann ich mir n Boxspiel kaufen und gut is^^

Oder wenn bei Tekken einer n teufelsgen hat is da auch kein Sinn bei. Der tiefere Sinn ist es halt uns Gamer zu unterhalten. Sei es nun die Leute die gerne Fifa oder PES zocken weil sie Fuppes lieben oder NAB weil Basketball oder CoD weil sie gerne Krieg spielen. Genauso gibt es bei Filmen ja auch für jeden Geschmack was. Und da ist auch längst nicht alles realistisch oder hat nen tiefern Sinn. Nightmare on Elm Street z.B.

Ob man jetzt bei CoD bei einem Masenmord sondergleichen dabei ist oder bei GTA selbst einen started ist eigentlich mMn auch egal. Wer sowas nicht mag muss es ja nicht spielen.:biggrin5:

Ich höre jetzt schon die Aufschreie das sowas ja auch Minderjährige spielen und dann durchdrehen. Ich denke da grade an doch sehr kranke spiele wie Manhunt oder Postal. Aber sowas wird es auch unter schärfsten Kontrollen immer geben. Siehe Alkoholmisbrauch und Drogenkonsum von den Kiddies heute. Es wird immer Wege geben um an sowas zu kommen. Und nicht jeder der beispielsweise bei Postal Amok läuft, tut das auch in echt. hab ich noch nicht gemacht bisher:cool2:

Zu Games wie Postal an sich. Postal finde ich einfach Klasse. Da kann man echt einfach mal Sachen machen, die man in echt nie tun würde. Und ich glaube spätestens wenn man versucht den Montag zu überstehen und sien Geld zu holen und dann erlebt wie Leute die gegen Gewalt in Videogames sind weil diese gewaltätig macht dann den LAden stürmen und mit Mg´s ales niedermähen sollte jedem klar sein das es sowohl harsche Kritik an den Kritikern ist, als auch blanke Ironie die dem Zeitvertreib dienen soll. Ebenso wie Manhunt finde ich. Auch wenn es sehr brutal ist. Was ist denn mit den alten Horrofilem wie Freitag der 13 oder Halloween oder Ein Zombi hing am Glockenseil? Auch krank auch eklhaft teilweise. Egal seis drum^^

Abschließen möchte ich nur noch sagen, dass ich Spiele wie Postal, Manhunt oder ähnliches ebenso gerne zocke wie Fifa Final Fantasy oder Metal Gear Solid. Ich spiele sie weil sie mir Spaß machen. Spiele die für mich verboten gehören sind diese Jap Rapegames (und Hannah Montana und sowas^^)

P.S. Wer irgendwelche Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;):banghead::biggrin5:

ich weiß nicht ob ich ein bissl krank oder sowas find....spiele wie Postal 2, Manhunt 2... find ich geil aber das beste Beispiel für Videospielkrankheit ist turok, hier lernen chirugen die grobarbeit.

Mir macht es Spaß be Postal 2 eine Katze als Schaldämpfer zu benutzten.

Was aber auch krank is is the darkness uncut oder Wolfenstein uncut( das einzige Spiel das ich nicht spiel wenn meine eltern zuschauhen) versuch zwar die ganz brutalen sachen zu zocken wenn ich alleine bin, aber wenn ich mich abreagieren muss sind die doch geil...mal ehrlich jeder zockt solche spiele die meisten schämen sich aber dafür(guilty Pleasures)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...