Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geschmacklose Spiele!?

Recommended Posts

Ich bin auch der Meinung, dass Filmemacher deutlich weiter gehen, als die Spielehersteller. Hostel und der ganze andere Mist... alles Versuche, durch übertriebene Gewaltdarstellung schlechte Schauspieler und Handlungen zu übertünchen...

Dennoch, bei Spielen gibt ebenso geschmacklose wie sinnfreie Produktionen/Szenen.

Aktuell fällt mir die berühmte Flugzeugszene von MW2 ein.

Das Spiel von Dragarock kenne ich nicht, aber das ist ebenso krank wie Spiele, die es früher für den C64 gab.

Ich denke da an Hitler Diktator und Konsorten...

Und gab bzw. sollte es nicht mal ein Spiel geben, wo man als Hai versuchen muss, Menschen umzubringen und zu fressen? :skep: *grübel grübel*

Das ist ebenso schäbig, da es den Hai als Killermaschine darstellt... obwohl umgekehrt ein Schuh draus wird.

Und gab bzw. sollte es nicht mal ein Spiel geben, wo man als Hai versuchen muss, Menschen umzubringen und zu fressen? :skep: *grübel grübel*

Das ist ebenso schäbig, da es den Hai als Killermaschine darstellt... obwohl umgekehrt ein Schuh draus wird.

jo, nannte sich sogar in deutsch "der weisse hai", finde bei sowas aber nicht wirklich was schlimmes.

aber stimmt, für den c64 gab es damals einige mehr geschmacklose spiele. :dozey:

Ich finde Filme wie SAW einfach mhm ja geschmackslos.In allen Teilen geht es darum das Menschen durch irgendwelche Mördermaschinene gejagt werden.Wo ist da der Sinn?!

Der Goreanteil ist ja von Film zu Film immer weiter angestiegen, weswegen Saw immer weiter blutiger und brutaler wird.

Aber der erste Saw ist sehr innovativ und neu und brachte frischen neuen Wind ist das staubige Psycho-Genre.

Ansonsten geschmacklose Spiele?

Manhunt! Zum Glück in Deutschland auf die B-Liste gepackt

Der Goreanteil ist ja von Film zu Film immer weiter angestiegen, weswegen Saw immer weiter blutiger und brutaler wird.

Aber der erste Saw ist sehr innovativ und neu und brachte frischen neuen Wind ist das staubige Psycho-Genre.

Ansonsten geschmacklose Spiele?

Manhunt! Zum Glück in Deutschland auf die B-Liste gepackt

Ich muss auch zugeben, dass ich bei saw 1 ins kino gerannt bin. Saw 1 war klasse, hatte was von "sieben". Alle anderen danach fand ich immer schwächer und irgendwann hab ich aufgehört die Filme zu gucken. "Sieben" ist ein sehr gutes Beispiel, nur krank aber einfach ein toller film. Man kann durchaus abartige themen bringen, die präsentation muss einfach nur stimmen. Fortsetzungen sind einfach oft nur brutaler und versuchen halt über kontroversen zu punkten. Wer alle GTA teile durchgespielt hat, erinnert sich sicher auch an die ein oder andere kranke mission. Aber gta hat es schon immer geschafft, alles auf die schippe zu nehmen und dabei einfach nur lustig zu sein.

KS hat einen gut punkt gebracht. Auf dem c64 gab es wirklich hardcore krankes zeug. Ich erinnere mich noch an den KZ Manager. Das war definitiv geschmacklos. Damals konnten einfach noch 1-2 leute im keller sitzen und programmieren was sie wollten. Sowas kommt heute eigentlich nur noch bei flashgames vor. Ich denke da an das Suicide Bomber flashgame. Dort musste man sich in einer Menschenmenge hochsprengen und je mehr unschuldige man erwischte, umso mehr punkte gab es. Zum 11.9 gab es auch allerlei kranken flashmist.

Ich finde dieser thread entwickelt sich toll und ist spannend zu lesen.

Finde es relativ geschmacklos, den Mörder von Kennedy zu spielen. Um so besser der Kopfschuss wird, um so mehr Punkte gibt es.

