Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geschmacklose Spiele!?

Recommended Posts

Na ja wir haben alle unsere Persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Ich liebe z.b Prototype und co. Ich habe keine Probleme damit wenn es Splattert und voller Gore ist. Aber diese Jagdspiele finde ich geschmacklos. Einfach weil ich Tierschützer bin und sowas auch im echten Leben verabscheue. Wenn mein imaginärer Super Hero, irgendwem den Kopf abreist, find ich das unterhaltsam. Wenn ich aber im virtuellen Wald auf Rehe schießen soll, geschmacklos... Ist schon lustig irgendwie!

Selbst wenn jemand Super Mario geschmacklos findet, weil er schildkröten liebt... finde ich das okay.

Kenne keine, da auch so Spiele wie, man jemanden vergewaltigt, garnicht erst nach D- Land kommen. Und das ist auch gut so.

ja , hast recht

darum kann ich auch das verbot von dead island in deutschland verstehen:smile:;) - aber der was es will besorgt es sich eben von england:emot-what:

Geschmacklos sind alle Spiele mit einer Spieldauer unter 20 Stunden, welche man uns versucht für 50-70€ zu verkaufen.

Ansonsten ist alles geschmacklos was ein USK Siegel trägt.

Was die Amokläufer angeht, bevor man das Versagen durch das System sucht in welchem die Person gelebt hat, so ist es eben einfacher und bequemer die Schuld auf Computerspiele zu schieben. Und was den Kerl aus Norwegen angeht, er sagt eben er hat die Games dazu verwendet, er weis ja darauf springen die Medien an und er kann von anderen Sachen ablenken. Denn zwischen einem Controller und einer Knarre da liegen Meilenweite Unterschiede. Nur weil ich bei CoD en Headshot bei einem bewegten Ziel schaffe, so heißt das für die Realität exakt gar nichts.

Geschmacklos sind alle Spiele mit einer Spieldauer unter 20 Stunden, welche man uns versucht für 50-70€ zu verkaufen.

Ansonsten ist alles geschmacklos was ein USK Siegel trägt.

Was die Amokläufer angeht, bevor man das Versagen durch das System sucht in welchem die Person gelebt hat, so ist es eben einfacher und bequemer die Schuld auf Computerspiele zu schieben. Und was den Kerl aus Norwegen angeht, er sagt eben er hat die Games dazu verwendet, er weis ja darauf springen die Medien an und er kann von anderen Sachen ablenken. Denn zwischen einem Controller und einer Knarre da liegen Meilenweite Unterschiede. Nur weil ich bei CoD en Headshot bei einem bewegten Ziel schaffe, so heißt das für die Realität exakt gar nichts.

Hier fehlt wieder der Gefällt mir Button, ich sehe das ganz genau so.

Kenn keine geschmacklosen Spiele, sofern ich noch von der Realität zum Spiel unterscheiden kann.

Für mich kann kein Spiel zu blutig (Blut, Innereien, Körperteile) sein und der Realität zu nah sein. Wenn ich z.B. Wolf zocke möchte ich auch Haken an Kreuze sehn damit ich auch wirklich weiss, das ich in diesem Spiel Nazis kille.

Das gleiche bei Sabotage. Hab es mir gekauft und aus Kreuzen mit Haken wurden Kreuze ohne Haken. Sowas geht einfach nicht.

Ich denke wenn wir mal im Zeitalter von Brainscan angekommen sind, was das Spielen anbelangt, dann dürfte meine Grenze erreicht sein.

Kenn keine geschmacklosen Spiele, sofern ich noch von der Realität zum Spiel unterscheiden kann.

Für mich kann kein Spiel zu blutig (Blut, Innereien, Körperteile) sein und der Realität zu nah sein. Wenn ich z.B. Wolf zocke möchte ich auch Haken an Kreuze sehn damit ich auch wirklich weiss, das ich in diesem Spiel Nazis kille.

Das gleiche bei Sabotage. Hab es mir gekauft und aus Kreuzen mit Haken wurden Kreuze ohne Haken. Sowas geht einfach nicht.

Ich denke wenn wir mal im Zeitalter von Brainscan angekommen sind, was das Spielen anbelangt, dann dürfte meine Grenze erreicht sein.

Naja Innereien etc. sind nicht gerade realitätsnah :biggrin5: Ich steh auch auf Splatter Games, aber man muss wissen, in der Realität spritzt kaum Blut wenn jemand von einer Kugel getroffen wird. Ist der Treffer tödlich, fließt noch weniger, denn das Herz hört auf zu schlagen und somit pumpt es kein Blut mehr aus der Wunde. Auf gut Deutsch, alle Spiele mit exzessiver Gewalt wurden eben etwas von der Realität entfernt gebaut, aber ich denke genau deswegen sind sie auch so ungefährlich. Denn man verzichtet ja meist auch auf lange "Leidenswege", was in der Realität auch wieder anders aussehen würde.

Fakt ist doch das man anscheinend automatische Waffen leichter bekommt als ein FSK 18 Spiel.Darüber sollte man sich an verantwortlicher Stelle Gedanken machen.

selten so einen schwachsinn gelesen!

1. gibt es keine spiele mit FSK, sondern USK.

2. wenn ich ein USK 18 spiel kaufen will geh ich in laden und kaufs einfach, weil man dafür nur geld braucht.

3. für ne waffe braucht man defenitiev mehr als nur geld! vorallem in deutschland.

selten so einen schwachsinn gelesen!

1. gibt es keine spiele mit FSK, sondern USK.

2. wenn ich ein USK 18 spiel kaufen will geh ich in laden und kaufs einfach, weil man dafür nur geld braucht.

3. für ne waffe braucht man defenitiev mehr als nur geld! vorallem in deutschland.

Naja die USK18 Spiele sind sehr häufig geschnitten, bedenklich ist aber das man einfach so in einen Schützenverein gehen kann. Und sobald man dort Mitglied ist, steht auch den scharfen Waffen nichts im Wege. Egal ob automatisch oder nicht, das man in Deutschland einfach so scharfe Waffen bekommen kann ist schon bedenklich.

Und da kommen wir eben an den Punkt, der Vogel aus Winnenden hat mit den Schusswaffen aus dem Schützenverein Leute erledigt. Aber es wurde wieder auf Computerspiele geschoben, Fakt ist doch aber, dass der Schützenverein wohl eher als Grund aufgeführt werden sollte. Denn daher hatte er die Waffen und dort hat er auch das Schießen gelernt.

Ein Spiel daß mir dabei sofort einfällt ist dieses japanische Vergewaltigungsspiel. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber in dem Spiel geht es nur darum Frauen aufzulauern und sie dann zu vergewaltigen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch zusatzmöglichkeiten wie z.B. die Frau anschließend zu einer Abtreibung zu zwingen und ähnliches.

Dieses "Spiel" wird es aber in Europa zum Glück nie geben ... und wenn es in Deutschland erscheinen würde, würde ich mich über eine strengere Gesetzgebung mal ausnahmsweise freuen.

OMG oO :banghead:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...