Hostel habe ich uncut gesehen. Der Film ist krank, aber ich mochte ihn. Auch wenn ich jedes mal ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich an die Szene mit den Achillessehnen denke. Wüäh, extrem, da verkrampfen meine Beine.

Modern Warfare 2, "Kein Russisch". Definitv. Schlichtweg abartig.

Mhm find ich weniger schlimm.

Eher kotzt die Tatsache an dass man nicht auf die Zivis schissen darf.

Ist alles eine Ansammlung von Pixeln,die nicht leben und nicht sterben können.

Wenn ich an manche Nachrichten denke :skep:

Irak/Afghanistan.....dämmerts?

Blutüberströmde,schreiende Kinder.....und das passiert ein paar Tausend Kilometer von uns.

Mein Lieblingsbeispiel sind die 3.Reich´s Dokumentationen auf N24.

Schon mal gesehn?Speziel so Szenen wo Amerikaner Leichen von KZ-Häftlingen mit dem Bulldozer wegschieben.

Da ist MW 2 harmlos gegen.

Geschmacklose Games... Ich also ich muss sagen auf der PS3 jetzt zb hab ich eigentlich noch kein Game gespielt wo ich sagen musste! "na das geht ja mal gar nicht"

Vielleicht in einzelen Spielen paar stellen wie eben schon gesagt CodMW2!

Früher war es alles viel schlimmer auch bei Metal Gear 3 wenn man am Ende da steht und deiner wiedersacherin einen Kopfschuss verpassen darf is ja nicht grad Fein obwohl die eh schon Sterben am Boden liegt!

Also wirklich geschmacklose Spiele hab ich noch nicht gespielt.

Da finde ich es bei Filmen wesentlich schlimmer. Schließlich hat das Angebot an Splatter Filmen in den letzten Jahren stark zugenommen.

Komisch das dabei nicht so viel zensiert wird wie bei Spielen

Spiele sind interaktiv, die beeinflussen Dich viel mehr als ein Film.

Es ist ja auch nicht gleich ein ganzes Spiel geschmacklos nur weil mal ein paar Szenen dabei sind.

Bei der Flughafensequenz mußte man ja nicht mitschießen. Da find ich die Szene in God of War 3 viel geschmackloser, wo der Kopf abgerissen wird und dieser dann auch noch als Lampe fungiert.

Generel finde ich die Art wo in Deutschland geschnitten wird und wo nicht sehr eigenwillig. Nur weil in einem Spiel auf ''reale'' Menschen geschossen wird und man dafür auch Punkte bekommt, z.B. Rainbow Six Vegas, wird das zensiert. Handelt es sich aber um irgendwelche Monster oder ähnliches ist es vollkommen in Ordnung, da sie ja nur fiktiv sind.

Also ich werde durch Spiele und Filme (emotional) beeinflußt und werde sicher nicht die Finger davon lassen, ganz im Gegenteil: deswegen spiele/schaue ich doch die Games/Filme.

Wenn ich einen Horrorfilm gucke, dann will ich angst haben, sonst kann ich mir die Zeit sparen. Wenn ich ein Horrorgame spiele, dann will ich schwitzige Finger und ein mulmiges Gefühl, wenn irgendwo in der dunklen Wohnung etwas knackt.

Und wenn ich mit meiner Frau irgend ein Drama oder eine Tragödie gucke, dann möchte ich mich auch davon berühren lassen, genauso wie von Spielen wie z.B. Heavy Rain.

Und bei einem (guten) Spiel ist das ganze halt deutlich intensiver als in einem Film, bei dem man sich zurücklehnt und sich 90 Minuten lang berieseln lässen ;)

Früher gab es zu hauf solche sinnfreien Spiele, wie "Kill Gaddafi's Children" wo man in der Bonusrunde soviele an die Wand gestellte Zivilisten abballern musste, wie man in der vorgegebenen Zeit schaffen konnte. Für jeden gab es dann extra Punkte, was einen hinterher in die Highscoreliste nach vorne brachte. Dagegen sind Spiele wie Manhunt und Evil Dead noch handlungsintensiv.

Also ich werde durch Spiele und Filme (emotional) beeinflußt und werde sicher nicht die Finger davon lassen, ganz im Gegenteil: deswegen spiele/schaue ich doch die Games/Filme.

Wenn ich einen Horrorfilm gucke, dann will ich angst haben, sonst kann ich mir die Zeit sparen. Wenn ich ein Horrorgame spiele, dann will ich schwitzige Finger und ein mulmiges Gefühl, wenn irgendwo in der dunklen Wohnung etwas knackt.

Und wenn ich mit meiner Frau irgend ein Drama oder eine Tragödie gucke, dann möchte ich mich auch davon berühren lassen, genauso wie von Spielen wie z.B. Heavy Rain.

Und bei einem (guten) Spiel ist das ganze halt deutlich intensiver als in einem Film, bei dem man sich zurücklehnt und sich 90 Minuten lang berieseln lässen ;)

ok. von der seite hab ich das nicht gesehen.

Ok CoD ist ein Beispiel...

Auch Wolverine könnte man als geschmacklos ansehen, wobei man jedoch sagen muss, dass in jedem billigen Horrorfilm ebenfalls viele Körperteile "durch die Luft" fliegen.

Ich finde das Spiel Wolverine jedoch sehr gut, das Beste an dem Spiel ist es, dass es wie kaum ein anderes eine düstere Atmophäre aufbaut, zB würde es in einer deutschen Version nicht passen, dass ein Wolverine im blutbeflecktem Unterhemd dem Professor die Hand rausreisst und dann kein Blut spritz, dass wäre grobe Zensur die meiner Meinung nach nicht zu diesem Spiel passen würde...

MfG ManUnited

Ok CoD ist ein Beispiel...

Auch Wolverine könnte man als geschmacklos ansehen, wobei man jedoch sagen muss, dass in jedem billigen Horrorfilm ebenfalls viele Körperteile "durch die Luft" fliegen.

Ich finde das Spiel Wolverine jedoch sehr gut, das Beste an dem Spiel ist es, dass es wie kaum ein anderes eine düstere Atmophäre aufbaut, zB würde es in einer deutschen Version nicht passen, dass ein Wolverine im blutbeflecktem Unterhemd dem Professor die Hand rausreisst und dann kein Blut spritz, dass wäre grobe Zensur die meiner Meinung nach nicht zu diesem Spiel passen würde...

MfG ManUnited

Auch wenn du bedenkst das du den vollen Preis für das Spiel bezahlst,aber nicht das volle Spiel erhälst :skep:

Mhm find ich weniger schlimm.

Eher kotzt die Tatsache an dass man nicht auf die Zivis schissen darf.

Ist alles eine Ansammlung von Pixeln,die nicht leben und nicht sterben können.

Wenn ich an manche Nachrichten denke :skep:

Irak/Afghanistan.....dämmerts?

Blutüberströmde,schreiende Kinder.....und das passiert ein paar Tausend Kilometer von uns.

Mein Lieblingsbeispiel sind die 3.Reich´s Dokumentationen auf N24.

Schon mal gesehn?Speziel so Szenen wo Amerikaner Leichen von KZ-Häftlingen mit dem Bulldozer wegschieben.

Da ist MW 2 harmlos gegen.

Ich hab mittlerweile unzählige Nächte damit verbracht, über den besagten Abschnitt im Spiel zu diskutieren, weswegen ich keine Lust habe, jetzt erneut eine Grundsatzdebatte loszutreten. Dein Vergleich mit den Dokumentationen hinkt dennoch, aber gewaltig. Die Medien "Film" und "Videospiel" funktionieren komplett anders und wirken daher auf den Konsumenten auch unterschiedlich. Genau genommen ist das Erlebnis auf der Videospiel-Ebene ein viel intensiveres, weil, wie auch schon Dragarock angemerkt hat, der Konsument aktiv am Geschehen mitwirkt und es durch sein Handeln direkt beeinflusst (wenngleich vom jeweiligen Entwickler vorgegeben).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...